Gesucht: Analyst

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

im nächsten Monat beginne ich meine Bachelorarbeit und würde diesbezüglich gerne in Kontakt mit einem Analysten treten, um meine Thesis so praxisnah wie möglich ausarbeiten zu können.

Wichtig wäre mir, in einem kurzen Gespräch die relevanten Quellen eines Analysten bei der Bewertung von Unternehmen kennenzulernen, optimalerweise für den Automotive-Sektor.

Um nun zu meiner eigentlichen Frage zu kommen:

Auf welchem Wege komme ich am besten zu so einem Gespräch?

Wie komme ich an Kontaktdaten von Analysten?

Wie schätzt ihr die Auskunftsbereitschaft für so eine Anfrage ein?

Wäre dankbar für eure Hilfe, Jungs, ihr seid meine erste Anlaufadresse bevor ich in den Banken Klinke putzen gehe ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin im equity research...vorher 2jahre m&a...kannst mich gerne ab ende märz anschreiben, vorher wirds eng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal ein ähnliches Problem. Anmelden bei Xing, Premiumaccount (dann kannst du nach Positionen in Firmen suchen) und nette Mails an die Leute. Da die alle super busy sind, dauert das meistens zwar, aber geantwortet haben fast alle. War echt extrem nett und unkompliziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke soweit für die Tipps.

So, langsam wirds ernst.

Ich brauche in den nächsten Wochen so ein Gespräch.

Ein Arbeitskollege hat mir geraten, Industry Reports der Branche, die mich interessiert, zu ermitteln und gezielt die Analysten, die dort als Autoren aufgeführt sind, anzuschreiben.

Was haltet ihr von der Idee?

Hat jemand sonst noch Input für mich, wie ich an einen Termin bei einem Analysten kommen könnte?

bearbeitet von Raw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee eines Kollegen ist ganz gut. Ich würde da gezielt nach Reports von den großen Prüfungsgesellschaften und Banken suchen, die Transaktionen und/oder IPOs in diesem Bereich begleiten. Da findest du fast immer Ansprechpartner mit Mail oder sogar Telefon. Und dann einfach mal anrufen oder anschreiben. Die meisten Leute in der Branche sind lockerer, als man glaubt ;)

KPMG veröffentlicht z.B. M&A Reports für Automotive, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Mendoza, danke!

Einige der Leute auf der Liste habe ich bereits ermittelt, mal sehen wie so der Recall ist, aber die Liste erleichtert mir schonmal weitere Anfragen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, als ernüchterndes Ergebnis stehe ich nun vor der Tatsache, dass ich eine einzige Anwort auf zig Anfragen bekommen habe,

und dieser Jemand stellte sich als Anleihen- und nicht als Equity-Analyst heraus - grandios.

Nach Rücksprache mit meinem Prof. und Bachelor-Referenten, der meinte,

eigentlich nichts anderes von dieser "scheinbar eingeschlafenen Branche" erwartet zu haben, stehe ich also jetzt n bischen dumm da...

Deshalb nochmal hier ein letzter Aufruf:

Wenn hier irgendwer in einer Bank arbeitet und mit Ratings für Unternehmen zu tun hat, wäre es sehr nett und hilfreich für mich, wenn er/sie sich mit mir in Kontakt setzen würde!

Danke schonmal.

bearbeitet von Raw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.