Mädl studiert ein Jahr im Ausland. Wie bleibe ich interessant?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

21

2. Alter der Frau

20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

schon ettliche

4. Etappe der Verführung

Küssen

5. Beschreibung des Problems

Habe im vergangen Sommer eine tolle Frau kennengelernt. Wir haben uns super verstanden, es gab einige Treffen mit Küsse aber nicht mehr. "Mehr" wollte sie nicht, weil sie zu der Zeit kurz vor einem Auslandsjahr gestanden ist. Und ich wollte eigentlich auch nichts Ernsteres mit jemanden anfangen, der dann für ein Jahr nicht da ist. Allerdings könnte ich mir sehr gut eine feste Beziehung mit dieser Frau vorstellen, wenn sie ab Juli wieder im Inland ist :). Deshalb möchte ich unbedingt interessant für sie bleiben!

Nun bisher hat das auch super geklappt. Wir ham uns in der Zeit aus 2x gesehen, wenn sie im Inland war. Wir ham uns auch da super verstanden. Das letzte Mal haben uns Anfang Jänner gesehen. Bis vor wenigen Wochen hats beim Telefonieren, chatten usw. immer super gepasst. Wir haben uns gut unterhalten, gelacht etc. und ich hab das Gefühl gehabt, dass sie sich für mich interessiert und mich schon vermisst.

Naja und jetzt langsam klappts nicht mehr so gut. Beim Telefonieren (2-3x pro Woche, meist ruf ich an) reden wir fast nur mehr Smalltalk. Auf SMS (ca. 3-4/Woche) reagiert sie kaum (hat früher regelmäßig nach einem SMS von mir angerufen). Was sie von sich erzählt ist oberflächlicher als früher und sie interessiert sich auch net mehr so dafür, was bei mir passiert. Kurz: Ich habe das Gefühl, dass ich uninteressant werde und sie mich schlicht und einfach vergisst.

6. Frage/n

Wie schaffe ich es, über einen längeren Zeitraum interessant zu bleiben auch wenn wir uns nicht sehen?

Zu Ostern ist sie wieder im Inland und wir können uns treffen. Zur Zeit hab ich aber ein wenig Angst, dass sie bis dorthin schon völlig ihr Interesse an mir verloren hat. Was gibts für Tricks, damit sie es kaum mehr erwarten kann, sich zu Ostern mit mir zu treffen ;)

Danke im Voraus ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Ich würd die für die Zeit freezen und dann wieder neu gamen. Du siehst ja selber wie die Attraction runtergeht wenn Du nur chattest oder telefonierst.

Du musst ja nicht den Kontakt abbrechen, aber alle paar Wochen mal telefonieren reicht.

Wenn sie wieder da ist mach ein Date und verführ sie erneut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast zwei Probleme: ein "handwerkliches" und eines mit deinem Inner Game.

Du hast "Angst" was passieren könnte, sorgst dich, wenn sie beim Telefonieren nicht wie gewünscht reagiert, denkst darüber nach, warum sie auf SMS nicht antwortet. Kurz: du fängst an um sie zu kreisen. Du machst dich selbst zu einem Orbiter. - Hör damit auf. Kümmere dich um dein Leben. Gib Gas in Ausbildung/Uni/Job, aktiviere alte Kumpels, geh raus, mach Freundeskreise auf, lerne Frauen kennen und vor allem: Triff andere Frauen! - Wenn du dich auf dein eigenes Leben konzentrierst und andere Frauen hinein holst, wirst du automatisch Ängste abbauen, selbstbewusster werden und das Mädel vom Podest verschwinden lassen. Und früher oder später wirst du feststellen: "Hui, ich habe ja auf die SMS von ihr noch gar nicht geantwortet und seit zwei Wochen nicht mit ihr telefoniert. Bei meinem neuen aktiven Leben ist mir das gar nicht aufgefallen." - Ohne zu grübeln hast du quasi nebenbei einen Freeze Out eingesetzt und jede Menge Stoff für zukünftige Stories über dein spannendes Leben gesammelt.

Wenn du soweit bist, kannst du die Werkzeuge der Verführung aktiv benutzen. Fahre dann die Telefonate deutlich runter, maximal einmal in zwei Wochen. Sei am Telefon kreativ, erzähl keinen 0815-Kram, sondern humorvolle Geschichten, angereichert mit Rich Descriptions. Frage sie nicht, was es heute in der Kantine gab, sondern bring sie durch verrücktes Zeug zum Lachen. - Wenn sie an Ostern daheim ist, dann triff sie und verführe ganz normal. Die Distanz wird unausweichlich Attraction abgebaut haben, aber das macht gar nichts. Deine Verführung kann sie wieder herstellen. Wenn der Ort, an dem sie ist, auch für dich eine interessante Reise ins Ausland ist, schlag ihr einen Besuch vor.

Der Weg ist, dass du ihr nur sehr sparsam Aufmerksamkeit schenkst, dich dann aber durch Kreativität und Energie-Level deutlich von einem Telefonat unterscheidest, das sie mit ihrer Mutter oder einem AFC führen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich sie ist im Ausland und ihr könnt euch bis sie nicht wieder kommt sowieso nicht sehen. Warte bis sie wieder zu Hause ist und fang nochmal von vorne an. Damit sparst du dir Zeit und nerven. Und falls du Angst hast dass sie mit jemanden anderen zusammen kommt:

Sie ist im Ausland das bedeutet sie kann sowieso nur einen im Ausland kennen lernen, diese Beziehung wird spätestens dann in die Brüche gehen wenn sie wieder zu Hause ist. Dann läuft es ähnlich ab wie bei dir. Anfangs ist sie noch interessiert und im Laufe der Zeit wird es einfach viel zu anstrengend für sie und sie beendet es.

Außerdem finde ich es kommt needy rüber wenn du jetzt auf sie wartest. Damit vergötterst du sie und stellst sie auf einen Podest und ich bezweifle dass sie das selbe für dich tut.

Deswegen kann ich nur dasselbe sagen wie meine VOrredner: Triff andere Frauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessant bleibst du nur, wenn du weiter deine ziele verfolgst, dich mit anderen frauen triffst und sie für diesen zeitraum freezst!

auch andere mütter haben schöne töchter...was bringt dir es, ein jahr enthaltsam zu leben...

also raus mit dir, spass haben und schaun ob se nach einem jahr kmmer noch so interessant ist für dich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triff andere Frauen.....weil:

1. Ihr wart nicht weit genug, ich hattet nichtmal sex. Ausland - gerade in dem Alter - verändert einen doch sehr! Es steht in den Sternen ob es noch passt....

2. Du musst dich um dein Leben kümmern um da mitzuhalten, um interessant zu bleiben.

3. So häufig habe ich nichtmal mit meiner LTR telefoniert als sie für 2 Jahre im Ausland war. Man kann kaum Attraction erzeugen und es gehen auch irgendwann die interessanten Themen aus.

4. Versuch es erst, wenn sie wieder da ist wieder bei Ihr. Jetzt kannst du sie eh nicht gamen. Du langweilst sie nur. Sie möchte ihr neues Leben, welches sich dem Ende neigt, geniessen. Vielleicht hat sie da auch einen netten Kerl getroffen. Das kann passieren und ist kein Problem, wenn du es nicht dazu machst.

5. Klingt nach Oneitis

6. Triff dich Ostern wenn du lust hast. Dann mit neuem State, neuem Leben und nicht "beziehungsneedy".

6. Frage/n

Wie schaffe ich es, über einen längeren Zeitraum interessant zu bleiben auch wenn wir uns nicht sehen?

gar nicht.

Und nicht erst wenn du soweit bist, sondern sofort:

Fahre dann die Telefonate deutlich runter, maximal einmal in zwei Wochen. Sei am Telefon kreativ, erzähl keinen 0815-Kram, sondern humorvolle Geschichten, angereichert mit Rich Descriptions. Frage sie nicht, was es heute in der Kantine gab, sondern bring sie durch verrücktes Zeug zum Lachen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten :)

Vorweg: Ich treff mich mit anderen Frauen :D. Aber das ist halt alles nur just for fun. Im geschilderten Fall hats mich richtig erwischt :-/.

Frequenz runterfahren --> ja. Obwohl ich denke, das Problem liegt nicht in der Quantität, sondern in die Qualität. Weil es ist wie Juice Terry gesagt hat, die Telefonaten sind zur Zeit großteils so, als würd sie mit ihrer Mutter telefonieren. Nachdem sie zu Weihnachten weg war, haben wir eigenltich täglich was von einander gehört und es war besser als jetzt. Aber langsam gehen mir die Ideen aus ^^.

Hab bis jetzt immer recht schöne Frames zusammengebracht, die mit wenigen Sätzen die Telefonate interessant gemacht haben. K.A. z.B. sowas wie Bedienugnsanleitung zum Beamen geschickt und beim nächsten Mal nachgefragt, warum wir eigentlich telefonieren müssen und sie nicht einfach her kommt.

Freezen seh ich als Problem, weil wie Baran gesagt hat, die Chance ist nicht gering, dass sie wirklich einen Freund findet. Und dann kann ich mein best case-Szenaria abschminken. Das wär so:

Zu Ostern treffen, einander wieder näher kommen, Funken neu entfachen --> Im Juni einen netten Urlaub im Süden mit Besuch bei ihr. Etwas mehr näher kommen, immerhin gilt dann der Grund nicht mehr, dass wir so lange so weit voneinander getrennt sind. --> Juli: Sie ist wieder da, es wird was Ernstes.

Wenn ich sie jetzt aber freeze, könnte Folgendes passieren:

Sie findet einen Freund (die Männer dort sind auch net blind und blöd ^^) --> Sie bringt den Freund zu Ostern mit, weil es die einzige Gelegenheit ist, ihn ihren Eltern vorzustellen. Wir sehen uns zu Ostern gar nicht, weil das unpassend wäre, wenn ihr Freund da ist. --> Ich kann meinen preiswerten Urlaub im Süden vergessen. --> Wenn sie wieder da ist, dauert es Wochen, wenn nicht Monate bis ihr Freund wieder völlig uninteressant ist und bis ich wieder im Spiel bin, ist es Herbst :-/.

Ich muss es also nur noch bis Ostern rüberbiegen und bis dorthin in ihrem Kopf bleiben. Hat bisher ja auch geklappt also warum jetzt nicht mehr. Es soll irgendwas sein, das ihren Kopf beschäftigt und wodurch sie zumindest für ein-zwei Minuten am Tag gezwungen ist, an mich zu denken. Ich könnte das Telefonierne freezen, wenn die Gespräche schon 0-8-15 sind, aber ich will irgendwie zumindest latent präsent bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freezen seh ich als Problem, weil wie Baran gesagt hat, die Chance ist nicht gering, dass sie wirklich einen Freund findet. Und dann kann ich mein best case-Szenaria abschminken. Das wär so:

Zu Ostern treffen, einander wieder näher kommen, Funken neu entfachen --> Im Juni einen netten Urlaub im Süden mit Besuch bei ihr. Etwas mehr näher kommen, immerhin gilt dann der Grund nicht mehr, dass wir so lange so weit voneinander getrennt sind. --> Juli: Sie ist wieder da, es wird was Ernstes.

In aller Klarheit: Hör auch bekackte, unrealistische Pläne zu schmieden! Du vergisst da SIE vielleicht gar nicht will!

Wenn ich sie jetzt aber freeze, könnte Folgendes passieren:

Sie findet einen Freund (die Männer dort sind auch net blind und blöd ^^) --> Sie bringt den Freund zu Ostern mit, weil es die einzige Gelegenheit ist, ihn ihren Eltern vorzustellen. Wir sehen uns zu Ostern gar nicht, weil das unpassend wäre, wenn ihr Freund da ist. --> Ich kann meinen preiswerten Urlaub im Süden vergessen. --> Wenn sie wieder da ist, dauert es Wochen, wenn nicht Monate bis ihr Freund wieder völlig uninteressant ist und bis ich wieder im Spiel bin, ist es Herbst :-/.

Das passiert wenn es passiert. Wenn es nicht schon passiert ist. Und die Chance ist höher!!!!! wenn du sie 2x die Woche am telefon langweilst. Aber bitte, nur zu...

Nochmal: IHR HATTET NICHTMAL SEX!!!!

Du versuchtst eine aktiv ein Orbitter zu werden, Glückwunsch. In ihrem Kopf zu bleiben ändert aber nichts...wenn es nicht sogar schadet! Das ist dein Trugschluss. Das wird sie aber wirklich von gar nichts abhalten.

ONEITIS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden