Reinsteckefuchs 135 Beitrag melden Februar 23, 2011 erstellt Hier würde mich mal eure persönliche Meinung interessieren.Ein Außenstehender würde unser "Hobby" eventuell so sehen:Ein Mann der sich in seiner Freizeit verstärkt damit beschäftigt seine Verführungskünste zu verfeinern um Frauen zu erobern, kann das nur aus dem Antrieb der Selbstbestätigung heraus tuen. Es ist der verzweifelte Versuch den eigenen Selbstwert über eine Bestätigung in der Außenwelt (Feedback) zu erhöhen.Wer einen gesunden Selbstwert hat, der braucht keine Frau als Spiegel für Selbstbestätigung, sondern spürt sie in sich. Er geht niemals bewußt auf die Jagdt sondern zieht als "Natural" bereits die richtige Frau an, sobald der Zeitpunkt hierfür gekommen ist. Ansonsten kommt er problemlos alleine zurecht.Ich finde diese Sichtweise zumindest sehr interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LetsDance 447 Beitrag melden Februar 23, 2011 geantwortet Hier würde mich mal eure persönliche Meinung interessieren.Ein Außenstehender würde unser "Hobby" eventuell so sehen:Ein Mann der sich in seiner Freizeit verstärkt damit beschäftigt seine Verführungskünste zu verfeinern um Frauen zu erobern, kann das nur aus dem Antrieb der Selbstbestätigung heraus tuen. Es ist der verzweifelte Versuch den eigenen Selbstwert über eine Bestätigung in der Außenwelt (Feedback) zu erhöhen.Wer einen gesunden Selbstwert hat, der braucht keine Frau als Spiegel für Selbstbestätigung, sondern spürt sie in sich. Er geht niemals bewußt auf die Jagdt sondern zieht als "Natural" bereits die richtige Frau an, sobald der Zeitpunkt hierfür gekommen ist. Ansonsten kommt er problemlos alleine zurecht.Ich finde diese Sichtweise zumindest sehr interessant.Kann ich im Großen und Ganzen so unterschreiben.Ich kenne Männer, die lange schon PU machen und denen es immernoch um Egobestätigung geht. Das sind meist die, die als soziale Versager in die Community gekommen sind und dort gelernt haben, wie sie sich nach außén hin verstellen müssen, um bei Frauen erfolgreich zu sein. Innerlich sind sie aber immer noch die sozialen Versager, als die sie zu PU gekommen sind. Trotzdem gibt es auch Männer, die PU als Sprungbrett in die Persönlichkeitsentwicklung genutzt haben. Sie haben ein gutes Game, ihnen geht es aber schon längst nicht mehr hauptsächlich darum, Frauen zu layen. Stattdessen geht es darum, zu sich selbst zu stehen, das eigene Leben im Griff zu haben, den Moment zu genießen. Das sind Männer, die mich auch auf längere Sicht interessieren. Hinter dem, was sie ausstrahlen, steckt auch tatsächlich etwas. Ehrlich gesagt sind die meisten solchen Männer, die ich kenne, bereits aus der Community draußen und/oder beobachten sie von außen, ohne sich selbst als Teil davon zu fühlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK- Beitrag melden Februar 23, 2011 geantwortet Was ist LSE daran Sex haben zu wollen? Und was ist daran verzweifelt? Ich finds geil abends in einen Club zu gehen, Fun zu haben und Leute kennenzulernen. Und ich find Sex geil. Ich finds geil, dass meine Beziehungen besser flutschen, weil ich Barrieren sehen kann bevor sie da sind. Ich finds geil, dass ich soziale Zusammenhänge so verstehe, dass ich sie für mich und andere nutzen kann. Und ich mag das Gefühl, wenn wieder irgendwo in meinem beschränkten Hirn eine Tür aufgeht, die mir etwas Neues zeigt. Ich kann im Gegenteil nicht mehr verstehen, wieso ein Mann sich nicht mit dieser ganzen Thematik auseinandersetzen sollte.Und selbst wenn wir alle verstörte, kleine Versager wären. Persönliche Defizite gehören zum Mensch sein. Ich finds nach wie vor eine krasse Leistung sich dem Ganzen zu stellen. Jemand, der sich eigentlich scheisse fühlt, geht in einen Club oder auf sie Strasse und poliert sich sozial auf bzw. versucht seine Realität zu verändern. Und das immer und immer wieder. Das dabei Wut, Enttäuschung und die ein oder andere Fehlentscheidung entstehen ist doch klar. Aber das ist etwas, dass einfach Respekt verdient hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 23, 2011 geantwortet Wie viele Menschen kennst du denn persönlich, die Frauen "einfach so" anziehen? Eine gewisse Form von bewusstem Game ist bei fast jedem Menschen vorhanden. Wenn man seine Erfolgsquote dann verbessern will, so ist das für mich kein Zeichen von LSE. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tyr1983 344 Beitrag melden Februar 23, 2011 geantwortet Wie viele Menschen kennst du denn persönlich, die Frauen "einfach so" anziehen? Eine gewisse Form von bewusstem Game ist bei fast jedem Menschen vorhanden. Wenn man seine Erfolgsquote dann verbessern will, so ist das für mich kein Zeichen von LSE.Da stimme ich Dir voll und ganz zu!Aber wenn man das von außen betrachtet oder auch den ein oder andreren Beitrag im Forum liest hat es schon den Anschein, dass viele die Bestätigung brauchen bei Frauen gut anzukommen, sie haben zu können,...Da schließ ich mich ausdrücklich mit ein, ich will ebenfalls (fast) alle Frauen haben können.Das ist needy --> LSEPersönlich bin ich auf dem Weg mein Glück unabhängig davon zu machen, wie ich auf Frauen wirke. Das ganze Gerede von "Ich bin der Preis" und "wenn sie mich nicht will ist es ihr Verlust nicht meiner" ist das Ziel aber um dahin zu kommen dauert es. Denn seien wir mal ehrlich, fast alle fangen mit PU an, um mehr Erfolg bei Frauen zu haben weil sie meinen dadurch glücklicher zu werden."bevor Du andere lieben kannst, liebe erst Duch selbst"Es geht es mir primär darum das zu erreichen. Wenn das zur Folge hat, dass die Frauen auf mich fliegen, sag ich sicher nicht nein dazu. Aber es ist wichtiger glücklich zu sein, als gigantischen Erfolg bei Frauen zu haben, meine Meinung.beste Grüße,Tyr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Februar 23, 2011 geantwortet (bearbeitet) Was ist denn ein PUA? Meine Definition -> Ein Mensch der keine Probleme hat sein bevorzugtes Geschlecht zu verführen. Er/Sie ist so gut darin dass er/sie eine Kunst daraus macht indem immer mehr kreative Elemente einfließen. Ein Künstler halt.Wer sich selbst als PUA bezeichnet sollte sich also nicht scheuen seine "Kunst" zu präsentieren und sein Talent zu beweisen. Ist er/sie deswegen LSE? Wenn es nur um Ruhm geht, ja. Wenn es aber um den Spaß an der Kunst geht, nein. Dazu sei allerdings gesagt dass diese Menschen ihren Erfolg bzw. ihre Veführungskünste durch PU definieren. Daher PUA. Jemand der auch so "Erfolg" hat oder seinen Erfolg nicht durch PU definiert (selbst wenn PU Wissen vorhanden) ist einfach jemand der gut bei Frauen ankommt. Bei diesen Verführern exsistiert kein Bestätigungsdrang geschweige denn die Last sich beweisen zu müssen (sollte man meinen). Aber auch diese Menschen können natürlich aus reiner Bestätigung rumvögeln. Sind sie nun auch alle LSE?Ich denke nicht dass man es so pauschalisieren und szene-übergreifend von LSE sprechen kann. Februar 24, 2011 bearbeitet von toFar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reinsteckefuchs 135 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet (bearbeitet) Wie viele Menschen kennst du denn persönlich, die Frauen "einfach so" anziehen? Eine gewisse Form von bewusstem Game ist bei fast jedem Menschen vorhanden. Wenn man seine Erfolgsquote dann verbessern will, so ist das für mich kein Zeichen von LSE.Hey King Koitus,dieser Thread ist eine Fragestellung. Bitte nicht falschverstehen! Es geht nicht um meine persönliche Meinung.Ich glaube schon, das jedwede Art von Erfolg und Zielsetzung einer Erhöhung des Selbstwerts dient. Fußballspielen, Musik machen, erfolgreich im Job sein, und eben auch PU.Ob das unbedingt auf einen niedrigen Selbstwert schließen lässt? Ich denke nicht.Allerdings wird eine gewisse Form von "Extraversion" und ein gesunder Narzissmus durchaus eine Rolle spielen. Februar 24, 2011 bearbeitet von Reinsteckefuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peterchen25 2 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Ich find das reine, alte PUA verhalten, in dem es ums aufreissen möglichst vieler Frauen geht, auch suspekt.Ich glaube das ist freakig, aus dem Grund, weil es komisch ist, immer neue Frauen zu brauchen. Anstatt dass man sich mal zuruecklent, sich ne nette Tante sucht, mit der ne schöne Beziehung fuehrt etc haben hier ja einige direkt panisch Angst zu lieben oder ne Beziehung zuzulassen. Das find ih suspekt, weil es ein sehr psuedocooles playerweltbld ist und mir einfach extrem unsympathisch. Ich find Männer, die die Partnerinnen immer wechseln, ebenso suspekt wie Frauen, die die Männer wechseln.Man muss einfach nicht dauernd wen neues haben, das ist einfach nur unbestaendig und suspekt und daran (an sowas) wird unsere Gesellschaft mal ersticken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fjun 337 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ich finde diese Frage EXTREM wichtig und gut!Ich denke man tut alles im Leben um seinen Selbstwert zu steigern, selbst wenn dieser sehr hoch ist. Man will zufrieden sein, mit sich und seiner Umwelt...und deshalb tut man Dinge! Von Sport, zur Arbeit, zu Frauen! Es ist so! Deshalb denke ich lieber Fuchs: NEIN! Auch HSE Menschen steigern ihren Selbstwert. Jeder Mensch tut das.. , auch der HSE'ste Mensch auf der Welt! Es liegt in der NaturDer kleine aber feine Unterschied ist ob man seinen Selbstwert von anderen Abhängig macht oder nicht. LSE Menschen tun das, HSE Menschen nicht.Wenn du Erfolg bei Frauen (oder anderen Dingen im Leben wie: Sport, Beruf etc.) hast und damit angibst willst du dir dafür Bestätigung von außen holen -> LSEWenn du Erfolg bei Frauen (oder anderen Dingen im Leben wie: Sport, Beruf etc.) hast und bis auf dich das eigentlich kaum jemand weiß und dir das auch völlig egal ist -> HSESo sehe ich das... Februar 24, 2011 bearbeitet von fjun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1646 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet fjun hat völlig recht. Dein Vorwurf würde sonst so auch für Leute gelten, die sich mit Rhetorik beschäftigen, um bessere Redner zu werden; die kochen lernen, um besser für ihre Freunde kochen zu können; die mit ihrer Band proben, um coolere Auftritte hinzulegen; usw.Bei den allermeisten Beschäftigungen des Menschen ist es ja kaum zu trennen, ob er etwas für sich macht oder um sich damit zu repräsentieren, seine Identität dadurch zu stärken, Akzeptanz zu gewinnen. Die meisten Beschäftigungen, die tendenziell eher NICHT vorgezeigt, geteilt & vorgeführt werden, sind NERD-Beschäftigungen: Computerspiele spielen, usw. Wer dagegen Fußball oder Gitarre spielt, dem ist das positive Feedback durch Mitspieler & Zuschauer ja auch wichtig. Immer nur alleine vor sich hinzuklimpern oder alleine gegen eine Mauer zu kicken wird ja nicht ohne Grund von den meisten Menschen irgendwann als langweilig empfunden.Davon mal abgesehen sind die meisten Gründe, die User hier in dieses Forum führen, nämlich Einsamkeit, Sexmangel und Trauer über eine unglückliche Verliebtheit, jetzt keine Probleme der Selbstbestätigung durch Frauen, sondern normale menschliche Bedürfnisse & Probleme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reaven 24 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Hier würde mich mal eure persönliche Meinung interessieren.Ein Außenstehender würde unser "Hobby" eventuell so sehen:Ein Mann der sich in seiner Freizeit verstärkt damit beschäftigt seine Verführungskünste zu verfeinern um Frauen zu erobern, kann das nur aus dem Antrieb der Selbstbestätigung heraus tuen. Es ist der verzweifelte Versuch den eigenen Selbstwert über eine Bestätigung in der Außenwelt (Feedback) zu erhöhen.Wer einen gesunden Selbstwert hat, der braucht keine Frau als Spiegel für Selbstbestätigung, sondern spürt sie in sich. Er geht niemals bewußt auf die Jagdt sondern zieht als "Natural" bereits die richtige Frau an, sobald der Zeitpunkt hierfür gekommen ist. Ansonsten kommt er problemlos alleine zurecht.Ich finde diese Sichtweise zumindest sehr interessant.Es ist sicher so das viele Menschen die sich für PU interessieren ziemlich LSE sind. Als ich mit Pickup angefangen habe war ich selber ziemlich am Ende. Pickup selber habe ich nie wirklich exessiv in die Tat umgeseetzt, ich habe mich mehr auf Persönlichkeitsentwicklung konzentriert und dadurch bin ich nun, nach gut 1 1/2 Jahren eben nicht mehr "von grund auf LSE".Pickup selber als LSE anzeichen zu sehen finde ich nicht gerechtfertigt aber es wird zumindest ein bestimmter Personenkreis angesprochend er oft LSE ist. Auf der anderen Seite muss ich sagen das der durchschnittliche Mensch schon ein recht schlechtes selbstwertgefühl hat. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe desto mehr habe ich gesehe wie normal es ist sich selber herunterzusetzen. Das betrifft sowohl Männer als auch Frauen. Männer setzen sich vor Frauen herab, Frauen vor gesellschaftlichen Idealen,... aber auch ganz abseits von Mann und Frau ist es nicht ungewöhnlich wieder besseren Wissens und gegen sich selber zu handeln und dennoch als "normal" und gesund betrachtet zu werden. Es gibt einige PUler die dazu neigen sich selber auf ihren Erfolg bei Frauen zu reduzieren, dass ist anfangs natürlich normal, mit der Zeit sollte aber die Erkenntnis kommen das man selber eine Persönlichkeit hat die nicht vom Erfolg bei Frauen abhängig ist. Wer ewig nur nach der Anerkennung, noch einer weiterem weiteren Lay,... sucht der hat sicher ein Problem. Nichts gegen viel Sex, dass finde ich absolut okay und das hat nichts mit LSE zu tun, die zentrale Frage ist nur inwiefern mache ich mein Selbstbild davon abhängig?! Natürlich kann man das Streben nach Anerkennung niemakls ganz abstellen aber wie heißt es so schön: Allein die Dosis macht das Gift!Es kann auch mal ganz erholsam sein sich einige Zeit ganz von PU und Persönlichkeitsentwicklung zu distanzieren und nur zu leben oder sonstwas zu tun. Ich beschäftige mich momentnan etwas intensiver mit Mode und wenn man mit sich selber grundlegend zufrieden ist kann selbst nix tun sehr heilsam sein!mfgReaven Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen