Test, Test, Test und nochmal Test

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

In einem früheren Thread von mir habe ich das Thema schon kurz angesprochen, wollte an dieser Stelle aber nochmal klare und konzentrierte Antworten auf meine Frage bekommen.

Habt ihr Tipps, wo ich am besten diverse Tests auf Geschlechtskrankheiten machen kann? Ich hörte beim Gesundheitsamt seien HIV-Test kostenlos, wobei mir das zu dumm wäre, hier nur einen Test machen zu lassen und dann das ganze Prozedere anderswo nochmal zu durchlaufen!

Ich bräuchte:

HIV

Herpes

Hepatits B u. C

Chlamydien

Syphilis

Tripper aka Gonorhoe

Auf die exotischen Dinge besteht meine LTR, da sie beruflich häufig in Süd- und Lateinamerika ist.

Fürstliche Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Kannst beim Gesundheitsamt alles anonym testen lassen. Kostenlos war mal. Das Minimum sind jetzt 10€ für einen HIV Test. Alles was dazu kommt wirkt sich auf den Preis aus.

Bedenke aber, dass du dort keinen Nachweis in Form eines Scheins o.ä. bekommst. Du bekommst deine Testergebnisse mündlich mitgeteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ beastieboy: kriegst Du beim Blutspenden alle aufgezählten Krankheiten getestetß Das wäre interesaant zu wissen, denn HIV testen lassen sich ja viele aber viele der vom TS aufgezähltemn Krankheiten sind sehr viel verbreiteter unter Heterosexuellen als HIV. Und: wie lange wartest Du im Schnitt aufs Ergebnis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ beastieboy: kriegst Du beim Blutspenden alle aufgezählten Krankheiten getestetß Das wäre interesaant zu wissen, denn HIV testen lassen sich ja viele aber viele der vom TS aufgezähltemn Krankheiten sind sehr viel verbreiteter unter Heterosexuellen als HIV. Und: wie lange wartest Du im Schnitt aufs Ergebnis?

Bei Herpes bin ich mir nicht sicher ob es dabei war aber der Rest auf jeden Fall. Ich war am 11.02. Blutspenden und bekam am 22.02. das Ergebnis, daher ~5 Werktage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Blutspenden war ein guter Tipp, danke dafür. Da ich ohnehin Spender bin, war es überhaupt kein Problem an die Werte heranzukommen. Habe das komplette Hepatitis-Repertoire abgedeckt, plus HIV und ein paar Weitere. Die anderen Tests (mein Gynäkologe sagte, die würden ~ 150 Euro zusammen kosten) macht jetzt meine LTR und ich damit keinen Ärger. Die Ergebnisse lass ich mir dann von ihr schriftlich zeigen und alles ist gut. Ich komme für die meisten eh nicht als Risikogruppe infrage. Sollte sie widererwartend postiv getestet werden, kann ich mich immer noch testen lassen. Damit lösen sich meine Schwierigkeiten fast in Luft auf! Cherioooo!

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blutspendedienst OWL - da gibts dann auch Bargeld statt Essen und warmen Händedruck!

Und ja, natürlich mein Gynäkologe! Schon wieder verplappert... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden