Flirten wenn man eine (professionelle) Kamera dabei hat

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, erstmal kurz zu mir:

- Leider schon 29 von daher öfters mal dieses "Der Zug ist bald abgefahren"-Mindset :(

- Aussehen würd ich als guten Durchschnitt bezeichnen, gepflegt und normal gebaut.

- Letzte "LTR" war bis Anfang des Jahres, lief nur einen Monat, davor 2 1/2 Jahre, davor NIX was man wirklich so nennen könnte

wurde immer nur kurz verarscht und fallengelassen (ja, und das in meinem Alter!)

man könnte mich als Hoffnungslosen Fall abstempeln aber ich will noch nicht ganz aufgeben vor allen jetzt nicht wo ich mich ein bisschen ins PU eingelesen habe)

- Immer schon allgemein relativ wenig Selbstbewusstsein, kann das aber immer ne Zeit lang seeehr gut faken -

bin irgendwann durch Bekannte in diese Partyfotografie-Schiene reingekommen, gerade um das zu bekämpfen (immer Leute ansprechen wg. Fotos,

es hiess immer das man dabei viel rumkommt und viele Leute kennenlernt (okay gilt für Typen, Mädels hab ich dadurch nie wirklich näher kennengelernt)

Vorteil in dieser ganzen Sache müsste ja der unglaubliche Social proof sein, den man in den Clubs dadurch hat.

Müsste...... leider schaffe ich es nie, das Thema von "Willst du nen Foto" auf "Willst du mich kennenlernen" zu lenken, und das seit Jahren egal ob High Society oder Dorfdisco :(

Die Mädels reagieren meist sehr arrogant wenn man irgendetwas versucht was nicht damit zu tun hat, denen das kurz Bild zu zeigen und zu verschwinden....

Bestenfalls kann man ab und zu mal ein gemeinsames Foto machen, mehr aber leider nie.

Ja, ich will dieses Jahr durchstarten und mich ändern (Bin jetzt z.B. auch in einem Fitnesstudio angemeldet),

und ich denke ich könnte meine Connections eigentlich sehr gut nutzen aber weiss einfach nicht wirklich wie.

Normalerweise ist das wirklich VÖLLIG unmöglich, das ich keine abbekomme (Freier Eintritt überall, bei DJs/Veranstaltern bekannt, Freigetränke....)

einzige Erklärung die mir dazu einfällt ist das alle denken "der kriegt ja eh jede" und sich dadurch erstmal auf garnix einlassen (weil "solche Typen" ja auch normalerweise alles andere als AFCs sind)

Frauen ansprechen ist durch meinen "Job" überhaupt kein Thema, spreche hunderte an einem Abend an, aber bekomme nie wirklich IOIs oder sowas,

bestenfalls kann man mal am Ende einer Veranstaltung mit übriggebliebenen besoffenen Mädels rumknutschen, zu einem FC ist es dabei aber auch leider noch nie gekommen.

Ich muss echt Gas geben, allzu lange kann man das leider nit mehr machen bin quasi schon einer der ältesten Fotografen in unserem Team

(meine ungefähr gleich alten Kollegen bleiben mittlerweile lieber öfters Zuhause mit ihren Freundinnen) habe dabei aber noch das Glück das ich oft 3-5 Jahre jünger geschätzt werde als ich bin ;)

Karneval steht vor der Tür, da muss doch was gehen!

bearbeitet von singelicious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

photographen haben keinen Social-proof für mich im Club !

lass das und geb einfach so Gas, mit 29 kannst du jetzt noch mind. 5 jahre durchvögeln ( sind ca. 250 Frauen ( inkl FB )wenn du dich nicht ganz dumm anstellst oder verliebst , ok ist das gleiche :-) ) !

Viel Spaß und gib Gas !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm bin´s aber im Moment nicht so wirklich gewohnt ohne Cam loszuziehen damit fühl ich mich halt "sicher", quasi "Eine Aufgabe" die man hat.

Soll jetzt kein Excuse sein es nicht auch mal ohne zu probieren (hab ich auch schon gelegentlich erfolglos)

aber könnte man das mit den Fotos nicht echt irgendwie in ein Game einbauen, was würdet ihr zu einer sagen nachdem ihr ein Foto gemacht und es ihr gezeigt habt?

Von wegen "Da siehste wie süss du ausschaust, würde auch mal gerne privat Fotos von dir machen" wäre wahrscheinlich zu direkt

(irgendwann mal kurz aus Spaß ein paar mal probiert aber erntete nur eine Art "nee das lassen wir lieber bye" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von wegen "Da siehste wie süss du ausschaust, würde auch mal gerne privat Fotos von dir machen" wäre wahrscheinlich zu direkt

Freak ;-)

willst du beim Date du Kamera auch mitnehmen , damit du dich sicher fühlst ?

so :

- einlesen

- Style verbessern

- Fitness verbessern ( mach am Tag 30 Minuten Sprints bringt dir mehr als Fitnessstudio )

- schmeiß die Kamera weg

-gib GAS ( sonst wird das nicht mal was mit den 200 Frauen :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme meinem Vorposter zu. Der Fotograph auf einer PArty zu sein, bedeutet keinen Social Proof. In meiner Umgebung gibt es 4 solcher Gestalten und von denen finde ich einen erträglich, die anderen drei empfinde ich als nervige Try-hards.

Wenn es überhaupt einen Vorteil gibt, dann dass das Opening erleichtert wird. Wenn das aber Dein Problem ist, sollteste einfach nochmal am Anfang gucken, wo Deinem Game was fehlt.

Was Du konkret falsch machst, kann Dir hier keiner sagen, weil Du keinen der 'Vorfälle' im Detail beschreibst.

Wie Du es schaffen kannst, aus der Fotographensache Vorteil zu ziehen? Nun ja ... lege Dir Game zu!

Ansonsten kann ich Dir nur ein paar Stichpunkte an den Kopf werfen, die mir kommen, wenn ich über die Fotographen in den Clubs meiner Region rumspuken, evtl hilft Dir da was:

- mich persönlich und viele meiner Begleitungen nervt es, wenn jemand fragt, ob wir nicht plötzlich mal auf total überschäumende Art Superlaune faken und zusammenrücken können.

- Wenn man als Photograph nicht ein wirklich sozialer Typ ist und laufend mit Leuten redet, wirkt man sehr schnell als Freak mit Kamera

- Gruppenphotos oder Paarphotos gehen noch ... aber wenn der Fotograph sich mit jemandem ablichten will, wirkt das furchtbar. Ich weiss nicht genau, warum .. aber das ist gruselig! Zumindest, wenn es im Rahmen 'Ich bin hier der Photograph' passiert.

Naja - ich hoffe, Du kannst daraus was basteln ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja hol ich den Thread hier nochmal hoch,

also so schnell kann ich das nicht hinwerfen, da ich eine teilweise gesponsorte Cam habe muss ich noch mindestens ein halbes Jahr für die Community tätig sein....

Ihr habt doch sonst immer kreative Ideen und andere Fotografen haben auch jede Nacht ne andere also ist das ganze Thema ja nicht das ultimative K.O.-Kriterium für Mädels wenn man mit ner Cam rumläuft.

Also, was könnte man optimales sagen um vom Foto darauf zu kommen jemanden kennenlernen zu wollen ;)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr habt doch sonst immer kreative Ideen und andere Fotografen haben auch jede Nacht ne andere also ist das ganze Thema ja nicht das ultimative K.O.-Kriterium für Mädels wenn man mit ner Cam rumläuft.

woher weißt du das?

Persönlich sehe ich da auch kein Social proof. Du wirst halt benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Persönlich sehe ich da auch kein Social proof. Du wirst halt benutzt.

Typischer Ablauf:

Also das ganze geht los das man meistens

von Securitys mit Handschlag begrüsst wird, nachdem man (falls vorhanden) an der Schlange von wartenden "Normalos" vorbeigehen konnte,

dann in den Laden, je nach dem wo kommen die ersten Mädels

die einen kennen auf einen zu "Machst du gleich nen Fotooooo?"

aber sage dann meistens "ja später wenn es voller ist",

je nach Club evtl. Begrüssung vom Chef/Manager etc., dann erstmal ab zu DJ / LJs etc. persönliche Begrüssung kurzer Smalltalk (bis hier hin ist das doch "Social proof" oder hab ich das falsch verstanden?!), Fototasche abgeben, erstmal was trinken (wenn mit Freunden da dann natürlich erstmal wieder zu denen)

Irgendwann halt Cam holen und die Runden durch den Club drehen, die meisten finden es super und wollen gleich mehrere, habe dabei auch viel Spaß was für die Stimmung und Umgang mit den Leuten auch gut ankommt, naja man macht halt das Foto und zieht weiter, wenn man an der Stelle sowas versucht wie "können ja kurz einen trinken" kommt von den Mädels meist sowas wie "ach nee lass mal" obwohl sie ja eigentlich viel Spaß hatten....

Brauche halt einfach irgendeine Routine die dann aufs Foto bezogen die Girls dazu bringt sich doch näher mit mir zu befassen, so uninteressant bin ich nu auch nicht ;)

bearbeitet von singelicious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
photographen haben keinen Social-proof für mich im Club !

Ja... Ich knipse ab und an für Nachrichtenagenturen. Letzten Sommer war ich dafür beim Pulbic-Viewing. Das war schräg.

Alle Nase lang kam so etwas wie: "Ehy. Foto." Guckte ich fragend, wurde genauer erklärt, was gewünscht war: "Hier. Ich und meine Perle. Machma."

Ein paar Perlen hab ich dann quer durchs Fußballstadion isoliert um sie in fotogenere Gesellschaft zu bringen.

Hm bin´s aber im Moment nicht so wirklich gewohnt ohne Cam loszuziehen damit fühl ich mich halt "sicher", quasi "Eine Aufgabe" die man hat.

Wenn die Kamera für dich etwas ist, woran du dich festhalten willst, dann lass das Ding erstmal daheim und zieh ohne los. Meiner Meinung nach, stecken viele Fotografen in der Rolle des Beobachters fest. Die gucken zu, was passiert und fotografieren das. Sie kommen dabei aber nicht wirklich in persönlichen Kontakt mit den Leuten, die sie knipsen.

Das ist an sich auch nicht verkehrt. Geniale Fotografen haben so gearbeitet. Anselm Adams oder Cartier-Bresson waren so unterwegs - oder, etwas durchgeknallter: Bruce Gilden. Diese Haltung bringt dir aber nix, wenn du in erster Linie flirten willst. Dabei blockiert man schnell selbst.

Darum: Geh öfters mal ohne Kamera los und schau was passiert. Wenns ungewohnt ist, dann ist das gut. Dabei lernst du dazu und entwickelst dich.

Wenn du nicht nur flirten willst, sondern auch an Fotos Spaß hast, dann würd ich die Dinge trennen. Wenn du ein Foto machen willst, dann fokussier dich darauf. Sprich die Leute an und erklär in Ruhe, was du vor hast. Dadurch baust du ersten Kontakt auf. Wenn sie mitmachen wollen, dann inszenier das Foto und dirigier die Leute. Dabei baust du den Kontakt weiter aus. Wenn das Foto im Kasten ist und die Leute nett sind, änderst du deinen Fokus vom Fotografieren auf Smalltalk. Wenns gut läuft, bist du damit im Set. Falls die Leute nur gut aussehen, aber sonst nicht interessant sind, ziehst du halt weiter zum nächsten Set.

Wichtig ist, die Rolle als Fotograf zu erweitern. Du bist nicht nur der Partyfotograf, der schnell ein Foto macht und wieder verschwindet. Du bist ein cooler Typ, der Spaß daran hat Fotos zu machen und andere Leute daran teilhaben lässt. Wenn du das lebst, wird es bei den Leuten auch so ankommen. Die Basis dafür ist dein Inner Game.

Ein Beispiel für einen Knipser, der nicht in der Beobachterrolle steckt, wäre Chase Jarvis. Der kann gar nicht anders, als aktiv zu kommunizieren. Aber wie gesagt: Die Position des Beobachtes ist nicht falsch, sondern kann sehr nützlich sein. Grundsätzlich ideal ist darum, wenn man zwischen verschiedenen Positionen und Haltungen wechseln kann. Mal beobachtet man, mal nimmt man aktiv teil, mal führt man, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden