Doppelzüngigkeit von MLTR

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist eine Tatsache dass die Polygamie im Koran als Form des Zusammenlebens beschrieben ist. Ein Mann darf bis zu 4 Frauen haben, wobei es Bedingung ist, dass er auch für sie und eventuelle Kinder finanziell aufkommen kann.

In der christlichen Tradition gibt es die lebenslange Ehe zwischen 2 Mann und Frau.

In der jüdischen Tradition gibt es auch die Ehe, es wird aber davon ausgegangen, dass diese auch geschieden werden kann.

Die oben erwähnten Mormonen sind eher eine Randerscheinung.

In meinem Freundeskreis habe ich es beobachtet, dass meine christlichen Freunde froh sind wenn sie eine Freundin haben und islamische oder auch indische Freunde teilweise von einem Harem oder einem Paschapalast träumen. Meine chinesischen Freunde sind dagegen sehr monogam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast soigroeg
Was spricht dagegen hintereinander Frauen zu haben? Alle 3 Monate eine neue.

Dagegen spricht die Ansicht, dass man eine persönliche HB10 irgendwann mal trifft. Wieso sollte man die nach 3 Monaten aufgeben?

"Ich hätte gerne eine perfekte Beziehung ohne selbst an mir arbeiten zu müssen." Mehr sehe ich hier nicht... Jetzt bist (du) im Grunde genommen am gleichem Punkt, nur das du auf höherem Niveau jammerst.

Könntest du das vielleicht näher erläutern?

Ich verstehe daraus lediglich, dass du meinst, dass eine Beziehung selbst Monogam, nie zu Frustration führt, wenn man an sich selbst arbeitet.

Persönlich glaube ich, dass eine gute Beziehung zu 100% vom mir selbst abhängt.

P.S. Nachtrag: Zitat Fastlane

Es ist Dein Leben. Es sind Deine Regeln. Nirgendwo steht geschrieben oder ist bewiesen, dass das nicht geht. Hier steht eigentlich: "Ich würd gern rumficken, hätte aber eine treue Freundin. Ich glaube nicht, dass irgendeine das mitmacht, weil ich mich dazu nicht für attraktiv genug halte." Das ist ein LB, sonst nichts.
Lern deine Freundin erst kennen, bevor du dir Gedanken über ein Harem machst.

Meine LTR dauert übrigens schon mehr als 5 Jahre. PU kenn ich seit knapp ein Jahr.

bearbeitet von soigroeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist eine Tatsache dass die Polygamie im Koran als Form des Zusammenlebens beschrieben ist. Ein Mann darf bis zu 4 Frauen haben, wobei es Bedingung ist, dass er auch für sie und eventuelle Kinder finanziell aufkommen kann.

Naja, ich würd mir an deiner Stelle mal die Implikationen einer islamische Ehe klar machen bevor ich hier so Zeugs erzähle: http://www.answering-islam.org/Authors/Arl...en_polygamy.htm

Das hat rein gar nichts von der typischen PU-Vorstellung einer MLTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannte über 2 Ecken ma einen Muslim, der mit 2 Frauen verheiratet war. Waren beste Freundinnen, die sich schon als Teenies geeinigt hatten, mal den gleichen Mann zu heiraten.

Der hatte nix zu lachen, du.^^ War auch immer sichtlich froh, aus seiner Räuberhöhle rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich grad wieder zu diesem Thema recherchiere... *thread ausbuddel*

Meine Güte, ist die PU-Szene lahm geworden, während ich mit meinen LTRs beschäftigt war. Nicht jedem Menschen sind sexuelle Exklusivitätsrechte wichtig... das gilt nicht nur für einige PUAs, sondern auch für einige HBs.

Doch, Mltr ist möglich. Auch leicht asymmetrisch.

Hab selbst eine gehabt & dass die mittlerweile vorbei ist, liegt einfach daran, dass jede LTR irgendwann endet. Die Konstellation hat sogar n halbes Jahr länger gehalten als die Mono-LTR danach. Ich kenne mehrere andere PUAs und sogar Nicht-PUAs, die das bereits durchgezogen haben. (Tipp am Rande: Googled mal nach "Polyamory" und lest euch da ein, wenn ihr Hintergrundinfos haben wollt, wie solche Beziehungen aussehen können.)

Selbstverständlich muss ein angehender MLTR-PUA mehr zu bieten haben als nur ein riesiges Ego. Da muss auch einfach der Rest des Games stimmen, damit es sich für die HBs auch wirklich mehr lohnt, in die MLTR einzutreten als in eine x-beliebige LTR... das kann die Aussicht auf ein wunschlos ausgefülltes Sex- und Gefühlsleben sein oder vielleicht auch bloss darauf, nicht länger das Drama und die Langeweile ertragen zu müssen, die sie mit nem AFC hätten. So lange die HBs wirklich zufrieden sind, werden sie auch nicht weglaufen.

Der Weg zur MLTR kann unterschiedlich sein. Er führt aber immer über mehrere FBs, die dann ausgebaut werden... ob zu Beginn eine auszubaubare LTR vorhanden ist oder nicht. (Absolute Ehrlichkeit ist in jedem Fall unersetzbar.)

Und nicht vergessen: Fairness ist subjektiv & auch nicht das selbe wie Symmetrie.

In der Polyamorie-Szene kursiert da folgendes Beispiel: "Nach dem Essen machst du den Abwasch." - "Aber Mami, ich hab gestern schon den Abwasch gemacht, heute ist meine Schwester dran!" - "Deine Schwester liegt mit Fieber im Bett. Du machst das heute." - "Aber das ist nicht fair."

//Edit: Bei einer 5jährigen LTR würde ich mir allerdings wirklich gut überlegen, die für nen MLTR-Versuch zu riskieren. Wenn das Mädel nicht 100%ig das selbe will (also mehr als bloss einverstanden ist) und du versuchst, etwas zu erzwingen oder sie zu manipulieren, dann zerstörst du die LTR damit unweigerlich... oder noch schlimmer: das Mädel, mit dem du zusammen bist.

Mein persönlicher Rat: Genieß lieber die LTR, die du hast. Wenn sie schon 5 Jahre geht, kann sie wohl kaum so schlecht sein. Ich fürchte, diese Beziehung zu opfern, würdest du hinterher echt bereuen. Für gewöhnlich gibts auch immernoch ein Danach, zu dem du mit MLTR anfangen kannst.

bearbeitet von Imago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine MLTR Erfahrungen bestätigen regelmässig wieder. Mund halten und Diskretion.

Frauen kapieren das nicht. Sind anders als wir. wollen den erfolgreichen Womanizer, den sie dann betaisieren versuchen.. Aber der Realität nicht ins Auge schauen.

und wenn sie es erfahren, schalten von Feste-Freundin auf Affären-Modus und fordern gleiches recht und lassen den nächst erreichbaren draufsteigen.

Ich behandle alle emotional, sexuell und zeitlich (logistisch) gleich. Damit fahr ich gut. Und ich halt den Mund. Es ist meistens nicht mal die Mühe überhaupt wert, da vieles schon <3 Monaten vorbei ist..... oder vorbei sein soll..

Spannend, ne? Ein ausgewaschener Belüger und Betrüger. So wurd ich beleidigt, als ich nach 4 Wochen für mich reine FB ihr sagte, sie sei nicht die einzige.

Auf meine Frage, wann ich es ihr hätte sagen sollen, wusste sie auch nichts.. sie meinte nur "Früher", klasse ;-)

Ich hab u.A. aus der Situation viel gelernt.

Aber jeder muss was für sich entscheiden, mit dem er kongruent ist.

Ich will keine Affären-Beziehungen, bei denen sich Frauen nicht emotional binden, weil ich mich auch emotional an Frauen binde.

Frauen verstehen das nicht, sobald sie von "anderen" Erfahren.

Ach ja, denkt an Toni, nehmt condomi und lasst online game sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollen den erfolgreichen Womanizer, den sie dann betaisieren versuchen

Ich empfehle dir den IG Bereich, damit du auch irgendwann mal Frauen kennenlernst die das nicht tun wollen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.