Die Zicke vom Dienst

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich wollte es nicht mehr machen...hab's mir geschworen...doch es ist nicht meine Schuld! Die Rede ist vom OG.

Gestern schrieb mich eine HB8 auf facebook an, mit der ich zuletzt vor drei Jahren ein paar Sätze geredet habe.

Nach kurzem Geplaudere fängt sie von vor drei jahren an, als wir uns kennenlernten.

Sie meinte, ich hätte damals die XY so gut gefunden. Habe sie daraufhin korrigiert, dass ich von der nichts wollte. War auch so.

Dann meinte sie, das fände sie schön und auf meine Frage warum, rückte sie irgendwann damit raus, dass sie voll auf mich stand und mich die ganze Zeit beobachtet hat, als ich mit Xy gesprochen habe. Wortlaut: "Du kammst rein, ich sah dich und fand dich heiß."

Naja, im laufe des Chats macht sie mir lauter Komplimente. Wie männlich sie Soldaten findet (war damals Soldat) und mich auch jetzt ohne Uniform sehr männlich findet und weiß, dass ich am Wochenende immer bei XX einkaufen gehe mich aber nie anspricht, wenn sei mich da sieht...

Sie meinte, sie hätte mich ja nicht einfach ansprechen können.

Ich: "Klar, ein einfaches "hi" ist doch kein Ding. Ich mag Frauen, die "hi" sagen können."

Sie darauf: ":) hi! :)"

Ich sagte ihr dann, dass ich sie damals auch toll fand aber von einem Freund erfuhr, dass sie vergeben war. Es stellte sich heraus, dass mein Freund kein richtiger Freund war. Denn sie war nicht vergeben. Er wollte sie nur mit seinem Sandkastenkumpel verkuppeln und hatte gemerkt, dass es zwischen ihr und mir gefunkt hatte.

Wir schrieben eine ganze Weile. Ich wollte einen takeaway machen, aber ein guter Freund chattete noch mit mir und es war wichtig. Ich konnte also nicht einfach offline gehen.

Gegen 01:00 schrieb ich dann: "Dann sollten wir mal was trinken gehen und uns weiter darüber streiten, ob es deine oder meine Schuld war, dass damals nichts daraus wurde."

Sie: "nein. ich geh jetzt schlafen"

Ich: "Warum?"

Sie: "Du hast mich damals abblitzen lassen."

Ich: "Nein, ich wusste nicht wie es wirklich war und du auch nicht. Jetzt hast du die Chance, mit mir was trinken zu gehen und willst es nicht. :) Na gut, dann schlaf schön ^_^"

Sie: "Gibst du mir deine Nummer?"

ich: "Du gibst mir deine, ich schicke dir eine SMS und dann hast du meine."

Sie: "Ok."

Sie gab mir ihre Nummer. Heute morgen schickte ich ihr eine SMS, damit sie auch meine Nummer hat.

Erst heute abend "trafen" wir uns auf facebook. Natürlich hatte ich erwartet, dass sie mir im Laufe des Tages eine SMS schreibt oder mich im Chat direkt anspricht. Aber es passierte nichts.

Ich schrieb sie also im FB-Chat an: "hey, hast du meine sms bekommen? :)"

Sie: "ja."

Ich: "ok"

Sie: "ja"

Ich: "ok"

xD

Sie (wohl in Erinnerung an gestern): "hi :) was machst du?"

Ich: "emails lesen und nachrichten beantworten."

Sie: "bekommst du so viele?"

Ich: "meine Freunde haben halt viel zu schreiben."

Danach kam nichts mehr.

Ich fragte sie, was sie macht und sie meinte, sie würde TV gucken und würde nun offline gehen.

Ich war so blöd und fragte warum. Sie meinte sie hätte schlechte Laune.

Sie: "ich bin off. tschüss."

Irgendwie kam mir das spanisch vor und ich dachte, ich werde verarscht...

Ich: "Also irgendwas stimmt hier nicht."

Sie: "Wieso?"

Ich: "Es ist kein Bild von dir auf facebook, du textest mich nach 3 jahren plötzlich an und dann reagierst du so komisch."

Sie: "tja, ist halt so."

Ich: "vielleicht bist du nicht du. :)"

Sie: "Doch bin ich."

Ich: "Ich rufe dich gleich mal an, dann weiß ich es ja."

Sie: "Nein."

Ich: "Wieso nicht? Hast du Angst dass ich dich anrufe."

Sie: "ja"

Ich: "Weshalb? :)"

Sie: "Ich telefoniere nicht gern."

Ich: "Warum hast du mich dann nach meiner Nummer gefragt?"

Sie: "hab ich garnicht."

Ich: "Doch, und darauf hab ich dich nach deiner gefragt und dir meine Nummer per SMS geschickt."

Sie: "Ja, stimmt. Ich bin jetzt weg."

Ich: "dann macht's wohl keinen sinn."

ihr status: offline

inzwischen war ich zigarettenkaufen.

als ich zurückkam (nach 30 min) hatte sie wieder geantwortet (war also nochmal online): "was?"

inzwischen war sie wieder offline und ich ersparte mir eine antwort.

Also, mir ist ja drietenkackegal, ob und was sie guckt und ob sie schlechte laune hat. Aber irgendwie passt das nicht zusammen.

Zuerst erzählt sie mir nach drei Jahren, wie toll sie mich fand und wie schade sie das alles findet, macht mir lauter Komplimente und dann reagiert sie so abweisend. Ich glaube weniger an ein mangelndes Game als an eine totale Zicke. ich weiß nur nicht, wie ich darauf reagieren soll. Solche Verhaltensänderungen hab ich bisher nicht erlebt. Das ist das reinste Wechselbad.

Allein die Sache mit dem Trinkengehen und der Handynummer.

Sie will nichts mit mir trinken gehen, fragt mich aber nach meiner nummer...

Shittest oder Zicke? ;-)

bearbeitet von SolidMind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kümmere dich doch nicht weiter WARUM / WIESO sie bestimmte Sachen tut.

Könnte 1000³ Gründe haben.

Sei es schlechte Laune, sei es das sie wirklich ne Zicke ist.

Im Endeffekt bringt dich das doch nicht weiter.

Wenn sie auf dich steht, dann wird sie sich melden.

Wenn nicht: NEXT!

bearbeitet von TC00L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also echt, vielleicht war ihr nur ein wenig langweilig und sie fand Dich damals wirklich intressant und wollte nur ein wenig rumtesten ob Du Dich auch noch an sie erinnerst...

kann echt 1000 Gründe haben, wenn echtes Interesse besteht, meldet sie sich schon erneut oder aber Du rufst sie an (ohne vorher zu fragen...) und lädst sie zu etwas Spannendem ein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da mal ne frage....

"betrifft" dich die ganze situation so sehr das du ernsthaft drüber nachdenkst.... (hat sie durch ihr verhalten attraction aufgebaut?)

Wenn dem nicht so ist, sollte sie schon etwas "verlockender" sein um dich hinterm Rechner hervor in die stadt zu bekommen.

Kriegt sie das nicht hin, ist sie es auch nicht "wert".

(Das wort Wert bezieht sich nicht auf den emotionalen oder finanziellen Wert eines realen Menschen sondern ist nur eine Floskel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand den anfang wirklich gut.

Bis hierhin:

Danach kam nichts mehr.

Ich fragte sie, was sie macht und sie meinte, sie würde TV gucken und würde nun offline gehen.

Ich war so blöd und fragte warum. Sie meinte sie hätte schlechte Laune.

Sie: "ich bin off. tschüss."

Irgendwie kam mir das spanisch vor und ich dachte, ich werde verarscht...

Deine Reaktion: mimimi, wiso will sie nicht mit mir schreiben? –> needy –> fail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab da mal ne frage....

"betrifft" dich die ganze situation so sehr das du ernsthaft drüber nachdenkst.... (hat sie durch ihr verhalten attraction aufgebaut?)

Wenn dem nicht so ist, sollte sie schon etwas "verlockender" sein um dich hinterm Rechner hervor in die stadt zu bekommen.

Kriegt sie das nicht hin, ist sie es auch nicht "wert".

(Das wort Wert bezieht sich nicht auf den emotionalen oder finanziellen Wert eines realen Menschen sondern ist nur eine Floskel)

Was heißt betreffen? Klar, am Anfang war ich schon ziemlich erstaunt, wie sie abgerockt hat. Sie hat mich mit Komplimenten (auf damals und heute bezogen) zugeschüttet, dass ich kaum Zeit hatte, darauf zu reagieren. Und dann: bäm...nichts mehr. Das ist nunmal recht verwirrend. ;-)

Aber ich hab jetzt schon keine Lust mehr, mich mit so einem Getue aufzuhalten.

Sie hat sich mir gegenüber klar disqualifiziert. Das Einzige, und ich meine wirklich das EINZIGE, dass mich umstimmen könnte, wäre ein Angebot ihrerseits, etwas trinken zu gehen. Alles andere interessiert mich nicht. Wenn wir nach dem lustigen Punktesystem gehen, steht sie bei mir gerade bei -10. Eine Einladung würde 5 Punkte bringen und sie müsste sich bei einem Date schon derbe qualifizieren, um in den positiven Bereich zu rutschen.

Also kann ich das Fazit ziehen: NEXT.

:rolleyes:

Bald ist Wochenende. Freitags gehe ich mit Freunden aus, Samstag allein auf eine Karnevalsveranstaltung. Da habe ich an zwei Abenden genug zu sargen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mich vorhin wieder angeschrieben...

HB: "hi"

SM: "hi"

HB: "du bist sauer"

HB: "mann ey"

HB: "dann halt nicht"

SM: "nein, warum sollte ich?"

SM: "worum geht's?"

HB: "wie das gelaufen ist"

SM: "hab ich was verpasst? was genau meinst du jetzt?"

HB: "tut mir leid."

HB: "tut mir leid."

SM: "was tut dir leid?"

HB: "bis dann"

;-)

Sry, aber so viel Schwachsinn halte ich nicht aus.

Das war eine völlig sinnlose Aktion von ihr. Konnte garnicht so schnell antworten, wie sie schrieb.

Kryptisch - natürlich wusste ich, worauf sie hinauswollte. Aber sie sollte mir sagen, was ihr leid tut.

Absolut sinnlos. Ich hasse OG...

^_^

Wenigstens hab ich heute schon Blödsinn erlebt - ein Tag ohne eine blödsinnige Aktion ist ein verlorener Tag. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Problem von vielen Usern hier ist, dass einfach viel zu viel in eine bestimmte HB investiert wird. Und beim OG sind die Opportunitätskosten einfach zu hoch, wie man an diesem Bespiel wieder schön sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streng genommen investiere ich nicht in sie.

Sie schreibt mich immer wieder an - dann aber zickig, als wäre sie auf mich sauer.

Das ist es, was ich nicht verstehe.

Wie kann man sich selbst weiterentwickeln, wenn man vor jeder Situation einknickt. Ich will verstehen, was da vorsich geht und wie ich es händeln kann.

An ihr habe ich kein weiteres Interesse - sie hat sich bereits disqualifiziert. Aber die Situation an sich reizt mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme es mal vorweg: Sie wird dich mit dem kindischen Verhalten noch in den Wahnsinn treiben ,sofern du nicht klare Verhältnisse schaffst ala " Mädel ,wenn du weiter so Aktionen bringst brauchst du dich nicht mehr melden ,da es mir zu kindisch wird".

Rauslesen würde ich nur ,dass sie sich schon für dich interessiert . Sie will aber dass du weiter den ersten Schritt machst ,es aber dann zu 95% wieder ablehnen. Online sowieso ,per SMS auch.

Per Telefon vll nicht ,wenn du sie triffst und dann ansprichst steigen die Chancen um ein vielfaches ,wenn du eine klare Linie ohne "needy" zu wirken fährst.

Solche Situationen kenne ich. Fang nicht an darüber nachzudenken. Mache einfach ohne Erwartungen.

Da ich nur bedingt die Gesamtsituation einschätzen kann ,ist das auch explizit nur meine Meinung und kein Ratschlag .

Gruß

Dr.Ego

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden