Kleine Frage am Rande

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich lese hin und wieder den Rat, dass man Eifersucht vermeiden soll. Vor allem, wenn sich die Frau mit einem anderen Typen trifft. Oftmals wird ja gesagt, dass es eine Art Test ist und man sich am besten mit anderen Frauen trifft.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was dann die Frau dabei denken soll. Wenn ich an meine Ex-Freundin denke, würde sie dieses Treffen direkt als bedeutungslose Racheaktion deuten und das hätte sie mir wahrscheinlich auch gesagt. Was kann man auf sowas antworten?

Ich mein es kommt doch schon komisch wenn Frau sagt: "Du Schatz, ich treffe mich heute mit dem (geilen) Peter zum Kaffee trinken, das macht dir doch nichts aus?!". Klar macht es einem dann nichts aus. Und plötzlich hat man selbst am nächsten Tag eine Verabredung mit der heißen Kati zum Kochen. Also meine Ex hätte das wohl kaum ernst genommen, denk ich..

Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will? ;-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und plötzlich hat man selbst am nächsten Tag eine Verabredung mit der heißen Kati zum Kochen.

Dann machs halt nicht am selben abend? Das ganze sollte keine "gegenaktion" sein, sondern einfach normal rüberkommen.

"yap schatz, kein problem, schau das du halt den guten kaffee trinkst :)" - und einfach selbst ohne es groß zu erwähnen mit freunden treffen - da kann auch schon mal ne frau dabei/alleine sein.

Seh das ganze einfach nicht als "bestrafung" sondern als eine normale sache, dann kommts auch so rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte halt von Anfang an normal bei dir sein dann kommt sie auch nicht auf die Idee das es ne Rache-Aktion ist. Aber wenn du natürlich alle Frauen aus deinem Freundeskreis verbannst bzw keine dort zu finden sind, dann wirkt es halt immer komisch wenn du es urplötzlich machst, wenn sie vorher ein Treffen angekündigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es sollte halt von Anfang an normal bei dir sein dann kommt sie auch nicht auf die Idee das es ne Rache-Aktion ist. Aber wenn du natürlich alle Frauen aus deinem Freundeskreis verbannst bzw keine dort zu finden sind, dann wirkt es halt immer komisch wenn du es urplötzlich machst, wenn sie vorher ein Treffen angekündigt hat.

absolut richtig.

auch wenn es dir was ausmacht, dass sie sich mit typ xy trifft. halte dir dabei immer wieder vor augen:

es ist blos ein test, um deinen frame zu testen! du bist der alpha, der lenkst und fuehrst, dir kann keiner das wasser reichen und du stehst ausser konkurrenz

handel so, und zwar selbstbewusst, nicht inkongruent. dann bestehst du den kleinen test und sie verliert bald das interesse am treffen anderer, sofern es nicht sowieso "gute freunde" sind.

dennoch solltest du genug alternativen haben. was don schon sagte, andere frauen im freundeskreis sollten immer eine moeglichkeit sein, in solch einer situation aber kein muss. wichtig ist, dass du nicht alleine da stehst und spontan sagen kannst: "kein problem schatz, ich mache mit den jungs naher einen drauf. xy bringt das und das mit. wird bestimmt richtig lustig.."

im nachhinein zeigst du noch ein bisschen durch subkommunikation wie viel spass du hattest, OHNE SIE ^_^

genau das ist der richtige weg ;-)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Jungs!

Das war wohl das Problem an meiner Ex-Beziehung. Weibliche Freunde wurden mehr oder weniger total verbannt. Damals hätte sie sich im gegenzug natürlich auch mit den Schnitten getroffen, die auf sie standen. Jetzt nach LDS und eurer Hilfe hätte ich damit weniger ein Problem. Früher wäre ich ausgerastet.. ne tolle Sache PUA :D.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ne tolle Sache PUA :D.

:rolleyes:

sieh pua aber nicht als absolut, sondern als eine art rahmen, in dem du dich bewegen kannst. eine art rahmenbedingungen die dir helfen eine beziehung zu lenken.

denn wenn du es als absolut siehst und nur streng nach ratschlaegen handelst wirkst du schnell inkongruent und dein frame broeckelt..

das wollen wir ja nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden