Gewichtszunahme ohne (Kuh-)Milch und Gluten

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

wegen einer Unverträglichkeit muss ich die nächsten 3 Monate auf Kuhmilch, Milchprodukte sowie auf Gluten verzichten.

Geht das überhaupt, damit ordentlich aufzubauen ?

Typische Sachen, wie z.B. Haferflocken, Quark, Käse, Vollkornbrot usw. fallen leider weg, und Reis mit Pute kann ich ja nicht jeden Tag essen ;)

Habt ihr Tipps und Ratschläge bzgl. dieser Form der Ernährung, wenn die Zielsetzung Kraft- und Massezunahme ist?!

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nüsse!

Aus welchem Grund keine Kuhmilch? Laktose? Dann kannst du Laktsabetabletten nehmen oder auf laktosefreie Milch zurückgreifen. Wieso ist Schafs-/Ziegenmilch erlaubt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nüsse!

Aus welchem Grund keine Kuhmilch? Laktose? Dann kannst du Laktsabetabletten nehmen oder auf laktosefreie Milch zurückgreifen. Wieso ist Schafs-/Ziegenmilch erlaubt?

hey nüsse sind gut, stimmt ;) Soja Milch schon gekauft!

War bei einem Arzt (inkl Heilpraktiker), der mit mir so einen Unverträglichkeitstest gemacht hat.

Raus kam, dass ich Kuhmilch, Gluten, Glutamat nicht so gut vertrage ...

Muss nun 3 Monate "abstinent" bleiben und 1 mal die Woche zu ihm gehen für so ne Art Therapie ... Stichwort: Mora, Bioresonanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss nun 3 Monate "abstinent" bleiben und 1 mal die Woche zu ihm gehen für so ne Art Therapie ... Stichwort: Mora, Bioresonanz

;-)

Wiki zum Lemma Bioresonanztherapie:

Eine große Zahl von wissenschaftlichen Studien konnte zeigen, dass Heilungserfolge bei der Allergiebehandlung von Kindern nicht reproduzierbar waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird in 3 Moanten nicht einfach wieder verträglich sein, wenns wirklich daran liegt. Die Abstinenz dient einfach nur, um zu prüfen, ob der Test recht hat und es tatsächlich daran liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Müll bzw. Geldmache.

http://www.jiaci.org/issues/vol15issue02/1.pdf

Unproven techniques in allergy diagnosis

Electrodermal skin testing, bioresonance and dubious devices

Some physicians, dentists, naturopaths, and chiropractors use “electrodiagnostic” devices to help select the treatment they prescribe, which usually include homeopathic products. The diagnostic procedure is most commonly referred to as Electroacupuncture according to Voll (EAV) [20] or electrodermal screening (EDS), but some practitioners call it bioelectric functions diagnosis (BFD) or bio-energy regulatory technique (BER). The devices (e.g. VEGA I-III) are simply resistance-measuring instruments [21]. Recently, in a double blind, randomised block design study the electrodermal testing showed not to be effective for diagnosing allergies [22].

Bioresonance is based on the belief that human beings as well as any substances in the environment, such as allergens, emit electromagnetic waves, which may be either “good” or “bad”. These waves can only be measured by special bioresonance devices (e.g. Bicom). It could be shown that the device is not capable of measuring the electromagnetic wave presumed to be involved [23]. Bioresonance therapy uses the apparatus, which is supposed to be capable of filtering the waves and sending the “rehabilitated” waves to the patient. It is claimed that the pathologic waves can be removed by that process, and the allergic disease should thereby be treated. Two controlled studies failed to show any diagnostic and therapeutic value of bioresonance in adult patients suffering from hay fever and in children with atopic dermatitis [24, 25].

In conclusion, “the devices described above are used to diagnose nonexistent health problems, select inappropriate treatment, and defraud insurance companies. The practitioners who use them are either delusional, dishonest, or both. These devices should be confiscated and the practitioners who use them should be prosecuted” [16].

Oder simpler: https://mitglieder.gwup.org/infos/themen-na...sonanz-therapie

Der Arzt und Mitbegründer der Frankfurter Sektion von Scientology, Franz Morell, und sein Schwiegersohn, der Elektro-Ingenieur Erich Rasche, haben 1977 das Bioresonanzgerät entwickelt, das angeblich zugleich diagnostizieren und therapieren kann. Pate gestanden hat das E-Meter der Scientologen, und auch für den Geräteverkauf sind zum Teil hochrangige Scientologen verantwortlich. Ursprünglich nannten die Erfinder das Verfahren nach ihren Initialen MORA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steaks! Steaks ohne Ende! Ansonsten fettiges Fleisch, fettigen Fisch(auch noch gesund dazu) und wie schon erwähnt Nüsse. Ansonsten halt, wenn's ums Zunehmen geht: Fast Food. Da gibt es sicherlich auch etwas ohne Gluten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

Wiki zum Lemma Bioresonanztherapie:

Eine große Zahl von wissenschaftlichen Studien konnte zeigen, dass Heilungserfolge bei der Allergiebehandlung von Kindern nicht reproduzierbar waren.

Ist Müll bzw. Geldmache.

http://www.jiaci.org/issues/vol15issue02/1.pdf

Unproven techniques in allergy diagnosis

Electrodermal skin testing, bioresonance and dubious devices

Some physicians, dentists, naturopaths, and chiropractors use “electrodiagnostic” devices to help select the treatment they prescribe, which usually include homeopathic products. The diagnostic procedure is most commonly referred to as Electroacupuncture according to Voll (EAV) [20] or electrodermal screening (EDS), but some practitioners call it bioelectric functions diagnosis (BFD) or bio-energy regulatory technique (BER). The devices (e.g. VEGA I-III) are simply resistance-measuring instruments [21]. Recently, in a double blind, randomised block design study the electrodermal testing showed not to be effective for diagnosing allergies [22].

Bioresonance is based on the belief that human beings as well as any substances in the environment, such as allergens, emit electromagnetic waves, which may be either “good” or “bad”. These waves can only be measured by special bioresonance devices (e.g. Bicom). It could be shown that the device is not capable of measuring the electromagnetic wave presumed to be involved [23]. Bioresonance therapy uses the apparatus, which is supposed to be capable of filtering the waves and sending the “rehabilitated” waves to the patient. It is claimed that the pathologic waves can be removed by that process, and the allergic disease should thereby be treated. Two controlled studies failed to show any diagnostic and therapeutic value of bioresonance in adult patients suffering from hay fever and in children with atopic dermatitis [24, 25].

In conclusion, “the devices described above are used to diagnose nonexistent health problems, select inappropriate treatment, and defraud insurance companies. The practitioners who use them are either delusional, dishonest, or both. These devices should be confiscated and the practitioners who use them should be prosecuted” [16].

Oder simpler: https://mitglieder.gwup.org/infos/themen-na...sonanz-therapie

Der Arzt und Mitbegründer der Frankfurter Sektion von Scientology, Franz Morell, und sein Schwiegersohn, der Elektro-Ingenieur Erich Rasche, haben 1977 das Bioresonanzgerät entwickelt, das angeblich zugleich diagnostizieren und therapieren kann. Pate gestanden hat das E-Meter der Scientologen, und auch für den Geräteverkauf sind zum Teil hochrangige Scientologen verantwortlich. Ursprünglich nannten die Erfinder das Verfahren nach ihren Initialen MORA.

Hab ich auch schon gelesen :D Bin natürlich auch skeptisch, mir wurde dieser Arzt für Allgemeinmedizin und Heilpraktiker empfohlen und bin einfach mal hin.

Lustig ist, dass diese "unproven techniques in allergy diagnosis" genau meine Allergien (die ich eh schon wusste, dass ich sie habe), erkannt hat und darüber hinaus noch einige mehr. Hokus Pokus ? : ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lustig ist, dass diese "unproven techniques in allergy diagnosis" genau meine Allergien (die ich eh schon wusste, dass ich sie habe), erkannt hat und darüber hinaus noch einige mehr. Hokus Pokus ? : clapping.gif

Oh Mist, du hast die gesamte Forschung mit diesem tollen Argument widerlegt. Ich bin sprachlos...

Hier hast du deine "Hokus-Pokus"-es-funktioniert-immer-noch-nicht-Antwort:

Arzt für Allgemeinmedizin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lustig ist, dass diese "unproven techniques in allergy diagnosis" genau meine Allergien (die ich eh schon wusste, dass ich sie habe), erkannt hat und darüber hinaus noch einige mehr. Hokus Pokus ? : clapping.gif

Oh Mist, du hast die gesamte Forschung mit diesem tollen Argument widerlegt. Ich bin sprachlos...

Da hab ich wohl dein Weltbild zerstört ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lustig ist, dass diese "unproven techniques in allergy diagnosis" genau meine Allergien (die ich eh schon wusste, dass ich sie habe), erkannt hat und darüber hinaus noch einige mehr. Hokus Pokus ? : ^_^

Bist du auf Allergien getestet (IgE Test)? Oder ist das evtl. was psychisches bzw. nur Intoleranzen die du mit echten Allergien verwechselst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und Reis mit Pute kann ich ja nicht jeden Tag essen ;)

Es gibt ja auch Reis mit Hühnchen, Reis mit Rind, Reis mit Schwein, Krokodil was weiß ich ^^ außerdem natürlich Kartoffel, Glutenfreie Getreidesorten (Hirse, Buchweizen). Hülsenfrüchte (Linsen mit Speck hrrrr), Obst natürlich, Annans, Banane, etc. Kohlenhydratreicheres Gemüse (Mais, Karotten etc.)

Außer du verträgst natürlich hohe Mengen KHs nicht so gut.

Sonst noch Sahne (die gibts auch Laktosefrei^^), Nüsse natürlich, Öle mit niedrigen omega6 Gehalt (Leinöl, ~Olivenöl, Kokosfett) . . . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Therapie Effekt wird jetzt eh dafür sorgen, dass du die Sachen nicht verträgst. Obs nun Humbug ist oder nicht :D

Nocebo ftw.

Ich hab allerdings gar nichts dagegen, wenn man den LEuten mal Gluten und Milch wegnimmt, ersteres ist bei meiner Meinung nach sehr sehr vielen Menschen eh bereits ein echtes Problem. Gute, fundierte Zahlen kriegen wir dann ja bald ;)

Alles was du an Fleisch, Reis, etc. kriegen kannst geht klar. Haferflocken enthalten witzigerweise KEIN Gliadin, kann aber durchaus sein, dass du es trotzdem meiden solltest.

Ansonsten hast du alle Möglichkeiten : Qinoa, Amaranth, Sojazeugs, Früchte, Fleisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Therapie Effekt wird jetzt eh dafür sorgen, dass du die Sachen nicht verträgst. Obs nun Humbug ist oder nicht :D

Nocebo ftw.

Wie meinst du das genau? Der Therapie effekt lässt mich die Sachen nicht mehr vertragen ?? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Nocebo-Effekt (von lat. nocere = ‚schaden‘, nocebo = ‚ich werde schaden‘) ist, analog zum Placebo-Effekt (lat. placebo = ‚ich werde gefallen‘), die Bezeichnung einer Reaktion auf ein Präparat ohne eine spezifische Wirkung. Im Gegensatz zur positiven Wirkung beim Placebo-Effekt erfolgt beim Nocebo-Effekt eine negative Reaktion.

Eben wie gesagt was Psychisches. Wegen Nocebo/Placebo "funktioniert" ja soviel "für mich".

;-)

Aber, dein Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden