7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab mal wieder eine Frage mit der ich mich nun schon seit Wochen auseinandersetze. Und zwar hab ich mich in letzter Zeit etwas mit NLP befasst und bin dort mehrfach auf das Thema Ankern gestoßen. Jetzt ist es bei mir so, dass ich mittlerweile ziemlich über meine Ex hinweg bin, es aber bei bestimmten Songs die ich damals mit ihr gehört habe es immer noch vorkommt, dass ich mich wieder total beschissen fühle. Kennt sich da jemand von euch mit dem Thema aus und weiss wie man die Anker am besten los wird? Sich einfach der Angst stellen oder bestimmte Songs einfach unter allen Umständen vermeiden und darauf warten bis die negativen Gefühle irgendwann nachlassen ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal für eure Antworten ;)

Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute, ich hab mal wieder eine Frage mit der ich mich nun schon seit Wochen auseinandersetze. Und zwar hab ich mich in letzter Zeit etwas mit NLP befasst und bin dort mehrfach auf das Thema Ankern gestoßen. Jetzt ist es bei mir so, dass ich mittlerweile ziemlich über meine Ex hinweg bin, es aber bei bestimmten Songs die ich damals mit ihr gehört habe es immer noch vorkommt, dass ich mich wieder total beschissen fühle. Kennt sich da jemand von euch mit dem Thema aus und weiss wie man die Anker am besten los wird? Sich einfach der Angst stellen oder bestimmte Songs einfach unter allen Umständen vermeiden und darauf warten bis die negativen Gefühle irgendwann nachlassen ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal für eure Antworten ;)

Biogenesis

Ich würde mir gründlich überlegen, ob ich das will. Ich finde es schön einen Song zu hören und mich dadurch an einen tollen Moment mit einer Frau zu erinnern. Ansonsten guck hier mal im NLP/Psychologie Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast bestimmt eine schöne Erinnerung mit ihr gehabt, als du den Song gehört hast. Was war die Erinnerung?

Schöne oder schlechte Erinnerung?

Schöne Erinnerung? Kannst du dich wieder hineinfühlen? Was hast du damals gefühlt? was hast du gesehen? Was hast du gerochen? Was hast du gehört? Was hast du geschmeckt?

Schöne oder schlechte Erinnerung?

Wie wäre es, wenn du jetzt genau das gleiche erleben würdest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ganz trivial:

hör´s einfach. und zwar in endlosschleife. ich mach keine witze, ich weiß was du meinst.

wenn ich plötzlich die ganzen songs nicht mehr hören könnte, die ich mit guten erinnerungen an meine ex assoziiere, dürfte ich weder radio hören noch meine mp3s laufen lassen. weil da sind einige dabei.

also, ganz konkret: hör die lieder, so lange bis sie dir sprichwörtlich zum ohr raushängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast bestimmt eine schöne Erinnerung mit ihr gehabt, als du den Song gehört hast. Was war die Erinnerung?

Schöne oder schlechte Erinnerung? Es sind mehrere Songs, aber an dem der mich am schlimmsten noch trifft an dem hängt eine schöne Erinnerung, sie hat mir damals bei diesem Lied ne Liebeserklärung gemacht.

Schöne Erinnerung? Kannst du dich wieder hineinfühlen? Was hast du damals gefühlt? was hast du gesehen? Was hast du gerochen? Was hast du gehört? Was hast du geschmeckt? Unfassbares Glück und so ein Gefühl von Leichtigkeit, das beschreibt es am ehesten. Frisch gemähtes Gras und den Sommer. Neben dem Lied noch ihre Stimme am Telefon und wahrscheinlich Straßenlärm. Geschmeckt wahrscheinlich den Nachgeschmack von Zigarettenrauch ;)

Schöne oder schlechte Erinnerung? Schöne Erinnerung

Wie wäre es, wenn du jetzt genau das gleiche erleben würdest? Ich würde mich höchstwahrscheinlich so wie oben beschrieben fühlen, glücklich und erleichtert.

@Zylos

Das ist ein guter Ansatz. Aber ich hab mir in den letzten Monaten viele Hoffnungen gemacht, dass sie zurückkommt und Sachen über sie erfahren, die sie in ein extrem negatives Bild gestellt haben und mich dabei emotional sehr lange nur im Kreis bewegt. Inzwischen will ich komplett alles was sie angeht nur vergessen, mich nicht mehr wegen ihr schlecht fühlen, nicht mehr an sie denken und mich bestenfalls in ein paar Monaten nicht mal mehr an sie erinnern, sofern das überhaupt möglich ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne oder schlechte Erinnerung? Es sind mehrere Songs, aber an dem der mich am schlimmsten noch trifft an dem hängt eine schöne Erinnerung, sie hat mir damals bei diesem Lied ne Liebeserklärung gemacht.

Schöne Erinnerung? Kannst du dich wieder hineinfühlen? Was hast du damals gefühlt? was hast du gesehen? Was hast du gerochen? Was hast du gehört? Was hast du geschmeckt? Unfassbares Glück und so ein Gefühl von Leichtigkeit, das beschreibt es am ehesten. Frisch gemähtes Gras und den Sommer. Neben dem Lied noch ihre Stimme am Telefon und wahrscheinlich Straßenlärm. Geschmeckt wahrscheinlich den Nachgeschmack von Zigarettenrauch ;)

Schöne oder schlechte Erinnerung? Schöne Erinnerung

Wie wäre es, wenn du jetzt genau das gleiche erleben würdest? Ich würde mich höchstwahrscheinlich so wie oben beschrieben fühlen, glücklich und erleichtert.

Ok und nenne mir nur einen Grund wieso du diesen Anker von so geilen Gefühlen lösen willst? Erinnere dich jedes mal wenn du diesen Song hörst was in deinem Leben möglich ist. Was für Gefühle du empfinden kannst. Wie schön solche Gefühle sind. Erinnere dich immer an den Moment und denke daran was für eine geile Zeit das war, denke daran wenn es dir schlecht geht und du begreifst evtl. was noch alles vor dir liegen kann. Wenn du einsiehst, dass du der einzige Grund bist der dem noch im Weg steht. Nicht deine Ex oder irgendwelche Songs, auch keine Erinnerungen sondern ganz ganz ganz allein du. Also tu was. Lerne Frauen kennen, genieße die Zeit mit ihnen, mache neue tolle Erfahrungen die zu unglaublich schönen Erinnerungen werden.

Du hast nicht scheiß Gefühle mit den Songs geankert. Dein Problem liegt darin, dass du noch immer meinst die Frau wäre dein ein und alles und du hättest etwas unverbesserliches verloren.....

bearbeitet von RockinCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist ein guter Ansatz. Aber ich hab mir in den letzten Monaten viele Hoffnungen gemacht, dass sie zurückkommt und Sachen über sie erfahren, die sie in ein extrem negatives Bild gestellt haben und mich dabei emotional sehr lange nur im Kreis bewegt. Inzwischen will ich komplett alles was sie angeht nur vergessen, mich nicht mehr wegen ihr schlecht fühlen, nicht mehr an sie denken und mich bestenfalls in ein paar Monaten nicht mal mehr an sie erinnern, sofern das überhaupt möglich ist ;)

Die Trauer und die Gefühle, die Du empfindest, sind normal und auch wichtig. Lass Deinen Körper das verarbeiten.

Man redet sich immer recht schnell ein, dass man eine Beziehung verarbeitet hat. Mit negativen Erinnerungen und Gefühlen drückt man Trauer weg und es ist einfach an sie zu denken und sich zu sagen: "Was für eine dumme Schlampe". Vor allem wenn man verletzt wurde, sitzen diese Gefühle tief. Ich hatte da auch ein halbes Jahr mit zu kämpfen. Hab mich aus vielen Bereichen zurück gezogen, um nicht erinnert zu werden. Es gab auch ein Lied, das so zielsicher meinen State in Clubs gefickt hat, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Clubs hatte.

Aber das hört plötzlich auf. Ich wünsche meiner Ex heute alles Gute. Für ihren Neuen empfinde ich Mitleid und das Einzige was ich mich manchmal noch frage, ist, warum ich so lange mit ihr zusammen war. Ich bin inzwischen so glücklich, diese Beziehung hinter mir zu haben. Und ich erinnere mich gerne (und ohne Trauer) an die schönen Seiten.

Was hilft? Ne Frau zu daten, die man toller findet. Das Singlesein genießen. So in der Art. Aber dazu braucht man auch erstmal etwas Abstand zur Ex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden