"Schwanzvergleich"

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

geht um nen Kumpel von mir.

Egal wo wir sind und um was es geht... er hat immer mehr - Wenns um die PS der Karre geht oder die KG vom Subwoofer... Er hat mehr PS, sein Woofer wiegt mehr usw.

Hab ihm auch schon mal gesagt dass er mit dem Verhalten nur als Angeber gesehen wird und dann kam nur "Mir egal was andere denken".

Vorallem sind diese Schwanzvergleiche total Sinnlos...

Bsp: Hab hier momentan n Teufel System stehen und der Woofer wiegt um die 15KG. Hab davon n Bild gemacht, auf Facebook gepostet und die Daten reingeschrieben (Zur Information halt). Sein Kommentar zu dem Bild war -> "Für den Anfang nicht schlecht - meiner wiegt 76KG ;D"

Ich frag mich nur immer wieder was das soll?!

Das Teufel System is für den privaten Gebrauch schon fast zu dick wenn man alles aufdreht und trotzdem muss er damit angeben dass er ja die noch größere Anlage hat... Ich versteh das alles nicht....

Kennt ihr solche Leute?

Wie geht ihr mit denen um?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er ein recht geringes Selbstbewusstsein? Das sind alles DHV-Versuche. Kann halt mächtig nach hinten losgehen, wenn man es zu doll treibt.

Ich würde vermutlich nach ner Zeit etwas sarkastisches in Richtung: "Du bist ja soooo cool" sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sowas jemand in meiner Gegenwart macht, stehe ich wahlweise auf und fange langsam an zu klatschen so wie er ab sek. 12:

Oder einfach "aha" sagen, schreiben, whatever. Und keine Angst, sowas merken die Leute eher, anstatt Dich auszulachen, weil Du nen kleinen hast. Subwoofer natürlich.

Leuten die mich so komisch und offensichtlich runterbügeln wollen geh ich eh ausm weg. Sind von der Persönlichkeit auch teilweise unerträglich.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben
Kennt ihr solche Leute?

In meinem Freundeskreis habe ich solche Leute zum Glück nicht. Wenn ich doch mal einem begegne, werden seine DHV-Versuche -wissend, dass ich natürlich eh viiiiel toller bin als er- ignoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

geht um nen Kumpel von mir.

Egal wo wir sind und um was es geht... er hat immer mehr - Wenns um die PS der Karre geht oder die KG vom Subwoofer... Er hat mehr PS, sein Woofer wiegt mehr usw.

Hab ihm auch schon mal gesagt dass er mit dem Verhalten nur als Angeber gesehen wird und dann kam nur "Mir egal was andere denken".

Vorallem sind diese Schwanzvergleiche total Sinnlos...

Bsp: Hab hier momentan n Teufel System stehen und der Woofer wiegt um die 15KG. Hab davon n Bild gemacht, auf Facebook gepostet und die Daten reingeschrieben (Zur Information halt). Sein Kommentar zu dem Bild war -> "Für den Anfang nicht schlecht - meiner wiegt 76KG ;D"

Ich frag mich nur immer wieder was das soll?!

Das Teufel System is für den privaten Gebrauch schon fast zu dick wenn man alles aufdreht und trotzdem muss er damit angeben dass er ja die noch größere Anlage hat... Ich versteh das alles nicht....

Kennt ihr solche Leute?

Wie geht ihr mit denen um?

LG

Dein Freund will sich damit aufwerten, ist doch klar. Aber damit macht er sich nicht nur bei den HBs sondern bei allen Mitmenschen lächerlich, was ihn bestimmt selbst nicht einmal auffällt.

Aber wenn jemand meiner Bekannten/Freunde irgendwelche Teufelboxen auf Facebook posen würde, hätte er/sie von mir auch einen Spruch bekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frame und Validation-Seeking.

Du willst deinen Wert nach Außen mit deiner Anlage oder deinem Auto verbessern und suchst seine Zustimmung/sein Lob. Kriegst du aber nicht, also willst du es noch mehr.

Einfacher Grund, komplexe Lösung: Hör auf dich durch materielle Werte zu definieren und mach deinen Selbstwert nicht vom Urteil anderer abhängig.

Passend dazu: Warum postet man die Daten seiner Anlage bei Facebook, wenn nicht, um einen Schwanzvergleich überhaupt erst zu starten? Wen interessiert sowas?

Ganz anderes Thema: 76kg für nen Woofer? Zu Hause? Was hat der denn für Nachbarn? So viel wiegt vielleicht Bühnenequipment!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Gute Antworten bei, danke dafür.

Für die mit den "Warum" Fragen:

Ich habe viele Tontechniker und Soundfetischisten in meiner Liste - Wir machen auch Video's von Anlagen mit dB Anzeigen etc.

Das Teufel-System gehört mir nicht, sondern einem Bekannten der mich gebeten hat zu schauen ob es gescheit funktioniert, da bei ihm

die Boxen gekratzt haben (Lag an falscher Kabel-isolierung). - Nur.... darum geht's hier nicht ;)

@Aus dem Freundeskreis kicken: Hab ich kein Bock drauf denn ansonsten komm ich ja super mit ihm klar.

@Geringes Selbstvertrauen & DHV steigern: Klingt sehr einleuchtend - Hat jemand Erfahrungen damit, ob man durch "gutes Zureden" sowas mal abstellen kann? - Denn mit der Zeit macht er sich mit dem Verhalten natürlich komplett zum Depp.

LG

So viel wiegt vielleicht Bühnenequipment!

Das sind Boxen die im Normalfall in Clubs stehen...

bearbeitet von BuntuStyleZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach , zur Information? Du hast deinen Schwanz ins Becken gehalten und er hat seinen größeren halt daneben gehalten.

Sag ihm einfach, "Wow, der ist ja schwerer als du ! Pass auf, dass dein Auspuff nicht aufm Boden schleift!" oder irgendwas womit du deine Karten halt ausspielen kannst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenyo: Du hast meinen zweiten Beitrag nicht zufällig gelesen oder? Das System gehört mir nicht... Wir nutzen fb schon eine lange Zeit um Informationen und Erfahrungen mit Boxen und Komplettsystemen auszutauschen.

Ich will ihn nicht diskreditieren, ich hätte gerne dass er es einsieht und damit aufhört.

LG

bearbeitet von BuntuStyleZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will ihn nicht diskreditieren, ich hätte gerne dass er es einsieht und damit aufhört.

Wenn es wirklich so ist und du ihn trotzdem als Freund behalten willst hilft einfach nur ein klärendes Gespräch.

Wenn er es wert ist ein Freund zu sein, wird er es verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne solche Leute zugenüg und war selber mal im Ansatz ein wenig so.

Daher kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn du ernsthaft probierst im das klar zumachen und nicht während dem Gespräch rumalberst wird er dieses Verhalten zumindest in deiner Gegenwart lassen.

Er probiert sich damit ja nur vor anderen zu beweisen und bei dir weiß er dann einfach, dass das der größte Schrott ist und er es zulassen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nen Spruch den ich gerne bringe und der solche Leute meist recht schnell zum schweigen bringt:

"Ja.. die meisten Leute haben ein Problem das zu zu geben, aber ich breche mal das Tabu: Ich brauche das zum Ausgleich für die Größe meiner Genitalien..." (Wenn man halt einen Kleinwagen fährt oder ähnliches und jemand mit seinem Mercedes protzen möchte. Hatte ganz früher den lila Ford Ka meiner Mutter gefahren, da passte der Spruch z.B. immer ganz gut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Geringes Selbstvertrauen & DHV steigern: Klingt sehr einleuchtend - Hat jemand Erfahrungen damit, ob man durch "gutes Zureden" sowas mal abstellen kann? - Denn mit der Zeit macht er sich mit dem Verhalten natürlich komplett zum Depp.

Ein gutes Gespräch hilft immer... Wenn er nicht hören will, dann lass ihn fühlen --> Dass er sich mit so einem Verhalten, vorallem die ganz Zeit, zum Depp macht, ist klar... und das wird er von HBs/Freunden zu spüren bekommen..

bearbeitet von amex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch doch mal andere Leute kennen zu lernen, wenn es dich nervt. Alternativ: Gib ihm einen verletzenden Spitznamen, den du und deine Clique immer dann anwendet, wenn er wieder prahlt. Zum Beispiel: "Achtung! Prahlhans hat wieder zugeschlagen!"

Irgendwann wird er dadurch so sehr zur Lachnummer, dass er dieses Verhalten einstellen oder extrem an social value einbüßen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden