Warnung vor PickUp - Erfolg ist leichter als gedacht...

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit diesem Beitrag möchte ich von einer Erkenntnis berichten, die meine Welt aufs Neue erschüttert hat. Es ist eine Warnung für angehende Womanizer, damit sie sich auf ihrem scheinbar glorreichen Weg nichts ins Verderben stürzen lassen.

Der typische Weg eines Verführers beginnt mit Leid bestehend aus Mangel oder gar Fehlen von Liebe, Frauen, Sex, Selbstvertrauen, ... (die Liste möge jeder für sich vervollständigen). Dann kommt die Entdeckung: jeder kann viel mehr aus seiner Situation machen oder gar alles bekommen was er will, jede Frau, jedes sexuelle Erlebnis mit jeder Frau und vieles mehr. Erste Tipps probiert, erste Erfolge kassiert, Pickup - so scheint es - funktioniert. Dies kann ich auch aus meiner Erfahrung berichten.

Doch geblendet von Erfolgen und der vermeintlichen Erleuchtung an das "geheime" Wissen gelangt zu sein, das einem die Eltern vorenthalten haben übersehen viele wohin das ganze führt, wenn der angehender PU nicht rechtzeitig auf die Bremse tritt.

Es fängt mit der Mystery Methode an, denn sie ist einfach und übersichtlich. Dann geht es vielleicht mit Ausschweifungen von DeAngelo in die Tiefe. Über DeAngelo lernt man viele Mentoren in der Szene. Und natürlich die Tage und Nächte mit anderen angehenden und erfahrenen Männern, die sich gerne als Pickup Artists bezeichnen.

Je tiefer man einsteigt desto spannender wird es. Auf meinem Weg habe ich Menschen getroffen, die ich vom Verhalten her nur aus Fantasiefilmen wie James Bond her kannte. Diese Menschen haben keinen Gewissen, keine Komplexe, keine Angst vorm Ansprechen - einige Brauchen für diesen Zustand viel Alkohol, andere nehmen leichte Drogen, dritte meditieren, vierte verraten nicht wie sie ihn erreichen und halten. Sie finden immer die richtigen Worte, haben keine Angst eine Frau anzusprechen in völlig egal welcher Situation. Es macht ihnen nichts aus in ein fremdes Auto an der Ampel einzusteigen oder auf die in die Gegenrichtung fahrende Rolltreppe geschickt überzuspringen, um eine Frau anzumachen - so als Beispiel, was einige auf ihrem Wege erreichen.

Doch irgendwann reicht auch das nicht mehr aus. Das Leben erscheint vielen solchen Leistungsverführern langweilig, wenn sie nichts tun. Und so führt der Weg weiter vom natürlichen in Richtung des Übernatürlichen. Es fängt meistens harmlos mit NLP und the Law of Attraction (The Secret) an. All diese Lehren scheinen die letzten Geheimnisse des Lebens und der menschlichen Seele zu enthüllen. Doch nach Affirmationen, positiven Denken, Selbstsuggestion, Manifestation und Visualisierung geht es weiter. Der Mensch stellt fest, dass er die Realität anscheinend auf einer übernatürlichen Ebene beeinflussen kann. Ab hier scheint alles möglich, und wer Blut geleckt hat will noch mehr. Die Grenze von Psychologie zu Esoterik und Okkultismus ist verschwommen und alles andere als offensichtlich. Besonders die angehenden Hypnotiseure erfreuen sich der Erfahrung, dass sie so ziemlich jede Frau flach legen können, denn in der Tat lassen sich psychologische Schutzmechanismen des Menschen anscheinend ausschalten. Es geht sogar soweit, dass die Frau sich gar nicht daran erinnert, Sex gehabt zu haben. Ich weiß nicht ob ein Mensch mit der Kraft seiner Gedanken Stühle schweben lassen kann, aber Magie mit der menschlichen Wahrnehmung ist offenbar Teil unserer Realität!

Ja, es ist vieles möglich. Ja, es ist für jeden möglich jede Frau zu bekommen. Dabei kann der hässlichste Mann offenbar auch eine HB12 verführen - oder seine unerfüllte Liebe aus dem Kindergarten oder der Schule - und alles mit ihr erleben was er will. Der Weg eines Verführers ist steinig und herausfordernd. Es gibt viele Rückschläge und viele Warnungen. Doch der Verblendete verdreht die Bedeutung der Warnungen und ignoriert sie. Er geht weiter...

...und ab einem Punkt klappt plötzlich alles - denn jetzt bekommt er alles was ihm früher verwehrt wurde. Er kann eine beliebige Frau auf der Straße ansprechen oder mit einem Lippenkuss öffnen. In der nächsten halben Stunde sind die beiden schon im nächsten Hotel (oder sogar Privatwohnung eines Unbekannten und Unbeteiligten). Die Welt wird zum Spielplatz, wo er alles bekommt, was er sich vorstellen kann.

Ab diesem Punkt war ich nicht und hoffe, dass niemand ihn passieren wird. Denn nach diesem Punkt gibt es keine Rückkehr: das Menschliche Individuum ist erwacht, er hat zu seinem höheren Selbst gefunden, hat das Nirwana erreicht, wurde zu Gott oder mit ihm eins. Doch der besagte Punkt, den der Mensch passieren muss ist die Unterzeichnung des Vertrages mit dem Teufel, der ja gar nicht existiert ...oder doch? Nach der Unterzeichnung des Vertrags bekommt der Mensch tatsächlich alles wonach sein Herz begehrt.

Doch danach werden seine Augen geöffnet. Er stellt plötzlich fest, dass er die ganze Zeit schon alleine war. Dass die Aufgabe anderer Menschen lediglich darin besteht ihm das Nichtalleinsein vorzutäuschen. Damit gibt es niemanden, dem er etwas beweisen kann oder bewiesen hat. Die ganze Bewunderung, die er von seinen PUA-Freunden geerntet hat war nicht real. Er hat in Wirklichkeit auch keine einzige Frau verführt, denn alle diese Frauen waren er selbst oder von seinem Unterbewusstsein gesteuerte Projektionen seiner selbst. Er stellt plötzlich fest, dass mit der Hypnose er niemanden manipuliert hat außer seines Unterbewusstseins, der ihm daraufhin erlaubt hat mit seiner Nachbarin und ihrer Tochter seine Perversionen auszuleben, zu den er im Internet inspiriert wurde. Er ist der einzige wahre Gott, der die Welt erschaffen hat, um sie letzten Endes auch selbst zu genießen. Doch er ist absolut alleine und alles ist absolut sinnlos! Die Logik seiner Psyche belegt dies eindeutig und schlüssig. Es folgt die Einweisung in das Irrenhaus oder gar Selbstmord. Was im letzten Fall danach passiert kann ein Mensch sich nicht vorstellen. Im Falle der Einweisung hat der Mensch noch eine Chance, denn solange er lebt hat er die Wahl. Der Glaube der einzige Ausweg.

"Seht zu, daß euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus." (Kolosser 2:8)

"Jesus spricht zu ihm Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Johannes 14:6)

bearbeitet von secondenlightment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Danke das du mich gewarnt hast...und grüß deine Kollegen auf der Nachbarstation. :-)

bearbeitet von -DK-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Hardcoregläubige schon immer für ihre blühende Phantasie bewundert...und die war so blühend, dass sie mich nie überzeugt hat ...vielleicht weil sie total an den Haaren herbeigezogen war, genauso wie die hier geschilderten Zusammenhänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bro, ich hab dir gesagt übertreibs nicht. mach ne pause und komm mal wieder runter.

vg ham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-
bro, ich hab dir gesagt übertreibs nicht. mach ne pause und komm mal wieder runter.

vg ham

Du kennst ihn...also ist das kein Fake? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahja... Ich verstehe nicht. Du schreibst viel von illusion und verfälschter Selbstwahrnemung und das obwohl du vorweg schreibst "An diesem Punkt war ich nicht und hoffe, dass niemand ihn passieren wird" ...die Szenarien die du danach beschreibst sind ergo alle erfunden.

Wovor warnst du? Vor Selbstmordgedanken? Vorm Größenwahn? Tut mir leid aber das klingt alles ganz schön heuchlerisch wenn du nicht aus eigener Erfahrung sprichst und vor etwas warnst das theoretisch eintreffen kann. Sowie es auch theoretisch sein kann dass morgen ein Astereoid auf die Erde prallt. Zudem garnierst du das ganze noch mit übertriebener Melodramatik biblischen Ausmaßes. Mir war klar dass du noch Gott ansprechen würdest um das gesamtbild abzurunden. Dir ist schon klar dass es im PU "nur" ums Frauen verführen geht. Was du daraus machst oder wie du dich veränderst hängt allein von dir ab. Klingt alles bisl nach Brainfuck ohne dich jetzt beleidigen zu wollen. Leider arg zusammenhanglose Gedanken die mit großen Worten Eindruck schinden sollen.

"Blinded by the light" hätte es da auch getan statt Bibel Auszüge. Kann dir nur empfehlen dich mal ne ganze Zeit lang von der Thematik zu distanzieren. Du scheinst da zu viel reinzuinterpretieren. Typischer Fall von Hirnwichserei, passiert.

Weniger Weihrauch, mein Freund.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was Du nimmst - nimm weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke das würde einige anfänger ziemlich irritieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit diesem Beitrag möchte ich von einer Erkenntnis berichten, die meine Welt aufs Neue erschüttert hat. Es ist eine Warnung für angehende Womanizer, damit sie sich auf ihrem scheinbar glorreichen Weg nichts ins Verderben stürzen lassen.

Der typische Weg eines Verführers beginnt mit Leid bestehend aus Mangel oder gar Fehlen von Liebe, Frauen, Sex, Selbstvertrauen, ... (die Liste möge jeder für sich vervollständigen). Dann kommt die Entdeckung: jeder kann viel mehr aus seiner Situation machen oder gar alles bekommen was er will, jede Frau, jedes sexuelle Erlebnis mit jeder Frau und vieles mehr. Erste Tipps probiert, erste Erfolge kassiert, Pickup - so scheint es - funktioniert. Dies kann ich auch aus meiner Erfahrung berichten.

Doch geblendet von Erfolgen und der vermeintlichen Erleuchtung an das "geheime" Wissen gelangt zu sein, das einem die Eltern vorenthalten haben übersehen viele wohin das ganze führt, wenn der angehender PU nicht rechtzeitig auf die Bremse tritt.

Es fängt mit der Mystery Methode an, denn sie ist einfach und übersichtlich. Dann geht es vielleicht mit Ausschweifungen von DeAngelo in die Tiefe. Über DeAngelo lernt man viele Mentoren in der Szene. Und natürlich die Tage und Nächte mit anderen angehenden und erfahrenen Männern, die sich gerne als Pickup Artists bezeichnen.

Je tiefer man einsteigt desto spannender wird es. Auf meinem Weg habe ich Menschen getroffen, die ich vom Verhalten her nur aus Fantasiefilmen wie James Bond her kannte. Diese Menschen haben keinen Gewissen, keine Komplexe, keine Angst vorm Ansprechen - einige Brauchen für diesen Zustand viel Alkohol, andere nehmen leichte Drogen, dritte meditieren, vierte verraten nicht wie sie ihn erreichen und halten. Sie finden immer die richtigen Worte, haben keine Angst eine Frau anzusprechen in völlig egal welcher Situation. Es macht ihnen nichts aus in ein fremdes Auto an der Ampel einzusteigen oder auf die in die Gegenrichtung fahrende Rolltreppe geschickt überzuspringen, um eine Frau anzumachen - so als Beispiel, was einige auf ihrem Wege erreichen.

Doch irgendwann reicht auch das nicht mehr aus. Das Leben erscheint vielen solchen Leistungsverführern langweilig, wenn sie nichts tun. Und so führt der Weg weiter vom natürlichen in Richtung des Übernatürlichen. Es fängt meistens harmlos mit NLP und the Law of Attraction (The Secret) an. All diese Lehren scheinen die letzten Geheimnisse des Lebens und der menschlichen Seele zu enthüllen. Doch nach Affirmationen, positiven Denken, Selbstsuggestion, Manifestation und Visualisierung geht es weiter. Der Mensch stellt fest, dass er die Realität anscheinend auf einer übernatürlichen Ebene beeinflussen kann. Ab hier scheint alles möglich, und wer Blut geleckt hat will noch mehr. Die Grenze von Psychologie zu Esoterik und Okkultismus ist verschwommen und alles andere als offensichtlich. Besonders die angehenden Hypnotiseure erfreuen sich der Erfahrung, dass sie so ziemlich jede Frau flach legen können, denn in der Tat lassen sich psychologische Schutzmechanismen des Menschen anscheinend ausschalten. Es geht sogar soweit, dass die Frau sich gar nicht daran erinnert, Sex gehabt zu haben. Ich weiß nicht ob ein Mensch mit der Kraft seiner Gedanken Stühle schweben lassen kann, aber Magie mit der menschlichen Wahrnehmung ist offenbar Teil unserer Realität!

Ja, es ist vieles möglich. Ja, es ist für jeden möglich jede Frau zu bekommen. Dabei kann der hässlichste Mann offenbar auch eine HB12 verführen - oder seine unerfüllte Liebe aus dem Kindergarten oder der Schule - und alles mit ihr erleben was er will. Der Weg eines Verführers ist steinig und herausfordernd. Es gibt viele Rückschläge und viele Warnungen. Doch der Verblendete verdreht die Bedeutung der Warnungen und ignoriert sie. Er geht weiter...

...und ab einem Punkt klappt plötzlich alles - denn jetzt bekommt er alles was ihm früher verwehrt wurde. Er kann eine beliebige Frau auf der Straße ansprechen oder mit einem Lippenkuss öffnen. In der nächsten halben Stunde sind die beiden schon im nächsten Hotel (oder sogar Privatwohnung eines Unbekannten und Unbeteiligten). Die Welt wird zum Spielplatz, wo er alles bekommt, was er sich vorstellen kann.

Ab diesem Punkt war ich nicht und hoffe, dass niemand ihn passieren wird. Denn nach diesem Punkt gibt es keine Rückkehr: das Menschliche Individuum ist erwacht, er hat zu seinem höheren Selbst gefunden, hat das Nirwana erreicht, wurde zu Gott oder mit ihm eins. Doch der besagte Punkt, den der Mensch passieren muss ist die Unterzeichnung des Vertrages mit dem Teufel, der ja gar nicht existiert ...oder doch? Nach der Unterzeichnung des Vertrags bekommt der Mensch tatsächlich alles wonach sein Herz begehrt.

Doch danach werden seine Augen geöffnet. Er stellt plötzlich fest, dass er die ganze Zeit schon alleine war. Dass die Aufgabe anderer Menschen lediglich darin besteht ihm das Nichtalleinsein vorzutäuschen. Damit gibt es niemanden, dem er etwas beweisen kann oder bewiesen hat. Die ganze Bewunderung, die er von seinen PUA-Freunden geerntet hat war nicht real. Er hat in Wirklichkeit auch keine einzige Frau verführt, denn alle diese Frauen waren er selbst oder von seinem Unterbewusstsein gesteuerte Projektionen seiner selbst. Er stellt plötzlich fest, dass mit der Hypnose er niemanden manipuliert hat außer seines Unterbewusstseins, der ihm daraufhin erlaubt hat mit seiner Nachbarin und ihrer Tochter seine Perversionen auszuleben, zu den er im Internet inspiriert wurde. Er ist der einzige wahre Gott, der die Welt erschaffen hat, um sie letzten Endes auch selbst zu genießen. Doch er ist absolut alleine und alles ist absolut sinnlos! Die Logik seiner Psyche belegt dies eindeutig und schlüssig. Es folgt die Einweisung in das Irrenhaus oder gar Selbstmord. Was im letzten Fall danach passiert kann ein Mensch sich nicht vorstellen. Im Falle der Einweisung hat der Mensch noch eine Chance, denn solange er lebt hat er die Wahl. Der Glaube der einzige Ausweg.

"Seht zu, daß euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus." (Kolosser 2:8)

"Jesus spricht zu ihm Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Johannes 14:6)

Es hat keiner was dagegen das du an Gott glaubst jeder seins, aber warum versuchst du Menschen zu beeinflussen du bist auch nicht besser, ich denk jeder sollte für sich entscheiden. Was du machst ist auch eine art der Beeinflussung nur in einer andere Richtung genau so wie du beeinflusst wurdest, um so ein text zu schreiben denk mal nach .

schönen Abend dir noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Warnung an sich, sich nicht all zu sehr in PU reinzusteigern und es zum alleinigen Lebensinhalt zu machen ist durchaus angebracht. Sicher diskussionswürdig ist auch, in wie weit Manipulationen und Psycho-Tricks moralisch zulässig sind um Frauen zu verführen. Dann wird es aber ziemlich abgedreht.

Der Glaube der einzige Ausweg.

Eine der Kernaussagen von PU ist "Glaube an Dich selbst". In sofern ist die Aussage richtig für all die Männer, die voller Selbstzweifel sind, weil sie es nicht wagen, Frauen anzusprechen und auch sonst nur schwer im Leben zurechtkommen. Aber so hat der TE das nicht gemeint. Religionen waren schon immer für diejenigen besonders attraktiv, die unzufrieden im Leben sind und die größten religiösen Fanatiker sind im Grunde arme Würstchen, weil sie nichts anderes im Leben haben als einen Glauben an ein paar tausend Jahre alte Schriften. Sie versprechen ihnen ein besseres Leben im Jenseits, wenn sie in diesem Leben besonders leiden. Deswegen verschenken Leute ihr Leben an diesen Glauben, deswegen sprengen sich Menschen in die Luft, in der Hoffnung eine Abkürzung ins Paradies zu bekommen, weil das diesseitige Leben sie so sehr ankotzt. Was für ein Trauerspiel. Nicht falsch verstehen, ich habe hohen Respekt vor Menschen, die im Rahmen ihres religiösen Dienstes karitativ tätig sind und wirklich Mitmenschlichkeit leben, aber die Religion spielt da nur eine Nebenrolle. Was Religionen aber so gefährlich macht ist, dass sie den Menschen sagt, sie sollen einem höheren Wesen vertrauen und alles wird gut im Jenseits. Das führt dazu, dass sie die 80-90 Jahre, die sie auf diesem Planeten haben nicht genießen können. Wenn man das Leben als ein Geschenk Gottes betrachtet, dann sollte man dieses Geschenk auch nutzen, solange man es hat. Ja, die Welt ist ein Spielplatz und das Leben ist ein Spiel. Wer statt zu spielen und Spaß zu haben nur traurig herumhängt und darauf wartet, dass das Spiel zu Ende ist kann einem nur Leid tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann haben Zeugen Jehovas Zugang zum PU-Forum? ;-)

Es geht hier im Grunde genommen alleine darum anderen Menschen ein gutes Gefühl zu geben und dabei selbst gute Gefühle zu haben, bzw. noch besser:... indem man selbst gute Gefühle hat. Wer das nicht kapiert und versucht zu verteufeln braucht hier garnicht erst anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr kennt doch bestimmt die Story von dem Chinesen der 3 Tage lang ununterbrochen PC spielte und an Erschöpfung gestorben ist.

quelle

Oder Geschichten von Leuten die unentwegt Sachen kaufen, die sie eigentlich garnicht brauchen, bis sie schließlich in der Schuldenfalle landen.

Oder Leute die ihr ganzen Geld an Spielautomaten verzocken bis sie schließlich im finanziellen Ruin landen.

Ihr denkt wahrscheinlich WTF was will der Typ?! Denn Computer spielen, Sachen kaufen, PU(Frauen abschleppen etc.), Zocken haben auf den ersten Blick

ja garnichts mit einander zu tuen. Eine Gemeinsamkeit haben sie aber: Es sind Verhaltensweisen ;-) bzw. in den von mir beschriebenen Beispielen die extremste Form von Beispielen. Eine Sucht. Durch eine Sucht könnte man den Bezug zur Realität verlieren, weil man extrem-PU nachgeht anstatt sich den Herausforderung des Alltags zu stellen. Durch eine Sucht kriegt man das Gefühl das alles andere Langweilig ist( Arbeit, Freunde treffen, usw ) was nicht das Bedürfnis nach der Sucht befriedigt.

Suchtforscher sind sich mittlerweile weitgehend einig das sich eine Sucht auch ohne zugeführte Drogen wie Alkohol, Ectasy usw. entwickeln kann. Wozu auch, wir haben doch unsere eigenen im Körper, etwa wenn ihr malwieder einen fc oder kc macht :rolleyes: das fühlt sich einfach geil (wenn es denn kein UG ist das durch Alkoholeinfluss ein HB wurde )

Aber wann wird ein Verhalten zu einer Sucht? Ein Dr. meinte mal ( und es war nicht Guttenberg ) das Sucht entsteht wenn man sich seinen eigenen Problemen im Leben nicht stellt und diese stattdessen mit einem bestimmten Verhalten versucht zu vergessen. Beispiel, ich müsste eigentlich lernen weil ich in 2 Tagen eine Prüfung schreibe und kriege ein schlechtes Gewissen. Statt zu lernen drücke ich aber einfach den Hebel am Spielautomaten oder den "On" Knopf am Spiele-PC und vergesse meine Probleme. Über einen langen Zeitraum entsteht daraus ne Sucht

Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich das sich eine Sucht aus PU entwickelt. Da es ja immer heißt man muss ein *alpha* sein und sein Leben in die Hand nehmen, sich also den Problemen stellen.

Höchstens bei einem extrem Fortgeschrittenen PU'ler der grade eine schwierige Phase in seinem Leben durchmacht ( Arbeitslosigkeit, Todesfälle Freunde/Familie, ... ) wäre es möglich das sich eine Sucht entwickelt. Wenn er die Probleme nicht hintersich bringt und stattdessen die Sorgen wegvögelt.

bearbeitet von dorfkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich, dass das Thema so viel Resonanz gefunden hat und möchte gerne zu einigen hier geschriebenen Aussagen eine Stellung nehmen.

Ich schätze die Bibel mindestens als einen zeitlosen Ratgeber für das Leben. Ich betreibe keine Werbung für irgendeine Religion und kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Kirche von Innen gesehen habe. Dennoch weise ich ausdrücklich daraufhin, dass jemand, der in der Bibel nie gelesen hat, dem fehlt ein mächtiges Stück Bildung. Um dies mit einem kleinen Beispiel zu untermalen, sind viele Firmennamen, Charaktere aus allen gut bekannten Kinofilmen sind sehr oft biblisch angehaucht. Kennt man die dazu passende Geschichte aus der Bibel nicht, entgeht einem der tiefere oder zumindest weitere Sinn einer Handlung. Aus der Bibel zitiere ich gerne, denn womit soll ich sonst meine Feststellung untermalen? Etwa mit einer Aussage von DeAngelo, der selbst ständig auf der Suche ist und eigene Feststellungen gerne mit einem "hmm..." beendet? Mit Zeugen Jehovas habe ich nichts zu tun, auch wenn ich sie als sehr gute Bibelkenner kennen lernen durfte.

Wir leben in einer Welt voller Geheimnisse und unerklärter Phänomene. Das Paradox besteht darin, dass je mehr wir wissen, desto deutlicher wird es wie wenig wir wissen. Wer glaubt, alles mit Logik erklären zu können, soll mir doch bitte beweisen, dass du, der Leser, und ich, der Verfasser dieses Beitrags, zwei verschiedene Individuen sind. Du glaubst, dass das Forum echt ist, das ich echt bin, aber letztendlich sind das alles deine Sinneseindrücke. Diese Problematik ist durch "The Matrix" besonders populär und neuerdings durch "Inception" weiter auf die Spitze getrieben worden. Oft greift man nach dem Beweis der Existenz Gottes, und glaubt dass erst da die Logik endet. Dabei enden die Logik und das Rationale bereits bei der Nichtbeweisbarkeit der Realität selbst, die wir alltäglich erleben. Und da wo die Logik endet, beginnt der Glaube! Selbst die Realität eines Atheisten basiert vollständig auf dem Glauben. Nimmt man die Grundannahme weg, bricht das ganze logische Konstrukt, der darauf beruht zusammen.

So glaubt Mystery, dass die Angst vor dem Ansprechen auf Erfahrungen aus der Urzeit beruht. Weiter glaubt er daran, dass der Sinn des Lebens darin besteht, sein Erbgut an möglichst viele weibliche Individuen weitergeben zu müssen, um das Fortbestehen seiner Art zu sichern. Hört sich alles vernünftig an und ist konsistent mit der allgemeinen Meinung der Wissenschaft. Und doch ist das alles ein Glaube. Man muss nur im logischen Konstrukt tief genug graben, um das Fundament bestehend aus reinem Glauben zu entdecken.

Der Glaube ist eine vollkommen freie Entscheidung ist, denn sie beruht nicht auf irgendwelchen logischen Schlussfolgerungen.

Abhängig davon, was man glaubt, bildet sich vollautomatisch ein logisches Gerüst darauf, der unserem Bewusstsein vorgaukelt, alles sei logisch begründet und deshalb so wie es ist.

Und was glaubst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube dass du zu viel auf den Glauben und zu wenig auf deine vermeindliche "Warnung" eingehst. Es ist hier immer noch keinem so richtig klar wovor du warnst geschweige denn warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also irgendwie scheint mir als ob du GAR NICHTS verstanden hast. PU dreht sich doch nicht nur ums Frauen rumkriegen? Es dreht sich um einen ganzen Lifestyle. Wieviele Männer glaubst du gibst es die ihre Frau in den Mittelpunkt ihres Lebens stellen und dabei ihr Leben sowie ihre Freunde verlieren? Und sich nachher alleine zurückfinden? PU soll dir nur eine Art Lifestyle zeigen. Du sollst dich in den Mittelpunkt stellen mit deinen eigenen Interessen und zumals lernst du dass du KÄMPFEN sollst wenn du etwas willst und nicht klein beigeben ;)

Und noch was in persönlicher Hinsicht: Bitte hör auf die Bibel so anzupreisen, damit landen wir alle nur in einem Krieg. Denn jeder behauptet dass sein Glaube der richtige sei. Wobei übrigens alle Glaubensrichtungen das selbe aussagen.

Geh einfach mal raus und amüsier dich habe Spass und komm runter von dem Tripp. Du spiegelst ja Weltuntergangsstimmung 0.0

bearbeitet von blackhawk0v

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das der Threadsteller sagt, er zitiere gerne die Bibel, da er sonst kein Argument zur Untermauerung seiner Aussagen wisse, ergibt genauso viel Sinn wie wenn ich meine Aussagen mit Zitaten aus Moby Dick belegen würde.

Ich habe übrigens die Bibel gelesen. Das Original - nicht diesen Kinderbibelkram. Danach war ich kuriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Absicht ist weder zu diskutieren, noch etwas beweisen, noch sich zu profilieren, sondern lediglich meine Erfahrung zu teilen und eine Warnung auszusprechen. Im Folgenden meine ich mit "du" jeden, der diesen Beitrag liest, aber nicht niemanden speziell, der hier geschrieben hat.

Wenn du die Warnung nicht erkennst, dann ist sie nicht für dich. Vielleicht später wirst du sich daran erinnern und es wird dir helfen die richtige Entscheidung zu treffen.

Auf meinem Weg ist mir etwas Tiefgreifendes bewusst geworden: für einen Menschen ist vieles möglich. Davon erzählen viele einschlägig bekannte Autoren, doch oft hört es sich es nach einem Motivationsspruch. Nun kann ich bestätigen, dass es nicht nur ein Spruch ist. Es ist für dich vieles möglich, das Meiste, was du dir vorstellen kannst und vorgenommen hast wird du schaffen und weit darüber hinaus, wenn du magst.

Vieles was du lesen und sehen wirst, wird sich plausibel und logisch erscheinen und vor allem helfend und aufbauend. Doch nicht alles ist gut, was gut erscheint, denn auch vergiftete Speise schmeckt lecker, doch führt sie zum fatalen Ergebnis. In unserer Welt herrscht viel Desinformation, viele verbreiten Falschinformationen mit höchster Überzeugung, dass sie das Richtige tun. Sei skeptisch und glaube nicht alles, was du hörst.

Und noch habe ich etwas gelernt. Auch wenn jeder weiß, dass der Mensch sterblich ist, ist es den meisten Menschen nicht bewusst, dass sie eines Tages ebenfalls sterben werden. Egal wie weit du kommst, egal wie viele Frauen du verführst, egal wie viel Geld du angesammelt haben wirst, eines Tages wird das Leben vorbei sein. Und wer weiß schon genau, was nach dem Sterben kommt! Eins bin ich mir aber sicher: das Leben selbst ist ein Geschenk. Ein Autor hat mal geschrieben, dass es egal ist, wie weit der Mensch gekommen ist. Viel wichtiger ist, dass er den eigenen Weg gegangen ist.

Du kannst und wirst vieles erreichen, doch nicht alles, was du erreichen kannst ist auch gut für dich.

"Jesus spricht zu ihm Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben." (Johannes 14:6)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Absicht ist weder zu diskutieren, noch etwas beweisen, noch sich zu profilieren, sondern lediglich meine Erfahrung zu teilen und eine Warnung auszusprechen. Im Folgenden meine ich mit "du" jeden, der diesen Beitrag liest, aber nicht niemanden speziell, der hier geschrieben hat.

Wenn du die Warnung nicht erkennst, dann ist sie nicht für dich. Vielleicht später wirst du sich daran erinnern und es wird dir helfen die richtige Entscheidung zu treffen.

Auf meinem Weg ist mir etwas Tiefgreifendes bewusst geworden: für einen Menschen ist vieles möglich. Davon erzählen viele einschlägig bekannte Autoren, doch oft hört es sich es nach einem Motivationsspruch. Nun kann ich bestätigen, dass es nicht nur ein Spruch ist. Es ist für dich vieles möglich, das Meiste, was du dir vorstellen kannst und vorgenommen hast wird du schaffen und weit darüber hinaus, wenn du magst.

Vieles was du lesen und sehen wirst, wird sich plausibel und logisch erscheinen und vor allem helfend und aufbauend. Doch nicht alles ist gut, was gut erscheint, denn auch vergiftete Speise schmeckt lecker, doch führt sie zum fatalen Ergebnis. In unserer Welt herrscht viel Desinformation, viele verbreiten Falschinformationen mit höchster Überzeugung, dass sie das Richtige tun. Sei skeptisch und glaube nicht alles, was du hörst.

Und noch habe ich etwas gelernt. Auch wenn jeder weiß, dass der Mensch sterblich ist, ist es den meisten Menschen nicht bewusst, dass sie eines Tages ebenfalls sterben werden. Egal wie weit du kommst, egal wie viele Frauen du verführst, egal wie viel Geld du angesammelt haben wirst, eines Tages wird das Leben vorbei sein. Und wer weiß schon genau, was nach dem Sterben kommt! Eins bin ich mir aber sicher: das Leben selbst ist ein Geschenk. Ein Autor hat mal geschrieben, dass es egal ist, wie weit der Mensch gekommen ist. Viel wichtiger ist, dass er den eigenen Weg gegangen ist.

Du kannst und wirst vieles erreichen, doch nicht alles, was du erreichen kannst ist auch gut für dich.

"Jesus spricht zu ihm Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben." (Johannes 14:6)

Das Problem ist einfach, dass du hier irgendein pseudophilosophisches Geschreibsel hinterlässt - verpackt in verschwurbelter Sprache. Schön, dass du für dich eine Erkenntnis gewonnen hast, aber so wie du deiner "Erkenntnis" hier darstellst, ist sie für mich weder verständlich noch ansprechend, sondern mehr heiße Luft und ohne Substanz. Und die Bibelzitate machen das auch nicht besser.

bearbeitet von Psychotante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Liegt es an mir, oder erinnert das noch andere an die dunkle Macht von Starwars? Den kleinen grünen, luke und das komische Zottelfieh das aussieht wie ein Bigfoot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden