aAwesome Gym & Training

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von der Hantelstange hier?

http://jk-sportvertrieb.de/langhantelstang...-belastbar.html

Wenn die Produktbeschreibung hält, was sie verspricht, ein guter preislicher Kompromiss zwischen meiner und der B&R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Shop scheint irgendwie auch ein Geheimtipp zu sein.

Fast gleiches Angebot wie MegaFitness,jedoch die meisten Artikel günstiger.

http://jk-sportvertrieb.de/barbarian-line/...ench-press.html

Diese Bank irgendwie hats mir angetan. Die ist im JK Shop um 80 preiswerter als bei MegaFitness. Wenn ich irgendwann mal erweitere kaufe ich mir die! Die ist so schnuckelig :-D

Ich suche zur Zeit alles nach gebrauchten Gewichten/Racks etc. ab und habe in 2 BB Foren in die Marktplätze geschrieben, aber viel gebrauchtes findet man nicht.

Bei eBay ist alles nur 30mm. Gibt nur 7 Angebote mit 50mm und Racks sieht man dort nie.

EDIT :

Die Stange von BadCompany für 200€ soll aber auch mit bis zu 750kg belastbar sein.

http://www.badcompany.biz/xt/product_info....schluessen.html

Hast du die für 120€?

http://www.badcompany.biz/xt/product_info....schluessen.html

bearbeitet von aawesome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die erste Stange die du gepostet hast hat nur einen "nicht griffigen" Teil in der Mitte wie ich das gesehn hab.

Das hatte meine alte auch, finde ich suboptimal weil ich mir immer die Schienbeine aufgerieben hab.

Die andre da von Bad Company hat zwei so glatte Bereiche für die Beine.

Solltest du also auch Kreuzheben machen würde ICH darauf achten.

Machst du kein Kreuzheben, solltest du damit anfangen :-(

Und was mir noch eingefallen ist das so ein großer glatter Bereich in der Mitte etwas rutschig bei Kniebeugen sind,

weiß nicht ob ich mir das einbilde aber seit ich die B+R habe liegt die irgendwie besser aufm Rücken.

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hatte meine alte auch, finde ich suboptimal weil ich mir immer die Schienbeine aufgerieben hab.

qtjhq.th.png

Uploaded with ImageShack.us

Na wieso sollte man sie sich aufschrammen wenn man die Wahl hat ;-)

Bisher hab ichs ja auch in kauf genommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

qtjhq.th.png

Na wieso sollte man sie sich aufschrammen wenn man die Wahl hat ;-)

Weil es männlicher ist! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort dazu :

Lange Hose und dicke Strümpfe tragen. Wenn ihr euch gefragt habt, warum Deadlifter lange Kniestrümpfe wie kleine Mädchen tragen, wisst ihr spätestens jetzt, dass sie einfach keine Lust auf ein Reibeisen mit nem Gewicht von 300kg hatten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

qtjhq.th.png

Na wieso sollte man sie sich aufschrammen wenn man die Wahl hat :-)

Weil es männlicher ist! :-)

Wenn man von Klimmzügen Hornhaut an den Händen bekommt, diese dann nicht zu entfernen, weil man nicht so metrosexuell drauf ist, auf extra zwarte Haut zu achten und sich womöglich noch die Fingernägel zu maniküren, kann ich voll und ganz verstehen, aber ich würde auch keine Klimmzüge nur wegen deer Hornhaut machen, wenn sie sonst für nichts gut wären. Gegen Handschuhe bei Klimmzügen wäre ja auch nichts einzuwenden, wenn sie keine anderweitigen Nachteile hätten. Genauso kann man mit langer Hose trainieren, um sich seine Beine nicht wund zu reiben beim Kreuzheben oder eben man nimmt eine Stange, die nur da griffig ist, wo man sie auch anfasst. Wenn sie jetzt nirgends griffig wäre, könnte ich es wieder nachvollziehen, denn das hätte ja tatsächlich Nachteile, aber im konkreten Fall wirkt dein Männlichkeitsbeispiel nicht wie "ich vermeide keine eigentlich nötigen Dinge, nur weil sie mir zuhart sind", sondern eher wie "ich muss absichtlich alles so hart wie möglich haben, egal ob des sinnvoll ist, damit ich mich selbst besonders männlich fühle", das ist dann nicht mehr ein "Ich benutez keine Messer, denn ich könnte mich ja schneiden", sondern eher ein "Ich nutze nur Klingen ohne Griff, damit schneide ich mir zwar jedes Mal die anze Hand auf, aber das wirkt schließlich männlicher". Wer überlegt, ob es männlich ist, etwas zu tun, oder nicht, hat einfach nur wenig Selbstbewusstsein in Bezug auf das Erfüllen seienr Geschlechterrolle und versucht das durch übertribenes zur Schau stellen seiner Männlichkeit zu übertünchen, vielleicht, weil er tief im Unterbewusstsein Angst hat, in 20 Jahren herauszufinden, dass er schwul ist.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer auf die Anwendung an. Kugellager verursachen weniger Reibung als Gleitlager, aber wie sich das aufs Training auswirkt wage ich nicht zu sagen. Sollte ich aber schätzen würde ich sagen: "Kein Effekt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update!!

Nextes wird die RipBurgener Stange und ich denke ich nehme diese Gewichte.

Habe mich nur noch nicht entschieden. Die Gummi Dinger sollen wohl ziemlich springen, aber da könnten dafür die Bodenmatten evtl. wegfallen.

Hat mein Gym wohl erstmal Vortritt vor dem Motorradführerschein..oder ich gehe einfach noch mehr arbeiten.

Powertec » WB-PR10

1136_00fqz.jpg

Gekauft für 320€ inkl. Versandkosten - mit Garantie!

Zum Verkauf steht ein Powertec Power Rack, neuestes Modell.

Wenn's hoch kommt, habe ich es vielleicht 5 mal benutzt. Es ist also fast wie neu.

Garantie ist natürlich auch noch drauf und wird auf den neuen Besitzer übertragen.

83s8-1u.jpg

Gruß, JammyL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne.

Nummer 3 Von den geposteten Scheiben sind doch Vollgummi.

Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden.

Soll ich die Gummi ummantelten oder die Vollgummi kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird jetzt dieses Set Gewichtsscheiben + die Federstahlstange von BadCompany. Kaiserludi war mit seiner Stange wohl auch zufrieden.

Warte noch auf die Antwort für das Angebot. Dann bestell ich auch schon.

Bank kaufe ich bei Guerilla Sports und dann sollte ich doch alles haben.

Bodenbelag schau ich mal, wenn die Sachen da sind.

Rack | Bar | Gewichte | Bank

Fehlt mir jetzt noch irgendetwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bodenbelag schau ich mal, wenn die Sachen da sind.

Halte es für cleverer, den Bodenbelag vor dem Rack eintrudeln zu lassen, dann kannst du das Rack gleich aufbauen, ohne auf den Belag warten zu müssen oder das sperrige Rack erst auf den Belag wuchten zu müssen. Ist aber natürlich eher ein Detail, notfalls holt man sich wen dazu, der mit anpackt beim umwuchten. Alleine wird das nicht so einfach, ein aufgebautes Rack umzuplazieren, 100kg Rack sind nicht mal so leicht angehoben wie 100kg Stange, da die Geometrie dafür ungünstiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe das gerade mit den Matten ausprobiert.

zimmerjfuc.png

Sieht doch gut aus oder? :rolleyes:

Rack kann ruhig hinten an die Wand. Zum einen ist das besser FÜR die Statik, zum anderen brauchst du da hiNten eh keinen Platz für die Stange, lieber vorne mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, danke für den Tipp.

Die Gummimatten kommen eh ganz an die Wand.

Steht man darauf eigentlich gut? Die sind ja mittig miteinander verbunden, genau da wo man steht.

Mal sehen ob ich die Deadlifts im Cage oder davor mache.

Scheiben sind ja eh groß genug - alle 45cm! x3

Power Cleans und Military Press muss ich ja eh davor machen.

Ach ich freue mich riesig auf den Stuff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden