aAwesome Gym & Training

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

• Aktueller Stand
  • Datum: 22.02.2011
  • Gewicht: ~67 kg
  • Größe: 178 cm
  • KFA: 10%
  • Kraftleistungen: kompletter Reset

KB:
    20kg

BD:
    20kg

KH:
    40kg

• Trainingsplan:

A

Kniebeuge

Bankdrücken

Kreuzheben

B

Kniebeuge

(Military-)Press

Rudern
    /
    *Power Cleans

trainiert wird also nach SS. Gewichte werden alle auf 20kg zurückgesetzt.

Jetzt muss ich mir langsam auch die Ausstattung für das Home Entertainment System besorgen.

Habe dazu mal eine Einkaufsliste geschrieben. Soweit alles in Ordnung? Weitere Empfehlungen? Verbesserungen? Vergünstigungen? Angebote?

Einkaufsliste für Gym:

Überlegung gut?

Vielen Dank.

Gruß, aAwesome

bearbeitet von aawesome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gewichte werden alle auf 20kg zurückgesetzt.

Unnötig. SS lesen: Gestartet wird nicht mit der leeren Stange, sondern - bitte komplett lesen:

Quelle: http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ...e_First_Workout

In order for sustained linear progress to occur, care must be taken in determining the proper starting weights for each of the lifts. The process of determining starting weight takes place during the first two workouts and it is from there that progress begins. It is helpful for the trainee to be familiar with proper form prior to the first workout, especially if lifting without the aid of a coach, so careful reading and some light practice (such as with a broomstick or pvc pipe) would be helpful. The example routine is The Original Starting Strength Novice Routine described in this document.

The First Workout

During the very first workout a general warm-up performed walking on a treadmill is all that is necessary. The first set of squats begins at 45 lbs (an empty barbell) and a set of five is performed. If this is completed easily with the trainee's best form, ten pounds are added to the bar for the next set. If bar speed does not slow and form does not break down, ten more pounds are added to the bar and another set is performed. This process continues until either form begins to falter or the bar speed slows more than the preceding sets, whichever comes first. This is the trainee's starting weight. Once this occurs the trainee rests and performs two more sets at this weight, for a total of three sets of five reps (3x5) at the starting weight. For the squat, a typical starting weight is in the neighborhood of 85 lbs.

[...]

Überlegung gut?

Ja. Schau, dass dein Rack eine Klimmzug- bzw. Dip-Möglichkeit hat bzw. besorg dir eine Stange bzw. Gerüstböcke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dass man sich hochtestet wo man anfängt kenn ich ja. Danke nochmal für die Beschreibung.

Ich steige nur lieber tief ein und steigere Anfangs schneller (Bsp. 5kg bei Kniebeuge 10kg beim Deadlift). Habe die Übungen schon länger nicht mehr ausgeführt.

Was mir beim Rack noch wichtig ist, dass ich da Bankdrücken problemlos auch ohne Spotter machen kann, also die Seitenstützen als Safetybars benutzen.

Ich glaube Ludi hat das als zweites verlinkte Rack. Bist du damit zufrienden, oder würdest du dir mittlerweile ein anderes aussuchen?

bearbeitet von aawesome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Was sind denn deine konkreten Ziele? In welchem Zeitraum? Wie sieht deine Enrährung aus? Was nutzt du an Supplementen?

Ansonsten: Viel Erfolg und poste deine Fortschritte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sind denn deine konkreten Ziele? In welchem Zeitraum? Wie sieht deine Enrährung aus? Was nutzt du an Supplementen?

Ansonsten: Viel Erfolg und poste deine Fortschritte!

Ziele bis Ende 2011 sind:

• KB: 2xBW
  • KH: >2xBW
  • BD: ~1,5xBW
  • KFA: <20%
  • Gewicht: ~80kg (wog bis letzte Woche noch 72kg, aber war krank und bin jetzt bei 67kg)

Supplemente die ich habe (zur Zeit nehme in grün):

• Whey
  • Carlson The Very Finest Fish Oil Liquid Omega-3 Lemon (alle 2 Tage einen Esslöffel)
  • Vitamin D3 5000UI (alle 2 Tage)
  • Kreatin
  • Argentinisches Rindersteak

Blutwerte misst mein Arzt nächste Woche. Handgelenk wird am Donnerstag nochmal untersucht.

Gruß, aAwesome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nice. SS geht für mich zum Sommersemester endlich los.

So ein Home Gym ist wirklich einfach nur beneidenswert. Meines Zeichens Student auf 25 qm². Kein Platz und Kein Geld :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Home Gym ist wirklich einfach nur beneidenswert. Meines Zeichens Student auf 25 qm². Kein Platz und Kein Geld :-)

Kein Platz ist kein Argument, du kannst ja eine Matratze in das Rack legen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Zimmer ist auch nur 16 oder 18 qm groß. :-)

Frage nach Rack oder Gewichtsempfehlungen steht immer noch.

bearbeitet von aawesome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Home Gym ist wirklich einfach nur beneidenswert. Meines Zeichens Student auf 25 qm². Kein Platz und Kein Geld ;-)

Kein Platz ist kein Argument, du kannst ja eine Matratze in das Rack legen ;-)

Noch so ein Vorhang drum und fertig ist das Himmelbett! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte hier lieber Infos zu den Racks haben.

Jemand da Tipps?

Ich nehm das Body-Track BT536 Power Rack.

bearbeitet von aawesome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du noch nicht weißt wo du deine Gewichte herkriegen sollst.

Da empfehle ich dir aufgarkeinen Fall den megafitness-shop -.-

Habe am 25. Januar mir so ein 100kg Vorteilspaket bestellt, is an sich genial du kannst deine Gewichte selbst aussuchen was für eine Stückelung du möchtest. Die haben dort auch Matten was ich auch gut fand und echt super Preise verglichen mit anderen Shops.

Allerdings leiden dadurch Kundenbetreuung und vorallem Lieferbereitschaft.

Denn obwohl alles als "sofort Lieferbar" gekennzeichnet wird, bekam ich 3 Tage nach Zahlungseingang eine Email das

sich "leider eine Verzögerung von 10-14 Werktagen eingeschlichen hat".

Währen halt dann 16 Tage weil Samstag ja auch Werktag ist.

Am 10. Februar also habe ich eine Email geschickt wie der Status denn jetzt ist.

Erst weitere 4 Tage später bekam ich eine Email das sie eine Teillieferung veranlassen können wenn ich das möchte,

weil die 20kg und 10kg Scheiben noch fehlen.

Ich habe dem zugestimmt und nochmal nachgefragt wie lange es ungefähr dauern würde bis die fehlenden Scheiben da sind.

Ja das war am 14. Februar und seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Habe grad vor 2 Tagen nochmal eine Email geschickt und nachdem ich immer noch nichts gehört habe werde ich da heute mal anrufen.

Also tu dir selbst einen Gefallen, meide den Shop.

Meine Meinung.

Zu der B+R Barbell kann ich dir sagen das es bei mir 2 Wochen gedauert hat bis sie da war. Und du musst natürlich nochmal 60€ Zoll mit einberechnen. Is natürlich ein Top Teil und mMn seinen Preis absolut gerecht.

Und ein Rack werde ich mir auch innerhalb der nächsten Woche bestellen. Hatte auch vor bei simpleproducts zu kaufen aber mich noch nicht endgültig entschieden.

Hoffe konnte dir ein bißchen helfen, bin auch gespannt von dir Infos zu hören wenn du irgendwo gute Erfahrungen in Shops gemacht hast.

Da ich eben auch gerade dabei bin mich neu einzudecken mit Equipment.

Grüße KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Supplemente die ich habe:

[...]

[*]Argentinisches Rindersteak

:-)

@KDB:

Bei mir haben sie 2 Wochen gebraucht, dann kam alles auf einmal, was aber nicht schlimm war, da die Lieferung des Racks 4 Wochen gedauert hat und seine B&R-Stange, importiert aus den USA, wird auch nicht mal eben in 2 Tagen hier sein, da kann er also auch etwas mehr lieferzeit bei den Gewichten in Kauf nehmen, denn ohne Stange kann er sie eh noch nicht nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

@KDB: bei mir haben sie 2 Wochen gebraucht, dann kam alles auf einmal, was aber nicht schlimm war, da die Lieferung des Racks 4 Wochen gedauert hat.

Hm.. haben die dich ständig auf dem laufendem gehalten?

Ich mein ich habe auch nichts dagegen wenn es meinetwegen 4 Wochen dauert (was es ja bereits tut), aber was mir tierisch auf den Zeiger geht ist wenn man dauernd hin gehalten wird und man nicht eindeutig sagt da und da kommt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

@KDB: bei mir haben sie 2 Wochen gebraucht, dann kam alles auf einmal, was aber nicht schlimm war, da die Lieferung des Racks 4 Wochen gedauert hat.

Hm.. haben die dich ständig auf dem laufendem gehalten?

Ich mein ich habe auch nichts dagegen wenn es meinetwegen 4 Wochen dauert (was es ja bereits tut), aber was mir tierisch auf den Zeiger geht ist wenn man dauernd hin gehalten wird und man nicht eindeutig sagt da und da kommt es.

Ich habe mich nciht gemeldet, die haben sich nicht gemeldet und irgendwann gabs eine Mail, dass die Lieferung raus ist und vermutlich an Datum x da. Wenn du eine große MEnge bestellt hast: Freu dich schon mal auf die sperrige Holzkiste:

1m breit, 1m lang, 1m hoch, 50kg ohne Inhalt,350kg mit Inhalt. Passte weder in den Fahrstuhl, noch so eben mal die Treppen hoch zu tragen. Half nichts, außer sie im Teppenhaus aufzubreche, um an die einzelnen Scheiben zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn obwohl alles als "sofort Lieferbar" gekennzeichnet wird, bekam ich 3 Tage nach Zahlungseingang eine Email das

Daher bei größeren Bestellungen im Vorfeld nachfragen. Aber ist schon ein dicker Hund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daher bei größeren Bestellungen im Vorfeld nachfragen. Aber ist schon ein dicker Hund!

Ist ja nichtmal eine große Bestellung.

Gewichte insgesamt 100kg, 2 Matten und noch so Verschlüsse mit genommen.

Mehr nicht.

>_>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich überlege gerade ob man bei der Stange nicht doch etwas sparen könnte, wenn ich mir jetzt z.B. Ludis Stange anschaue.

Viel mehr als Power Cleans / KB / KH / MP werden eh nicht damit gemacht und das Rack ist ja schon was hochwertiger.

Ach sind das alles viele Entscheidungen.

Zu den Gewichten. Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und da weiß ich nicht weiter. Entweder so ein Pack und dazu halt 2 Full Rubber 5kg.

Aber ob die überhaupt dann halten (sind 3cm breit), wenn da viel Gewicht mit auf der Stange ist.

Jeder Anfang mit hohen Kosten und viel Auswahl ist schwer.

Woher am besten eine Foamroll kaufen? Die Blackroll?

Gruß aAwesome

PS: Mal wieder TOP Leute hier!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einkaufsliste für Gym:

0150€ Bank: unklar

Ist schwer was Gutes da zu finden.

Bei Body Solid sehen die ziemlich komisch aus.

Empfehlungen da? Würde natürlich auch Gebrauchte kaufen. Bei eBay ist zur Zeit aber Ebbe.

Jemand da eine Idee?

Gruß, aAwesome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was is mit der?

http://www.simpleproducts.de/product_info.php/products_id/28

Aber hast recht auf der Seite gibt es irgendwie nur so Bänke die "toll aussehn" sollen.

Die ich dir gepostet hab hat zwar auch viel Schnickschnack, aber trotzdem nen guten Preis und hält was aus denk ich.

Ich bin mir dagegen noch nicht sicher welches Rack ich mir holen soll.

Das was du dir da ausgesucht hast is echt nice, vorallem die Dipstangen Ergänzung find ich praktisch.

Aber ich werde mir glaub ich ein etwas günstigeres Rack holen und mir so Dipstangen für an die Wand bohren zulegen.

Noch nicht sicher ;-)

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bank ist verstellbar. Ich habe da ein besseres Gefühl auf einer einfachen Flachbank als auf einer 2 teiligen Schrägbank.

Schrägbankdrücken auszuführen habe ich eh nicht im Plan und andere Übungen fallen mir gerade nicht ein.

Eventuell schau ich im McFit nochmal vorbei und mach vergleichs Probeliegen.

Habe mir jetzt mal eine Menge Scheiben angeguckt und diese hier fande ich am besten.

Die sind ab 10kg alle 45cm breit. Haben verschiedene Farben und glänzen nicht wie Chrom!

http://www.amazon.de/Profi-Olympia-Hantels...0473&sr=1-6

Sind aber relativ teuer. Muss mal bald abchecken wie das mit dem Geld ist.

bearbeitet von aawesome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das Problem, dass ich maximal so circa 1100€ habe.

Woran spar ich nun am besten?

Am Powerrack, an der Stange (wäre das meiste Geld einzusparen bei z.B. einer für 170€ oder so), an den Gewichten (würde nur 80€ Unterschied machen)?

Die Bank werde ich eine sehr preiswerte ohne Schnickschnack nehmen und beim Boden, nja die 100€ sind wohl Pflicht für die Matten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Bank kannst du noch wesentlich billiger weg kommen.

Bei Ebay nach Flachbänken ausschau halten. Da kriegste mit Glück welche für unter 40-50 Euros.

z.B. Flachbank

Belastbarkeit bis 300kg, sollte ja schon einen gewissen Anspruch an Robustheit bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die is echt top.

Wenn du die Artikelbezeichnung in die Suche eingibst kommt die gleiche Bank auch als Sofort-Kauf für 59,90€.

Finde ich echt ein Top Preis.

Und mit 31000 Bewertungen kann man dem Shop sicher trauen.

Hier

Sofort-Kauf

Und gibt wohl noch ne etwas stabilere mit 400kg Belastbarkeit

Hier

In schwarz, finde ich sieht auch top aus.

Echt geiler Shop, danke All_In :rolleyes:

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne den Shop und die Produkte, aber bei Amazon sind da teilweise echt miese Bewertungen zu den Bänken.

Keine Gewinde zum festschrauben etc.

Ich schau aber mal auf eBay nach gebrauchten Sachen! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden