gute Fragen schlechte Fragen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

so, ich pack das mal ins Beginnerforum weil sichs doch eher um ne Beginnerfrage handelt, es aber bei vielen denke ich immer noch einen großen Stickingpoint darstellt.

Also das Konzept einiger Methoden speziell der Juggler Methode ist ja die Frau arbeiten bzw. investieren zu lassen und sie dafür zu rewarden. Arbeiten lassen kann man sie nur wenn man ihr entsprechende Fragen stellt. Niemals Ja/Nein, gut/schlecht Fragen und niemals nur den langweiligen Mist den alle anderen fragen (was machst du, wo kommst du her etc)

klassisches Beispiel ist die Frage: um was gehts in dem Buch, statt war das Buch gut.

Ich hab immernoch Probleme von diesem was machst du/wie findest dus hier etc. Smalltalk wegzukommen.

Vorallem wenn die Frau malwieder nicht vor Interesse und IOIs übersprudelt und nur kurze Antworten kommen die weder Interesse noch Desintresse wiederspiegeln, sondern einfach ein Warten wie ich mich als nächstes Verhalte.

Statements oder Stories wirken in diesem Moment wohl auch eher weniger gut.

Was macht ihr in sonem Moment um das Gespräch rumzureisen und sie dazu zu bekommen sich zu öffnen?

Ein Beispiel von mir wäre z.B. wenn sie nen Cocktail trinkt, sie zu fragen was für ein Cocktail typ sie sei (fruchtig herb, süss sauer etc.) und ob das auf Ihre Persönlichkeit übertragbar wäre. Darauf kann man aufbaun und dann weitere "große" Fragen stellen.

Ich weiß daß die meisten das wohl einfach Situationsbezogen machen aber ich steh doch immernoch häufig auf dem Schlauch und ertapp mich dann wieder beim üblichen Smalltalk (woher kommst du, was machst du) den ich eigentlich vermeiden will.

Fehlt bisher wohl auch einfach bischen die Kreativität das aus dem Gespräch raus zu entwickeln.

Wer Ideen oder Lösungenvorschläge hat, schonmal danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du anfangs Fragen stellst, nimm offene Fragen (alles was mit Wer, Was, Wo etc.) beginnt.

So gibst du ihr Raum für Antwortmöglichkeiten.

Für präzisere Beschreibungen ihrerseits und um Interesse zu bekunden, kannst du einschränkende

Fragen stellen, indem du sie z.B. zwischen 2 Möglichkeiten wählen lässt.

Was auch gut kommt, sind kleine Unterstellungen / Vermutungen statt Fragen:

Nicht: Woher kommst du?

Sondern: Hm, du kommst bestimmt aus...lass mich überlegen...Berlin!

Sie wird dich fragen, wie du darauf kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es dennoch ganz nützlich ein paar Standardinformation aus ihr rauszuquetschen, damit man weiß wo man dran ist: Alter, Wohnort, im Club ob alleine

- Wie alt bist du eigentlich? (ODER: Verräts du mir wie alt bist, du bist schwer einzuschätzen)

- XY

- Was macht so ein junges Mädchen wie du hier im Club? (ODER: Bist aber noch ziemlich jung für diesen Club)

- Ich frage mich gerade ob ein Mensch wie du hier aus der Gegend stammt oder von weiter her kommt

- ...

- Ich glaube kaum dass ein Mädchen wie du alleine hier ist

- .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Standartfragen sollten nie allein gestellt werden, sonst kommt es zu der vom Threadstarter beschriebenen Langeweile. Das kann nicht passieren, wenn Fragen gestellt werden, die immer eine Nuance porvokanter, frecher oder direkter sind. Also in Richtung C&F.

Frech sein.

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch jemand paar Vorschläge?

also wenn ich sie zb frage auf was für Musik sie so steht, entwickelt sich das Gespräch in Richtung ihrer Vorlieben, Hobbys usw.

wenn ich sie frage was sie arbeitet ergibt sich auch daraus ein Gespräch, was aber in Richtung Arbeit geht, Zukunftspläne usw.

beides will ich eigentlich vermeiden, aber in manchen Gesprächen komm ich trotzdem immer wieder da hin.

Ziel ist es das Gespräch bewusst in ne interessante Richtung zu steuern, die sich von dem üblichen Schrott den sie mit anderen bequatscht abhebt.

Natürlich kommts dann auch maßgeblich drauf an wie man das Gespräch führt (C&F usw) aber das ist nochmal was anderes.

Mir gehts weniger um das Wie sondern eher um das Was.

Standartfragen sind ok wenn sie wirklich aus Interesse gestellt werden aber wohl eher schlecht um ein Gespräch darauf aufzubaun.

Meistens kommen die halt einfach weil einem nichts anderes mehr einfällt.

Bin der Meinung sowas am besten komplett zu vermeiden, besser warten bis die Frau diese Fragen stellt und erst dann drauf eingehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also wenn ich sie zb frage auf was für Musik sie so steht.

Warum fragst Du dann so? Warum erzählst Du ihr nicht, bei welchem Song Du total entspannen kannst, weil Du ihn immer hörst, wenn Du nachts am Meer sitzt und dann total zufrieden bist? Frag sie dann mal, ob sie auch so einen Song hat, was nötig ist, damit sie total zufrieden ist. Ob sie auch gerne am Meer sitzt. Gleiches kannst Du machen, mit der Frage nache einem Song, der total pusht!

Wenn du natürlich fragst wie ein Vernehmungsbeamter, der nur Kreuzchen auf seinen Bogen machen will, dann darfst Du Dich über schale Antworten nicht wundern...

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden