Das Rauslassen von Aggressionen verhindern

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, wer von euch das Gefühl kennt, dass ihr gegen Ein Mädel so richtig Aggressionen habt. Also eigentlich mögt ihr sie, habt aber auch ne gute Zeit mit ihr gehabt, aber einfach weil sie sich manchmal schon so behindert verhalten hat, habt ihr richtige Aggressionen gegen sie, so dass ihr sie einfach nur gerne rauslassen würdet! Natürlich macht man sich damit meistens mehr kaputt, als man sich wünscht, aber ka mich zumindest übermannt manchmal das Gefühl!

Wie verhindere ich, dass ich das rauslasse? Ich hoffe ich werde hier nicht total falsch verstanden, aber ich habe auf jeden Fall einen Choleriker in mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wut ist nur ein Symptom für etwas, das tiefer sitzt.

Einfaches Beispiel:

Jemand sagt zu dir: "Du dicker, dummer Versager."

Wenn du einen guten Job, ein abgeschlossenes Studium und einen durchtrainierten Körper hast, wirst du demjenigen ins Gesicht lachen können oder Mitleid mit ihm haben, weil er sich nicht mehr anders helfen kann, als dich zu beschimpfen.

Auch wenn du in dir selbst ruhst und dich nicht als dicker, dummer Versager fühlst, kümmert dich diese Aussage wenig. Außer, du hast vielleicht ein großes Ego und bist prinzipiell gekränkt, wenn dir jemand keinen Respekt erweist.

Hast du an dieser Stelle aber einen Schmerzkörper, den der andere durch seine Aussage verletzt, bist du getroffen. Und wirst gegebenenfalls wütend.

Merkst du, worauf ich hinaus will?

Mit dem, was die Mädchen, auf die du wütend wirst, tun, treffen sie einfach nur Schmerzkörper in dir. Und darauf reagierst du mit Wut.

Überleg dir also, was dich wütend macht.

Und warum dich das wütend macht.

(ZB: Sie ruft nie an. Vielleicht ist dein Leben nicht interessant genug und du wirst needy? Oder sie vergisst Verabredungen. Fühlst du dich nicht genügend respektiert und im Ego gekränkt? etc)

Daran kannst du arbeiten.

Genaugenommen gibt es kaum ein Verhalten, auf das man mit Wut reagieren muss.

Man kann das Verhalten des anderen auch völlig wutfrei zur Kenntnis nehmen und seine Konsequenzen daraus ziehen. Und zwar nicht in einem Racheakt, sondern auf eine liebevolle Art und Weise. Das schafft man aber erst, wenn man die Schmerzkörper, die der andere durch sein Verhalten treffen könnte, bereits aufgearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und in der Zwischenzeit kannst du sie meiden (damit du keinen Blödsinn machst) und Sporteln (damit die Wut weggeht und bei dir nichts zerstört) bis du das Grundproblem gelöst hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht, wer von euch das Gefühl kennt, dass ihr gegen Ein Mädel so richtig Aggressionen habt.

Ja und das legt sich ganz schnell.

Also eigentlich mögt ihr sie, habt aber auch ne gute Zeit mit ihr gehabt, aber einfach weil sie sich manchmal schon so behindert verhalten hat

Was macht ne Frau in deinem Leben, die sich behindert verhält?

habt ihr richtige Aggressionen gegen sie, so dass ihr sie einfach nur gerne rauslassen würdet!

Wenn Aggressionen da, nutze sie.

Sport soll nicht schaden. Hab ich gehört. Von nem Bekannten. Der jetzt tot ist (Lodovico Satana).

Natürlich macht man sich damit meistens mehr kaputt, als man sich wünscht, aber ka mich zumindest übermannt manchmal das Gefühl!

Eher so, dass sie dich aufregt weil sie dumm ist, oder eher weil sie Mist baut und dich damit aufregt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth
Wie verhindere ich, dass ich das rauslasse? Ich hoffe ich werde hier nicht total falsch verstanden, aber ich habe auf jeden Fall einen Choleriker in mir!

Du hast dann ein Problem mit deinem Ego. Vielleicht auch Machtverlust gegenüber dem Mädel.

Macht " macht " die Männer stark. Lerne es vorher zu sagen, was dich stört. Es stauut sich nicht viel auf.

Vermutlich bist du auch jemand der nach Rache sehnt. ?

Gruss,

P.S. es gibt im Personal D. Forum eine Thread. " Rache, Neid. Besieg das Böse in Dir " .

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außer, du hast vielleicht ein großes Ego und bist prinzipiell gekränkt, wenn dir jemand keinen Respekt erweist.

Hey, hier möchte ich mich auch mal ganz gern einschalten: Ich glaube auch, dass ich ein großes Ego habe, ich kann es einfach nicht ertragen wenn mich jemand beleidigt, egal weswegen auch immer. Ich meine, es sind meistens völlig unbegründete Beleidigungen, aber innerlich frisst es mich einfach an, dass mich jemand beleidigt. Ich bin ganz und gar nicht harmoniesüchtig, aber verstehe einfach nicht, warum man andere Menschen so diffamieren muss, insbesondere die Leute in meiner Altersklasse (18) sind zum Teil EXTREMST respektlos und sowas von eingebildet, dass es fast unerträglich ist. Klar wehre ich mich, aber tief in mir drin verletzt es mich doch, dass ich beleidigt werde. Hat meiner Meinung nach was mit Selbstwertgefühl und Würde zu tun, und ich reagier wirklich sehr allergisch, wenn mich da jemand versucht zu runterzuziehen...

Jemand Tipps, wie ich das nicht mehr an mich ranlassen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth
Hat meiner Meinung nach was mit Selbstwertgefühl und Würde zu tun, und ich reagier wirklich sehr allergisch, wenn mich da jemand versucht zu runterzuziehen...

Du sollst nicht allergisch reagieren, sondern den kontakt abbrechen bzw. meiden.

Erstmal versuchen es mit C & F wegzuwischen. Merkst du der andere will dich wirklich runterziehen ( und nicht nur spielersich aufziehen ) suchst du keinen Kontakt mehr bzw. auf ein Minimum.

Du solltest keinesfalls zum Choloriker werden, dich ständig rechtfertigen etc. Deine Energie nicht verschwenden und auf diesem Niveau nicht mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du sollst nicht allergisch reagieren, sondern den kontakt abbrechen bzw. meiden.

Erstmal versuchen es mit C & F wegzuwischen. Merkst du der andere will dich wirklich runterziehen ( und nicht nur spielersich aufziehen ) suchst du keinen Kontakt mehr bzw. auf ein Minimum.

Leider bin ich aufgrund meiner Schule oftmals mit diesen Leuten konfrontiert, aber ich denke, dass das Reden/Unternehmen mit anderen Personen das Problem ganz gut löst. Hoffe ich zumindest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

...

Man kann das Verhalten des anderen auch völlig wutfrei zur Kenntnis nehmen und seine Konsequenzen daraus ziehen. Und zwar nicht in einem Racheakt, sondern auf eine liebevolle Art und Weise. Das schafft man aber erst, wenn man die Schmerzkörper, die der andere durch sein Verhalten treffen könnte, bereits aufgearbeitet hat.

Das ist aber sehr pauschal und so nicht richtig. Jedes Gefühl hat seine Berechtigung. Gesunde Wut ist manchmal wichtig. Wenn man z.B. unfair behandelt wird, ist ein "heiliger Zorn" manchmal erforderlich, um sein gutes Recht einzufordern.

Ungesund ist natürlich eine Wut gegen sich selbst, die man dann an anderen auslässt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
...

Sport soll nicht schaden. Hab ich gehört. Von nem Bekannten. Der jetzt tot ist (Lodovico Satana).

...

Hä? Was verzapfst Du denn da für einen Käse?

Gary Moore ist tot. Wahnsinn, gell? Nie mehr Wild frontier ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Das ist aber sehr pauschal und so nicht richtig. Jedes Gefühl hat seine Berechtigung. Gesunde Wut ist manchmal wichtig. Wenn man z.B. unfair behandelt wird, ist ein "heiliger Zorn" manchmal erforderlich, um sein gutes Recht einzufordern.

Ungesund ist natürlich eine Wut gegen sich selbst, die man dann an anderen auslässt ...

Wer kann einen denn unfair behandeln? Doch nur jemand, der in gewisser Weise Macht über einen hat. Zum Beispiel der Chef. Oder der Lehrer. Je weniger Macht man anderen bietet, desto schwerer fällt es jemandem, dich unfair zu behandeln. Das führt dann halt in die komplette Selbstständigkeit.

Sicher kann man auch vom Partner (Geschäftlich oder Beziehung) oder jemand anderem, der einem auf Augenhöhe gegenüber steht, "unfair" behandelt werden. Da genügt meiner Erfahrung nach aber meistens ein klares Grenzen aufzeigen ohne großen Ärger.

Das ist zumindest der Weg, den ich gehen möchte.

Trotzdem gebe ich dir in gewisser Weise Recht: Man ruht nicht von einem Tag auf den anderen plötzlich vollständig in sich, nur weil man entschlossen hat, dass man das möchte. Es ist ein langer Prozess, den man durch den Entschluss in Gang setzt. Und Teil dieses Prozesses ist es auch, seine Wut überhaupt erstmal zu zu lassen und zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden