PU - eine theoretische Analyse eines praktischen Weltbildes

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Good Guy, Bad Guy, Zaubertricks oder Kommunikationspsychologie? Aller Anfang ist schwer, grade das Thema PU bietet mannigfaltige Möglichkeiten, Theorien und Frauenbilder, die manchmal widersprüchlich meistens aber in Einklang gebracht werden können. Einsteiger lernen Routinen, Openers und Vokabeln auswendig. Fortgeschrittene beschäftigen sich mit der weiblichen Psyche, NLP und Affirmationstechniken.

PU, die Kunst eine Frau zu verführen, vielleicht sogar jede Frau zu verführen, ist zum dogmatischen Weltbild zahlreicher Testosteron gesteuerter Männer geworden mit dem verselbstständigtem Zweck Frauen zu nageln. Möglichst viele, möglichst die schönstmöglichen. Denn der Mensch strebt meistens nach dem weltbestem, dem Perfektem. Perfektion - das ist Ansichtsache, PU - das ist Fakt, Weltbild, Religion?

Zurück zu den "roots". PU, das war einmal die Kunst Frauen zu verführen, ihnen das Gefühl zu geben einzigartig zu sein, etwas besonderes, das Perfekte.

Routinen, Openers, Clubgamen, Streetgamen,Allesgamen, Standart - jedes Wochenende, jeden Tag genutzt von tausenden Männern, getestet an xmal so vielen Frauen. In großen Städten haben die schönsten Frauen, die meisten Sprüche schon xmal gehört. Ist das etwas besonderes? Ist das Perfektion?

Ist das PU?

Pick Up ist kommerziell, auf einem Höhepunkt. Was folgt jetzt? Es können gar nich genug Sprüche, Gesprächsthemen oder Affirmationen erdacht werden um den potentiellen Bedarf zu stillen. Einzigartigkeit ist Illusion! Oder etwa nicht? Was macht einen attraktiven, einen einzigartigen Menschen aus? Ich meine abseits vom PU, abseits von den Routinen, den Openern, den ganzen Büchern und dem restlichem standartisiertem Quatsch. Ein interessanter Mensch lebt interessant. Vertritt seine Ansichten, kämpft für seine Ziele, ist direkt, stark, charmant, interessant, interessiert, witzig und hat das gewisse Etwas.

Pick Up hilft Mann Ängste abzubauen und Frau zu ficken, erschafft die Illusion der Einzigartigkeit, für alle. Ein Versprechen, eine Lebenseinstellung. Allem voran dient es dem eigenem Sexualtrieb. Was aber ist mit all den Männern, die Frauen ohne PU verführen, den erfolgreichen Sportlern, den Stylerz und Playerz unserer Zeit? Den ganzen Jungs ohne Hirn und Herz, die trotzdem jedes Wochenende eine, zwei, drei Frauen haben. All denen die jahrelang geile Frauen besitzen, sie wie Scheiße behandeln und trotzdem erfolgreich gamen? Alles Alphas oder Naturals? Und wenn ja - will ich auch so werden? Zu einem durch PU ferngesteuertem Alpha, mir alles nehmen ohne Rücksicht - oder suche ich mir einfach eine andere Definition des Wortes Alphas, eine die besser in mein Weltbild passt, eine mit Kohärenz?

Frauen zu verführen und Sie zu ficken ist nicht schwer, ein bißchen Empathie, Selbstvertrauen, Interesse ( ob echt oder unecht - ordentlich gespielt reicht, aber das ist hier nicht Thema) und gutes Aussehen und Mann kann viele Frauen haben. Und das ganz ohne eine Routine, einen Opener zu benutzen, ganz ohne PU.

Wozu dann PU? Ich denke, all jene hier die Pick Up als ein Mittel zum Zweck sehen, haben nichts verstanden. Denn Pick Up ist mehr, es ist größer, bedeutsamer als das alles.

Für mich ist PU - Kampf gegen meinen inneren Schweinehund, gegen soziale Konditionierung, Vorurteile und Unwissenheit. Es schafft Wissen, ist Wissenschaft geprägt von Pseudopsychologen und Hobbycharmeuren, aber richtig gelebt unheimlich effektiv. Es steigert eigene Lebensqualität und Lust, bereichert das Bewusstsein ungemein. In einem Wort, Persönlichkeitsentwicklung!

PU ist für mich nicht die Kunst eine Frau zu verführen, sondern viel mehr ihr das Gefühl wirklicher Einzigartigkeit zu schenken, einen Tag, ein Jahr, ein Jahrzehnt, vielleicht auch nur für einen Moment, eine Spur auf ihrer Seele zu hinterlassen. Nicht durch Routinen, durch Zaubertricks oder Geschichten. Nur durch Persönlichkeit.

An all die Anfänger, Einsteiger, Beginner, an euch alle die ihr immer noch damit prahlt 1o kcs, 20 ncs oder einen Vierer mit drei Mädels gehabt zu haben, wacht auf. Entwickelt euch. Scheißt auf die Techniken, die Basics auf das ALLES! Fragt nicht 100 mal nach warum euch xy nicht zurück ruft, fragt nicht andauernd nach wieso xz kein Sex mehr will. Seid keine kleinen naiven Kinder, die ihr Leben passiv verbringen und den ganzen DisneyFrauenScheiß glauben und leben. Seid individuell, unabhängig macht das was ihr wollt, mit wem ihr wollt, wann ihr wollt und werdet Männer!

Lebt euer Leben bewusst, denn ihr habt nur eins! Wenn ihr das schaffen solltet und ich meine wahrhafte Bewusstheit, kein hobbypsychologisches Selbsthilfezeug - sondern das tiefgreifende Verständnis das alles um einen Perfekt ist, die Luft, der Wind, Bäume, Menschen, jedes noch so winzige Detail, ja sogar das scheiß Wetter das euch zum xten Mal einen Strich durch die Rechnung macht während ihr grade dabei ward ein Mädel auf irgendner Wiese zu vögeln, all das! Seid euch jedes Atemzuges bewusst, scheißt bewusst, esst bewusst, schlaft bewusst, lebt verdammt nochmal bewusst, wenn ihr das verinnerlicht dann braucht ihr nicht die unzählige Threads mit den selben 12 Fragen, denn dann lebt ihr die fucking Antwort!

bearbeitet von adorno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir dein Text.

Man muss aber vorsichtig sein, um nicht Anfänger damit abzuschrecken. Ich denke jeder Mensch sollte seine eigenen Erfahrungen machen und diese auch ausreifen. Viele begehen den gleichen Fehler, sich am Anfang radikal in die Materie zu stürzen, da der erstauftretene Erfolg auch gleichzeitig eine rosarote Brille für Anfänger mitbringt. Ich denke dass viele nach einer gewissen Zeit von selbst drauf kommen werden, dass PU kein wissenschaftlicher Beleg oder gar eine eigene Wissenschaft ist, wie man sich gegenüber Mitmenschen, in diesem speziellen Fall sich gegenüber Frauen, verhält.

Und auch wenn diese so fundamentalistisch klingen mag, so schalten die meisten PU-Anhänger ihren moralischen Kodex aus und reaktivieren diese erst durch Selbsterkenntnisse wieder, vielleicht aber auch manchmal nicht. Ich gehörte zu diesen Menschen. Erst durch meine letzte Beziehung wurden mir meine Augen geöffnet. PU hat keine Gesetze oder präzise Regeln, die man befolgen muss. Man kann sie befolgen. Maschinen und Roboter befolgen Gesetze und Regeln, ohne diese zu hinterfragen. Menschen nicht. PU ist eine gute Richtlinie zur Selbstentwicklung, mehr aber auch nicht.

Nichtsdestotrotz steckt hinter dem Ganzen eine positive Motivation.

Eine oft falsch verstandene Motivation.

lg

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich klingt das nur nach einem weiteren "niemand brauch Opener, Routinen etc." Thread. Obgleich du weiter oben erwähnst dass PU mehr ist als die Kunst Frauen zu verführen. Naja für mich ist es das nicht. Und bevor du dich von meiner Antwort angegriffen fühlst, lies erstmal zu Ende please.

Persönlichkeitsentwicklung ist keine Erfindung von PU... mag sein dass einige es als Vorraussetzung sehen oder für manche es auch Vorraussetzung ist. Aber ich würde nicht sagen dass jeder der eine Frau verführen will (und vorher erfolglos blieb) sein Weltbild verändern, erweitern oder verschieben muss. Ich selber beschäftige mich privat sehr gerne (und auch in diesem Forum) mit der Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit. Aber schmeißt bitte nicht alles in einen Topf.

"Pick Up hilft Mann Ängste abzubauen und Frau zu ficken" das ist so der allgemein verbreitete Glaube. Aber es ist nicht ganz richtig. Pick Up ist nur eine Anleitung. Eine Anleitung kann mir nicht helfen Angst abzubauen. Das kann ich nur selber. Es ist nicht die Anleitung die meinen Erfolg bestimmt, sie existiert nur zum besseren Verständnis. Ich meine kommt schon Leute... mal ganz ehrlich. Meine Ansichten haben sich nach PU auch geändert und mein Verhältnis zu der Thematik ebenso... aber am Anfang landet man nicht auf dieser Seite als Kerl der seine Persönlichkeit entwickeln will. Ich finde es faszinierend wie wenige zugeben sich hier wegen Frauen angemeldet zu haben.

Also ich bin mir ziemlich sicher dass du Anfangs nicht "eine Spur auf ihrer Seele hinterlassen" wolltest sondern eher auf ihrem Höschen. Ich würde einem Einsteiger abraten das hier zu lesen. Ich will mich zwar nicht als Experte hinstellen aber ich bin auch kein Einsteiger mehr und mich hat der Text schon arg verwirrt. Ich weiß allerdings worauf du hinaus willst adorno. Dennoch dieses Thema ist noch viel zu fortgeschritten als dass man sich anfangs damit beschäftigen sollte. Du hinterfragst ja eindeutig in diesem Text die gängigsten Tools von PU. Und das ist nunmal das womit ein Einsteiger als erstes in Berührung kommt. Step by Step lautet die Erfolgsformel. Nicht die Holzhammer Methode indem man von vorn herrein alles hinterfragt. Etwas Sekpis is gut und gesund. Grenzenlose Zweifel an dem was man lernen will eher weniger. Dann kann mans auch gleich lassen.

Und deine Erkenntnis ist übrigens keine Neuheit. Schon in den 15 Lektionen von Pook steht geschrieben (Auszug aus Lektion 9)

"Es ist einfach, Manuals Zweck ist nicht, dir den Erfolg zu bescheren. Denn wenn du das zulässt, wirst du für immer unter seiner Diktatur sein. Der Grund wieso Manual existiert ist es dir die Mittel, die zum Erfolg führen, aufzuzeigen."

Dass du SPÄTER für dich herausgefunden hast -> 'PU läuft mehr auf Persönlichkeitsentwicklung hinaus' ist dann schon wieder eine ganz andere Geschichte. Da helfen solche Weisheiten wie "Lebe bewusst" oder "Alles ist perfekt" dann herzlich wenig. Es ist verwirrend weil das Verständnis dafür noch fehlt. Überfordere die armen Leute doch nicht ;-) ...kann nur hoffen dass du dich nicht beleidigt fühlst und verstehst was ich sagen will.

Gruß

toFar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden