DLV weil zur Untermiete bei einer Rentnerin?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

ich absolviere gerade mein praxissemester und bin zur untermiete bei einer rentnerin untergekommen. die ist eigentlich voll cool drauf, bekocht mich, wäscht etc, macht alles ;) nur bei den girls kommt das gar nicht so gut an. die gucken dann immer erst mal verdutzt. und dann erzähl ich ein bisschen und dann finden die es vielleicht in ordnung, zumindest lockern die sich dann wieder.

ja ka, ist das so schlimm? habt ihr sonst ideen, wie ich das besser rüberbringen kann? also ich finds echt cool hier zu wohnen lol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi,

ich absolviere gerade mein praxissemester und bin zur untermiete bei einer rentnerin untergekommen. die ist eigentlich voll cool drauf, bekocht mich, wäscht etc, macht alles ;) nur bei den girls kommt das gar nicht so gut an. die gucken dann immer erst mal verdutzt. und dann erzähl ich ein bisschen und dann finden die es vielleicht in ordnung, zumindest lockern die sich dann wieder.

ja ka, ist das so schlimm? habt ihr sonst ideen, wie ich das besser rüberbringen kann? also ich finds echt cool hier zu wohnen lol.

Ob wir es schlimm finden sollte dir eigentlich egal sein. Du sagst aber selbst deine Targets sehen es als DLV an, was es nun mal ab einer bestimmten Altersklasse auch ist.

Ein DLV ist kein Todesurteil, wenn dein Game gut ist macht es nichts. Lach drüber oder hol dir ne eigene Wohnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du sagst aber selbst deine Targets sehen es als DLV an, was es nun mal ab einer bestimmten Altersklasse auch ist.

Ähm, dem stimm ich mal nicht ganz zu. Wenn man wegen ausbildung wenig geld hat, wieso sollte dann die wohnsituation ein DLV sein?

Zugegeben, idealfall ist eine eigene Wohnung, aber das ist einfach nicht immer drin. Genauso wär ein super auto, marken-gewant etc. ideal, aber ausbildung > diese sachen - und wenn das ne frau nicht genauso sieht kann sie mir so oder so dezent gestohlen bleiben :)

Du schreibst doch eh positiv von der Wohnsituation, erzähl paar lustige storys vorher darüber, dann is das absolut kein Problem. Sogar eher was äußergewöhnliches und das macht das ganze wieder spannend !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ähm, dem stimm ich mal nicht ganz zu. Wenn man wegen ausbildung wenig geld hat, wieso sollte dann die wohnsituation ein DLV sein?

Wenig Geld zeigt einen niedrigen Status.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yap, und jeder mit nem halben hirn weiss das JEDER der in ausbildung is weniger geld hat als leute die schon arbeiten.

frage is ob hier nicht die ausbildung dieses kleine manko wieder deutlich wettmacht !

Mag zwar nicht bei allen mädels so sein, aber wie bereits geschrieben, es gibt unterschiedlcihe zielgruppen: leute/frauen die das nicht zu schätzen wissen... ach ihr wisst schon :)

und selbst wenn das ein leichter DLV derzeit ist: dafür hast du später nen besseren job und somit mehr DHV = mehr frauen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yap, und jeder mit nem halben hirn weiss das JEDER der in ausbildung is weniger geld hat als leute die schon arbeiten.

frage is ob hier nicht die ausbildung dieses kleine manko wieder deutlich wettmacht !

Es stimmt schon. Es kommt auf die Zielgruppe an. Ob ich eine Medizinerin zu mir einlade oder eine 18 jährige Abiturientin.

Die Menschen sehen und entscheiden, bewusst und unterbewusst. Es geht hier um hohen Status. Ob er sich in 10 Jahren eine Daytona leisten kann oder ob er Sie jetzt! anhat, ist ein rießiger Unterschied.

Ich kenne genug Menschen die aus wohlhabenderen Familien kommen und in einer Ausbildung oder im Studium genug Geld haben. Das ist hoher Status. Eine schöne eigene Wohnung ist einfach ein DHV!

(Natürlich kann man auch mit anderen Aktivitäten DHV fahren. Wahrscheinlich verkehren wir einfach in verschiedenen Kreisen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich möchte da auch ncoh gerne was zu sagen.

mich hat das nämlich wirklich runtergezogen. samstag habe ich im clubgame 30 sets gemacht, es lief nicht wirklich gut. und wenn doch, dann scheiterte es mal wieder an meiner wohnsituation.

wie gesagt, ich bin nun am ende meines studiums, praxissemester läuft gerade. ich bin in einem konzern, mit sehr intelligenten und weltoffenen menschen in meiner abteilung. ALLE davon fanden es megageil: eine omma, die mit jungen menschen kontakt halten will, das beste aus ihrem leben macht und ich, der alles für seine karriere gibt, eine omma mit witzen und lustigen sprüchen beglückt und dafür als dankeschön ein kleines verwöhnprogramm kassiert.

und dafür werde ich infield verachtet. ey das hat echt meinen frame ins wanken gebracht. ich hab mich eben zurückgezogen und nachgedacht. ich glaube ich verschweige es einfach. wenn gefragt wird, dann wohne ich in einer wg. wenn gefragt wird mit wem, dann mit meiner mitbewohnerin. und dann lernt man sich näher kennen und irgendwann hau ich damit raus, dass sie halt älter ist und ich kb hatte das allen auf die nase zu binden weils keiner rafft.

@ error:

super, da haste studenten aus reichem elternhaus, die nie was für ihren wohlstand getan haben und evtl auch noch mitm benz des vaters posen. mein vater ist auch reich, stinkreich, aber ich wurde nie verwöhnt, habe immer nur das nötigste bekommen und musste mir den ganzen scheiß selber erarbeiten. alle meine freunde und bekannten haben mega respekt vor dem, was ich geleistet habe, aber dadraußen weiß das niemand und das macht es ihnen vllt schwer mir nen hohen value zu geben. kp. irgendwie kompliziert alles....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du schreibst doch eh positiv von der Wohnsituation, erzähl paar lustige storys vorher darüber, dann is das absolut kein Problem. Sogar eher was äußergewöhnliches und das macht das ganze wieder spannend !

So würde ich das auch machen!

Kannst dir ja auch immer noch was anderes suchen. Für den Anfang ist das doch cool.

Ist jetzt vielleicht nen kleiner DLV deines Status, kannst du aber mit oben genannten Mitteln wieder ausgleichen.

Wenn du ne Freundin hast mit ner eigenen Wohnung, könnt ja auch da rumhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Rentnerin wäscht und kocht für dich? Warum bist du dann überhaupt von daheim ausgezogen? Das wirkt wie wohnen bei Muttern, einfach unselbstständig! Klar ist das ein DLV...! Wenn mir das ne HB erzählt dann würd ich denken die verarscht mich.

Schau dass du zu Geld kommst und zieh da aus - notfalls in ne WG. Das ist das beste für deine persönliche Entwicklung, egal was die Mädels sagen.

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
error:

super, da haste studenten aus reichem elternhaus, die nie was für ihren wohlstand getan haben und evtl auch noch mitm benz des vaters posen.

Typisches Schubladen denken. Die Kinder aus reichen Elternhäusern werden meistens sehr stark gefordert und stehen unter erheblichen Druck - auch was Noten und Studium etc. angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

hast du deinen eigenen Eingang oder wohnst du mit der Rentnerin wie in ner WG?

Das wäre dann schon etwas krass :-D

Wäre dann echt besser in ne WG mit jungen Leuten zu ziehen.

Gr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ka wo das Problem ist...

Ich wohne seit 3 Wochen bei meinen Großeltern und ich seh da keinen Nachteil in irgend einer Hinsicht.

Ich sag dann immer sowas wie:

Hegen nem Job bin ich zu meinen Großeltern gezogen und seitdem hab ich gefühlte 10 Kilo zugenommen, weißt ja wie Omas sind, Rennen einem mit dem essen hinterher und mästen einen wie nen schlachtreifes Ferkel...

(kleine Story:)

Meine oma möchte das ich jeden Abend nen Glas Milch trinke, da sie im Fernseh gehört hat das wär gut,

Weiter geht's mit z.b.:

Glaubst du meine oma würde mich damit in Ruhe lassen wenn ich eine lactise intolleranz vorteuche?

Oder

Hast du als Kind abends Milch getrunken

Oder

Erinnerst du dich an den Geruch warmer Milch mit Honig

Usw

Mag zwar den Eindruck von wegen " ah wohnt bei oma opa was nen loser" Eindruck machen aber wenn Mans gescheit verpackt ist es nen Vorteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bringt nur deinen Frame zum Wanken, weil du dir damit selbst unsicher bist. Lege das ab, dann wird es auch für die Frauen keine Rolle spielen. Wenn du aber schon Angst hast, das Thema anzusprechen und dann mit großen Augen auf eine Reaktion der Frau wartest, kann es nur schiefgehen.

Kann btw. genauso gut DHV sein - du leistest einer alten Frau gesellschaft, hilfst ihr, etc. -> soziale Ader, DHV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Stell dir mal die Situation aus einer neutralen Perspektive vor:

Da kommt ein Typ in einen Club, feiert, ist cool drauf, lockerer Style und sogar interessant wenn er mit Frauen redet und dann kommt er plötzlich mit der Ansage: Ah ja ich wohn bei ner Rentnerin, die mir die Wäsche macht und mich bekocht ^_^ Stichwort Kongruenz und Sexual Framing. Das passt einfach nicht. Außerdem geht jede sexuelle Attraction den Bach runter. Als Frau würde ich denken: Wenn ich jetzt mit dem heim gehe...bringt die uns dann Tee und Kekse? ...Da kriegt man ja Gänsehaut...

Coole Typen machen coole Sachen, weil sie cool sind. Das hat mit Geld gar nichts zu tun. Eine WG in der Innenstadt wäre cool. Wenn du dich entschlossen hast einer Rentnerin die Wäsche zu waschen, weil sie es nicht mehr hinbekommt, wäre das auch noch irgendwie okay. Wieso bist du da eigentlich eingezogen, das hat doch null Spaßfaktor!?!?

Da es aber so ist, mach eine Geschichte draus. Erzähl was cooles über die Rentnerin...wie sie damals im Varieté getanzt, reihenweise Politiker verführt oder die sexuelle Befreiung der Frauen in den 50ern vorangetrieben hat. So, dass es halt einigermaßen glaubhaft ist und wiederum als DHV auf dich zurückfällt. Mach es sexy.

Man muß eigentlich nur verstehen, welches Kino gerade im Kopf des gegenübers abläuft und das dann geschickt leaden können.

Wenn ich beim clubben für einen BWLer- Proll gehalten werde (eigentlich immer so) erzähl ich irgendwann in den nächsten Minuten eine Story über meine Erfahrungen in Grufticlubs oder irgendwas außergewöhnliches aus dem Bereich Psychologie um einen neuen Frame zu setzen. Stichwort Personality. Du brauchst eine klare Linie anhand derer sie dich kategorisieren kann und dann ploppen links und rechts von deinem 'Hauptcharakter' auf einmal völlig neue und unerwartete Dinge an dir auf, die dir eine tiefere Dimension geben. Irgendwo da kannst du die Oma- Geschichte unterbringen, aber wie gesagt: Bitte, mach es sexy :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich glaub das der DLV daran liegt, dass es so rüber kommt als ob du nich alleine klar kommst.

Ich mein du lässt dich bekochen und dir die Wäsche waschen is zwar bequem aber klingt etwas unselbstständig.

Wenn du in na Ausbildung bist und mit/bei/unter ( wie auch immer ) einer Rentnerin wohnst finde ich das voll in Ordnung.

Wie schon gesagt wurde: verpack es einfach gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde sofort mit 'ner Rentnerin zusammenziehen. Bekocht werden, und Wäsche gewaschen bekommen ist doch was feines. Rentner gehen zeitig zu Bett, stehen am Morgen zeitig auf, nehmen deine Post an, halten sich sonst aus deinen Angelegenheiten raus, und sind, sofern noch gut zu Fuß, auch reinlicher als viele Studenten. Wesentlich besser als mit 2 unterforderten Lehramtsstudenten in einer Wohnung, die alternative Musik in Endlosschleife auf höchster Lautstärke hören, ihren Mist nicht saubermachen, und permanent Besuch da ist, der dich vom Lernen abhält.

Lehrjahre sind im Übrigen keine Herrenjahre. Das wird auch Jede in der Disco verstehen. Gut, ich komme aus einem anderen Kulturkreis, wo es üblich ist, sich auf Basis von Sympathie und optischer Präferenz zu wählen, und nicht primär über den Geldbeutel. Dennoch, im Zweifel, sei froh, dass du dir damit die Golddigger'innen vom Leibe hälst. Ach, und lass dir vom Forum hier nichts einreden. Im Internet sind alle die größten Helden. Ziehe lieber Befriedigung aus deinem Studium und schreibe gute Noten. Irgendwann wird villeicht der Tag kommen, an dem du den Zweiflern ausschweifend erklärst, warum ihr Auto, im Vergleich mit deinem, ein dicker DLV ist. ;)

Bring es eben besser rüber. Ich fand die Story bereits beim Lesen äußerst interessant. Ein junger Erwachsener, der eine WG mit einer Oma hat, ist absolut nicht alltäglich, aber wesentlich besser, als der hundertste "ich fahre krass dreia mit viele PS, du wohnst in eina WG DU OPFA, wie DLV du bist!" - Versuch.

Anyways, wenn es dir unangenehm ist, sprich es einfach nicht an. Deine Mitbewohnerin (^^) wird ja nicht nachts um 3 in der Küche sitzen, wenn du mit einem HB nach Hause kommst? Villeicht kommt's am nächsten Morgen raus, aber dann ist ja bereits alles gelaufen.

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eine omma, die mit jungen menschen kontakt halten will, das beste aus ihrem leben macht und ich, der alles für seine karriere gibt, eine omma mit witzen und lustigen sprüchen beglückt und dafür als dankeschön ein kleines verwöhnprogramm kassiert.

Der Ton macht die Musik! Du kannst uns und deinen Kollegen doch so über sie erzählen, warum nicht auch den HBs?

Du kannst den letzten Scheiß aus deinem Leben gut verpacken und als tolle Sache verkaufen! Du denkst ja in dieser Situation selbst positiv über die Beziehung zu deiner Vermieterin, also bringe das auch so rüber und erzähle von ihr mit erhobenem Haupt, einem Lächeln im Gesicht und in den buntesten Farben!

Leute, die glauben, dass Geld alleine ihren Wert steigert tun mir Leid! Ihr bekommt damit nur die Weiber, die ihr auch verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden