Was gegen Anhänglichkeit meinerseits tuen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich (22) habe vor einem Jahr eine 2,5 Jahre Beziehung gehabt. Dort merkte ich, dass ich seehr anhänglich bin. Nun bin ich seit 3 Wochen neu verliebt und es wird auf ne Beziehung hinauslaufen. Aaaber ich merke schon wieder sehr, dass ich mich auf sie fixiere und NUR an sie denk. Wenn ich nicht bei ihr bin, habe ich oft Bauchschmerzen und depressionartige Gefühle. Ich weiß, dass sie mich liebt, aber anscheinend reicht dies nicht für mich :( Es ist nun auch nicht so, dass ich hässlich bin und nur vorm PC hocke, nein genau im Gegenteil. Ich seh gut aus, hab ein Abi in de Tasche und komm bisher überall gut an...

Was kann ich gegen diese Anhänglichkeit tun? Klar, ich kann mehr mein Sport nachgehen oder mehr was mit Freunden machen, aber da denk ich auch immer an die und will nur zu ihr.

Ich brauche echt Rat und werde vielleicht sogar mal zum Psychologen gegen demnächst, denn das ist sehr belastend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ein Abi. Du bist uns allen überlegen :-D

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. andere Frauen aka der auf den ersten Blick scheinbar einfachere Weg

2. dich mit deinem Problem auseinandersetzen aka dich in der Schatztruhe einlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So war das mit dem Abi nicht gemeint ;)

ich bin nur nicht völlig blöd...

Was gibt's denn in der Schatztruhe zu meiner Problematik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth
Aaaber ich merke schon wieder sehr, dass ich mich auf sie fixiere und NUR an sie denke.

Wer kennt es am Anfang nicht :)

Such dir Hobyys, Freunde, eine Arbeit.

Damit verschwinden deine Depressionen und du hast mehrere Lichtpunkte in deinem Leben als nur diese eine neue Bekanntschaft. Verlustängste verschwinden dann auch, weil du andere Quellen hast die dich auch ausfüllen.

Ich bezweifle ob der richtige Weg bei Depressionen ist, sich noch mehr mit Vergangenem auseinanderzusetzen.

Das kann dich noch tiefer runterziehen. Schau auf das jetzt. Wie schön das Leben jetzt ist. Du sollst dich nicht in Grübeln verstricken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wann hast Du diese Anhänglichkeit zum ersten mal in deinem Leben gespürt?

Bei meiner ersten Beziehung -sowie auch bei der jetzigen- ziemlich früh. Man hat sich kennengelernt, sich verliebt und sich letztlich gebunden. Da fing es an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis.

"Anhänglichkeit" ist nur der beschönigende Ausdruck für eine ungesunde Fixierung auf einen anderen Menschen in der Hoffnung, dadurch die Lücken in der Persönlichkeit stopfen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden