Freundin auf dem besten Weg zu einer Affäre

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich präsentier mal wieder einen klassischen Fall: (sorry ist am Ende doch länger geworden der Text..)

Vorgeschichte: Meine Freundin (23) und ich (23) sind 2 1/2 Jahren zusammen. Wohnen zusammen in ner 100m² Wohnung, eher ländlich.

Status: es kriselt jetzt schon so einen Monat. Ich muss ein wenig weiter ausholen, damit das Verständnis besser da ist. Ich wohne seit Anfang 2010 gemeinsam mit ihr in ihrem Heimatdorf (100km von meinem Elternhaus) entfernt. Mir passte das beruflich auch ganz gut, und es war bekannt, dass ich nicht viel Zeit haben werde, so dass wir uns für ihren Heimatort entschieden haben. (damit sie ihre sozialen Kontakte behält etc.) Ich studiere nämlich auch nebenberuflich 3x die Woche abends.

Das erste Semester ist jetzt um, und ich merke, dass sie sich immer noch nicht ganz damit abgefunden hat. Sie hat zwar ihr Einverständnis gegeben, aber ich merke, dass sie unglücklich damit ist. Nun ja, soweit so gut.

Was ist jetzt das Problem? Ich denke, ich habe über die Zeit viel von meinem Frame und meiner Attraction eingebüßt, grad weil ich so viel beruflich und auf für das Studium zu tun habe. Alltägliche Dinge arten momentan oft in Streit aus. (häufig der Haushalt etc.)

Jetzt aber zur eigentliche Sache: seit geraumer Zeit (1 Monat) verändert sich das Verhalten von meiner Freundin hinreichend. Es spiegelt sich eigentlich jeden Abend das selbe Bild wieder -> sie verzieht hinter ihren Laptop und hängt nur noch bei Facebook ab. Auf Nachfrage sagt sie, sie pflegt nur soziale Kontakt. Ich weiß auch, dass sie mit Jungs chattet und sie erzählt mir darüber. (setzt mich in Konkurrenz) Da gibt es jetzt seit dieser genannten Zeit einen Typen, der schön die Baggerschauffel rausholt. Sie hat mir auch von diesem erzählt und was er ihr alles so schreibt. ("das er gerne bei ihr wäre " etc. so nen standard zeugs) Sie sagt mir, dass sie sich distanziert verhält und auch nur Verhalten antwortet. (von allein aus, ohne meine Nachfrage) Ich reagiere immer gelassen, zeige keine Eifersucht. Ich gebe dem Typen also auch keine Attraction und sehe ihn nicht als Konkurrenz. Sie hat mir gesagt, dass er sich gerne mit ihr treffen würde und was ihr Freund dazu sagt. Wie habe ich reagiert: "Mach doch". Sie hat das aber eher scherzhaft gesehen. Ich weiß selber genau, dass wenn was passieren sollte, ich es eh nicht verhindern kann.

Was regt mich jetzt auf? In letzter Zeit steigt ihr geheimlich Tuerei enorm, und das geht mir persönlich schon aufn Sack. Bestes Beispiel: wir saßen gestern beim Essen und ich kam grad wieder an den Tisch, um sie kurz zu massieren. Sie tippt grad ne SMS, und schwupps war das Handy weg und ich meinte, was geht bei ihr denn ab. Abends wieder das selbe Bild, sie chattet bei Facebook.

Und sorry guys, ich konnte es heut morgen nicht lassen. Es ist ja immer das selbe und die Versuchung hat mich einfach krass gepackt. Ich finds ehrlich, und das will ich betonen, nicht schlimm wenn sie flirtet und mit Jungs labert... aber wenn ich eins hasse, ist es, hintergangen und belogen zu werden. Ich hab in ihr Handy geschaut - und was findet man dann, dass was man erwartet und einen nur Mindfuck verpasst.

Sie scheinen wohl die nächste Stufe erreicht zu haben.(nach dem Flirten) Es wird schon davon gesprochen, dass man nur noch aneinander denken muss und wann man wieder "on" ist. Und mir wurd noch mehr klar... er hatte gestern ein Fußballspiel hier im Ort und grad zufällig nachmittags will sie mit unserem Besuch (Bruder und Freundin) Gassi mit dem Hund gehen. Da sie weiß, dass ihr bruder und ich dann meist zu haus bleiben, sagt sie doch : "ihr bleibt ja zu haus oder?" und davor noch: "der weg da beim fußballfeld geht doch auch in den wald oder?" (ich bin davor lang gejoggt und hab ihr davon erzählt) Entweder ich hab schon Paranoia oder es fügt sich alles zusammen. er schreibt ihr auch noch "das tor war für nur dich blabla, hdgdl mein hase und so nen quatsch)

Klar, über die Handy Sache kann man streiten, verstehe ich. Aber das die ganze Sache so offensichtlich für mich getrieben wird, kotzt mich an.

Nun, was spielt noch ne Rolle: der sex wurd in letzter Zeit auch immer weniger. (das war von der Frequenz aber schon länger ein Problem) Es beschränkt sich auf 1-2x in 2 Wochen. Die letzten 2 Wochen gar nicht, sie hat nen Tattoo an der Leiste bekommen und ich hatte auch kein Bock mehr sex-needy zu sein.

Was seh ich ein: totaler Frame- und Attractionverlust. Mein sozialer Kreis an meinem neuen Wohnort ist realistisch gesehen, nicht existent. Ich habe auch einfach keine Zeit mir einen Kreis aufzubauen. (arbeit + Studium) Alles keine Zeichen, dass es momentan positiv aus geht. Zusätzlich muss ich ehrlichweise auch einsehen, zum großen Teil -> betasiert. Sie drückt gerne ihren Stempel auf und hat überall was auszusetzen. Ich habe nicht mehr geführt und verführt. Manchmal auch einfach aus Mangel an Kraft und Geduld.

Fazit? Wie komme ich aus der Sache raus? Unsere Beziehung stand schon öfters auf der Klippe. Ich muss auch sagen, ich war fast froh, eventuell einen richtigen Anlass zu haben, um die Beziehung zu beenden. Aber.... es ist nämlich auch so, dass finanziell viel auf dem Spiel steht. (ist aber eigentlich sekundär, dass ich kann ich verkraften) Ich bin mehr der Versorger im Haus, zahl mehr Miete, kümmer mich auch um den Hund, etc.

Wo absolut nicht enden will, dass meine Freundin sich ins warme Nest setzt und sich nebenbei ne Affäre hält. Und durch diese scheiss Spionerei von mir, geb ich mir grad den übelsten Mindfuck. Wie gesagt, dass die Beziehung zu Ende geht, ok... aber Hintergangen zu werden -> FAIL!

Ich brauch einfach den klassichen männlichen Rat. Ich sehe sogar ein, dass ich mich ziemlich in ne Sackgasse manövriert habe. Ich habe nicht mal mehr so einen guten Kumpel mit dem über sowas sprechen kann. Der Lauf der Zeit, Arbeit und Studium stehen immer im Mittelpunkt.

Also was konkret tun? Ich hab hier letztens echt einen passenden Satz gelesen: "Es ist so als ob man mit einem großen Schiff auf einen Berg zu fährt und man 5km vor diesem ist, obwohl man weiß das man 100km Bremsweg hat. Also abspringen ins Rettungsboot und sich retten oder drauf zu fahren..."

Sie ansprechen auf die Sache und den Typen? Weiter spionieren?( oh man, ich hab paranoia..) Im Gegenzug muss ich noch kurz erwähnen, dass sie es als selbstverständlich ansieht, in mein Handy zu gucken oder im Studi Nachrichten von mir zu lesen. (ob sie das heimlich macht, weiß ich nicht. ich bin aber sonst dabei und hab kein Problem ihr das zu zeigen, weil ich nichts verberge) Sie zeigt auch übelste Eifersucht, wenn da was mit Mädchen ist. Sie sagt auch, dass sie mich niemals betrügen könnte. (zumindest in der Vergangenheit..) Ich weiß aber, wie es mit meinem Vorgänger war... sie hat schluss gemacht und 2 Tage später, war der Neue am Start.

Also ich bin mittlerweile an dem Standpunkt => "Abspringen und sich retten". Es ist nicht so, dass ich noch wirklich glücklich in der Beziehung bin und wir mehr in einer Art "WG" leben. Klassisch auseinander gelebt. Vielleicht hätte ich früher Schluss machen sollen, aber wie komm ich da am besten raus, ohne das es unschön wird?!

Es waren mehr praktische und finanzielle Gründe, worum ich das nicht gemacht habe und natürlich gab es auch noch schöne Stunden mit ihr. Aber diese neue Situation bringt irgendwie das Faß zum überlaufen. Mir fällt einfach die Erfahrung mit sowas und das hindert mich glaub ich darn, den Schlussstrich zu ziehen. Ich wohne 100km von meiner alten Heimat weg.., hab richtig viel in die neue Wohnung investiert, hab Verpflichtungen für den Hund (er gehört aber faktisch ihr auf dem Papier), den Wohnort passt zum Job, haben Urlaube gebucht (ok, storno - passt) und fall wohl erstmal nen in Loch, wenn die Beziehung zu Ende ist.

Ich bitte um Hilfe, wie ich damit umzugehen habe.. und seid bitte drastisch ehrlich und spart nicht mit Kritik. Ich will stärker rausgehen aus der Sache, als zuvor.

MFG

moh

bearbeitet von moh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Aus deinem Beitrag geht nicht hervor was du eigentlich willst. Willst du sie behalten? Willst du sie loswerden? Willst du ausziehen? Willst du weiter mir ihr zusammen wohnen?

Erzähl mal was DU eigentlich willst und wie du dir deine Zukunft vorstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ehrliche Antwort: ich sehe keinen Sinn mehr, was man wahrscheinlich auch rauslesen kann. Also geht es ganz klar in Richtung: Beziehung beenden. Klar, man kann sagen: Mach doch, wo ist das Problem? Ja, die Umstände sind das Problem. Die Sache mit dem Typen und die ganzen anderen Faktoren. Ich seh selber ein, dass ich so wohl kaum weiter machen kann. Das wäre reinster Selbstbetrug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Schluss, du machst dich nur noch mental fertig. Wenn du die Wohnung alleine unterhalten kannst, dann gib ihr 1 Monat Zeit sich eine neue Wohnung zu suchen. Außerdem finde ich es schon selten dämlich völlig alleine für die Wohnung auf zu kommen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Sicher wirst du in ein Loch fallen, aber besser in ein Loch fallen als noch länger sich mit dieser Beziehung zu quälen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht allein für die Wohnung auf, ich zahle nur den größeren Anteil an Miete. (das war nen Deal, weil sie weniger verdient und nebenbei noch mehr häusliche Pflichten übernimmt) Alleine könnte ich die Wohnung schon ein gewisse Zeit unterhalten, aber auf die Dauer wäre das sicher nichts. Ich wüsste theoretisch auch nicht, was mich dann noch in der Gegend halten sollte. Mir gefällt die Umgebung und alles, aber die sozialen Kontakte sind halt mau. Ich könnte an meinen "Arbeitsort" / Studiumort ziehen , da kenne ich einige und das würde mir sicherlich helfen. Aber erstmal die Zelte abzubrechen ist das Thema.

Soll ich sie aktiv auf die Sache mit dem Typen ansprechen? (den Handy Kram würde ich dabei mal außen vor lassen) Einfach so aus dem nichts die Reißlinie ziehen, kommt mir irgendwie inkongruent vor. Wohl oder übel, ich werd es durchziehen. Aber es kommt mir jetzt viel mehr auf den Abgang an... ich möchte da kein unschönes Ende mit viel Drama etc. (weil wie gesagt, da auch noch viel mitschwimmt: "Wohnung, Inventar, Hund, Urlaub etc.) Sie ist ein sehr impulsiver Mensch, und ich kann null einschätzen wie sie reagiert.

Es ist grad so, dass ich kaum ein klaren Gedanken fassen kann, da mein Kopf sich krass damit beschäftigt. Ich kann so einfach nicht weitermachen... wenn ich heut Abend von der Arbeit komme, werde und muss ich das Gespräch suchen. Es ist nur viel mehr die Art entscheidend, wie ich das rüberbringe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Stört dich nur die Tatsache das sie mit einem anderen flirtet oder erträgst du sie allgemein nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon geschrieben habe, stört mich das nicht. Das hat sie auch in der Vergangenheit getan und es kam schon öfters mal heftigste Baggerversuche von Typen, die dann irgendwann im Sande verlaufen sind. Aber da hatte das noch eine andere Qualität. Sie verhielt sich da korrekt nach meiner Ansicht und vieler anderer auch. (distanziert, bißchen blabla und gut)

Jetzt sieht das anders aus: sie verheimlicht alles, benimmt sich offensichtlich komisch und reagiert aggresiv auf Nachfrage. Und ja, ich hab das mit "Facebook" und Co schon angsprochen... und stoße da nur auf Granit. Man kann sich das vorstellen, das ich nach Hause komme, wir gemeinsam essen und sie ab dann nur noch mit Facebook beschäftigt ist. (bis es dann ins Bett geht)

Und das ist nur eine Sache von vielen. Es kann sein, dass ich jetzt überreagiere, aber evtl. ist der Typ nur der Auslöser. Das Grundproblem besteht schon länger.

Viel mehr besteht die Gefahr, das ich mich bodenlos ausm Frame kicke lassen, während ich schluss mache und das Ganze eskaliert. Sie ist zu dem super bedacht darauf, das ihr soziales Ansehen nicht angekratzt wird. Da passt so nen Stempel wie "fremdgegangen" (obwohl sie das ja noch nicht ist) sogar nicht in ihr Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dich stört dieses "Sie-war-nicht-ehrlich"-Gefühl, oder?

Dieses Gefühl, man würde verarscht, obwohl sie das nicht tun müsste. Würde sie dir offen und ehrlich sagen, dass sie gerne einen anderen ficken würde, dann hättest du damit kein Problem.

Ich versteh dich voll und ganz, das macht die Chose leider nicht besser.

Scheiss erstmal auf deinen Frame.

Was willst du?

Darauf und nur darauf kommt es an.

Wenn ich Tag für Tag mit Bauchschmerzen wegen einer Pseudo-Beziehung ins Bett gehen würde, wäre für mich schnell klar, was ich will.

Wenn du sie noch willst, game und verführe sie.

Wenn du sie nicht mehr willst, setz dich mit ihr zusammen und mach Schluß.

Dieses Rumgeier bringt doch niemandem was, am allerwenigsten dir.

Sei ein Kerl, sag ihr Bescheid, such dir ne neue Wohnung an deinem Studiort und gut ist.

sq.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Ja im Grunde ist ihr Verhalten nur die Reaktion auf deine Betaisierung. Du bist halt nicht mehr aufregend und spannend wie früher, sie sehnt sich nach etwas Neuem. Ist im Prinzip auch nix schlimmes und zutiefst menschlich. Wenn der Partner nicht mehr das bietet was man sich wünscht orientiert man sich eben neu. Ist ja bei dir das gleiche.

Fakt ist das sie dich zurzeit nur noch nervt. Ihr streitet nur noch, Sex gibt es selten oder gar nicht mehr. Eine glückliche Beziehung sieht anders aus.

Mach sachlich Schluss und erkläre ihr das sie dir nicht mehr das bietet was du von einer Frau erwartest. Das die Zeit mir ihr wunderschön war und das du gerne weiterhin mit ihr befreundet wärst. (so würds ich machen)

Den anderen Typen erwähnst du am besten gar nicht, gibt nur Drama.

Wenn ihr beide damit klar kommt könnt ihr ja auch einfach weiter dort zusammen wohnen bleiben. (WG mäßig) Ansonsten müsst ihr euch beide eben eine neue Bleibe suchen.

Die Option weiter unglücklich zusammen zu leben stellt sich dir hoffentlich erst gar nicht.

Viel Glück! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieß mal ins Blaue, mit Risiko.

Ich hab nur überflogen, aber ich denke, du bist schon auf dem Weg des inneren Schlussmachens. Wann hast du das letzte Mal so ausführlich und detailliert mit jemandem über die Beziehung gesprochen? Nem guten Freund? Ich denke, nicht in der letzten Zeit. Das Sagt uns zwei Sachen:

1. Rede mit einem echten Menschen darüber. Genau wie das Aufschreiben hier hilft das wirklich ungemein. Mach also wieder mehr mit deinen Leuten. Nur weil du dreimal in der Woche studierst, kann sie dich damit nicht erpressen und die restliche Zeit für sich beanspruchen(ich spekulier mal fröhlich, gib mir mal DHV wenns stimmt :-) )

2. Mach ne Pause. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Wenn die Pause zum Beziehungsende wird, dann is das halt so. Im schlimmsten Fall erhöht das deine Attraction für den zweiten Anlauf, im besten Fall habt ihr beide ein besseres Leben ohne einander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so kann man das formulieren. Ich hab keine Lust auf Unehrlichkeit und des "Verarscht" werdens... dadurch geht mir einfach das Vertrauen in meine LTR verloren. Und das kann ich aufgrund meiner häufigen Abwesenheit noch schlechter verkraften. Diese Heimlichtuerei ist Schuld daran.

Das mit dem Ficken mit anderen Typen ist was anderes. Da ist bei uns schon klar die Grenze gesetzt, dass das nicht klar geht. Aber Flirten ist vollkommen in Ordnung. (beiderseitig) Der Typ ist mir relativ egal, seh den auch nicht unbedingt als Konkurrenz, er versucht sie halt zu umgarnen. Er kompensiert halt die fehlende Aufmerksamkeit von meiner Seite. Ich bin und war immer ein Typ mit dem ehrlich reden konnte und das taten wir in der LTR auch in der Vergangenheit. Das ändert sich wohl grad ..

@view

Richtig. Mir fehlen die sozialen Kontakte, die ich hatte und zum großen Teil aufgeben musste und habe. Ich bin an meinem jetzigen Ort eigentlich nur in ihrem sozialem Kreis. An Zeit mangelt es mir immer extrem und das ist nie die optimale Basis für Freundschaften. Ich hab nem ganz guten Kumpel im Studium und gute Anknüpfungspunkte, da mach mir ich weniger Sorgen für die Zukunft.

@ Coldworld:

Danke, du bringst es gut auf den Punkt. Ich bin betasiert und sehe das auch ein. Dieser allgemeine Betasierungsthread von einer PU-Cat hat mir mal extrem die Augen geöffnet... das trifft es zu 100%. Sie plant z.B die Wochenende gerne durch mit Parties etc. und ich bin grundsätzlich mit eingeplant. Wenn ich jetzt was mal machen möchte mit Kumpels (eher selten), gibt es Drama... so krass. Ich musste erstmal schlucken, dass es wirklich so gut auf mich passt. Ach bestes Beispiel wirklich, sie fragt mittlerweile nur noch obligatorisch, ob ich mit möchte. ("ich kann auch gerne zu hause bleiben, wenn ich nicht mit will") Es fügt sich alles zusammen.. ich hatte am letzten Samstag auch das Gefühl, dass sie gern hätte, wenn ich den Samstag noch bei meinen Eltern verbringen würde. Mit der Ausrede, das mein Kumpel da abends feiern möchte... das stört sie sonst doch extrem? Wo ist der Fehler? Alles Anzeichen, das sie sich den Samstag freischaufeln wollte. Genug Mindfuck...

Das ist mal wieder wohl übel der schleichende Prozess und irgendwann merkt man: "wow, ich bin mitten drin und habs nich gerafft" Die Angst vorm Schlussmachen bleibt immer und habe wohl nur Ausreden gesucht es nicht zu tun.

bearbeitet von moh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich warne schon mal vor, dass ich aus Erfahrung spreche und keine KJ Tipps gebe ;)

Die Beziehung scheitert bei dir an vielen Gründen. Ich wähle erst mal die, die dich selber betreffen: a.) Deine Eifersucht (Konkurrenzdenken, obwohl man das gar nicht möchte, aber du bist unbewusst in der Sache tief, tief drin), b.) Verlustangst (der man sich erst bewusst wird, wenn die Dame kurz davor ist schluss zu machen oder einen Fehler zu begehen, der das Ende der Beziehung bedeutet) und c.) Beta.

Deine Freundin verliert sich in die Onlinewelt. Sucht Orbiter, die ihr Ego pushen. Sie findet Geschmack an der Sache. Will mehr. Die Spitze kennen wir Alle. Aber wer weiß, ob die Spitze bei dir erreicht wird? Wer weiß, wenn du die Sache ansprichst, sie sagt, dass es dumm von ihr ist und ihr bis zum Rest eures Lebens glücklich sein werdet? Keiner kann dir die Frage beantwortet, wass der richtige Weg ist.

Ich will dir keinen Tipp geben, was du tun sollst. Aber du solltest selber über deine Beziehung reflektieren. Neben all den guten Seiten, gibt es auch schlechte Seiten, die man mal gerne vergisst. Kompromisse sind immer schön und gut. Gelange nie an den Punkt, an dem du deine Prinzipien ausser acht lässt.

Triff die Entscheidung nur für dich und nicht nach den Meinungen der Leute hier. Jeder Fall ist unterschiedlich. Jede Frau ist unterschiedlich. Und der Mensch ist unterschiedlich. Aber jeder KJ schreibt den selben Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey, ich warne schon mal vor, dass ich aus Erfahrung spreche und keine KJ Tipps gebe ;)

Die Beziehung scheitert bei dir an vielen Gründen. Ich wähle erst mal die, die dich selber betreffen: a.) Deine Eifersucht (Konkurrenzdenken, obwohl man das gar nicht möchte, aber du bist unbewusst in der Sache tief, tief drin), b.) Verlustangst (der man sich erst bewusst wird, wenn die Dame kurz davor ist schluss zu machen oder einen Fehler zu begehen, der das Ende der Beziehung bedeutet) und c.) Beta.

Deine Freundin verliert sich in die Onlinewelt. Sucht Orbiter, die ihr Ego pushen. Sie findet Geschmack an der Sache. Will mehr. Die Spitze kennen wir Alle. Aber wer weiß, ob die Spitze bei dir erreicht wird? Wer weiß, wenn du die Sache ansprichst, sie sagt, dass es dumm von ihr ist und ihr bis zum Rest eures Lebens glücklich sein werdet? Ich häng mein Glied mal ganz weit aus dem Fenster und sag, dass das nicht so kommen würde. Und zwar im konkreten, geschilderten Fall. Keiner kann dir die Frage beantwortet, wass der richtige Weg ist.

Ich will dir keinen Tipp geben, was du tun sollst. Aber du solltest selber über deine Beziehung reflektieren. Neben all den guten Seiten, gibt es auch schlechte Seiten, die man mal gerne vergisst. Kompromisse sind immer schön und gut. Gelange nie an den Punkt, an dem du deine Prinzipien ausser acht lässt.

Triff die Entscheidung nur für dich und nicht nach den Meinungen der Leute hier = Lies nicht, was ich hier schreibe?. Jeder Fall ist unterschiedlich. Jede Frau ist unterschiedlich. Und der Mensch ist unterschiedlich. Aber jeder KJ schreibt den selben Müll.

Ich hab kurz nachgedacht, ob ich es unkommentiert lasse, aber n Forum hat ja ne Kommentarfunktion nicht umsonst. Ich finde, du hast total recht, die ganzen KJ's hier gehen mir auch auf den Sack, vor allem view ist ein A$$i, hängt die ganze Zeit am Rechner. Und Coldworld erst mal, nur 1.200 Beiträge? Keine Erfahrung

@TE: Mach es bitte, wie MountainBlue es gesagt hat: Das heißt, mach was du willst, niemand anders weiß es besser als du. Denk immer dran, jeder Mensch ist unterschiedlich, außer er reitet die Tastatur, dann ist er gleich böse. Und denke gerade jetzt nicht an die guten Seiten in der Beziehung, die schlechten vergisst man oft mal, sieht man ja bei dir. Gefühlmäßig ist bei dir alles Sonnenschein, du siehst nur das positive, während MB dir die Augen öffnen muss, damit die Realität erkennst. Aber während du ihm die Augen öffnest, soll er ja nicht auf dich hören. Nur so klappt es. Nicht anders. Hör nicht drauf.

/Ironie

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MountainBlue

Ich muss dir leider widersprechen, was viele Punkte angeht, teilweise hat du aber Recht. Klar, muss ich meine eigene Entscheidung treffen, aber manchmal muss man die Sache auch einfach von drausen betrachten lassen, um es selber zu verstehen. Zu den Punkten: Eifersucht und Verlustangst - muss ich dir aber deutlich widersprechen. Wie ich schon oft geschrieben habe, wurmt es mich nicht, dass sie mit Typen schreibt. Ich bin nicht eifersüchtig auf den Typen, hab meiner Freundin bisher keine Szene gemacht oder sowas. Ich weiß selber ganz genau, dass mich Eifersucht in diesem Punkt null weiterbringt. Mich regt das "Heimliche" und das hintergehen auf, nur um das klar zu machen. Verlustangst? Ich bin mir selber ziemlich bewusst, was falsch lief und hab ja auch schon geschrieben, dass wenig Zukunft für die Beziehung seh. Das Thema "Verlustangst" würde ich bei ihr viel höher bewerten, da sie eine Änderung in ihrem jetzigen Leben hart treffen würde. (sie müsste zurück zu ihren Eltern, finanziell gesehen etc.) Vielleicht vertuscht sie auch deswegen, weil sie das alles nicht verlieren möchte. Ich hatte auch deswegen geschrieben, dass ich kein Bock drauf ihr das warme Nest zu bereiten, wenn sie hinten rum mit einem Typen rumacht.

Das Thema Onlinewelt - da bin ich bei dir. Sie hatte schon immer ihre Orbiter dort. Auch beim Flirten jagt sie erst ziemlich spät raus, dass sie einen Freund hat. Das Problem ist, dass sie in ein wahre Sucht verfallen ist und es nicht einsieht. Ein weiterer Punkt, der für das Ende spricht.

Emotional wird sie die Trennung umhauen, ich kenn sie gut genug. Wir waren schon öfters kurz davor.. sie wird es auch nicht gewohnt sein, dass ich konsequent bleiben werde. Aber ich bin wirklich innerlich an dem Punkt angelangt, wo es kein Zurück mehr gibt. (ich komm sonst im Kopf nicht mehr drauf klar) Deswegen bin ich auch dankbar für die Kommentare hier, weil sie das ein bißchen mehr von "außen" sehen. Man selbst ist zu sehr mit sich beschäftigt.

mfg

moh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich herrje. das ist ne 1:1- kopie meiner beziehung vor 3 jahren...

ich geb dir 2 tipps:

1.) suche JETZT nach ner neuen wohnung!

2.) mach schluss und zieh aus.

ich hab damals den fehler gemacht, die beziehung zu beenden, bevor ich ne neue wohnung hatte. als ergebnis lagen vor mir die schlimmsten 10 wochen meines lebens!

die frau hat dich am haken- und ihren neuen fisch ebenso. egal was du jetzt machst, sie wird es als schwäche deinerseits auslegen und dir nur noch mehr nadelstiche verpassen. und wenn du nicht eines tages in ne leere wohnung kommen willst und beim entsorgen des hausmülls 3 gebrauchte gummis finden willst: tu dir dir selber nen gefallen und verschwinde.

und so hart die erste zeit danach wird, denk immer daran: eines tages sitzt du mit nem glas rotwein in deinem sessel und bist froh, dass jemand anders die olle aushalten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie auf heimlich tut hätte ich ihr gesagt das ich das affig finde und ich so ein Verhalten nicht dulde, wenn sie trotzdem sowas abzieht-> tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für DirtyGlass war's eine Kopie seiner Beziehung vor 3 Jahren, bei mir vor einem Jahr. Ich bin ja 300 km von meiner Heimat weggegangen, in eine mir fremde Kleinstadt. Hab' am Anfang auch geglaubt, ich würd's hier nicht aushalten und bleibe nur wegen dem Beruf. Ich musste auch die ehem. gemeinsame Wohnung aufgeben, da sie für mich allein zu teuer gewesen wäre. Hab' mir einfach eine kleinere genommen, bin jetzt mein eigener Herr und fühl mich pudelwohl, hab' unzählige Hobbies, viel beruflich zu tun, bin erfolgreich und vor allem froh, nicht mehr die alte Freundin zu haben!

Das Wichtigste: vor allem auch, wenn Du viel zu tun hast, musst Du Dich einfach aufraffen und all das machen, worauf Du Lust hast. Kostet Kraft, macht Dich aber zum Mann!

Und schieß die Olle in den Wind, wenn ich mich zurückerinnere, wie meine Ex mit ihrem jetzigen Freund über Facebook angebandelt hat, kommen mir die Tränen vor Lachen. Im Online-Game lernt man ausschließlich Loser kennen ;-) Vergönn ihn ihr! Und glaub's mir, spätestens die übernächste Lady ist deutlich besser, zwischendurch kannst Du mal eine Lückenfüllerin vernaschen ;-)

Nachtrag: hab' nicht die Dame gemeint, das wär ja bizarr, wie Nivel zu recht angemerkt hat.

bearbeitet von dwufuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und schieß die Olle in den Wind, wenn ich mich zurückerinnere, wie meine Ex mit ihrem jetzigen Freund über Facebook angebandelt hat, kommen mir die Tränen vor Lachen. Im Online-Game lernt man ausschließlich Loser kennen ;-)

Also ist deine Ex ein Loser?

Wenn du so ein Hecht bist. Warum biste für so ne Loserbraut umgezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]Was ist jetzt das Problem? Ich denke, ich habe über die Zeit viel von meinem Frame und meiner Attraction eingebüßt, grad weil ich so viel beruflich und auf für das Studium zu tun habe. Alltägliche Dinge arten momentan oft in Streit aus. (häufig der Haushalt etc.) [...]

Der Denkansatz ist grundlegend falsch meiner Meinung nach. Es gibt genug Paare die auch solche Hürden mit noch weniger Zeit für einander meistern.

Klingt eher nach einer Ausrede dafür, dass du vielleicht etwas faul geworden bist und aufgehört hast deine Freundin zu führen und mit den Eigenschaften eines Mannes für dich zu begeistern.

Du solltest einfach mal wieder bewusster dein Verhalten ihr gegenüber steuern. Im Prinzip hast du doch verstanden wo du es verbockt hast? Sei doch mal wieder etwas dominanter, sei wieder anziehend für sie?

Geh doch mal am Wochenende abends aus und sprech ein paar andere Frauen an. Berichte deiner Freundin durch die Blume dass du wen ganz tolles kennen gelernt hast. Entzieh deiner Freundin die Aufmerksamkeit. etc. etc.

Wenn du es schleifen lässt, wenn die Beziehung eine Alltagsroutine wird, ist es doch klar dass die Mädels sich wieder nach einem Abenteuer sehnen, gerade wenn sie dann noch jemand kennen lernen der sich ihnen gegenüber so verhält wie du es wahrscheinlich nicht mehr machst: anziehend, attraktiv.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.