Frankfurt - kalte Stadt ?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin in FFM geboren, wohne im Umland und gehe am meissten hier weg (60%, 20%Mainz, 20%Darmstadt).

Es gibt das landläufige (Vor)Urteil, das die Leute in FFM kühler, verschlossener und materialistischer sind.

Bislang war ich auch dieser Auffassung, bin mir aber bewusst, dass das auch eine Entschuldigung des AFC's in mir ist.

Köln wäre dann das Gegenteil zu FFM.

Und Mainz ist auch schon viel besser.

*** Wie ist eure Meinung zu FFM ?

*** Was sind eure Tips, um auch in FFM (interessante) Frauen kennenzulernen ?

(Es geht mehr nicht primär um Sex, sage aber natürlich auch nicht nein)

Ich muss dazusagen, dass ich das genaue Gegenteil eines typischen Bankers bin, beruflich und privat.

Das ihr euch als Finanzmensch in FFM wohlfühlt, würde mich demnach weniger überraschen.

Es wäre also hilfreich, wenn Ihr dazuschreibt, WAS für ein Typ ihr seid.

Ein weiteres Problem:

Die Clubs etc. sind meist sehr szenelastig, also nur Schickies, Grufties / Mettler, Ökos, Studenten etc.

Gemischtes oder "normales" (= keiner speziellen Szene zuzurechnendes) Publikum findet man kaum.

*** Wer kennt bessere Läden ?

*** Wo findet man INTERESSANTE Frauen (= Frauen, die was drauf haben, nicht NUR gut aussehen, also keine Tussis)

Danke, wingman.

PS: Mein erster Beitrag in einem Forum ÜBERHAUPT !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohne zwar nicht direkt in FFM, aber fast mein ganzer Tag läuft dort ab.

Dass die Leute hier etwas kühler sind, kann ich bestätigen und das ist nicht nur auf die HBs zu beziehen. Wenn ich beispielsweise in Mainz unterwegs bin, dann sehe ich, dass die Leute dort offener und nicht so verschlossen gegenüber neuem sind.

Ganz komisches Phänomen :rolleyes:

Aber ne gemütliche Atmosphäre, in der man Leute aller Alterklassen findet, is zum Beispiel die Bar Celona. Bin da öfter mal mit Kumpels, einfach nur um ein wenig zu entspannen. Jetzt, wo es langsam etwas wärmer wird, ist die Zeil eigentlich ganz gut geeignet, um Frauen kennenzulernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Pfälzer / Vorderpfälter / Kurpfälzer sind imho schon sehr offen, wenn man hier aufn Dorffest geht oder auch in der Stadt, dann kommt man meist leicht ins Gespräch (aber meist erst mit Leuten 20+, die Jugend ist meist "zu cool")

da kommt man auch mal mit nem 50jährigen am Getränkestand ins Gespräch und kriegt einen ausgegeben oder labert mit allen möglichen Leuts

ich kanns allerdings kaum vergleichen, hab zwar beruflich viel am Flughafen zu tun, aber die leute kommen ja von überall und wirklich kennen tu ich halt nur Sarbrücken, Kaiserslautern, Ludwigshafen und Mannheim

dort gehe ich oft weg und von dort kommen 90% meiner Bekannten

schau dich also mal in Mainz, lautern oder mannheim um und vergleich dann mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frage ist doch, wie alt du eigentlich bist !?

Wohne zwar nicht direkt in FFM, aber fast mein ganzer Tag läuft dort ab.

Dass die Leute hier etwas kühler sind, kann ich bestätigen und das ist nicht nur auf die HBs zu beziehen. Wenn ich beispielsweise in Mainz unterwegs bin, dann sehe ich, dass die Leute dort offener und nicht so verschlossen gegenüber neuem sind.

Ganz komisches Phänomen :rolleyes:

Aber ne gemütliche Atmosphäre, in der man Leute aller Alterklassen findet, is zum Beispiel die Bar Celona. Bin da öfter mal mit Kumpels, einfach nur um ein wenig zu entspannen.

Mainz ist allein wegen der Uni schon ziemlich interessant. Frauen Uni (Sprachen!!!) und noch die Fackeln aus Jura und BWL ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Thema mal verschoben und den Doppelpost gelöscht..

@Topic

eine Gerücht besagt, dass um so weiter man in den Norden kommt, um so offener sind die Menschen - und so oberflächiger. Teilweise deckt sich das mit meinen Erfahrungen. Für FFM bedeutet das die Goldene Mitte. ;)

Würde mich auch interessieren, wie alt du bist und wo du schon alles warst. Als Eingeborener müsstest du eigentlich den Dreh raushaben. Machmal sind die Frankfurter etwas grob, aber meinen es selten ernst...

Außerdem wohnen hier sehr viele Zugezogene. Deren Reserviertheit würde ich mal als Schüchternheit/Unsicherheit interpretieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten sehr locker reagieren, wenn man sie dementsprechend anspricht.

Ich bin gern in der Studiobar, im Wagner, in der Sandbar, im Sinkkasten, Kinka, Sansibar, KleinLaut&Braun usw. Probier einfach aus und wo's dir gefällt, da gehste öfter hin :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Studiobar ist an der Zeil die, oder? Gefällt mir dort ;)

genau die, aber wie ich gehört habe, soll sie dicht gemacht haben.

weiß jemand näheres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Studiobar ist an der Zeil die, oder? Gefällt mir dort ;)

genau die, aber wie ich gehört habe, soll sie dicht gemacht haben.

weiß jemand näheres?

Als ich letztens mal wieder um die Katherienkirche herumgeschlichen bin war das Verdeck auf dem Balkon abgebaut und auch sonst sah alles sehr nach Baustelle aus...vielleicht wird dort auch nur renoviert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

studiobar is doch in sachsenhausen !

ähm zum thema:

ich hätte nicht gedacht, dass es leute gibt, die meine meinung bestätigen ! es kommt mir langsam auch so vor, dass frankfurt komische bewohner hat. entweder es sind harte türken assis, die über die zeil schlendern oder es sind reiche arrogante snobs. und für die gibt es auch das living oder das kingka, wo ein bier min. 5 eur kostet ! na super ! ja, und habe ich auch das gefühl, dass die discos echt schlecht sind. wo kann man denn gut feiern. die blöden türsteher lassen doch nicht mal einen rein ! :P und dabei sehe ich gut und elegant aus und bin auch kein assi. naja, ich weiß nicht !

ich würd mich jedenfalls freuen, wenn ich mit ein paar leuten hier in der stadt sargen gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
studiobar is doch in sachsenhausen !

Nicht verwechseln mit der Stereobar! Stereobar ist in Sachsenhausen, Studiobar ist an der Hauptwache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
studiobar is doch in sachsenhausen !

Nicht verwechseln mit der Stereobar! Stereobar ist in Sachsenhausen, Studiobar ist an der Hauptwache.

achso ! an der hauptwache? also dieses u60 ? dieses techno ding?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
studiobar is doch in sachsenhausen !

Nicht verwechseln mit der Stereobar! Stereobar ist in Sachsenhausen, Studiobar ist an der Hauptwache.

achso ! an der hauptwache? also dieses u60 ? dieses techno ding?

Nein, U60 ist U60, die Studiobar ist direkt beim Sport Scheck neben der Kirche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, U60 ist U60, die Studiobar ist direkt beim Sport Scheck neben der Kirche!

Kaufhof Sportpalast. Die Kirche ist die Katharinenkirche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso ! krass ! kannte das nicht ! achso, vielleicht doch ! du meinst da, wo planet radio drüber steht ! aaaaah oh mein gott, ich wusste nie, was das ist !

aber das ist doch eine bar, und keine disco oder? und was verkehren da für leute, wie sehen die aus, wie alt sind se? wenn das gut ist, würd ich mal hingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber das ist doch eine bar, und keine disco oder? und was verkehren da für leute, wie sehen die aus, wie alt sind se? wenn das gut ist, würd ich mal hingehen.

Wie gesagt: Zur Zeit geschlossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bin neu in Frankfurt, war hier erst einmal unterwegs, aber ich hab am ersten Tag fast mehr gebacken bekommen als in 2 Jahren in Kassel auf der Königsstraße. :) Also ich war angenehm überrascht, wenn was schief lief lag's an mir selber (AFC-Rückfall) oder daran das sich HB als Russin, Polin oder sonst was rausstellte... nicht so meine Liga...

Außerdem kommt die Hochsaison ja noch (36 Grad...und es wird noch heisser...), den HBs ist kalt und das eher schlechte Wetter schlägt aufs Gemüt. Ganz normal das nicht so viel geht.

War auch schonmal mit nem Kumpel in Köln unterwegs, ist auch kein Selbstläufer.

Gibts noch was anderes als die Zeil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Monat nach meinem 1. Beitrag hier:

Ich sehe Die Sache lang nicht mehr so eng.

War wohl auch eine gute Ausrede für mein AFCtum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 Monat nach meinem 1. Beitrag hier:

Ich sehe Die Sache lang nicht mehr so eng.

War wohl auch eine gute Ausrede für mein AFCtum.

mag sein !

aber für mich bleibt frankfurt scheisse. klar, ich bin jetzt auch mal raus gegangen in die stadt und war sargen. ich hab mich geil gefühlt.

aber in einer anderen schönen stadt hätte ich sicher noch schönere erinnerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In Frankfurt ist/war einer der besten der Welt unterwegs

Wen meinst du?

K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In Frankfurt ist/war einer der besten der Welt unterwegs

oh man, wie kann so einen post schreiben :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.