Ex-FB läuft mir über den Weg

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern stand in der Disco aufeinmal mein Ex-FB hinter mir. Er wusste durch Chat-Konversation dass ich in dem Club bin. Ich muss dazu sagen, dass ich mich vor ein paar Jahren in ihn verliebt hatte, wir aber abgemacht hatten dass es nichts festes wird u.a. weil er zu dem Zeitpunkt keine Beziehung wollte.

Er ist LSE HD, hat einige Komplexe was das ganze schwieriger gestaltet hat. Nach außen hin total selbstbewusst, macht gerne lautstark auf sich aufmerksam.

Er hatte immer schon etwas wie Game (c&f, freeze out). Damals bin ich drauf angesprungen. Er hat auch einen großen weiblichen Bekanntenkreis (social proof). Sein Kumpel meinte mal zu mir, er würde die Mädels nur verarschen. Eigentlich war er immer ehrlich zu mir, nur ich hatte mich da in was verrannt und mehr erwartet.

Okay, er steht also aufeinmal da und umarmt mich von hinten. Da grade mein Lieblingslied läuft sage ich kurz Hallo und tanze einfach weiter. Danach bin ich an die Bar, hab mir ein Wasser geholt, gesehen wie er mich beobachtet.

Bin rausgegangen um mich ein wenig abzukühlen und dachte mir, jetzt wirds Zeit zu ihm zu gehen.

Hatten dann ein wenig Smalltalk. Er hat schon länger eine Freundin, war aber an dem Abend mit einem Kumpel unterwegs. Hat den Club gewechselt weil a) im anderen Club nichts los war (seine Aussage) oder b ) er wusste dass ich dort bin und mich sehen wollte.

Er: "Ich hab heut alle Freiheiten" (Freundin zuhause)

Ich: "Na dann schau dich um, such dir ein Mädel aus"

Er dreht sich zu mir schaut mir in die Augen. "Zu voll hier, da laufen mir zuviele rum"

Danach, sexuelle Anspielung.

Ich dreh mich weg, geh tanzen, er will nicht mit.

Wenig später treffe ich ihn in einem anderen Raum wieder. Ich komme grade rein um nach meinen Freundinnen zu suchen, sehe ihn mit seinem Kumpel dort stehen.

Er: "Hey, du verfolgst mich"

Ich glaube, in wirklichkeit hat Er mich gesucht...

Ich spiele wieder auf andere Frauen an. Zeige auf ein Mädel auf einem Barhocker sitzend.

"Wenn du die ansprichst tanze ich an der Stange" *Smile*

Er: "Ich will aber dass du an meiner Stange tanzt".

Hier hätte ich weiter auf seine Kontaktangst eingehen sollen. À la "du traust dich bloß nicht".

Er hat mich dann noch ein wenig im Arm gehalten, wie früher. Hat sich dann verabschiedet und war schnell weg.

Kurz drauf SMS dass ich doch noch zu ihm kommen soll, es war schön mich im Arm zu haben und er hätte mal wieder Lust...

Fazit: Trotz seiner neckischen Art, Game - was auch immer, wusste ich was er wollte.

Gleicher Abend, anderer Mann.

Vor der Disco noch in einer SMS zu mir: "Ich mach dich fertig" (bzgl tanzen).

Ich tanzte also unten, er auf einem Podest. Da ich ihn vorhergehend nicht immer beachtet hatte, tanzte er nun ein anderes Mädel an.

Ich hatte also allein meinen Spaß unten, irgendwann kam er wieder runter, ich hab ihm zugewinkt dass er zu mir kommen soll.

Keine Reaktion. Also bin ich hin, hab ihn am Arm gepackt und einfach mitgerissen.

Ich: "So, jetzt mach mich ferig".

Der Arme sah ziemlich geschafft aus, haben dann trotzdem 2 Lieder wild und ausgelassen getanzt.

Irgendwann wollte ich ihn erlösen: "Naa gibst du auf?"

Er nickte nur noch "Ich kann nicht mehr".

Ich -siegesgrinsend- hab ihn mitgezogen in Ruheraum. KC.

*Edit: Was bedeutet es eigentlich, wenn ein Mann ständig fragt: "Gefall ich dir" oder "Wie findest du mich"? Innere Unsicherheit?

Also ein netter Abend. Hatte zeitweise die Befürchtung dass die beiden Männer sich in die Quere kommen. Das hat sich aber von selbst erledigt, weil mein Ex-FB früh gegangen ist und Mann2 ständig am tanzen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauber, endlich FRs von Frauen! :rolleyes: Weiter so!

Wenn du noch dazu schreibst, was du so erreichen wolltest, könnte man dir auch Ratschläge geben. So bleibt nur zu sagen: Schön, dass du Spaß hattest!

*Edit: Was bedeutet es eigentlich, wenn ein Mann ständig fragt: "Gefall ich dir" oder "Wie findest du mich"? Innere Unsicherheit?

Das oder du gibst ihm zu wenige IOIs... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat halt Bock auf dich gehabt. Nix verbindliches.

Es hat dich wahrscheinlich angezogen, dass er nicht so sehr konkret war. Er hat Andeutungen gemacht, deren

wahre Bedeutung du erraten hast (und solltest). Das nennt man Flirten :rolleyes: .

Deshalb triffts deine Aussage

"Trotz seiner neckischen Art, Game - was auch immer, wusste ich was er wollte."

nicht, denn mit seiner neckischen Art wollte er ja grad, dass du weißt was er will. Das ganze Drumherum

ist ja das, was das Spiel zwischen Frauen und Männern so attraktiv macht. Zudem hatte er dich schon

mal, was seiner Selbstsicherheit zugute gekommen sein dürfte.

Du schreibst, dass du siegesgrinsend mit ihm abezogen bist.

Er hat es offensichtlich gut gemacht, denn sein Frame war ja "Wenn du mich beim Tanzen 'fertig machst', gehöre ich dir"

und du bist drauf eingestiegen. Sein Push-Pull war ebenfalls recht ordentlich.

Wenn ein Mann Fragen stellt wie "Gefall ich dir" oder "Wie findest du mich"? zeigt das in meinen Augen Unsicherheit.

Männer meinen solche Fragen meistens wortwörtlich, anders als viele Frauen, die fragen, um ihren Wert festzustellen oder das

Ganze als Shittest aufziehen (so listig müssten wir Männer erst mal sein :blink: ).

Irgendwie beruhigend, dass auch Frauen an uns Männern zu knabbern haben, als Mann ist es meist nicht schwer, andere

Männer zu durchschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat es offensichtlich gut gemacht, denn sein Frame war ja "Wenn du mich beim Tanzen 'fertig machst', gehöre ich dir"

Ich hätte das Gegenteil erwartet. Das er mich fertig gemacht hätte. Wäre auch der Rollenverteilung wieder näher gekommen. Natürlich hätte ich ihn herausgefordert und es hätte lange gedauert bis ich aufgegeben hätte.

Antwort in der SMS: "Kannst versuchen. Aber ich hab Ausdauer."

Schon als ich sah, dass er ziemlich fertig war und keine Anstalten machte mich getreu seiner SMS fertig zu machen, wusste ich, dass ich die Sache in die Hand nehmen musste.

Wenn ein Mann Fragen stellt wie "Gefall ich dir" oder "Wie findest du mich"? zeigt das in meinen Augen Unsicherheit.

Männer meinen solche Fragen meistens wortwörtlich, anders als viele Frauen, die fragen, um ihren Wert festzustellen oder das

Ganze als Shittest aufziehen (so listig müssten wir Männer erst mal sein :rolleyes: ).

Solche Aussagen gefallen mir nicht. Hätte ich ihn nicht gut gefunden dann hätte ich ihn wohl kaum geküsst?

Der Anwort bin ich ausgewichen. "Du bist süß", als er das 3. mal fragte hab ich nichts mehr gesagt.

Meine IOIs sind lediglich subtiler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine IOIs sind lediglich subtiler.

Genau und die IOI Empfänger von den meisten ungeschulten Männern sind ziemlich unempfindlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte das Gegenteil erwartet. Das er mich fertig gemacht hätte. Wäre auch der Rollenverteilung wieder näher gekommen. Natürlich hätte ich ihn herausgefordert und es hätte lange gedauert bis ich aufgegeben hätte.

Antwort in der SMS: "Kannst versuchen. Aber ich hab Ausdauer."

Schon als ich sah, dass er ziemlich fertig war und keine Anstalten machte mich getreu seiner SMS fertig zu machen, wusste ich, dass ich die Sache in die Hand nehmen musste.

Vielleicht wollte er grade das? Immerhin hast DU ihn ja am Ende verführt! Rollenbild hin oder her, wenn Frau erstmal Blut

geleckt hat und selbstbewusst ist, lässt sie sich so eine Gelegenheit nicht entgehen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das

reines Kalkül von ihm war, immerhin hat er deine IOIs ja nicht als solche erkannt.

Ganze als Shittest aufziehen (so listig müssten wir Männer erst mal sein :rolleyes: ).

Solche Aussagen gefallen mir nicht. Hätte ich ihn nicht gut gefunden dann hätte ich ihn wohl kaum geküsst?

Der Anwort bin ich ausgewichen. "Du bist süß", als er das 3. mal fragte hab ich nichts mehr gesagt.

Bezieht sich das auf meine Aussage oder darauf, dass er deine IOIs nicht erkannt hat / so unsicher war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht wollte er grade das? Immerhin hast DU ihn ja am Ende verführt! Rollenbild hin oder her, wenn Frau erstmal Blut

geleckt hat und selbstbewusst ist, lässt sie sich so eine Gelegenheit nicht entgehen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das

reines Kalkül von ihm war, immerhin hat er deine IOIs ja nicht als solche erkannt.

Ich weiß nicht was er mit der SMS bezwecken wollte. - Das ich ihn verführe oder ein Versuch seinerseits der nicht explizit umgesetzt wurde. Ich glaub nicht, dass das willtentlich geschickt eingefädelt war. Er macht mir nicht den Eindruck eines Meisterverführers.

Bezieht sich das auf meine Aussage oder darauf, dass er deine IOIs nicht erkannt hat / so unsicher war?

Damit meinte ich nicht dich, sondern ihn im Bezug auf seine Unsicherheit.

Ich arbeite an meinen IOIs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht was er mit der SMS bezwecken wollte. - Das ich ihn verführe oder ein Versuch seinerseits der nicht explizit umgesetzt wurde. Ich glaub nicht, dass das willtentlich geschickt eingefädelt war. Er macht mir nicht den Eindruck eines Meisterverführers.

Hm, natürlich kann das keiner ganz genau sagen! Ich schätze, er wollte Spaß mit dir, war sich zum Teil auch deiner sicher,

weil er dich, wie ich schon geschrieben hatte, schon mal hatte. Der Rest war Unsicherheit, weil du sein Spiel mitgespielt hast,

aber nicht sofort mit ihm geknutscht hast. Zudem hat er deine IOIs offensichtlich nicht wahr genommen. Die Unsicherheit

kann man so deuten, dass er dich irgendwie schon als wichtig betrachtet. Auf jeden Fall hat er dich mit seiner Mal-so-mal-so

Taktik beschäftigt, du machst dir Gedanken, das zeigt wie mächtig gemischte Signale, bewusst oder unbewusst, sein können.

Ich arbeite an meinen IOIs.

Ich find das schon erstaunlich, dass ne Frau sich über so was im Klaren ist und das Spiel so bewusst spielt und

kalkuliert vorgeht. Hast du deine Körpersprache und das alles so im Griff, dass du das Spiel komplett bewusst spielen kannst? Worauf ich hinaus will:

Kennst du diese NLP-Abstufung von unbewussten Nichtwissen zu unbewusstem Wissen? Ich denke dass die meisten (psychisch gesunden) Frauen unbewusst meist richtig spielen, weil sie andere Menschen grundsätzlich besser lesen können und schon einige Männer in ihrem Leben gehabt haben. Ich find es gut, dass du an dir und deiner Einstellung arbeitest, und unterschätze dabei nicht das, was du schon unbewusst richtig machst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, natürlich kann das keiner ganz genau sagen! Ich schätze, er wollte Spaß mit dir, war sich zum Teil auch deiner sicher,

weil er dich, wie ich schon geschrieben hatte, schon mal hatte. Der Rest war Unsicherheit, weil du sein Spiel mitgespielt hast,

aber nicht sofort mit ihm geknutscht hast. Zudem hat er deine IOIs offensichtlich nicht wahr genommen. Die Unsicherheit

kann man so deuten, dass er dich irgendwie schon als wichtig betrachtet. Auf jeden Fall hat er dich mit seiner Mal-so-mal-so

Taktik beschäftigt, du machst dir Gedanken, das zeigt wie mächtig gemischte Signale, bewusst oder unbewusst, sein können.

Moment, wir sprechen von zwei verschiedenen Männern.

Mein Ex-FB ist früher gegangen, danach war die Sache mit dem anderen Mann, von dem hier die Rede war. Den hab ich erst vorige Woche kennen gelernt.

Das sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere.

D.h. wir hatten uns zwar schon mal geküsst, aber er war trotzdem unsicher.

Ich find das schon erstaunlich, dass ne Frau sich über so was im Klaren ist und das Spiel so bewusst spielt und

kalkuliert vorgeht. Hast du deine Körpersprache und das alles so im Griff, dass du das Spiel komplett bewusst spielen kannst?

Da muss ich dich enttäuschen. Nahezu alles was sich an diesem Abend abgespielt hat, war unbewusst. Ich hab einfach reagiert. Nach meinem Gefühl und meinen Prinzipien.

Erst im nachhinein reflektiere ich und dann kommen solche grundlegenden Gedanken.

Hab zwar mal ein NLP-Buch gelesen, aber ich konnte nicht viel damit anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moment, wir sprechen von zwei verschiedenen Männern.

Mein Ex-FB ist früher gegangen, danach war die Sache mit dem anderen Mann, von dem hier die Rede war. Den hab ich erst vorige Woche kennen gelernt.

Das sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere.

Entschuldige, dass ist in der ganzen Zitiererei untergegangen!

Dann hat dein Ex in meinen Augen gutes Push-Pull betrieben.

Der andere war einfach unsicher und vorsichtig, schön dass du so selbstbewusst die Initiative ergriffen hast!

Da muss ich dich enttäuschen. Nahezu alles was sich an diesem Abend abgespielt hat, war unbewusst. Ich hab einfach reagiert.

Ich werde damit leben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann hat dein Ex in meinen Augen gutes Push-Pull betrieben.

Der andere war einfach unsicher und vorsichtig, schön dass du so selbstbewusst die Initiative ergriffen hast!

Danke. Ich sollte meinem Ex mal sagen 'dass er gut spielt'. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xtremLSE; gaaaanz schlechtes Inner Game....

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden