Fehlerquote akzeptieren ?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Devin1

Hallo,

ich gehe seit ca. 2 Wochen regelmässig raus und mache Sets. Nebenzu betreibe ich OG als bösen zeitvertreib. Ich date mittlerweile recht regelmässig Frauen, jedoch sind

immer Sets dabei die nicht hooken. Jetzt stellt sich mir als angehender PUA die Frage, ist mein Game schlecht oder kann ich akzeptieren, dass nicht jedes Date hookt?

Also Beispiel:

Gestern hatte ich ein Date mit einer OG Bekanntschaft. Das Date war durchaus angenehm, jedoch kam keine sexuelle Spannung auf. Ich habe versucht zu bouncen, aber

sie hatte keine Lust auf Kino (Kein Geld) oder einen Spaziergang (Wir laufen doch eh später zum Auto). Comfort und Attraction war da, ich hab Kino gefahren,

aber es hat halt einfach nicht geknistert und wir waren nur oberflächlich auf einer Linie.

Heute dagegen nochmal ein Date mit einem NC aus einem Street Approach und es lief wie am Schnürchen. Es war gleich high Energy da. Ich habe ein paar Routinen (3 und 7

Zahlenspiel, Lügenspiel usw...) gemacht und sie hat Kino erwidert. Nach einem dritten Bounce Kissclose und den Lay hab ich dann verkackt, weil ich zu lange gewartet habe

und dann ihr Zug kam (Sie muss morgen in die Kanzlei und hatte keine Klamotten dabei. Konnte also unmöglich bei mir übernachten)

Wie sieht ihr das ? Akzeptiert ihr eine gewisse Fehlerquote oder überdenkt ihr sofort euer Game ?

Gruß

Devin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, da ich das gleiche Problem hatte.

Ich glaube es liegt an der High-Energy wie du schon sagtest.

Man ist lustiger, die Themen sind nicht so ernst und kommt mehr aus sich raus.

Wenn die Gesprächsthemen so über Gott und sie Welt sind kann es langweilig werden.

Man mag sich, aber eben nicht mehr.

Vielleicht liegt es auch daran, ob einem die Frau richtig gefällt und interessiert, dann pusht einen ihre Austrahlung und ihre Lebensfreude.

Ich verpacke mittlerweile meine Dates mit Abwechslung und Spaß. Dann hat es mehr Abenteuer-Charakter. ;-)

Wenn die Frau dann uninteressant wirkt, ist sie nicht mein Typ.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel PU-Fremdsprache, zu wenig Erfahrung.

Bouncen, hooken..Was ist das überhaupt? Ist das wichtig? Ich glaube kaum.

Konnte also unmöglich bei mir übernachten)

LB.

Klingt für mich alles sehr mechanisch und langweilig. Wo bleibt dabei dein spannender Charakter? Dein Humor?

Alles klingt irgendwie nach Ausreden. Klar muss eine gewisse Chemie schon da sein, aber wäre sie das cniht hättest du keinen #C bekommen.

Frag(t) dich (euch) selbst was fehlt. Attraction erzeugt? Qualli? und dann Comfort? Eskaliert? (Ja das sind nun auch wieder viele doofe PU Wörter. Aber das sind die die zählen). Und das wichtigste: hast du Spaß an der Sache? Scheiß auf High Energy und die Routinenspielchen.

Darüber hinaus sind 2 Wochen doch keine Zeit. Es benötigt einfach zeit und Erfahrung. Nur wer hinfällt kann wieder aufstehen und aus sienen Fehlern lernen und sich somit verbessern. Außerdem verstehe ich nicht was an deinem zweiten Date verkackt war? Muss es denn sofort beim ersten Date ein FC sein? Das ist doch Blödsinn. Der Weg ist das Ziel. Vor allem wenn du lernen willst.

Mehr kann man aus so einer kurzen Beschreibung kaum herauslesen. Wenn musst du schon etwas genauer werdeen ;)

MfG nobody ;-)

@ MAd Caddy: Klingt alles nach Ausreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Hallo,

ich gehe seit ca. 2 Wochen regelmässig raus und mache Sets. Nebenzu betreibe ich OG als bösen zeitvertreib. Ich date mittlerweile recht regelmässig Frauen, jedoch sind

immer Sets dabei die nicht hooken. Jetzt stellt sich mir als angehender PUA die Frage, ist mein Game schlecht oder kann ich akzeptieren, dass nicht jedes Date hookt?

Also Beispiel:

Gestern hatte ich ein Date mit einer OG Bekanntschaft. Das Date war durchaus angenehm, jedoch kam keine sexuelle Spannung auf. Ich habe versucht zu bouncen, aber

sie hatte keine Lust auf Kino (Kein Geld) oder einen Spaziergang (Wir laufen doch eh später zum Auto). Comfort und Attraction war da, ich hab Kino gefahren,

aber es hat halt einfach nicht geknistert und wir waren nur oberflächlich auf einer Linie.

Heute dagegen nochmal ein Date mit einem NC aus einem Street Approach und es lief wie am Schnürchen. Es war gleich high Energy da. Ich habe ein paar Routinen (3 und 7

Zahlenspiel, Lügenspiel usw...) gemacht und sie hat Kino erwidert. Nach einem dritten Bounce Kissclose und den Lay hab ich dann verkackt, weil ich zu lange gewartet habe

und dann ihr Zug kam (Sie muss morgen in die Kanzlei und hatte keine Klamotten dabei. Konnte also unmöglich bei mir übernachten)

Wie sieht ihr das ? Akzeptiert ihr eine gewisse Fehlerquote oder überdenkt ihr sofort euer Game ?

Gruß

Devin

Du brauchst ne Tüte Realität :p

NATÜRLICH funktioniert es nicht immer. Wird es nie, hat es nie, braucht es auch nicht.

Ich hatte erst vor kurzem was und ich dachte/denke immer noch besser ging es nicht. Flake. Außerhalb meiner Kontrolle, ich kann nur spekulieren wieso. Vielleicht war's zu gut.

Dir geht es halt momentan mehr um die Quote als um andere Dinge. Manchmal kommt kein Rapport zustande oder nur gezwungen. Nicht jeder passt zu jedem. Wenn du nicht gerade für die Weltmeisterschaft trainierst, dann ruh dich aus und freu dich, dass es bei der zweiten gut geklappt hat. Ein gewisser Verschleiss ist positiv. Oder nimmst du alles was kommt, ganz gleich wie ihr euch versteht, ob ihr zusammen passt, ob ihr Spaß habt etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich fällt es einem so leichter seine Fehlerquote zu akzeptieren

Nüchterne Selbstreflektion ist auf jeden Fall besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich fällt es einem so leichter seine Fehlerquote zu akzeptieren

Nüchterne Selbstreflektion ist auf jeden Fall besser.

Manchmal verspeißt man den Bären und manchmal wird man vom Bären verspeißt. So ist das Leben.

Hab das auch net böse gemeint, dir gegenüber, aber es kam mir eben als Ausrede rüber.

Jeder Mensch hat irgendwas interessantes an sich, dass nur daurauf wartet entdeckt zu werden. (Sicher gibt es auch Langweiler)

Meistens gesinnt sich ja Gleich und Gelich gerne. Ergo bekommst du auch interessantere Bekanntschaften um so interessanter du bist.

Dem Date einen gewissen Abenteuercharakter zu verleihen ist durchaus schonmal sinnvoll. Aber ankommen tut es ja auf die verbale und nonverbale KOmmunikation.

MfG nobody 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ nobody85:

Jo, kein Problem!! 8-)

Es geht ja beim derzeitigen Thema auch eher darum wie man zu seinen Mißerfolgen steht.

Akzeptieren muß man sie ja sowieso :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht ja beim derzeitigen Thema auch eher darum wie man zu seinen Mißerfolgen steht.

In dem man sie nicht als Misserfolge sieht.

Man muss nicht jede Frau flach legen, man möchte einfach eine schöne Zeit haben (generell, nicht nur mit Frauen). Etwas lernen kann man immer, aber man darf nicht anfangen es verbissen zu sehen. Nicht umsonst heißt es "game" und nicht "serious and life threatening activity".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du was mit einer Frau machst gibt es keinen Misserfolg, du kannst aus allem lernen.

Ich finde, dass du dir um soetwas jetzt gar keine Sorgen machen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Devin1

So Update...so mittlerweile hat auch die Zweite geflaked :-D

Ich hatte heute mein drittes Date in drei Tagen und irgendwas läuft schief. Ich hatte vor meiner LTR (2 Jahre) fast jedes Date einen FC. Irgendwas

muss mir wohl in der langen LTR Zeit abhanden gekommen sein. (Damals kannte ich kein PU)

Das Mädel von gestern hat sich heute nicht gemeldet und Abends hab ich dann versucht sie zu erreichen. Leider bis jetzt kein Rückruf. Das Date

heute lief katastrophal. Wir sind zum schwimmen gegangen ich hab ehrlich gesagt überhaupt nicht gewusst was ich mit dieser Frau reden sollte. Es

hatte nach kurzer Zeit fast einen Interview Charakter und sie war einfach nur langweilig. Ich hab das Date dann abgebrochen, was ich noch nie

gemacht habe :-D

Attraction war zu Anfangs auf jeden Fall da (Kompliment auf Körper) aber ich glaube ich hab einfach ein Comfort/Rapport Problem. Evtl. liegt es auch daran,

dass es zweimal OG Game war und die Mädels charakterlich so gar nicht mein Fall waren (Körperlich dafür schon)

Vielleicht hatte ich auch einfach Pech, aber ich werde jetzt noch ein paar Dates abwarten und dann mal richtig reflektieren und ein Posting verfassen

So long

Devin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Attraction war zu Anfangs auf jeden Fall da (Kompliment auf Körper) aber ich glaube ich hab einfach ein Comfort/Rapport Problem. Evtl. liegt es auch daran,

dass es zweimal OG Game war und die Mädels charakterlich so gar nicht mein Fall waren (Körperlich dafür schon)

NUnja, kommt nun drauf an was du willst. Was ist dir wichtig? Geht es dir darum nur eine jheiße Bombe zu nageln, oder magst du jemanden kennenlernen der wirklich auf einer Wellenlänge mit dir ist.

Wenn das erste der Fall ist, dann sind das alles nur Ausreden. Du kannst davon ausgehen dass du dafür da bist um zu führen und gegebenfalls über Dursstrecken hinwegzuhelfen. Darüber hinaus ist es auch nicht verkehrt wenn man etwas Stille herscht. Das vollkommen normal. Und vor allem an solchen Orten wie im Schwimmbad albert man auch mehr rum und macht Kino, als sich primär zu unterhalten. Dafür ist genug Zeit im Whirlpool, oder an einem etwas einsameren Ort. Denn im Grunde ist es vollkommen egal was die Frau beiträgt, du musst verführen. Manche machen es einem einfacher und sind eben interessanter und offener, andere nicht. Das Game bleibt das Gleiche. Attraction, Qualli, Comfort, Kino - Eskalation.

Wenn das zweite der Fall sein sollte, dann musst du vom schnellen Closen weg und mit mehr bedacht gamen. Deine Standards setzen. Was erwartest du von einer Frau usw.

MfG nobody :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Devin1
NUnja, kommt nun drauf an was du willst. Was ist dir wichtig? Geht es dir darum nur eine jheiße Bombe zu nageln, oder magst du jemanden kennenlernen der wirklich auf einer Wellenlänge mit dir ist.

Das Erstere !

Wenn das erste der Fall ist, dann sind das alles nur Ausreden. Du kannst davon ausgehen dass du dafür da bist um zu führen und gegebenfalls über Dursstrecken hinwegzuhelfen. Darüber hinaus ist es auch nicht verkehrt wenn man etwas Stille herscht. Das vollkommen normal. Und vor allem an solchen Orten wie im Schwimmbad albert man auch mehr rum und macht Kino, als sich primär zu unterhalten. Dafür ist genug Zeit im Whirlpool, oder an einem etwas einsameren Ort. Denn im Grunde ist es vollkommen egal was die Frau beiträgt, du musst verführen. Manche machen es einem einfacher und sind eben interessanter und offener, andere nicht. Das Game bleibt das Gleiche. Attraction, Qualli, Comfort, Kino - Eskalation.

Ja, nur weiß ich gerade nicht so Recht was ich falsche mache :-D Ich vermute das bei Quali und Comfort etwas schief läuft. Kino und Eskalation mach ich eigentlich immer, auch wenn die Eskalation dann natürlich oft nicht klappt.

Das war jetzt mein viertes Date nach meiner LTR und zumindest hat ein KC bei zweien geklappt. Trotzdem steh ich gerade etwas auf dem Schlauch.

bearbeitet von Devin1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, nur weiß ich gerade nicht so Recht was ich falsche mache :-D Ich vermute das bei Quali und Comfort etwas schief läuft. Kino und Eskalation mach ich eigentlich immer, auch wenn ich mit der Eskalation natürlich nicht immer erfolgreich bin.

Kannst du dich noch in etwa Eerinnern wie alles ablief? Dann schreib mal auf ;)

Also ein kleiner FR.

Dann kann dir eher geholfen werden.

MfG nobody ^_^

Edit: Das man bei Kino nicht erfolgreich sien kann ist mir eh immer ein Rätsel. Entweder das Girl steht auf einen und man ist eh körperlich, oder eben nicht. Sei einfach von NAtur aus ein Mensch der gerne Leute berührt, ohne das es wie ein Gameelement herüberkommt und als Zwang erscheint.

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal meine zwei letzten Beiträge an.

Ich versuche immer möglichst ins Detail zu gehen, schreibe auch ein Tagebuch. Oft wird mir erst während dem schreiben klar, was ich besser hätte machen können. Oder während dem schreiben spielt sich ein Film in meinem Kopf ab und plötzlich kommen kleine Details hervor, die ich total vergessen habe aber ausschlaggebend waren. Auch wenns nur ein Satz ist.

Bei meinem vorletzt Beitrag z.B. haben mich die Antworter auf eine schwerwiegende Needines aufmerksam gemacht, die mir erst gar nicht aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Devin1
Kannst du dich noch in etwa Eerinnern wie alles ablief? Dann schreib mal auf ;)

Also ein kleiner FR.

Dann kann dir eher geholfen werden.

Schwierig, da ich mich nicht mehr an die genauen Wortlaute erinnern kann aber ich versuchs mal...

Begrüßung vor dem Schwimmbad war ein kleiner Neck, der auf Ihr letzten Faschingskostüm zielt. (Sie hatte dort ne ziemlich große Brille auf und ich hab sie durchweg immmer

Brillenschlange genannt). Wir sind dann zusammen rein gelaufen und haben das übliche "Arschkalt draußen" "Wartest du noch lange" gewechselt.

Danach gings in die Umkleiden und wir haben uns am Becken getroffen. Ich hab sie dann gefragt, ob sie lieber reinsteigen will oder von der Brücke geschmissen werden will.

Kurzes Lachen und wir sind rein ins Wasser und haben erstmal über den heutigen Tag geredet. Bis dahin war alles ok und ich konnte langsam auch Kino fahren (Was im Wasser kein Kunststück ist).

Ich hab sie dann etwas über Ihren Job ausgefragt (Sie ist Arzthelferin und hat noch nen Nebenjob) und über meine derzeitige berufliche Situation (Fang ab August in einer gehobenen

Stelle an und bin mit meinem Studium fertig) erzählt. Das Gespräch wurde für mich etwas langweilig und ich habe dann versucht über Party weg gehen bissl Energy reinzubringen.

Leider geht sie nicht weg und konnte deshalb nicht dazu viel erzählen. Ich hab dann noch etwas über meine Nebenjobs erzählt (Sind paar witzige Geschichten dabei) und hab sie dann noch über

Ihre Hobbys ausgefragt. Leider gab es nur 5x die Woche Fitness

Wir sind in den Whirlpool.

Dort hat sie mir dann erzählt, dass ihr letztes Date mit nem Kerl ausm Inet fürchterlich war (Die Geschichte war wirklich hart) und ich habe versucht zu Eskalieren. (Ich hab sowas wie "Ich

kenn jemand, der das besser kann" gesagt)

Der Zeitpunkt scheint im Nachinein blöd gewählt, aber ich hatte eigentlich auch keine Lust mehr und dachte evtl. geht ja doch was. Leider KB.

Ich hab dann auf das Thema Urlaub gelenkt, weil mir das dann doch bissl zu negativ wurde und das Gespräch zwitscherte so hin. Irgendwann hab ich mich wirklich zu Tode gelangweilt und den

Abbruch vorgeschlagen. Ich hab mir dann beim Duschen wirklich Zeit gelassen, mit der Hoffnung das sie einfach abhaut. Sie hat aber gewartet und wir sind zusammen raus. Thats it !

So beim Lesen hört sich das wirklich todlangweilig an ^_^ So wars auch aber auch. Das Gespräch hatte null Spannung (sexuell) und im Grunde hatte die Frau auch nichts zu erzählen (Sie hatte

keine wirklich Hobbys außer Fitness, geht nicht weg und hat zwei Jobs). Aber ich mach mir nichts vor, ich muss das ganze Lenken und nicht Sie. Im Grunde hab ich nichts außer Smalltalk, etwas Kino und

ein paar Necks gebracht :-D Ich bin also für Tipps sehr dankbar !

bearbeitet von Devin1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit kann man doch schonmal mehr anfangen ;)

Auch wenn ich nun evtl wieder Ärger bekomme, weil es ja gar nicht mehr um die Fehlerquote geht :-D

Für mich fehlt von Anfang an die Attraction. Es liest sich so als wärt ihr beide schüchtern und hättet euch nur zufällig dort getroffen.

Wenn ich mit einem Mädchen schwimmen gehe, dann bleibe ich bei ihr. Es wird rumgescherzt. Es wird beim Schwimmen immer sexuell.

Nach dem umziehen, wird gewitzelt, und zusammen zum Becken gegangen. Man ist doch zusammen dort, also wartet man auf die/den anderen.

Dann habt hier sofort über Standardsachen geplaudert. Das kann sie überall und muss dazu nciht in ein Schwimmbad. Der Ort ist dazu da um Spaß zu habben. Geht planschen, macht einen Wettbewerb. Der Verlierer muss küssen. Geht zusammen rutschen usw (Ich denke mal es war ein Spaßbad). Alleine in diesem Satz von mir lese ich mehr Spaß als in deinem ganzen kleinen Report.

Ich kenne das Problem, dass man etwas von sich erwartet und einfach versteift. Auf langweilige Temen zurückgreift usw. Wenn du kein Spaß beim Date hast dann ist es zum scheitern verurteilt. Mach Dinge die dir Spaß machen. Unterhalte dich über Sachen die dich interessieren. Wie schon oben geschrieben ist jeder Mensch irgendwo interessant und hat interessante lustige Geschichten zu erzählen.

Hör auf lange über Job oder Schule zu reden. Und wenn, dann so dass es interessant und witzig ist. Ansonsten versuch sie kennezulernen. Was genau erlebt sie beim Sport? Was ist ihr dort schon mal unangenehmes passiert -> DHV Story von dir.

Wenn Humor da ist, C&F dann kommt Kino automatisch. Und sobald sie sich quallifiziert, kannst du Comfort fahren. "Traust du dich vom Dreier zu springen? Nein? Dann machen wir das zusammen, oder ich springe mit dem kleinen dicken Bengel dahinten runter." *hinrenn* "Kleiner dicker Junge wie heißt du? Siehst du die Tante dahinten?" *auf sie zeig und lach* "KOMM KEVIN WIR SPRINGEN NUN!"

Hab einfach Spaß bei einem Date. Die Frau ist dazu da damit du iene gute Zeit erlebst. Der Weg ist das Ziel und der Sex ist das Sahnehäubchen.

MfG nobody ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Devin1
Für mich fehlt von Anfang an die Attraction. Es liest sich so als wärt ihr beide schüchtern und hättet euch nur zufällig dort getroffen.

Wenn ich mit einem Mädchen schwimmen gehe, dann bleibe ich bei ihr. Es wird rumgescherzt. Es wird beim Schwimmen immer sexuell.

Nach dem umziehen, wird gewitzelt, und zusammen zum Becken gegangen. Man ist doch zusammen dort, also wartet man auf die/den anderen.

Wir haben aufeinander gewartet, die Trennung hat nur statt gefunden da Männlein/Weiblein dort getrennte Duschen haben und ich nicht nach 2 Min in die Frauenumkleide mit ihr gehe (Nein, kein LB)

Dann habt hier sofort über Standardsachen geplaudert. Das kann sie überall und muss dazu nciht in ein Schwimmbad. Der Ort ist dazu da um Spaß zu habben. Geht planschen, macht einen Wettbewerb. Der Verlierer muss küssen. Geht zusammen rutschen usw (Ich denke mal es war ein Spaßbad). Alleine in diesem Satz von mir lese ich mehr Spaß als in deinem ganzen kleinen Report.

Ja da gebe ich dir Recht, im Grunde hätten wir auch so im Cafe sitzen können. Der Kontext Schwimmbad wurde von mir nicht einbezogen.

Ich kenne das Problem, dass man etwas von sich erwartet und einfach versteift. Auf langweilige Temen zurückgreift usw. Wenn du kein Spaß beim Date hast dann ist es zum scheitern verurteilt. Mach Dinge die dir Spaß machen. Unterhalte dich über Sachen die dich interessieren. Wie schon oben geschrieben ist jeder Mensch irgendwo interessant und hat interessante lustige Geschichten zu erzählen.

Hör auf lange über Job oder Schule zu reden. Und wenn, dann so dass es interessant und witzig ist. Ansonsten versuch sie kennezulernen. Was genau erlebt sie beim Sport? Was ist ihr dort schon mal unangenehmes passiert -> DHV Story von dir.

Wenn Humor da ist, C&F dann kommt Kino automatisch. Und sobald sie sich quallifiziert, kannst du Comfort fahren. "Traust du dich vom Dreier zu springen? Nein? Dann machen wir das zusammen, oder ich springe mit dem kleinen dicken Bengel dahinten runter." *hinrenn* "Kleiner dicker Junge wie heißt du? Siehst du die Tante dahinten?" *auf sie zeig und lach* "KOMM KEVIN WIR SPRINGEN NUN!"

Hab einfach Spaß bei einem Date. Die Frau ist dazu da damit du iene gute Zeit erlebst. Der Weg ist das Ziel und der Sex ist das Sahnehäubchen.

Ich glaube es liegt auch daran dass ich mich seit PU etwas versteife und mit zuviel Erwartungen rein gehe. Ich versuche das nächste mal mehr "Spaß" zu haben und blende das Wort "FC" aus. Meine Erwartungen sind wohl zu hoch und meine Erfahrung minimal.

Ich verstehe nur nicht, wieso sich das Mädel vom zweiten Date nicht mehr gemeldet hat. Ich meine wir hatten wirklich starkes Kino (Brüste berührt, wild im Lokal geküsst. Sie hat nur kurz mal erwähnt, dass es ihr zu schnell geht, aber danach gleich wieder mitgemacht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann tausend Gründe haben, die dir alle egal sein können. Damit zerbrichst du dir nur dein hübsches Köpflein.

Wichtig für dich ist nur: Du musst Frauen jedes mal auf neue verführen. Du darfst dich net auf Erfolgen ausruhen.

MfG nobody :rolleyes:

Höhö, ich find den dicken Kevin immer noch gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden