Partnersuche im Islam

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mich würde mal interessieren, wie man als muslim eine(n) partner(in) finden kann, wenn die eltern nicht gerade ne hochzeit mit person xy schon seit jahren arrangiert haben?

leute die diesen glauben sehr streng praktizieren, dürfen dem anderen geschlecht ja noch nichtmal die hand schütteln und in der moschee herrscht strenge geschlechtertrennung. ansonsten sind die frauen ja nur zu hause. desweiteren finde ich es problematisch das wenn man doch mal sone vollverschleierte fraue kennenlernt, man ja absolut nicht weis sie sie aussieht und das ist wie ich finde nicht gerade ein unwichtiger fakt.

zudem kanns im nachhinein derbe probleme geben, wenn die approachte person dann auch noch vergeben ist.

...fragen über fragen...wem interessiert sowas eigentlich?...ja, mich!

ich beschäftige mich zur zeit rein informativ mit dieser religion und beim thema flirten/partnersuche kommen mir da diese fragen auf.

wer kann antworten?

p.s.: falls der thread verschoben wird, bitte pn an mich wohin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja sicher gibt es auch ne ganze menge muslime die einen modernen "softislam" leben wo man sich auf herkömmliche art und weise kennenlernt, aber die (auch nicht gerade wenigen) die ihren glauben strenger leben könnten bei der partnersuche durchaus auf die von mir genannten probleme stoßen.

wer klärt mich auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mich würde mal interessieren, wie man als muslim eine(n) partner(in) finden kann, wenn die eltern nicht gerade ne hochzeit mit person xy schon seit jahren arrangiert haben?

leute die diesen glauben sehr streng praktizieren, dürfen dem anderen geschlecht ja noch nichtmal die hand schütteln und in der moschee herrscht strenge geschlechtertrennung. ansonsten sind die frauen ja nur zu hause. desweiteren finde ich es problematisch das wenn man doch mal sone vollverschleierte fraue kennenlernt, man ja absolut nicht weis sie sie aussieht und das ist wie ich finde nicht gerade ein unwichtiger fakt.

zudem kanns im nachhinein derbe probleme geben, wenn die approachte person dann auch noch vergeben ist.

Weniger RTL gucken. Weniger trollen. Mehr Denken.

Selten so einen Scheiß gehört! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich das wirklich interessiert: ein wenig mehr googlen: Im Spiegel oder Focus standen ein paar Artikel dazu wie junge Leute im Iran etc. Party & Partnersuche unter erschwerten Bedingungen durchführen.

Nur: wozu? Hier sind die Bedingungen andere....

Und du bist hoffentlich nicht so wie der Kumpel eines Kumpels der eine muslimische Theologin geheiratet hat, "pro forma" zum Islam konvertierte und sich jetzt wundert warum sie immer ein Fass aufmacht wenn er mal ein Bier oder ein Glas Wein ..... 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geggogelt habe ich schon vor erstellen dieses threads. jedoch kamen da nur immer irgendwelche partnerbörsen anstatt infos. den artikel über flirten im iran kenne ich bereits.

@special_one: erst meine postings richtig lesen, dann deine "geistesblitze" mir entgegensprudeln, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, du bist ja ein echtes Alpha-Stehauf-Männchen!

Ich frag mich immer noch wieso du die Frage statt an einen strengen Muslim an eine Themengerichtete Community stellst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geggogelt habe ich schon vor erstellen dieses threads. jedoch kamen da nur immer irgendwelche partnerbörsen anstatt infos. den artikel über flirten im iran kenne ich bereits.

@special_one: erst meine postings richtig lesen, dann deine "geistesblitze" mir entgegensprudeln, danke

Was willst du denn hören? Klischees über irgendwelchen Inzest? :give_rose: Wie bei anderen Menschen auch: Geheime Liebschaften (Internet gibts sogar im Iran und in Saudi-Arabien), die Eltern suchen einen aus, man lernt sich auf irgendwelchen Veranstaltungen kennen, wenn die Schule koedukativ ist, dann gibts da auch Möglichkeiten. Und ja, in der Moschees gibts Geschlechtertrennung, aber wenn die Familie dabei ist, ist es was anderes. Außerdem haben die meisten Familien auch ein Sozialleben, wo z.B. eine andere Familie besucht wird etc.

Und man kann auch jemanden heiraten ohne Sex gehabt zu haben. Hab ich gehört. Von meiner Großmutter.

Zumal die Ehe ja auch gewünscht und gefördert wird, d.h. die Eltern sind ab einem gewissen Alter auch dahinter, dass die Kinder jemand anständigen abbekommen. Wieso du das jetzt aber nur auf den Islam beziehst versteh ich nicht? In Indien ist es ähnlich, stellenweise hast du erzkatholische Gegenden (Südamerika, stellenweise Spanien), in Russland gibts auf Dörfern auch stellenweise noch andere Wertmaßstäbe...

Und es ist nicht in jedem muslimischen Land so wie in Saudi-Arabien, oder in einem x-beliebigen -istan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frag mich immer noch wieso du die Frage statt an einen strengen Muslim an eine Themengerichtete Community stellst!

weil ich aus dem wilden osten komme und es hier in meinem umfeld keinen ansprechpartner dafür gibt. bin nur in diesem forum aktiv und hab kein bog wegen dieser einen frage mich extra irgendwo anders anzumelden. hätte ja sein können das hier im forum tatsächlich ein individum existiert dessen allgemeinbildung meine übertrifft(kleiner scherz am rande^^)

@King Koitus: deine antwort war gut, die hat mich schon ein stück weiter gebracht

bearbeitet von Nextdoorplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es ganz genau wissen willst, dann schreib Pierre Vogel eine eMail, der vertritt eine sehr strenge Auffassung des Islam.

Edit: Im Judentum, d.h. Israel ist es übrigens auch stellenweise strikt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mal was über saudi-arabien gesehen. da gehen die jungen menschen ins kaufhaus (sargen). auf der einen seite sitzen dann die frauen in burkas und auf der anderen sitzen die kerle. reden dürfen die nicht zusammen. die schreiben einfach über bluetooth wildfremde frauen an (nach überwindung anfänglicher anschreibangst). haben dann auch keine ahnung mit welcher sie überhaupt schreiben. spielt ja auch keine rolle, wenn alle gleich aussehen. es geht einfach nur um son stumpfen sms-wechsel. total bescheuert...

das ist eine harte variante, die ich kenne. mit anderen traditionellen mustern kann man das des islam denke ich nicht gleichsetzen. in südeuropa, südamerika, indien, russland (wie schon gesagt wurde) gibts auch sehr rückständige regionen und da lernen sich trotzdem massenweise junge menschen in cafes usw. kennen. auch wenn dann, gerade bei den frauen, die eltern das letzte wort haben.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann warst du noch nie in Indien... Und Saudi-Arabien ist ein Sonderfall. Übrigens: Selbst der Kontakt via SMS kann bestraft werden, ich hätte da auch Anschreib-Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke marcovic, ein interessanter beitrag, wusste nicht das es sich so bei den saudis verhält. wie man sieht lässt sich dieser thread eben nicht so leicht beantworten als das ich mir ihn hätte sparen können.

unter solchen schweren bedingungen wie in arabien frage ich mich wie man da überhaupt aus eigeninitiative eine frau kennenlernen will. kann mir garnicht vorstellen wie es wäre wenn die einzige möglichkeit illegal im kaufhaus anonym sms zu schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir auch mal die selbe Frage gestellt, habe sie aber verworfen, weil man einfach zu wenige Informationen darüber hat.

Sowas kann man nur von Leuten erfahren, die selbst in solchen Ländern waren, oder dort leben.

Wichtig ist, aber auch, dass es nicht in jedem Muslimischen Land gleiche Wertvorstellungen gibt, wie meine Vorredner schon sagten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich ganz vergessen hab. gerade bei türken, kurden, arabern (keine saudis) oder albanern lernen sich auch viele auf hochzeiten kennen. und davon gibt es jede menge. logischerweise geht der mann dann zum vater/familie der frau, die ihn interessiert. gibt bestimmt auch lockerere formen, wo die einfach so ins gespräch kommen. gibt halt alle abstufungen. und was ich auch schon gehört habe. die filmen die frauen, die ja in einer reihe tanzen, zu hause guckt man sich dann die filme an und sucht sich so eine interessante aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Wie wohl? Eine gut genährte Tochter wird im Tausch für 3 gesunde Kamele und Esel an den Höchstbietenden verschachert.

:-D

Die andere Möglichkeit: Leute agieren im Rahmen von inter/intra-social-circles mit anderen und finden sich dabei mehr oder weniger anziehend. Man mag es kaum glauben.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden