Was neues und etwas lockerer

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Also ich habe mir in den letzten Wochen so einige Grundoutfits festgelegt. Eigentlich laufe ich momentan immer mit folgenden Kombinationen rum:

- hellblaues Hemd, braune Jeans, braune Lederschuhe

- hellblaues Hemd, brauner v-neck Kaschmirpulli, blaue Jeans, blaue Lederschuhe

- weisses Hemd, blaue Jeans, blaue Lederschuhe

- schwarzes Hemd, schwarze Jeans, schwarze Lederschuhe

+ schwarzer Mantel und entweder schwarzer oder purpurner Schal

Das ganz schwarze Outfit wird sicher auf Kritik stossen und im Normalfall find ich ja schwarz auch schwierig zu kombinieren. Aber manchmal möchte ich wie die "Neutralkarte" hervorholen und einfach mal einen totalen Unterbruch zu allem machen. Seltsam wurde ich wegen dem noch nie angeschaut. Und als Fotograf darf ich ja sowas tragen :-D .

Könnt ihr mir vielleicht schnell sagen, ob die restlichen Kombinationen so in Ordnung sind oder noch was geändert oder ergänzt werden sollte?

Also, ich würde jetzt gerne ein wenig weiter aufbauen. Denn irgendwie trag ich ja immer das selbe und dauernd Hemd ohne nichts wirkt vielleicht etwas langweilig. Die oben genannten Zusammenstellungen sind ja schon ziemlich simpel.

Grundsätzlich bin ich für alles offen, denn oft muss man ja einfach mal was ausprobieren. Den Outfit Megathread habe ich schon vollständig durchgeschaut. Aber ich finde vieles passt da nicht so ganz zu einem 18-Jährigen. Könnt ihr mir einige Vorschläge machen?

Und dann noch eine Frage bezügliche des Hemdes: In die Hose damit oder nicht? Grundsätzlich finde ich, es wirkt besser, wenn man es in die Hose steckt... aber bei mir sieht das irgendwie doof aus :rolleyes: .

Gruss 1stein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Hemd & V-Neck einen Krawattenschal bzw. Krawatte. Zum Rundhals eine Schleife. Aber dann ohne Jeans.

Also zu Hemd & V-Neck & Krawatte(-nschal) auch KEINE Jeans oder nur beim Rundhals?

Aber gibts denn keine Alternativen zum Hemd? :-D Ich meine egal wo ich hin gehe (Party, Essen, Schule, Vortrag, Einkaufen), trage ich immer ein Hemd. Und meistens auch noch hellblau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann trage halt T-Shirts oder Pullover.

Krawatte und V-Neck paßt nicht zu einem 18jährigen, aber wenn du nicht selbst deinen Stilvorstellungen formuliertst? Sonst wird dir hier jeder seinen Lieblingsstil nennen. Im Inspiratonsthread sind u.a. von mir doch auch einige Outfits gepostet, die nicht klassisch oder "preppy" sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krawatte und V-Neck paßt nicht zu einem 18jährigen, aber wenn du nicht selbst deinen Stilvorstellungen formuliertst?

Jo, dachte ich mir auch, dass das nicht so passt. Meine Stilvorstellungen...mhm, schwierig zu sagen. Irgendwie mag ich Zeugs, das ich in meinem Alter bestimmt nicht so tragen kann. Pullover find ich ein wenig langweilig oder vielleicht kombinier ich die falsch. Was ich mag ist so etwas zwischen klassisch und etwas locker. So was gefällt mir recht gut:

551388_lookbookapril001.jpg

Wenn es sich mit meinem Alter vereinbaren lässt, würde ich so rumlaufen:

tumblr_l5s9xeCuWY1qa1i7lo1_500.jpg

Ungefähr so lauf ich jetzt rum (wobei Hosen nicht hochgekrempelt und meist nicht ganz so dreckig ;) ):

ada562a4.jpg

Find ich auch ganz toll:

6248blujktweb.jpg

Habe mir noch überlegt mal einen Cardigan darüber anzuziehen. Aber schlussendlich ist doch immer noch alles sehr "hemdlastig".

Ahja, wegen Schuhfarbe: Sollen die zur Farbe, die ich oben trage passen und einen Kontrast zur Hose darstellen? Und wie siehts mit schwarz aus? Würde ja praktisch immer einen Kontrast darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin anderer Meinung als Jon. Es kommt weniger auf den Stil als vielmehr auf die Selbstsicherheit mit dem, der Stil getragen wird, an. Ich weiß auch nicht wirklich was der Thread bewirken soll. Wie so viele Threads in letzter Zeit.

In Wirklichkeit zeigt sich hier nur die Faulheit und der fehlenden Mut von 1stein. Schwimmen lernt man auch nur auf harte Weise. Rein ins Wasser und paddeln. Und nicht erstmal fragen ob man blau und grün kombinieren kann. Um so elemtare Grundverständnisse kann man doch nicht um Hilfe fragen, wenn es hier mehr als 100 Antworten zu dem Thema gibt. Die Ausrede von einer persönlichen Stilberatung zieht nicht. Erstmal über das Internet mehr als schwierig und zweitens sehe ich hier keine Fotos.

Was bringt der Thread? Nüscht.

Und wie bitte zieht sich ein 18 Jähriger an? Sneaker und Knickerbocker? pfff...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und nicht erstmal fragen ob man blau und grün kombinieren kann. Um so elemtare Grundverständnisse kann man doch nicht um Hilfe fragen, wenn es hier mehr als 100 Antworten zu dem Thema gibt. Die Ausrede von einer persönlichen Stilberatung zieht nicht. Erstmal über das Internet mehr als schwierig und zweitens sehe ich hier keine Fotos.

Also mir bringt das was :-D. Ich guck mir wirklich die ganze Zeit Sachen in lookbook an, aber dort scheint mir vieles nicht so alltagstauglich und halt etwas komisch. Und im Inspirationsmegathread sind die meisten Sachen meiner Meinung nach nicht tauglich für einen 18-jährigen. Und im Hemd ohne nichts möchte ich einfach nicht dauernd rumlaufen. Ich bin bereit neues auszuprobieren, aber ohne einen Plan kann ich nicht einkaufen gehen... und die Beratung in diesen Geschäften ist auch etwas bedürftig. Was ich mir erhoffe sind einige Grundoutfits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absoluter Quatsch. Im Inspirationthread und einschlägigen Bloß, die hier oft erwähnt werden, gibt es genügend Inspiration und Outfits. Du hast dich einfach nur nicht drum gekümmert und lernst auch nichts dabei wenn es dir einer vorsagt. Wenn du allerdings spezielle Fragen hättest wie: Kann ich zum lilafarbenden Vneck, rot,blau,weisses Hemd mit grün,lilaner Paislymuster Krawatte anziehen..Aber so allgemeine Fragen über die Kombinationsmöglichkeiten zu Hemden sind dreist. Sakko,Vneck,Rundhals,Cardigan,Strickjacke,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ungefähr so lauf ich jetzt rum (wobei Hosen nicht hochgekrempelt und meist nicht ganz so dreckig ;) ):

ada562a4.jpg

Hat der das Hemd aus der Kinderabteilung?

Auch wenn er es über der Hose trägt, sieht einfach lächerlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden