Weiß nicht weiter

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PickUp Leute,

kurz ein paar cliffnotes zu meiner Person: 18(bald 19)habe gerade keine Freundin und bin gerade am 400 euro jobben.

Strebe eine Ausbildung zum Mediengestalter an.

Nun zur Geschichte..

Es fing alles schon vor 4-5 Jahren, als ich in der Schule extremst gemobbt wurde und sich mein Selbstvertrauen in Luft aufgelöst hat.

Seit jeher ging es einfach nur abwärts mit mir, Selbstmordgedanken waren die Folge davon. In dieser Zeit hatte ich ein Paar Freundinnen, jedoch alle bei denen

ich leichtes Spiel hatte. ( Soll heißen sie hatten alle noch weniger Selbstvertrauen als ich, sodass ich nur noch höflich fragen musste ob sie mit mir was anfangen wollten)

Mein Freundeskreis bestand dann nur aus ein 2-3 Freunden und keinerlei weiblichen Kontakte. Vor 1-2 Jahren kamen dann weibliche Kontakte dazu, aber ich war immer nur der Kumpeltyp.

Heute kann ich meine Freunde von der Hand abzählen, bin lustlos und finde zu nichts Motivation. Ich seh zurzeit einfach keinen Sinn in meinem Leben. Bin ernsthaft am überlegen mal zu nem Psychologen zu gehen.

Mir reichts einfach, ich will nichtmehr der sein der ich gerade bin. Ich hab meine ganze Jugend mir von ein paar Leuten zerstören lassen.

Ich will auch endlich mal leben, und ich will meinen spaß haben und all das.

Ich könnt einfach nur kotzen. ich schaffs nichtmal Leute auf der Straße mit nem Hi anzusprechen.

Ich weiß einfach nichtmehr weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi rev1

Das was du beschreibst kenne ich selbst, ich wurde auch immer gemobt aber hatte noch nie eine Freundin und diese Selbstmordgedanken hatte auch ich.

Ich sag dir mal was ich gemacht habe, alle diese Leute kenne ich nicht mehr ich spreche nicht mehr mit ihnen auch wenn ich diese sehe, die sagen mir nix aber ich sage auch nix so sind mir diese Leute egal-

Ich habe diese Personen einfach vergessen, und während meiner Ausbildung habe ich neue Freunde gefunden die wirklich Freunde sind und mir zu seite stehen.

Beim Psychologen war ich nie, den ich habe einfach meine Schulzeit hinter mir gelassen auch wenn es nicht einfach ist etwas zu vergessen versuche an solchen Menschen nicht zu denken die nichts mehr haben als ihr grosse Klappe und feige sind weil sie nicht so mutig sind Freundschaft mit dir zu schliessen.

Den sich über jemanden lustig machen ist einfach, aber nur wer einen als Freund akzeptiert ist Mutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rev,

ich musste das was du durchmachen musstest nie durchmachen, allerdings kann ich dir eins sagen!

Wenn du dich wirklich intensiv mit diesem Thema beschäftigst, wirst du schnell die Freuden des Lebens wieder für dich entdecken können. Hier geht es ja nicht nur um das Aufreißen von Frauen, im Vordergrund steht ja nunmal das Aufbauen von Kontakten zu völlig fremden Menschen.

Ob diese männlich oder weiblich sind, spielt ja dabei nicht wirklich eine Rolle.

Um Basics zu üben, die nicht zwingend geschlechterbezogen sind, eignet sich das eigene Geschlecht sogar besser, weil du da nicht solche Hemmungen empfindest.

Ein Psychologe, wird ähnliches mit dir machen, wie das PU. Selbstvertrauen aufbauen...um daraus neue Kontakte zu knüpfen, neue KOntakte bringen dir ein vollkommen anderes Lebensgefühl...

Ließ ein paar Bücher, unterhalte dich mit uns und du wirst schnell feststellen, dass sich einiges ändern wird :)

Aber eins muss man ehrlicherweiße sagen! Ohne Feiß kein Preis... PU = üben üben üben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu rev,

glaub mir, einige leute die diesen thread lesen, werden sich in deinen zeilen wiederfinden.

ich kann dir diesen link ans herz legen, denn glaub mir: mit genug arbeit kannst du verdammt nochmal ALLES schaffen was du tun willst !

lies dich rein aber übertreibs nicht - fass dir ein herz - investier energie und zeit - und genieße das leben :)

Ich weiß, dass auch DU, rev, es schaffen kannst !

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...amp;hl=material

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich nun gut eingelesen und werde ab morgen/bzw. dienstag mal mein glück versuchen.

Werde natürlich hier davon berichte sofern es überhaupt jemand interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abere nicht gleich zuviel erwarten, Erfahrung und Selbstsicherheit brauchen viel Zeit.

Wann du jetzt 4 Jahre mit der Entwicklung hinterher bist brauchst du die doppelte Zeit um es nachzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Jugend ist nicht zerstört, die geht auf jeden Fall noch mindestens 10 Jahre weiter, dann bist du so alt wie ich... 8-):-D

In dieser Zeit kannst du dich selbst verwirklichen und viele Erfahrungen sammeln. Schaue was du alles verbessern kannst

und tue jeden Tag etwas dafür. Nach einiger Zeit hast du einiges erreicht und kannst stolz zurückblicken und das wird jedesmal mehr.

Ne neue Freundin kommt dann automatisch.

Wenn die Leute dich ankotzen, ziehe in eine andere Stadt, mach da Zivildienst oder deine Ausbildung oder so was. Da lernst du auch neue Leute kennen und

kannst dich auf ein neues Ziel orientieren.

Wenn du nett zu den Leuten bist, sehe ich kein Problem warum sie dich nicht mögen sollten.

Im Leben stiefelt man oft einige Zeit alleine durch die Gegend.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi rev1,

vielleicht hast du ja bestimmte Interessen und Hobbys, die man in einem Verein oder einem sonstigen sozialen Umfeld betreiben kann?

Bestimmte sportliche Interessen? Geh zu einem Verein.

Interessen wie z. B. Modelflug? Geh zu einem Verein.

Interesse an Dingen wie RPG? Such dir einen RPG-Stammtisch in der Nähe.

Auch wenn das auf den ersten Blick aussieht wie eine Versammlung von "Nerds" (was es auch immer irgendwie ist, wo sich Leute mit bestimmten Interessen treffen), kannst du die Möglichkeit nutzen, dich langsam in eine Gruppe zu integrieren und neue Bekanntschaften zu finden, die sich evtl. ausbauen lassen.

Wenn du da erstmal festgestellt hast, dass es auch Menschen gibt, die dich mögen wie du bist, dann wird es dir irgendwann auch leichter fallen, mit neuen Menschen schneller in kontakt zu kommen.

Außerdem lernt man über neue Freunde auch oft deren Freunde und Freundinnen kennen und kann sich so Stück für Stück "vorarbeiten" und lernen.

Das wird sicher nicht von Heute auf Morgen klappen. Aber Freundschaften brauchen immer Zeit. Beginne bald damit an und mit Anfang Zwanzig kannst du dann richtig anfangen auf den Putz zu hauen! 8-)

Nur nicht aufgeben!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abere nicht gleich zuviel erwarten, Erfahrung und Selbstsicherheit brauchen viel Zeit.

Wann du jetzt 4 Jahre mit der Entwicklung hinterher bist brauchst du die doppelte Zeit um es nachzuholen.

Naja 8 Jahre? Halte ich eher für sehr unrealistisch. Und wenn es wirklich so lange dauert lass ich es gleich bleiben. Aber das wird es nicht.

Bei mir gibt und gab es schon Tage an denen ich einfach selbstbewusst durch die Gegend rannte. zB an meinem ersten Arbeitstag, hab ich neue Leute kennengelernt und mir wurde am Ende des Tages gesagt das ich exzellente Arbeit leiste und sie selten so jemand wie mich gesehen haben. An diesem Tag hab ich mich gefühlt wie ein Gott, ohne Spaß. Ich war ein anderer Mensch. Und ich glaub, das es bei nicht viel an Arbeit braucht sondern ich einfach nur die Bestätigung von meinem sozialen Umfeld brauche.

so far ich werd mir Mühe geben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden