Problem alte Klasse/neue Klasse

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Zur Zeit bin ich in einer ziemlich komischen Situation und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll, bzw. verhalten soll.

Fangen bei den Wurzeln an. Vor ca. 5 Jahren bin ich mit der Familie ins Auslands gegangen. Dadurch kam es natürlich, das ich die Schule wechseln musste und in eine neue Klasse kam. Ich persönlich fühlte mich in dieser Klasse gar nicht wohl, da sie alle im Schnitt 1-2 Jahre älter waren und dementsprechend auch schon viel weiter entwickelt. Dazu muss man sagen, das ich zu dieser Zeit 12/13 war, wodurch der Unterschied wirklich zu spüren war. Nach einem Jahr, wurde mir Angeboten, das Schuljahr freiwillig zu wiederholen. Meine Noten waren zwar alle wirklich in Ordnung, nur ein Fach, Französisch, konnte nicht bewertet werden, da ich 3 Jahre Rückstand hatte. Somit bot man mir an, den Rückstand in einer Wiederholung aufzuarbeiten. Da ich mich in der Klasse sowieso nicht wohl fühlte stimmt ich dem Angebot zu.

In der neuen Klasse lief alles bestens, ich fühlte mich pudel wohl, war sogar in gewissen Punkten "Alpha". Doch hier beginnt das Problem. Ich habe, seit dem ich wiederholt habe, meine alte Klasse nicht mehr beachtet. Also ich habe sie nicht ignoriert, denn wenn die Aktion von ihnen her kam, sprach ich mit ihnen, jedoch kam nichts mehr von mir.

Nach 2 weiteren Jahren kam der Wechsel auf die Oberstufe. Dort war meine alte Klasse natürlich wieder da, doch wir beachteten uns gegenseitig nicht. Also kein Hallo oder Tschüss, nichts. Dies lief auch eigentlich ohne Probleme. Nur jetzt ist es so, das meine alte und die neue Klasse, vor allem die Frauen, mit einander befreundet sind und auch teilweise in den gleichen Klassen, aufgrund von Auslandsjahren u.s.w.

Nun ist es so, das ich von einem Mädels aus meiner neuen Klasse mehr möchte. Wir haben/hatten ein super Verhältnis. Vor 4 Wochen war noch alles gut, doch heute ist es so, das ich das Gefühl, das sie mich ignoriert, denn sie sagt nicht mehr Hallo bzw. Tschüss und reagiert auch nicht mehr auf mich, so als wäre ich Luft.

Ich habe nun natürlich Angst, das einige aus meiner alten Klasse ein schlechtes Bild von mir haben (eventuell sogar zu Recht) und dies natürlich auch so kundgetan haben, wodurch ich nun wirklich dumm da stehe. Dabei muss ich sagen, das ich gerne jetzt Kontakt zu meiner alten Klasse hätte, doch da ich damals abschliessen bzw. neu anfangen wollte geht das heute nicht mehr.

Wie kann ich das Verhältnis zwischen mir, der alten Klasse sowie der neuen Klasse wieder aufbessern, bzw. wie soll ich mit so etwas umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ein besonderes wundermittel wirst du da kaum finden können. wenn du ein gutes/besseres verhältnis zu deiner alten klasse bekommen willst, dann mach den ersten schritt und baue kontakt zu den leuten dort auf. vielleicht fällts dir bei den jungs leichter, besonders bei den jungs (oder mädels) mit denen du dich schon damals am besten verstanden hast. bei der nächsten gelegenheit, wenn du etwa einen aus deiner alten klasse irgendwo rumstehen siehst, sprich ihn doch einfach mal an, was so abgeht bei ihm und in deiner klasse, ob der mathelehrer immer noch diesen komischen pullover trägt, was weiß ich :) kurze, nette unterhaltung, "hey ich muss dann mal weiter, hat mich gefreut, wir sehen uns" fertig.

einfach so, wie man sonst auch leute kennenlert. es gibt eh gute tutorials hier in der schatztruhe, wie man seinen social circle erweitert. Für dich ist es gewissermaßen noch einfacher, da du ja einen guten grund hast, diese leute mal einfach so anzusprechen, schließlich wart ihr gemeinsam in einer klasse.

was das eine mädel aus deiner klasse betrifft: mach dir keine gedanken darüber, ob irgendwer ein schlechtes bild von dir haben sollte und das weiter erzählt und was weiß ich. wenn sie dich nicht grüßt, hat sie dich vielleicht auch nicht gesehen.. hast du sie denn selbst gegrüßt und sie ging einfach weiter? wenn ja ist sie einfach unhöflich, wenn nein, warum soll sie denn dich zuerst grüßen, wenn du sie auch nicht grüßt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden