Arthur_Spooner 754 Beitrag melden Februar 20, 2011 erstellt Hallo!Mein Alter: 18 Ihr Alter : 18Anzahl der Dates: Keine "Dates" 3-4 mal mit ihr auf Partys und vorheriges vorglühen.Etappe: Absichtliche BerührungenAllgemeines:Habe sie vor 2 Monaten beim vorglühen vor der Disco bei nem Kumpel kennen gelernt.Am Anfang nur ein wenig small talk nichts besonderes.2 Wochen später gleiches Szenario, nur das wir uns nicht nur oberflächlig unterhalten haben, sondern recht lange und auch anschließend in der Disco getanzt haben.Zu meinem Problem:Nun haben wir gestern mit ca. 15 Leuten bei mir vortrinken gemacht und ich habe sie auch eingeladen zu kommen.Sie ist auch mit nem Freund gekommen, soweit so gut.Als wir uns dann unterhalten haben, habe ich erfahren, dass sie seid 5 Jahren Vegetarier ist.Daraufhin war ich ein wenig "schockiert", weil Fleisch mein Leben ist. Nach kleinerem necken das Tofu und Soja auf dauer mit Sicherheit nicht schmecken können, habe ich raushandeln können das wir doch mal kochen könnten und sie mir dann zeigen kann das man diesen Kram doch essen könne.Nur hatten wir beide schon ganz ordentlich einen sitzen und nun weiß ich nich recht wie ich sie da mit ein wenig Witz drauf aufmerksam machen könnte. Am liebsten wäre mir die Kommunikation über Icq (ja ich weiß telefonieren ist besser), aber sie machts einem am Telefon wirklich nicht leicht und per Icq würde ich sicher deutlich souveräner kommen. Egal soll auch keine Diskussion entbrennen das Telefonat besser ist, sondern wie ich sie kurz und knapp mit ein wenig Witz / Charm per ICQ daran errinere. Jemand Ideen? Ich danke im Vorraus :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1643 Beitrag melden Februar 20, 2011 geantwortet Ich war selbst 10 Jahre lang Vegetarier: Lass die Vegetarier-Witze sein. Die hat sie alle schon 100x gehört und es disqualifiziert Dich als jemanden, mit dem man gerne essen möchte. Diese Salat-, Soja- und Tofu-Witze zeigen übrigens auch nur, dass man selbst einen sehr beschränkten kulinarischen Horizont hat, denn die vegetarische Küche kann ja auch ein bissl mehr aufwarten als das. Insgesamt gilt: Essensgewohnheiten, sexuelle Erfahrungen & Vorlieben, Religion, Kinderwunsch und das Verhältnis zu den Eltern sind Themen, über die man sich nur dann lustig macht, wenn es um die EIGENEN geht. Ansonsten wird das schnell ermüdend / ärgerlich / verletzend / plump. Das sind intime Themen, die direkt die Persönlichkeit und die Lebensgestaltung betreffen, also heikle Themen. Wenn man sich über so etwas lustig macht, baut man automatisch eine große Distanz auf.Nutz doch ihr Vegetariersein und lade sie zum vegetarischen Kochen ein! Sie kann ja die Gelegenheit nutzen, Dir zu zeigen, dass das auch lecker geht und Dir dabei helfen, wie man alles zubereitet. Such Dir was Feines aus der italienischen, chinesischen oder indischen Küche aus, die haben dort doch ausreichend viele und absolut fantastische vegetarische Gerichte. Wer kann schon zu einer Pfifferlingsuppe mit Petersilie, einem Safran-Risotto mit grünem Spargel und Parmesan als Hauptgericht und einer süßen Panna Cotta mit Erdbeersoße als Nachtisch nein sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK- Beitrag melden Februar 20, 2011 geantwortet (bearbeitet) Sofort anrufen halte ich evtl. für too muchHi du machst mir übrigens immernoch Angst, ich hab mal nach Tofu- Rezepte gegoogelt und das kam raus:250 g Tofu 100 g Kartoffelmehl, (Stärkemehl) 800 ml Öl 160 ml Brühe (Dashi) 40 ml Sojasauce 40 ml Wein, (Mirin) 80 g Rettich, geriebener japanischer 1 EL Ingwer, geriebener 1 Frühlingszwiebel(n)Du bist sicher, dass man das essen kann??? Klingt irgendwie tödlich.Darauf sollte sich dann ein längerer Dialog aufbauen an dessem Ende du dich zum kochen verabreden kannst. Ich würd sogar zwei Kochdates machen...einmal sie, einmal du; dann kannst du die Spannung mit indirekt Game beim ersten Date langsam steigern und es relativ zeitnah nach dem Kochen selber beenden. Das zweite Treffen hast du dann in der sicheren Hinterhand wo man nach dem kochen dann vielleicht noch DVD schauen könnte Einladungen zu dir nach Hause klingen per se nach "Lass ficken"; funktioniert selten wenn man noch keinen Sex hatte. Februar 20, 2011 bearbeitet von -DK- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Juice Terry 2787 Beitrag melden Februar 20, 2011 geantwortet Schlage das Treffen direkt vor, ohne Umschweife. Du willst kochen, also bietest du es an. Überlass ihr das Feld mit dem Vegi-Essen und such du dein eigenes Feld, auf dem du Social Proof zeigen kannst, z.B. den Nachtisch und den Wein.Und noch ein Tipp von einem langjährigen Vegetarier: Lass die Witze über Tofu und Soja weg. Das ist kein Necken, sondern nervt ohne Ende. Zudem suggerierst du damit Engstirnigkeit. Erinnere dich, dass Alphas offene Menschen sind. Folglich bist du an ihren vegetarischen Rezepten sehr interessiert. ;) Necken musst du sie liebevoll mit etwas persönlichem, z.B. wie lustig sie die Zwiebel schneidet und wie dabei die Tränchen kullern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK- Beitrag melden Februar 20, 2011 geantwortet Schlage das Treffen direkt vor, ohne Umschweife. Du willst kochen, also bietest du es an.Nee das wird nichts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Juice Terry 2787 Beitrag melden Februar 20, 2011 geantwortet Nee das wird nichts Diesen unterschwelligen Druck, der auf der direkten Einladung nach Hause lastet, schwächt man ganz einfach ab: "Aber nur kochen, klar?!" (breites Grinsen) - Hat bei mir mehrfach geklappt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK- Beitrag melden Februar 20, 2011 geantwortet Okay das könnte klappen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arthur_Spooner 754 Beitrag melden Februar 20, 2011 geantwortet Ich daaaanke euch vielmals! Sehr gute Tips!! Direkt das Rezept und den Rest copy und paste und siehe da, ich bin zum essen eingeladen ;) :PUnd keine Witze über Vegetarier machen ist glaube ich auch ganz gut :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK- Beitrag melden Februar 20, 2011 geantwortet Ich daaaanke euch vielmals! Sehr gute Tips!! Direkt das Rezept und den Rest copy und paste und siehe da, ich bin zum essen eingeladen ;) :PUnd keine Witze über Vegetarier machen ist glaube ich auch ganz gut :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arthur_Spooner 754 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Muss meinem letzten Post leider noch etwas hinzufügen, ich bin zwar zum Essen eingeladen nur wurde kein fester Termin ausgemacht.Soll heißen wir haben uns darauf geeinigt, dass sie sobald sie Zeit hat mir bescheid gibt. Wäre wohl besser gewesen direkt nen festen Termin zumachen, nur hatte ich irgendwie Angst, dass wir nicht direkt einen Termin finden.. (habe extrem viel Sport und wir sind beide im Abistreß).Nun ist das jetzt 4 Tage her, noch kein Grund zur Panik, doch wie lange soll ich warten bis ich sie anschreiben soll?Will nun auch nich needy rüberkommen, wenn ich jetzt direkt frage wann sie Zeit hat.Ein zweites "kleines" Problem ist, dass sie aus ner 2 jährigen Beziehung kommt und jetzt (laut einem Freund von mir) keinen Freund sucht (Und das sie nen FB wird, wage ich von ihrer Art her zu bezweifeln.)Danke jetzt schonmal für Ratschläge ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrozenEagleVegas 0 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Sag ihr einfach wann DU Zeit hast! Wenn du es dann schafft genügend Attraction aufzubauen, was meiner Meinung nach über ICQ etwas schwierig ist, dann wird sie schon einen Termin frei machen bzw. dir sagen wann sie kann.Das sie aus einer 2-jährigen Beziehung kommt und zur Zeit Niemanden "sucht" hat keinerlei Bedeutung. Ob sie sich von dir angezogen fühlt oder nicht, kann sie selber bewusst nicht bestimmen. Keine Frau kann das und wir übrigens auch nicht! Oder suchst du dir deine potentielle Partnerin nach logischen Kriterien aus? Nein ! Es ist einfach da! Und bei ihr ist das genauso.Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blamann 22 Beitrag melden Februar 24, 2011 geantwortet Daraufhin war ich ein wenig "schockiert", weil Fleisch mein Leben ist.:) Ahso. Erfüllend!Gibt übrigens genug Vegetarier, die es hart nervt, dass sie immer direkt mit Tofu in Verbindung gebracht werden. Man kann auch Vegetarier sein, ohne irgendeinen Fleischersatz zu sich zu nehmen. Ist schon lustig, dass sich viele Leute kein Essen vorstellen können, ohne irgendetwaswas was Fleisch ist oder wie Fleisch ist. Tofu kann übrigens sehr lecker sein, ist aber halt nunmal garnicht wie Fleisch und soll es auch nicht. Wollt ich nur mal so gesagt haben.Ihr vorzuschlagen, dir zu beweisen, dass man auch ohne Fleisch leckeres essen machen kann halte ich aber für eine gute Idee.Und achja, ich bin kein Vegetarier :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arthur_Spooner 754 Beitrag melden März 5, 2011 geantwortet (bearbeitet) Daraufhin war ich ein wenig "schockiert", weil Fleisch mein Leben ist.:) Ahso. Erfüllend!Ich find schon! ;):DGibt übrigens genug Vegetarier, die es hart nervt, dass sie immer direkt mit Tofu in Verbindung gebracht werden. Man kann auch Vegetarier sein, ohne irgendeinen Fleischersatz zu sich zu nehmen. Ist schon lustig, dass sich viele Leute kein Essen vorstellen können, ohne irgendetwaswas was Fleisch ist oder wie Fleisch ist. Tofu kann übrigens sehr lecker sein, ist aber halt nunmal garnicht wie Fleisch und soll es auch nicht. Wollt ich nur mal so gesagt haben.Ihr vorzuschlagen, dir zu beweisen, dass man auch ohne Fleisch leckeres essen machen kann halte ich aber für eine gute Idee.Und achja, ich bin kein Vegetarier :)Aber um nochmal ernst zu werden, leider hat sich ein neues Problem breit gemacht.Nachdem wir bereits letzte Woche nen Termin gefunden hatten zum kochen und es auch alles ganz gut lief, hat sie ne Blinddarmentzündung bekommen und musste ins Krankenhuas Hab sie da dann auch mit ein paar anderen Freunden besucht worüber sie sich auch sehr gefreut hat.Nun zu meinem Prolem, sie ist nun gestern Morgen rausgekommen und abends hat sie mich dann per icq angeschrieben... nach ein wenig smalltalk fragte sie mich dann ob ich nicht noch vorbeikommen wolle, ihr wäre langweilig und da ich nicht anderweitig weg war habe ich natürlich ja gesagt (war zwar verwundert dass sie schon besuch will aber ok). Nach ner gefühlten halben stunde kam dann: "ja war mehr als Scherz gemeint ich hab noch Schmerzen und so.. wäre wohl heute nicht mehr so gut."Nun ja, jetzt weiß ich nicht genau wie ich weiter machen soll, habe eigentlich keine Lust jetzt wieder nachzufragen mit kochen, da ich bis jetzt mehr als sie investiert habe und keine Lust habe needy zu wirken. -_- Was tun?Mfg Arthur März 5, 2011 bearbeitet von Arthur_Spooner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen