draven 0 Beitrag melden Februar 20, 2011 erstellt Hallo Zusammen,ich bin in diesem Forum gelandet, weil ich Probleme in meiner Beziehung habe. Freunde mit denen ich über die Beziehung reden kann sind weit verstreut und ich denke, dass sie auch keine wirklich guten Ratgeber sein können.Also zu meiner Situation, wir sind auf den Tag genau seit 13 Jahren verheiratet und wir haben einen Sohn, der zwölf ist. Es war Liebe auf den ersten Blick. Bedingt durch meinen Beruf mussten wir in den letzten Jahren immer wieder umziehen. Der letzte Umzug war vergangenes Frühjahr. Wir haben es immer zusammen entschieden, ob wir den Ortswechsel auch wollen. Sie hat auch immer gearbeitet. Was ich damit sagen will, wir befinden uns in der Tretmühle, die viele Paare kennen. Alles läuft Job, Kind, Partner und auf einmal wie aus heiterem Himmel fliegt das ganze auseinander. Mir ist bewusst, dass das aus heiterem Himmel so nicht stimmt, es gab Anzeichen, dass sie sich nicht wohl fühlt, auch gelegentliche Diskussionen, aber dann alles wieder ins Lot gerückt und weiter.Naja, was soll ich sagen, nun ist passiert, was passieren musste. Vergangenen Freitag hat sie mir gesagt, dass sie so nicht mehr leben will, eine Auszeit braucht, wir uns verändert haben, keiner die Schuld trägt und das es schon immer schwierig war mit mir über Gefühle zu reden. Dann musste sie wieder zum Dienst und ich bin getroffen "liegen geblieben". Ich hab ihr dann am Abend noch eine sms geschrieben, dass ich sie liebe und hoffe, dass sie mir (uns) noch eine Chance gibt. Die Antwort war, sie hofft, dass wir gute Freunde bleiben und das wir unserem Sohn einen sicheren Hafen bieten. Nun hab ich hier im Forum gestöbert und durfte lesen, dass das gute Freunde bleiben bei Frauen der Schluss-Strich ist. Ich möchte betonen, dass ich sie Liebe und hoffe, dass Ruder noch einmal rumreissen zu können.Mich würde nun interessieren was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was geht, was sollte ich tunlichst vermeiden.Herzlichen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PikAs 5 Beitrag melden Februar 21, 2011 geantwortet Passiert relativ häufig, du stehst damit sicher nicht alleine da (oha ja mich hat es vor ein paar Jahren auch mal bitter erwischt,nur eben ohne Kinder und ohne verheiratet zu sein).Ich glaube du musst für dich selbst (und vor allem über dich selbst) erst mal einige ganz wichtige Dinge erfahren.Nimm dir Zeit und lies dich ein, Lob des Sexismus sollte ein guter Anfang sein. Suche hier im Forum nach demStichwort ["ex back"]Vllt ein paar nächste Schritte:1. Kümmer dich um deinen Sohn.2. Überleg dir was falsch gelaufen ist.4. Reaktiv deinen Social Circle (der vermutlich eingeschlafen ist).5. Hör auf World of Warcraft zu spielen (oder eben damit wohin du auch immer deine viele Zeit versenkst).6. Etwas Sport tut in solchen Situationen meisten gut (Zeit zum abschalten, nachdenken).Wenn du vernünftige Erkenntnisse gefunden hast was schief gelaufen ist, sprich mit ihr 1x ausführlich und mach dabeiklare Ansagen. Du führst das Gespräch, du machst Ansagen was du dir vorstellst, was du machen wirst und wie du möchstest,dass es weitergeht. Dann lass gut sein. Mit Worten wirst du das eh nicht mehr rettenAus Erfahrung:Frauen brauchen meistens sehr lange bis sie sich soweit durchringen solche Schritte zu gehen. Wenn Kinder im Spiel sind erst recht.Vermutlich hat sie ihre Entscheidung getroffen und darüber reichlich nachgedacht und mit ihren Freundinnen stunden-/tagelang drübergesprochen. Das kannst du dann nicht mit 3-4 Sätzen in 15 Minuten zurückbiegen. Das wird ne harte Nuss.In so einem Fall steht häufig schon ein anderer Typ vor der Türe. Rechne damit.Das wichtigste:Lauf ihr nicht wie ein dummer nasser Hund hinterher und heul rum. Das wird die Sache schlimmer machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
draven 0 Beitrag melden Februar 27, 2011 geantwortet Hallo PikAS,vielen Dank für deine Antwort.Entschuldige das ich mich erst so spät melde, aber die vergangene Woche ging alles drunter und drüber. Nicht bei World of WarCraft. Ich war einfach nicht in der Lage das Alles in Worte zu fassen und heute sieht es auch noch nicht viel besser aus. Lange Gespräche, unser Sohn war zum Glück ausser Haus. Es ist wie du schon sagtest, eine harte Nuss und es sieht so aus, als liesse sich das Ganze, wenn überhaupt, nur über einen längeren Zeitraum bewältigen.Es ist natürlich auch ein anderer Mann im Spiel. Also das klassische Drama.Wenn sich eine Entwicklung abzeichnet, werde ich hier wieder posten. Ich denke, dass es vielleicht auch für andere in einer ähnlichen Situation hilfreich sein könnte.Nochmals herzlichen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
badbone 1 Beitrag melden Februar 28, 2011 geantwortet (bearbeitet) Vieleicht wäre folgende Lektüre Hilfreich: "Wie gewinne ich meine Ex zurück!" von John Alexander. Das hat mir mal recht gut geholfen. Hab dadurch zwar nicht meine Exfrau zurück bekommen, weil mir klar wurde das ich sie gar nicht mehr zurück will. Da ich doch festgestellt habe das es noch viele andere Frauen gibt die mir das gleiche, wenn nicht noch mehr als meine Ex bieten konnten/können.Das Buch gibt es als E-Book zum herunterladen. Im prinzip ist es ein leitfaden mit Tips, Tricks und strategien wie man sich soweit wieder in Form (Physisch und Psychisch) bringt um mit seiner Ex wieder anzubändeln. Die strategien sind auch für jemand wie Dich geeignet der Kinder hat, aucf diese Problematik wird recht genau eingegangen.Es wird allerdings nicht leicht sein, Du wirst schwer an Dir arbeiten müssen und manchmal passiert genau das was mir passiert ist: Durch den Abstand den ich gewonnen habe, die neuen Bekanntschaften die ich machte und durch das ausgefülltere Leben das ich wieder wie vor meiner Ehe führte, wurde mir so manches klar und bewusst. Was dazu führte das ich sie gar nicht mehr zurück wollte.Auf jerden fall hast Du mit ihr geredet, Du weist Bescheid und jetzt ist es an der Zeit an Dir zu arbeiten. Einige gute Tips findest Du auch im Thread Sinn und Unsinn von Ex Backs! Februar 28, 2011 bearbeitet von badbone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CatMurr 12 Beitrag melden April 28, 2011 geantwortet Lieber draven, ein anderer ist im Spiel, sie macht Schluss. Wichtig ist nun NICHT um sie zu kämpfen, sie NICHT vor Ultimaten zu stellen, sie NICHT mit Aufmerksamkeiten zu überhäufen. Alles kontraproduktiv. Das klingt komisch, aber deswegen gibts dieses Forum.Mach es nicht schlimmer als es ist. Wenn du magst, schreib doch bitte recht zeitnah, was los ist. Vielleicht, aber nur vielleicht ist doch noch nicht Hopfen und Malz verloren.LG, Catmurr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peter S 0 Beitrag melden April 28, 2011 geantwortet (bearbeitet) ein anderer ist im Spiel, sie macht Schluss. Wichtig ist nun NICHT um sie zu kämpfen, sie NICHT vor Ultimaten zu stellen, sie NICHT mit Aufmerksamkeiten zu überhäufen. Alles kontraproduktiv. Das klingt komisch, aber deswegen gibts dieses Forum.Die erfahrene Cat hat natürlich vollkommen recht. Punkt 1 nach einer katastrophalen Trennung (ist nicht jede Trennung ihrem Wesen nach katastrophal?) ist es, dass du zuerst dein Leben wieder in Ordnung bringst. Work-Life-Balance wieder herstellen. Ein altes (oder mehrere) Hobby wieder reaktivieren. Sich am Leben freuen. Dann kannst du auch wieder neue Leute kennen lernen. Und wenn dein Leben wirklich wieder passt, kannst du mal daran denken, dich mit deiner Ex wieder zu unterhalten. Aber vergiss den Vorsatz, die Ex zurück zu gewinnen. Das treibt sie von dir weg. Und es ist nicht so unwahrscheinlich, dass du ohnehin keine Chance mehr hast. Sieh zu, dass das Verhältnis zu den Kindern in Ordnung bleibt - und das wars.PS: anderer Mann? Was soll's. Im Gegenteil: das macht ihr das Leben schwerer als deins solo ist. April 28, 2011 bearbeitet von Peter S Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen