Kreator 42 Beitrag melden Februar 20, 2011 erstellt 1. 202. 173. 0 4. Stufe 1-25. Erstmal ein bisschen Vorgeschichte: Ich habe das HB 7-8 über meine Exfreundin kennengelernt, mit der ich Mitte bis Ende 2010 zusammen war. Die beiden waren mal ziemlich gut befreundet, sind es auch jetzt immernoch aber nicht mehr ABFs. Meine Ex und das HB incl ihrem jetzigen Exfreund waren abends öfters mal zusammen unterwegs, wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, haben gemeinsame Interessen (spielen leidenschaftlich gerne Gitarre, wenn auch unterschiedliche Musikrichtungen). Sie hat (ca. 1 Monat bevor mit meiner Exfreundin Schluss war) sich von ihrem Ex getrennt und ist gleich darauf mit einem neuen Typen zusammengekommen, mit dem sie seit längerem befreundet ist. Sie sind bis heute noch zusammen.So richtig gut angefreundet habe ich mich mit dem HB erst nachdem mit meiner Ex Schluss war. Von da an haben wir immer mal wieder in icq geschrieben und uns auf Partys gesehen, und uns auch zunehmend besser verstanden.Mittlerweile ist es so, dass wir alle paar Tage mal in icq schreiben, und wir sehen uns eigentlich fast jedes Wochenende auf irgend einer Party in der Kleinstadt in der ich wohne.In letzter Zeit hat sie öfters mal Stress mit ihrem Freund, wovon sie mir auch manchmal erzählt. Ich denke, das ist schon ein gutes Zeichen, welches zeigt, dass bereits Rapport da ist.Das HB ist eine von denen, mit der ich mir eine LTR durchaus vorstellen könnte. Wir verstehen uns echt super, aber ich bin mir nicht sicher ob ich zu sehr in der Friendzone bin oder nicht. Tendenz geht aber eher zu nein.6. Mein Problem: Ich hab keine Ahnung wie ich an die Sache rangehen soll. Das erste Problem ist ihr Freund, ich versteh mich ziemlich gut mit ihm; er ist häufig dabei wenn das HB mal weggeht.Irgendwie bietet sich mir keine Gelegenheit dazu ordentliches Game zu machen, weil ja fast immer ihr Freund dabei ist. Sie einfach so zu einem Date einladen würde nicht funktionieren.Woraus ich außerdem nicht schlau werde, sind die kleinen Streitereien mit ihrem Freund, die sie immer mal wieder hat. Was sie so erzählt, wirkt so als ob sie am liebsten Schluss machen würde, weil sie mit der Beziehung nicht zufrieden ist, aber ein oder zwei Tage später scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Entweder sie hat Angst davor Schluss zu machen und sieht noch Hoffnung, oder aber sie übertreibt mit den Sachen die sie mir erzählt.Zusammenfassend lässt sich sagen: Ich weiß nicht wie ich an die Situation rangehen soll. Wie genau könnte ich ein Date einleiten? Wenn wir nicht mal über alleine sind (und dazu nicht auch die richtige Location haben), wird das nichts mit Kino und schon gar nichts mit Eskalieren. Und selbst dann ist immernoch das Risiko da, dass sie nicht drauf einsteigt weil sie entweder ihrem Freund oder meiner Exfreundin gegenüber Schuldgefühle hat.Außerdem weiß ich nicht, ob sie mich in genügendem Maße als sexuellen möglichen Partner wahrnimmt.Sorry wenn meine Ausführungen etwas durcheinander formuliert sind ^^ Weitere Infos zur Situation werden bei bedarf gerne gegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kreator 42 Beitrag melden Februar 21, 2011 geantwortet kommt schon leute, irgendjemand wird mir doch ein paar tipps geben können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tyr1983 344 Beitrag melden Februar 21, 2011 geantwortet Ich habe das HB 7-8 über meine Exfreundin kennengelernt, mit der ich Mitte bis Ende 2010 zusammen war. Die beiden waren mal ziemlich gut befreundet, sind es auch jetzt immernoch...Das erste Problem ist ihr Freund, ich versteh mich ziemlich gut mit ihmklingt nach Ärger.Ist sie das echt Wert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Collar 50 Beitrag melden Februar 21, 2011 geantwortet Woraus ich außerdem nicht schlau werde, sind die kleinen Streitereien mit ihrem Freund, die sie immer mal wieder hat. Was sie so erzählt, wirkt so als ob sie am liebsten Schluss machen würde, weil sie mit der Beziehung nicht zufrieden ist, aber ein oder zwei Tage später scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Entweder sie hat Angst davor Schluss zu machen und sieht noch Hoffnung, oder aber sie übertreibt mit den Sachen die sie mir erzählt.Versuch lieber erst mal aus dem LJBF Land rauszukommen und Attraction aufzubauen, bevor Du an ein Date mit ihr denkst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kreator 42 Beitrag melden Februar 21, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ich habe das HB 7-8 über meine Exfreundin kennengelernt, mit der ich Mitte bis Ende 2010 zusammen war. Die beiden waren mal ziemlich gut befreundet, sind es auch jetzt immernoch...Das erste Problem ist ihr Freund, ich versteh mich ziemlich gut mit ihmklingt nach Ärger.Ist sie das echt Wert?sry, habe mich da recht unklar ausgedrückt......ich finde den Kerl ganz in ordnung und er mich auch, aber mehr auch nicht. Ist nicht so dass wir Kontakt zueinander haben, es sei denn Sie nimmt ihn mit wenn Sie mal weggeht. Sind nicht weiter befreundet.Also es würde absolut keinen Verlust darstellen wenn ich mich mit ihm nicht mehr verstehen würde.Was meine Ex darüber denkt ist mir auch egal.@ Collar: Das mit der LBJF-Schiene ist so eine Sache. Ich glaube dass ich im Moment gerade an der Grenze zwischen LBJF und genug Attraction stehe. Wenn sie keinen Freund hätte wäre das Game wohl durchaus machbar bei ihr. Er stellt gewissermaßen die Psychologische Hemmschwelle bei ihr dar.Ich bin mir ziemlich sicher dass genügen Attraction für ein Date da ist, ABER: ich muss das ganze eben nur irgendwie geschickt verpacken, um die möglichen Sorgen ihrerseits auszuschalten. Und an der "Verpackung" scheitert es eben noch, deshalb frag ich euch ja um Rat ;) Februar 21, 2011 bearbeitet von Kreator Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kreator 42 Beitrag melden Februar 23, 2011 geantwortet push Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen