Social Proof Dorf

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was tut ihr um euer Social Proof auf dem Dorf zu verbessern, was 0815 hinausgeht???

Damit meine ich viel Sport, Vereinstätigkeit, rel. oft weg und versuchen ein geselliger Typ zu sein.

Habt ihr noch 1-2 speziellere Dinge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- seine Nachbarn kennen

- alle Leute auf der Straße grüßen (die meisten sieht man eh immer wieder irgendwann im Dorf)

- offen sein und seinen Social Circle durch bereits Bekannte erweitern

- große "Highlights" im Dorf wie Weinfeste, Fasnetsumzüge, etc. nutzen, um neue Leute kennenzulernen

- den meistens hohen logistischen Aufwand, aus dem Dorf hinaus in die Stadt zum Feiern zu gehen, positiv nutzen und Hauspartys/Pokerrunden/Kaffeekränzchen daheim machen

(coole private Veranstaltungen sprechen sich im Dorf schnell rum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindeutig Housepartys und Vortrinken für Veranstaltungen & Discos organisieren. Als Gastgeber lernt man automatisch alle mitgebrachten Personen kennen und sobald sich das etabliert hat, dass das Vortrinken bei dir ist, nehmen die Leute von allein andere mit, wodurch sich dein Bekanntenkreis recht schnell erweitert.

Achja, achte dabei drauf, dass du ordentlich Mädls einlädst, die nehmen dann schon von allein immer mehr mit; Quote min. 50%, eher in Richtung 70% anpeilen.

Außerdem grüße ich alle Leute, auch wenn ich nur ihren Namen kenne und habe früher viele verschiedene Sportarten gemacht, wodurch ich viele Leute kenne, seitdem sie klein waren. Wenn du diese Kontakte nicht verkommen lässt oder mal wieder reaktivierst eröffnen sich wieder neue Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab des Öfteren Feste mit bis zu 700 Leuten organisiert. Social Proof ergibt sich so automatisch. Schau immer, dass es deiner Gruppe gut geht. Hab Dates und Bettgeschichten sind immer gut. Wenn die Frauen über dich reden, dass du gerade mit XY im YX warst ist das geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber der Hund liegt eig anderswo begraben.

Hab immer PU bisher als Einzelkämpfer betrieben und meine eigentlich vielen Kontakte hängen lassen.

Mir ging es lediglich um den FC. Sehe aber gerade, dass der Aufwand hierzu ohne Social Proof ungemein höher ist.

Wie ein Vorglühen organisieren, wenn ich alleine sargen gewohnt bin???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja aber der Hund liegt eig anderswo begraben.

Hab immer PU bisher als Einzelkämpfer betrieben und meine eigentlich vielen Kontakte hängen lassen.

Mir ging es lediglich um den FC. Sehe aber gerade, dass der Aufwand hierzu ohne Social Proof ungemein höher ist.

Wie ein Vorglühen organisieren, wenn ich alleine sargen gewohnt bin???

Ich würde sogar behaupten, dass der Hund noch ganz anderswo begraben liegt.

Was bedeutet Pickup für dich?

Für mich klingt es so, als würde Pickup für dich lediglich das Verführen und Layen von Frauen sein und du denkst deshalb über solche speziellen Aktionen nach, um den daraus resultierenden Social Proof zu nutzen und so schnellstmöglichst und möglichst leicht zum FC zu kommen.

Meine persönliche Einstellung sieht so aus, dass ich Pickup für eine Entwicklung in allen Lebensbereichen sehe und deshalb versuche durch und durch ein "sozialer Mensch" zu werden.

Deshalb oganisiere ich solche Events (im Moment eine etwas größere Party mit einer dreistelligen Teilnehmerzahl, also nicht direkt Vorglühen), weil ich einfach Spaß dran habe und gerne neue Leute kennenlerne und so meinen Social Circle vergrößere (unabhängig ob ich sie layen will oder nicht).. Klar hilft mir der Social Proof den ich dadurch bekomme, vllt auch hinterher auf dem Weg zum FC bei meinem Target, das ist aber nicht meine vorrangige Motivation.

Zu deiner konkreten Frage, wie du Vorglühen organisierst, wenn du Einzelkämpfer bist. Gehst du immer komplett alleine weg? Hier fällt mir auch auf, dass du von "sargen" und nicht von "feiern" sprichst, also schließe ich daraus, dass du alleine in den Club gehst mit dem Ziel Frauen anzusprechen und zu layen und nicht mit einer Gruppe Freunde, um einfach Spaß zu haben (und nebenbei Frauen kennenzulernen)?

Ansonsten such dir die nächstgrößere Party in deiner Stadt raus, wo viele deiner Freunde/Bekannten (die Leute mit denen du halt was machst, abgesehen vom "sargen") hingehen und lade sie einfach persönlich, telefonisch oder via Facebook ein, ob sie Bock haben sich ein-zwei Stunden vor der Party bei dir zu treffen und sich auf den Abend vorzubereiten. Wenn dir das zu langweilig ist, weil du denkst, dass du deinen Bekanntenkreis ja eh schon kennst und du deshalb diese zwei Stunden zum eigentlichen Gamen vergessen kannst, dann kannst du auch so Aktionen starten wie: "Jeder muss entweder mindestens ein (oder zwei) neue Leute mitbringen, die nicht auf der Gästeliste stehen, oder einen Kasten Bier"...

bearbeitet von Madcon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Recht Madcon, aber gerade auf dem Dorf ist es schwer, wenn der Ruf einmal versaut ist, um wieder zu nem richtigen guten Social Proof mit Preselection zu kommen.

Hab mich jetzt mal zwecks Gaming Provinz eingelesen.

Dort wird beschrieben 90% Social Proof , 10: Approachen unbekannter Frauen. Großstadt kenne ich es eigentlich umgekehrt. Das nervt mich unheimlich.

Zudem sich bei uns viel mehr, viel schneller rumspricht.

Und besser bin ich halt nur geworden durch ständiges Üben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wem erzählst du das? :-D Sitze im Moment selbst noch in der Provinz fest, sprich wohne auf dem Dorf und hab eine Kleinstadt in der Nähe..

Mich persönlich nervt das auch und ich freue mich jetzt schon auf meinen Umzug in einem Jahr, aber trotzdem muss man das beste aus der Situation machen..

Fest steht, dass sich in der Provinz die Leute untereinander viel besser kennen und sich alles rumspricht.

Das ist natürlich erstmal ein Nachteil und dem stimm ich auch zu.

Trotzdem kann man auch diesen Nachteil versuchen in einen Vorteil umzumünzen. Es nützt nichts sich über die Zustände zu beschweren, sondern man muss einfach das Beste daraus machen...

Sprich ich kann nur begrenzt in die Stadt gehen, cold Approaches durchführen oder "sozial unverträgliche" Sachen ausprobieren. Dafür kennen sich die HBs untereinander oft zu gut.

Das kann man aber auch nutzen, indem man statt vieler crash&burn Sets einige Sets wirklich sauber durchzieht und abgesehen vom FC auch dauerhaft zu guten Bekannten macht.

So erweiterst du deinen Social Circle Set um Set, wirst widerum von denen auf Partys, etc. eingeladen, bekommst andere Sets und HBs vorgestellt,.... Ich game manchmal also auch Sets, nicht weil ich sie layen will, sondern weil ich meinen Social Circle erweitern möchte (um dann ihre Freundinnen zu layen :-p ). Wenn du einen halbwegs ordentlichen Ruf hast, dann nehmen dir deine Sets beim Vorstellen auch viel Arbeit ab.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass die Pickup-Kunst erst beim Verführen von Cold Approaches anfängt und jeder AFC Frauen aus dem Freundeskreis "gamen" kann, trotzdem muss man sich halt einfach wie schon oben angesprochen versuchen den Gegebenheiten anzupassen...

Nichtsdestotrotz geh ich natürlich auch "sargen" B-)

bearbeitet von Madcon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab als Soldat halt nen frauenundankbaren Beruf.

Hobbies sind:

1.)Boxen

bin da ziemlich gut und ziemlich bekannt, aber meine Altersklasse(20-25) ist momentan im Training nichtmehr zu gegen aus sonstigen Gründen(Studium, Sturm und Drang etc.)

2.)Fitnessstudio

Kenne da auch fast jeden, aber nur 2-3 Dinge gehen über das Studio hinaus.

Habe auch ehrlich gesagt keine Lust an Kursen teilzunehmen, da das fast alles pussyhaft ist und nichts mit Training zu tun hat.

3.)Clubbing

Habe aber da eher weniger Stammclubs und muss da ein bischen geselliger werden.

Mache das meiste über DHV(Aussehen, Klamotten, Lifestyle, Auto) , stoße aber mittlerweile an meine Grenzen und irgendwie läufts nicht rund.

Bin mir auch zu fein jetzt von 0 anzufangen mit "würdest du zu meiner Party kommen"

Hab mir schon überlegt, ob ich mir ein Nebenjob an der Tür suche zwecks DHV.

Bräuchte irgend ein interessantes Hobbie noch und wenn es nur einen Kurs an der VHS ist.

Hab mir auch schon Tanzkurs überlegt.

Aber zeitlich ausgelastet bin ich eigentlich. Problem ist vll eher Innergame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber zeitlich ausgelastet bin ich eigentlich. Problem ist vll eher Innergame

Ich glaub damit hast du dein Problem erkannt.

Du scheinst die Sachen nur machen zu wollen, um SP/DHV zu bekommen um damit besser zu gamen - du solltest es aber machen, weil du Spaß daran hast!

Aber es stimmt schon, durch Social Proof kann man sein Game erheblich vereinfachen, es läuft einfach geschmeidiger. Wenn ich in meinem Stammclub bin, läuft darüber eine ganze Menge, da ich einfach fast jeden Dritten, der an mir vorbeiläuft begrüße und ständig von HBs Kommentare wie "Du kennst auch Gott und die Welt" o.Ä. zu hören bekomme.

Irgendwo fängt man nun mal an - und da du bei 0 stehst, musst du auch da anfangen. Du fängst Tetris auch nicht bei Lvl 50 an, sondern ganz von vorne. Außerdem fragt man nicht im Konjunktiv, das vermittelt eher etwas negatives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir ein oder zwei Wings und noch en paar weitere Kumpels mit denen du enger rumhängst und weggehst. Ein paar werden sich finden und über die vergrößerst sich dein Social Circle automatisch, so dass du wiederum mit denen mal weggehen kannst.

Zu mehrern lässt sich auch mal was größeres organisieren und es macht imho auf Targets mehr Eindruck wenn du immer en paar Kumpels um dich herum hast.

Wichtig ist imho noch, dass du zwei - drei Cliquen hast, mit denen du was unternehmen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1-2 feste Wings hab ich. Muss dann halt mal offener die Leute ansprechen.

Blöd ist aber, wenn die mal nicht können:(

Weitere Möglichkeiten?

Mich wundert, dass ich auf der Sonnenbank/Nagelstudio fast keine Weiber treffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...oder halt mal mit anderen Leuten, die du vlt. aus nem Verein oder so kennst, was unternehmen gehn.

Iner Kleinstadt/inem Dorf hat man ja auch en gewisses Grundwissen über die Personen, also einfach Männer wie Frauen anlabern mit "Hey, du bist doch der Handballer/Fußballer/Schlagzeuger/..." und schon bist im Gespräch.

Ansonsten halt Indirect Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich meiner Meinung nach alles vollstens nach nem Langzeitprodukt an!!!

Wie sieht das vom Organisieren her bzgl. anderer Partys aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mal anders!

Wie habt ihr organisiert?

Was brauch ich alles zu ner geilen Hausparty?

Müsst ja auch nen DJ kriegen

....

Hab dein Ding gelesen Disaster. Hilft auch net mehr in meiner Situation. Vielleicht bleib ich dabei einfach unbekannte zu aproachen. Umziehen geht nicht, da der Bund mich nicht lässt

bearbeitet von Ghosti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab irgendwie hier das Gefühl, dass du zu schnell zu viel willst. Sprich irgendwie alles im Hau-ruck-Verfahren.

Auf der einen Seite schreibst du, dass du kaum integriert bist, auf der anderen Seite willst du gleich die größten und geilsten Partys schmeißen.

Wenn du für längere Zeit beruflich bedingt an deinen Wohnort gebunden bist, dann würde ich mir mehr Zeit lassen und es dafür gründlich machen und nichts überstürzen.

Du kannst dir nicht einen kompletten Social Circle innerhalb von zwei Wochen aufbauen oder durch eine Party.

Mein Vorschlag: Fang erstmal klein an, schmeiß kleinere Veranstaltungen für deine engsten Kontakte, also sowas wie Treffen zum Vorglühen, gemeinsam Fußball gucken , pokern oder Cocktails mixen. Nach und nach vergrößerst du das ganze, lässt deine Bekannten andere Leute mitbringen oder besuchst im Gegenzug "Events" von deinen Bekannten, wo du auch neue Leute kennenlernst..

Wenn du unbedingt eine Hausparty schmeißen willst, würde ich auch da erstmal kleiner anfangen, also nicht direkt für 300 Gäste planen.. Deshalb brauchst du da in meinen Augen erstmal auch nicht unbedingt einen DJ für, für den Anfang tuts auch nen Laptop mit einer gutbestückten Musiksammlung, ein paar Getränke und chillige Atmosphäre... Wenn du schon da neue Leute dabeihaben willst, dann mach es so wie ich dir schon auf Seite 1 vorgeschlagen habe und stell deinen Gästen zur Auswahl entweder eine neue Bekanntschaft mitzubringen oder einen Kasten Bier/Flasche Sekt o.Ä... Das bringt dir glaube ich mehr, um dir erstmal einen nachhaltig guten Ruf aufzubauen, als wenn du jetzt gleich eine große Hausparty organisierst, aber im Prinzip keinen kennst und auch nicht den Ruf hast, dass alle automatisch kommen...

P.S. Dein letzter Beitrag bestätigt meine Einschätzung glaube ich ganz gut. Du bist zu ungeduldig. Zum Einen was das Forum betrifft (wenn ne halbe Stunde mal keine Antwort kommt, ist das ok), zum anderen was den Aufbau deines Social Circles betrifft..

bearbeitet von Madcon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es auch noch andere Mittel oder läuft das alles hauptsächlich über die Org-Schiene?

Das Kennen von vielen Leuten (großer Social Circle), egal ob männlich oder weiblich, ist meines Erachtens nach besonders in der Provinz der größte DHV den du überhaupt haben kannst.

Diese Leute kannst du über das Organisieren von Veranstaltungen für dich gewinnen, bzw. auch an dich binden, sprich zu einer guten Bekanntschaft/Freundschaft werden lassen.

Ansonsten kannst du sie auch, wie auch schon genannt, über Vereine, VHS-Kurse oder Tanzkurse kennenlernen. Trotzdem ist auch da von Vorteil, wenn du nach dem Kennenlernen auch in diese Bekanntschaften investierst, sprich was auf die Beine stellst (egal welcher Größe) und sie dazu einlädst.

Andere DHV-Spikes (interessante Hobbies, etc.) ziehen zwar auch, allerdings meistens erst so richtig, wenn du überhaupt die Leute hast, denen du sie erzählen kannst.. ;)

bearbeitet von Madcon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VHS fällt ins Boxtraining. Einzige Interesse wäre Sprache und am Tanzen habe ich keinen Spass. Eigentlich nichts Wiederverwertbares.

Werd nun auch wohl mehr Kurse im Studio machen.

Naja mal schauen. Leute sind überall. Werd wohl Geduld haben müssen und die Augen öffnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zieh um.

Oder lies das, vielleicht hilft das weiter....

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=45398&hl=

Grüße

MoD

Ganz Unrecht hat er damit nicht. Das schrieb auch Lodovico Satana schon in "Lob des Sexismus". Wenn du momentan nicht willst oder nicht kannst - aus welchen Gründen auch immer - dann mach dir das zunutze was du hier gehört hast (hab das der Anderen aber nicht gelesen).

Cpt.Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach weiss nicht mehr was ich machen soll.

Das kotzt mich alles an.

Überlege , ob ich mich am Do. wieder in mein Auto setze , nen FC mache und das Ganze so lange bis mein Social Proof mal automatisch gut ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.