Wieviel würdet ihr für eine Uhr ausgeben?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute,

berlin. Die sonne scheint, der wind weht leicht und ich habe gute laune. Da kommt natürlich lust auf schick machen und ausgehen auf ;)

Zu meiner person kann ich sagen, dass ich schmuck liebe. Ob Ringe, Ketten oder Uhren. Ich liebe sie einfach, ich drücke damit meine persönlichkeit einfach aus.

Nun, mit meinem kommenden gehalt, möchte ich mir wieder einiges neues zulegen, dieses mal erweitere ich meine sammlung um 1,2 Uhren denk ich, bloß wieviel sollte man da ausgeben? Muss man da auf was achten?

Frage:

- wieviel würdet ihr für eine Uhr ausgeben?

- worauf achtet ihr bei uhrenkauf?

Freue mich und grüße euch aus dem sonnigen berlin :)

Edit: ICh hätte wohl vorher genauer hingucken sollen, ob es nicht ein ähnliches thread gibt^^ sry leutz

bearbeitet von birdost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise wird ja gesagt ein Monatseinkommen. Ich finde das ab einem gewissen Einkommen aber ehrlichgesagt etwas hoch (denke mehrere hier werden jetzt oder in naher Zukunft ein Einkommen haben, was die 3-4k überschreitet.

Ich persönlich würde für eine Alltagsuhr ~500-600€ ausgeben und dann später noch mal eine für besondere Anlässe für max 1000€. Darüber ist zwar auch interessant, aber für mich persönlich dann eher als Wertanlage, nicht zum tragen.

Wobei eine Lange & Söhne irgendwann schon mal was feines wäre =).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, kann man nicht sagen! ich habe eine orient deep (automatik blau) und trage sie immer (also, weggehen, sport, arbeiten, vorlesungen) davor hatte ich eine uhrensammlung mit der ein oder anderen sehr viel teureren uhr!

und die orient hat nicht mal 100 eier gekostet!

laut dem guten kay one!

meine Uhr kostet 5000 Dollar klingt viel, aber ist es nich. Ich trag die nagelneue Jacke von Moncler und chill am Meer yeah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine limits:

300 für uhren, die man häufig/ständig trägt - das ist z.b. eine schöne, gut verarbeitete quartzuhr und fertig.

bis 1500 für uhren, die mich richtig heiß machen - da ist dann schon was richtig feines drin: manufakturkaliber etc.

alles darüber ist ein bisschen wahnsinn und eher was für reiche leut'. ist aber natürlich nur meine ansicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jungs. ehrlich? 1000 piepen für eine uhr? Ehrlich jetzt? Was sind eure berufe? :O kann aber auch sein, dass mich das als künfitgen studenten schockt, weil meine uhr für 200€ für teuer hielt^^-... für meine pers. verhältnisse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jungs. ehrlich? 1000 piepen für eine uhr? Ehrlich jetzt? Was sind eure berufe? :O kann aber auch sein, dass mich das als künfitgen studenten schockt, weil meine uhr für 200€ für teuer hielt^^-... für meine pers. verhältnisse

Mein Daily Rocker ist ein Panerai 104 (4000€). Ist natürlich viel Geld, aber die PAM war meine Traumuhr. Komischerweise regt sich bei einem dämlichen Auto niemand auf, wenn da tausende an Euro für sinnfreie Features ausgegeben werden. Ein Navi im Haufrauen VW schlägt mit 1000€-2500€ zu Buche. Meine Mutter hat für eine Außentemperaturanzeige in ihrem Spießer 3er BMW 500€ gezahlt. Hier stellen sich Studenten im Autothreat vor, die noch nie einen Beitrag zur Volkswirtschaft geleistet haben, und schwadronieren über Themen wie "Japanische Autos sind unter meiner Würde". Ich fahre ältere Autos und investiere mein Geld lieber in Uhren. Preisgrenze gibt es bei mir keine. Die Emotionen müssen stimmen. Hätte ich die notwendige Liquidität würde ich mir auch Uhren für 30-100 Td Euro kaufen und dafür auf ein Auto ganz verzichten.

pam104-020.jpg[

(Ist nicht meine Hand)

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab eine 500 Euro Uhr von Certina mit Saphirglas :D Recht zuverlässig und sieht schick aus. Ist aber auch Geschmackssache ich steh halt auf Metal :P

300_ceas_6011.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ganz nachvollziehen kann ich das zwar auch noch nicht, aber auch als Student hat sich bei mir der Lebensstil im Vergleich zur Schulzeit schon deutlich gesteigert.

Und je mehr man hat, desto stärker steigt auch der Anteil, den man für so Luxusgüter wie Uhren ausgibt. Ohne Familie und als Uhrenliebhaber ist es dann bestimmt auch mit einem eher durchschnittlichen Einkommen sehr gut möglich, sich so ne Uhr zu leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine limits:

300 für uhren, die man häufig/ständig trägt - das ist z.b. eine schöne, gut verarbeitete quartzuhr und fertig.

bis 1500 für uhren, die mich richtig heiß machen - da ist dann schon was richtig feines drin: manufakturkaliber etc.

alles darüber ist ein bisschen wahnsinn und eher was für reiche leut'. ist aber natürlich nur meine ansicht.

Welche halbwegs vernünftige Uhr mit "manufakturkaliber" bekommt man denn für unter 5000€ (Rolex zähle ich jetzt mal nicht dazu)???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche halbwegs vernünftige Uhr mit "manufakturkaliber" bekommt man denn für unter 5000€ (Rolex zähle ich jetzt mal nicht dazu)???

thread dazu: http://uhrforum.de/faszination-manufaktur-...onssuche-t14614

Für mich zeichnet sich ein Manufaktur Kaliber durch höchste Handwerkskunst aus. Nur "selber machen" ist für mich alleine noch kein Merkmal. Die ganzen Russenwecker wären dann Manufakturen. PP, VC und Lange sind Manufakturen und die spielen in Preisregionen jenseits der 10000€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threads wie dieser zeigen eigentlich vor allem, wie breit das Spektrum der hier rumlaufenden PUAs ist. Von mittelloser Schüler bis gut situierter irgendwas. Auch hab ich den Eindruck, dass hier ein bisschen die Freunde des formaleren, "klassischen" Outfits dominieren, ein Stil, der nüchtern betrachtet nicht erstrebenswerter ist als die restlichen Möglichkeiten.

Es gibt heute genügend Modeuhren, die sich an "Manufakturoptik" orientieren aber für wenig Geld zu bekommen sind. Wer so was haben muss, kann es auch bekommen ohne in Monatsgehältern rechnen zu müssen. Welche Marken das sind hab ich nicht parat, trage nie eine Uhr, auch wenn ich eigentlich sollte: Accessoires sind wichtig, aber als Uhr stören sie mich einfach nur, auch wenn ich schon sehr sehr schöne Exemplare gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt heute genügend Modeuhren, die sich an "Manufakturoptik" orientieren aber für wenig Geld zu bekommen sind. Wer so was haben muss, kann es auch bekommen ohne in Monatsgehältern rechnen zu müssen.

Naja, Manufakturoptik bringt doch nichts. So etwas kauft man wegen der Qualität und der Faszination an der Technik und dem Herstellungsprozess.

Kaum jemand der so gut wie keine Ahnung von Uhren hat, lässt sich von deren Optik beeindrucken - und jeder der ein wenig Ahnung hat, wird sie als ein "fake" erkennen. Aber wie gesagt: Bei Manufakturuhren geht es den wenigsten primär um die Optik, dass ist da der falsche Ansatz.

Da kann man sich lieber eine "normale" Modeuhr oder eine Vintage holen, wenn das Geld knapp ist (bzw. bei Modeuhren geht es dann so gut wie nur um die Optik, ist ja auch nichts verwerfliches. Nur wird wie gesagt keiner eine Manufaktur Uhr nur wegen Optik kaufen).

Accessoires sind wichtig, aber als Uhr stören sie mich einfach nur, auch wenn ich schon sehr sehr schöne Exemplare gesehen habe.

Naja, ab einem gewissen Alter oder einem gewissen Job sind "erlaubte" Accessoires (zugegeben, zumindest "halbwegs" klassisch): Ehering, Gürtel, Manschettenknöpfe (werden selten getragen), Einstecktuch (wird noch seltener getragen) und eben die Uhr. Alles weitere sieht bei einem Mann in der Regel überladen aus. Wie bereits von einigen gesagt wurde: Eine Luxus / Manufaktur Uhr hält ein Leben lang und ist sogar recht wertbeständig. Einige Uhren (limitierte Auflage und begehrt) steigen sogar im Wert, je älter sie werden. Das hat man mit Modeuhren nicht.

Jetzt absolut nichts gegen jüngere Leute die sich mit günstigem Schmuck vollhängen, bis zu einem gewissen Alter kann es evtl. sogar passen (auch wenn ich selber nie Schmuck getragen habe, außer einer Uhr).

@Was ist eine Manufaktur Uhr Diskussion: Glaube die Frage wird man immer nur subjektiv klären können. Nach offizieller Definition wäre das klassische Japanische Modell von einem riesen Konzern der aber alle Bestandteile selber fertigt eine Manufaktur, obwohl es kaum (oder evtl. sogar keine) Handarbeit gibt. Aber es werden halt keine Teile Fremdbezogen, alles inhouse.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threads wie dieser zeigen eigentlich vor allem, wie breit das Spektrum der hier rumlaufenden PUAs ist. Von mittelloser Schüler bis gut situierter irgendwas. Auch hab ich den Eindruck, dass hier ein bisschen die Freunde des formaleren, "klassischen" Outfits dominieren, ein Stil, der nüchtern betrachtet nicht erstrebenswerter ist als die restlichen Möglichkeiten.

Es gibt heute genügend Modeuhren, die sich an "Manufakturoptik" orientieren aber für wenig Geld zu bekommen sind. Wer so was haben muss, kann es auch bekommen ohne in Monatsgehältern rechnen zu müssen. Welche Marken das sind hab ich nicht parat, trage nie eine Uhr, auch wenn ich eigentlich sollte: Accessoires sind wichtig, aber als Uhr stören sie mich einfach nur, auch wenn ich schon sehr sehr schöne Exemplare gesehen habe.

Sehe ich nicht ganz so. Lieber eine Swatch mit Stolz tragen als mit einem Daytona Fake protzen. Es gibt für jeden Geldbeutel ab 400 Tacken interessante Uhren.

Mich machen Autos nicht an. Rein subjektiv handelt es sich für mich um überteuerte Massenware. Die wirklich interessanten Autos spielen in Preisregionen von Einfamilienhäusern. Ich kann mit Audi, BMW und Mercedes nichts anfangen.

99% der Bevölkerung erkennt nicht ob dein Wecker 100€ oder 100 000€ gekostet hat. Eine Uhr kauft man nur für sich.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt halt immer auf die finanziellen Verhältnisse an. Viele Väter oder Großväter vererben auch ihre Uhren oder verschenken welche zu besonderen Anlässen (Abi oder so)

Ich persönlich würde mir eine Uhr im Moment für maximal 1000€ holen, weil ich eh nicht so der Spar-Typ bin und nicht monatelang auf irgendwas hinsparen will.

Aber ich bin ganz gut eingedeckt mit Uhren und hole mir dieses Jahr nur noch eine schöne Vintage Uhr. Die sind meistens nicht so teuer und machen echt was her. Da kriegt man schon echt tolle Dinger für 100-200 Tacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an was man verdient?

Aber nicht so extrem viel. Um die 500 - 650 Euro denke ich. So wenig ist das aber auch nicht.

Dicke Uhren wirken an mir prollig, da ich nicht so dicke Männerarme habe und für mein Alter noch etwas jugendlicher aussehe. ;) (25)

Uhrenkauf ist mit das schwierigste überhaupt - ein passendes Modell zu finden was einen steht und Vorlieben mitbringt.

Meine Kriterien wären.

- Funk

- Gehäuse un Armband aus Titan

- Solarbetrieben

- Schlicht

- flach

Nur so, oder gar nicht.

bearbeitet von DubRider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Solarbetrieben

Warum kein Automat?

Handaufzug :good:

Aber ist immer eine persönliche Vorliebe so etwas. Am "praktischsten" ist wohl Batterie gefolgt von Automatik. Bei Automatik stört mich einfach die Dicke. Großteil der Modelle lässt sich nicht mit gut sitzendem Hemd kombinieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Solarbetrieben

Warum kein Automat?

Handaufzug :good:

Aber ist immer eine persönliche Vorliebe so etwas. Am "praktischsten" ist wohl Batterie gefolgt von Automatik. Bei Automatik stört mich einfach die Dicke. Großteil der Modelle lässt sich nicht mit gut sitzendem Hemd kombinieren.

wo haste denn das aufgeschnappt ?

http://farm3.static.flickr.com/2589/386792..._ea2ae027c6.jpg

http://www.precisiontime.co.uk/images/tiss...3.51_mirror.JPG

http://www.timeway.eu/images/Tissot-T41142333.jpg

alles automatic ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden