ALLEIN fortgehen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast samfisher

Hi Leute,

früher bin ich öfters mal alleine fortgegangen. Heute muss ich mich eher überwinden, ich trau mich jetzt schon gar nicht mehr.

Denn wenn ich dann im Club bin, fällt es mir schwierig, Anschluss zu finden, und alleine rumrennen ist sehr schlecht, ich fühle mich beobachtet. Eine hat mich darauf sogar mal angesprochen. Musik ist auch so laut, weshalb der Approach und das Gespräch auch schwer ist.

Ich bin dankbar für offene Meinungen zum Thema, und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt (= in den Arsch treten)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe tanzen (Salsa).

War gestern (alleine) in einer Salsateca.. wollte noch keine Frau zum Tanzen auffordern da meine Hände noch ziemlich kalt waren (fühlt sich so eklig an.. wie wenn man Angst hätte).

(Draussen war es kalt.. und ich hatte gerade ein kaltes Getränk in der Hand gehabt.)

Wollte also -entgegen aller PU Regeln- noch etwas warten.

Hat aber nicht geklappt. Wurde von einer Salsera aufgefordert obwohl man mich in dem Laden gar nicht kennt.

=> Lern tanzen (Disco Fox, Tango, Boogie, Salsa oder etwas ähnliches) dann kannst du auch jederzeit alleine raus. Selbst wenn dein "state" nicht so "hoch" ist. Problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jede Woche 2, 3 oder 4x alleine in die Stadt in irgendwelche Läden.

Wichtig ist, nicht allzu große Erwartungshaltungen zu haben. Das blockiert gewaltig. Meine besten Abende/Nächte als LoneWolf hatte ich, als mir wirklich total egal war, was nun als nächstes passiert.

Klar, ist doof, wenn man zwischen Sitzecke, Tanzfläche, Bar und Toilette evtl. noch draußen "mal gucken" hin und her tigert und keine wirklichen sozialen Fixpunkte hat, allerdings ist es keinesfalls negativ, wenn man alleine unterwegs ist und darauf angesprochen wird.

Ab und an werde ich auch drauf angesprochen, mit wem ich denn da bin. Glaube mir, wer Dich das fragt, geht alleine nicht vor die Tür und hat definitiv Schwachpunkte, an denen Du in dem Moment gerade arbeitest. Gibt zwar keinen Social Proof, aber einen Selbstbewusstsein Proof, sofern man nicht total nerdy rüberkommt und den Eindruck macht überhaupt keine zwischenmenschlichen Kontakte zu haben, die über ICQ hinaus gehen.

Überwinden, alleine in die Stadt zu gehen, muss ich mich nicht, allerdings geht mir das Nachtleben hier in der Stadt nach nun mehr 3 Monaten in dieser Regelmäßigkeit auf den Nerv.

Geh' einfach mal in irgendeinen Laden, vorher liest Du Dich ein wenig in relevante Themen ein, und lasse den Abend auf Dich zukommen. Gut, dazu musst Du schon ein wenig aktiv werden, geschenkt wird Dir im Nachtleben nämlich wenig. Ich frage mich wirklich, warum so viele schüchterne Leute so aufs Clubgame setzen... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe gerne mal alleine weg.

Als Frau hat man da aber schnell das Problem, dass sämtliche Idioten denken, sie könnten dich jetzt zulabern, denn du bist ja alleine unterwegs und hast es wahrscheinlich nötig (es hat schon seine Gründe, warum Frauen sich immer in Gruppen zusammenrotten :huh: ).

Um dem entgegenzuwirken, habe ich mir einige Opener überlegt, mit denen ich Frauengruppen anspreche. Ich bringe den Opener, bleibe für zwei, drei Minuten Smalltalk und gehe dann zur nächsten Gruppe weiter. Das mache ich zu Beginn des Abends, dann habe ich immer ein paar Gruppen in Petto, in die ich mich zurück ziehen kann, wenn es langweilig wird oder wenn mich ein Typ nervt.

Nach den Frauengruppen kommen dann bei mir immer gemischte Gruppen und dann kenne ich auf die eine oder andere Art sowieso schon jeden in der Bar oder im Club und kann immer mit denen feiern, die für mich gerade am interessantesten wirken. Da ich ja offensichtlich alle kenne, ist es sogar manchmal so, dass sich plötzlich alle um mich scharen und mit mir feiern wollen, weil ich auf einmal so was wie ein Angelpunkt bin, der die verschiedenen Leute im Club verbindet.

Etwas ähnliches kann ich dir empfehlen: Sprich doch gleich zu Beginn mehrere Gruppen in Folge an. So hast du von Vornherein nicht das Gefühl, alleine unterwegs zu sein, du wirkst eher so, als würdest du alle kennen - dein sozialer Status ist von Anfang an ziemlich hoch. Außerdem zwingst du dich so selbst, direkt ins kalte Wasser zu springen, und ein Moment, in dem du alleine und verunsichert in einer Ecke herum stehst, kann gar nicht erst auf kommen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch schon oft alleine weggegangen.

Allerdings habe ich da momentan kein Bock mehr drauf.

Es verbindet einen mit den Leuten im Club einfach nichts.

Mehr Spaß hat man eigentlich nur mit seinen Freunden. Aber die haben leider oftmals kein Bock zu feiern.

Also müssen andere Leute her. Die findet man aber denke ich nicht im Club.

Daher ist meine Motivation alleine loszuziehen im Moment eher gering.

Andere Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als Frau hat man da aber schnell das Problem, dass sämtliche Idioten denken, sie könnten dich jetzt zulabern, denn du bist ja alleine unterwegs und hast es wahrscheinlich nötig

"Sämtliche Idioten" auch bekannt als Pick up Artists :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War früher auch öfters alleine im Club. Hat mir viel gebracht, da ich mich ganz aufs gamen konzentrieren konnte.

Außerdem habe ich in der Zeit so viele Leute kennen gelenrnt.

Wenn ich heute mal alleine losziehe treffe ich daher immer Leute an die ich kennen, kann also eigentlich gar nicht mehr alleine im Club rumstehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die abenden an denen ich alleine auf tour bin sind meistens die besten.

ich fühlte mich beim ersten mal auch total unwohl und war im voraus mega nervös weil ich dachte alle anderen leute würden mich bemittleidend angucken und würden dann sicher nur denken:

guck mal,was für ne arme sau. der hatt bestimmt keine freunde.

von wegen:

der abend war einer der geilsten überhaupt. bin leicht mit leuten ins gespräch gekommen weil mir mein nervös sein selber so auf den sack ging das ich mir selber geasagt hab:

scheiß auf die anderen. völlig egal ob die gucken oder nicht. völlig egal was die denken. du bist jetzt hier. ALLEINE. das ist schon eine schöne erfahrung.du kannst stolz auf dich sein.

da hats sozusagen klick gemacht.

es hat keiner komisch geguckt.

das coole war ich wurde von einer gruppe zum bier eingeladen und hab dan mit denen abgehangen. das coolste war als mich auch einer gefragt hatt mit wem ich denn hier bin.

da sagte ich nur : ich bin alleine hier.

dann haben alle blöd geguckt. plötzlich sagt einer: EHRLICH ? RESPEKT . DAS ERFORDERT EINIGES AN MUT.

ich wurde sofort akzeptiert.

jetzt mach ich mir überhaupt keine gedanken mehr wenn ich irgendwo alleine hingeh.

man kann nix verlieren.

ich muß schon immer heimlich in mich hineinlachen, wenn ich leute sehe die sofort unruhig werden wenn sie im club alleine irgendwo stehen, weil ihre freunde

grad aufm klo sind oder so.

da kann man schon in ihrem blick lesen was sie gerade denken.

also einfach mal ausprobieren.

es hilft enorm wenn man zuerst mal alleine auf eine veranstaltung oder ein konzert geht ,das ein wirklich interresiert,auf das man richtig bock hatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als Frau hat man da aber schnell das Problem, dass sämtliche Idioten denken, sie könnten dich jetzt zulabern, denn du bist ja alleine unterwegs und hast es wahrscheinlich nötig

"Sämtliche Idioten" auch bekannt als Pick up Artists :D

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iss eigentlich ein alter Hut, aber dennoch:

Wenn du nicht tanzt, nicht Leute triffst, nicht säufst im Club, dir die Musik nicht gefällt, warum gehst du hin?

Ich persönlcih gehe nur in Clubs, wo ich irgendwas dieser Qualitäten machen kann. Ich glaub im Bereich PU wird überbewertet, dass man am Samstag immer in Clubs abhängen muss - man kann es, wenn man es mag.

Wenn es dir nicht liegt, suchst du dir halt andere Sachen am Wochenende. Hauptsache du kommst unter Leute. Und wenns nur mit nem Uni-Buch im Starbucks sitzen ist..

Ich selbst switche: Ich gehe oft alleine, und auch oft mit anderen Leuten weg. Ich gehe aber in clubs, wo ich mich wohlfühle und abtanzen kann. Ich stimme dir aber zu, es gibt clubs, da fühle ich mich auch oft beobachtet. Das liegt aber eher daran, dass ich zu wenig Alk im Kopf hab, und die restlichen Leute besoffener bin als ich - oftmals.

Krass war mal der letzte Tag auf Mallorca letztes jahr: da hab ich "Alkoholfreier Abend" gemacht (übrigens auch 1x auf Ibiza), davor aber jedesmal jeden Abend "stoned and drunk".. Da fühlt man sich beobachtet :)

Ach ja, ich schätze es aber auch alleine weg zu gehen - neue Clubs erkundingen, ich hab niemand, der mich ablenkt - genauso wie ich es schätze, mit anderen weg zu gehen und mit denen zu saufen :) Irgendwie gefällt mir das an mir.

Ach ja, ne LTR hab ich auch. Die schlepp ich auch nicht immer mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.