ICP 2011: Nur wenige, weit entfernte Workshops (nächster: 600km)

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde.

Bin nun seit ca. 2 Monaten (lesender) Besucher hier im Forum und beschäftige mich intensiver mit PU seit ca. 3 Monaten.

Wie ich mittlerweile festgestellt habe, läuft bei mir einiges bei weitem nicht so rund wie es laufen könnte. Mein größtes Problem ist m.M. nach mein Inner-Game verbunden mit AA. Wollte diese Blockaden mit den hier im Forum vorgestellten Mitteln überwinden, was bis jetzt aber nur mäßigen Erfolg hatte. Einerseits bin (war?) ich der Meinung, dass es mir nicht an Motivation fehlt, loszuziehen und in der Praxis mal die Theorie auszuprobieren. Das mit dem Losziehen stellt zwar wahrlich kein Problem dar, aber ist man erst mal in der Location seiner Wahl fällt mir die Umsetzung der Theorie doch sehr viel härter als gedacht...

Meine Erkenntnis: Ich denke, ich brauch für den Start einfach jemanden, der mir insbesondere live vor Ort in den Hintern tritt und der mich vor allem bei Misserfolgen wieder pusht und Optimierungstipps gibt. Ein Workshop wär daher wohl der effizienteste Weg raus aus meinem Dilemma.

Aus dem Grund habe ich mir die diversen PS-Workshops mal angeschaut und bin auf das Silver Edition Workshop aufmerksam geworden. Nach weiterer Lektüre des Forums bin ich jedoch zum Schluss gekommen, dass ICP für mich wohl doch die bessere Wahl darstellen dürfte um mein Hauptproblem (AA) loszuwerden bzw. zu entschärfen. (Was nützt mir sonst die ganze Theorie wenns da schon hakt?)

Bei der Ansicht der Termine ist mir dann aber aufgefallen, dass ICP übelst selten stattfindet, nämlich März, Mai und Dezember 2011 :/

Dazu kommt, dass der mir nächster Workshop in Berlin stattfindet, was mal eben über 600km Fahrt bedeutet. Wow. (Wohne in Niederbayern)

Klar gibt es sicher viele, die sagen "Wenn dir das wirklich wichtig ist, darf die Entfernung doch kein Hindernis darstellen". Kann dazu nur sagen, dass das soweit ja auch stimmt, allerdings nicht die Entfernung sondern die ganzen Kosten ein Problem darstellen...

Bin nunmal ein Student, der gerade von Zuhause ausgezogen ist und sich mit allerlei Kosten und beschränkten Mitteln herum ärgern darf. Alleine die 400€ an sich stellen für mich schon mal eine ordentliche Ansage dar, dann noch Kosten für Unterkunft und für die Fahrt, das macht das ganze leider richtig hart... :/

(Bitte kommt mir nicht das Geld nur ne Ausrede darstellt. Das mag zwar für manche stimmen, aber gibt halt auch andere die auf ihre Kröten achten [müssen])

(Elend)lange Rede, kurzer Sinn, worauf ich eigentlich hinauswill:

Existiert eine Chance, dass noch in diesem Jahr der ICP Workshop ebenfalls in München stattfindet oder ist damit definitiv nicht zu rechnen?

Ist ICP Workshop den weiten Weg wirklich wert oder tuts der Silver Edition W. ebenfalls (Hat halt nur ein Praxisverhältnis von 30% statt 80%)? Welcher Workshop wäre (mit und ohne Berücksichtigung der Entfernungen) für mich wohl besser geeignet?

Sonstige Tipps/Anregungen/Vorschläge?

Viele Grüße

Ein Recovering-NiceGuy, der fest entschlossen ist, seinen Lebensstil neu zu definieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wenn Dein Hauptproblem die AA darstellt, dann dürfte ein Silver Workshop schon ausreichen. Wenn Du das Bedürfnis hast generell Ängste und Zwänge abzulegen und Du Deine Großhirnrinde so richtig explodieren lassen willst, dann nimm den ICP. Sollten sich für den Silver ausreichend Teilnehmer finden, und das ist normal der Fall, dann wirst Du auch Infield von einem Instructor begleitet, von dem Du Dir sehr gern den ein oder anderen Roundhouse-Asskick abholen darfst.

Was die Finanzierungsprobleme und gründliche Beratung angeht, kannst Du Dich gerne an den Don persönlich wenden. Kontaktinfos stehen auf der PS Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also dein argument mit den (anfahrts)kosten ist nur ein excuse!

500€ normalpreis, 400€ studentenpreis, 350€ studentenpreis + frühbucherbonus. (icp)

und die anfahrtskosten sind wirklich nicht der rede wert!

ich bin selbst student in wien und bin ende märz beim icp in köln dabei. entfernung laut googlemaps mit dem auto etwa 900 km.

durch buchen des nachtzuges zahle ich je strecke nur 29€ (ein flug hätte mich je strecke etwa 75€ gekostet). und wenn du bereit bist 350€ für den workshop zu zahlen, dann sind 29€ wirklich ein witz.

einfach beim fortgehen weniger/nichts trinken, selber kochen (kein mcdonalds, oder irgend ein anderes fastfood; bzw. auf etwas verzichten, bald haben wir eh wieder fastenzeit^^), und du hast das geld bald zusammen!

ich merke selbst gerade, da ich mit einem freund jetzt clubgame mache, wie viel geld ich beim fortgehen spare wenn ich nichts/ bzw. nur 1 getränk trinke. da kommen pro woche ein betrag von 15 bis 25 € zusammen. :-D

andere möglichkeiten wären mitfahrgelegenheiten zu suchen (gibts im internet bestimmt zuhauf), couchsurfing (also bei fremden für ein paar tage (gratis) übernachten; habe das allerdings selbst noch nicht gemacht), und und und. wenn du alle möglichkeiten ausnutzt die es so gibt, dann kommst du am ende mit 400€ aus!

und wie sup_zero gesagt hat gibt es bestimmt auch andere finanzierungsmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden