dringend: hatte jemand schon mal eine "gläubige"??

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26

2. Alter der Frau: 25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: keins, heute abend das erste

4. Etappe der Verführung: einige male hin und her geschrieben + nettes telefonat.

5. Beschreibung des Problems

Folgende Situation: vor kurzem eine HB über Studivz angeschrieben, einige male hin und her getextet, gestern dann der Vorschlag von ihr heute abend etwas trinken zu gehen. vorhin rief sie mich an, was ein nettes telefonat ergeben hat- soweit so gut!

Im Regelfall treffe ich mich mit Frauen, die zumindest ähnlich ticken wie ich, sodass es meistens ein gutes ende nimmt. Diese HB ist jedoch "gläubig" und mit solchen Frauen habe ich bisher 0,000 Erfahrung, was die Verführung angeht.

Was ich bisher von ihr weiss:

Sie ist 25j, hat BWL studiert,lt. fotos megehot, und ist vor vier monaten irgendeiner gemeinde beigetreten... ich bin auf diesem gebiet absoluter laie, könnte wohl irgendwas babtistisches oder frei christliches o.ä. sein...

hab sie im verlauf der schreiberei mal mit. "Frauen- autos-parken und ein bild für die götter" aufgezogen, worauf zurückkam: " was meinst du mit ein "bild für die götter? - es gibt nur einen gott, sein name ist jahwe!"" ist das wirklich sein name?? *g*

6. Frage/n

geht man mit solchen Frauen ganz "normal" um, oder gibts da besondere tricks? hoffe, ihr habt mehr erfahrung mit dererlei hb´s und könnt mir bis heute abend den ein, oder anderen tipp geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt schon Tricks.

Du erscheinst in einem komplett Weisem Gewand, sagst du seist der Auserwählte und musst Nachkommen in ein Menschliches Gefäß pflanzen weil du nicht mehr lange Zeit auf der Erde hast. "Die anderen" würden dich wieder zurück holen.

Hatte schon gläubige, aber keine extremen. Ich denke du sprichst am besten das Thema gar nicht erst an (da du sie damit an kein sex vor ehe usw. erinnerst) und verführst Sie. Aber wie gesagt, hatte keine extrem Gläubigen. Und ja sein Name ist Jahwe. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im "kein Sex vor der Ehe" Land. Schmusen und KC müsste gehen.. viel Spaß, wird sicher ein Stück Lebenserfahrung.

Was immer passiert: nimm es nicht persönlich.

Wie bibelfest bist du eigentlich ? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Finger von lassen ist keine Option? Meiner bescheidenen Erfahrung nach beißt man sich an sowas regelmäßig die Zähne aus, lasse mich aber gerne etwas besseren belehren.

Von der Beschreibung her würde ich mal auf evangelikale Freikirche tippen. Auf gut Deutsch heißt das soviel wie: "Alles was in der Bibel steht ist so passiert wie es geschrieben steht, und zwar genau so!". Und das ist ne unbrauchbare Grundlage für unser "Business".

Könnte aber auch einfach ein bitch shield sein?

Ich persönlich würde das Thema so weit wie möglich ausblenden und wenn es doch ernster wird die klassischen antimystizistischen Argumente fahren:

Beispiel: Warum hat Gott uns in seiner unendlichen Weisheit mit zweierlei Drüsen ausgestattet wenn Geschlechtsverkehr bloß im Sinne der Fortpflanzung moralisch vertretbar ist?, einer solchen welche für die Fortpflanzung und einer welche für die sexuelle Erregung zuständig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leg dir ein paar passende bibelzitate zurecht:

"meine liebe, ich möchte dich an das erste Buch Mose, 19,8 erinnern:

Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch nichts von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; aber diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Dachs gekommen." :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Behandel sie wie jede andere Frau auch. Hatte auch mal eine die mit "kein Sex vor der Ehe" ankam und total christlich gläubig war. Im Endeffekt hat sie ihre Prinzipien dann über den Haufen geschmissen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum siehst du vom "Regelfall" ab und willst dich da auf dünnes Eis begeben? Gibt doch sicher genug Frauen die auch mega Hot sind.

Mir wäre das schon an der Stelle zu blöd gewesen an der ich irgendwelche bissig, indoktrinierten Antworten auf eine ganz normale Redensart bekomme.

Selbiger Antwort nach würde ich nach nem kurzen Blick auf Wikipedia übrigens auf eine Jüdin oder ne Zeugin Jehovas tippen.

Beides ist per se erst mal nichts was sich auf dein Game auswirken sollte wenn du einfach das Thema Relligion umschiffst. Es kommt immer darauf an wie das HB damit umgeht.

Ne Freundin von mir ist Zeugin Jehovas. Ist ein echt nettes Mädel - sie macht keinen Hehl draus das sie in der Sekte ist- geht aber auch keinem damit auf den Sack. Sprich sie tolleriert mein Weltbild und ich ihres. Was mit ihr zu unternehmen ist allerdings nicht so einfach weil die Eltern da irgendwie drauf achten das sie nicht so viel Zeit außerhalbt dieser Religiösen Gruppe verbringt und auch nicht allzu "liberal" sind sprich ihr nie so viele Freiheiten gelassen haben wir man als "normaler" Mensch hatte.

Dein HB scheint einem damit allerdings schon bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf den Sack zu gehen und dein Weltbild außerdem nicht zu tollerieren. Das heißt du müsstest nicht nur das Thema Relligion umschiffen sondern auch noch auf sämtliche Formulierungen achten die du im Gespräch so bringst. Mich persönlich würde sojemand total abturnen.

thor-thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausprobieren, Erfahrung sammeln. Es gibt auch Ausnahmen, aber wenn überhaupt "gamed" sie dich "auf LTR". Die Korrektur in Bezug auf "Jahwe" lässt aber Schlimmes ahnen. Bekanntlich weiß man nicht welche Vokale im Althebräischen da verwendet wurden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal danke für eure meinungen, werde versuchen die ganze gottsache einfach nicht aufkommen zu lassen, mal schauen wohin es führt :) werde meine erfahrung auf jeden fall hier posten...

@afc squared: überhaupt nicht bibelfest!! der absolute laie sozusagen...

update: soeben rief sie an und hat das date um zwei std. nach hinten geschoben, ist irgendwie bibelmäßig unterwegs und die "verantstaltung" dauert zwei std. länger, was mir ein puffer verschafft, mehr tipps zu erhalten :)

@adderley: dass die nicht die richtigen für unser "business" sind, weiss ich wohl, dennoch eine herausforderung und sicherlich eine erfahrung wert...

bibelzitate zurechtlegen: kann ich mir nicht merken sowas, komme eher aus der welt der zahlen...

warum ich mich darauf einlasse: reine neugier :)

LTR: niemals :)

war gestern oberamtlich feiern mit einigen normalen hb´s und bin heute entsprechend etwas geschlaucht, da kommt die graue maus gerade recht eigentlich :)

das video ist ja mal echt gut, genauso stell ich mir die affen vor... hhhahaa

einziger hoffnungsschimmer: sie ist seit vier monaten in dem club... evtl. kann ich sie umpolen, zumindest für kurze zeit *g*

bearbeitet von hehe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermeide das Thema einfach. Noch schnell ein bisschen Bibel lernen.. vergiss es....

"Die Affen": wir haben hier Religionsfreiheit. Und das ist gut so. Ich bin kein Fan davon sich über anderer Leute Glauben lustig zu machen.

Monty Python macht sich hier über die Fanatiker und Dogmatiker lustig. Sollte deine Freundin trotz ihrer Mitgliedschaft nicht zu denen gehören kann sich aus so einem Treffen eine gute Freundschaft oder viel mehr entwickeln.. einfach ausprobieren.

Für manche wird ihr Glaube aber eine Art Krücke .. und das sehe ich als bedenklich an.. schau es dir an, kannst nur dadurch lernen.

Wenn jemand auf eine Redensart hin gleich anfängt zu missionieren sieht es allerdings bedenklich aus.

"Frisch konvertierte" kannst du (normalerweise) nicht umpolen. Vergiss das einfach.... Und: wozu auch ? Wenn es ihr wichtig ist ...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werde aus der ganzen geschichte nicht ganz schlau. meiner meinung nach hast du in mehr als einer richtung dringend hilfe nötig.

...gestern dann der Vorschlag von ihr heute abend etwas trinken zu gehen.

SIE hat das date vorgeschlagen?? wieso nicht DU??

... vorhin rief sie mich an,

wieder hat SIE den aktiven part.

DU bist nicht aktiv. ich frag mich grad wer hier führt.

und dann die katastrophe??

Diese HB ist jedoch "gläubig" und mit solchen Frauen habe ich bisher 0,000 Erfahrung

ja was soll an denen schon besonders sein? du hast sie noch nie gesehen und rufst schon um hilfe? ;)

....lt. fotos megehot,

passt auch nicht so ganz zu

.....graue Maus

konstruktiv gefragt: hast du einen frame? und wie sicher ist dein mindset? ich befürchte da liegen schon die ersten beiden haken.

es gibt an sich keine besonderen dinge zu beachten, die nicht in jedem anderen thread auch schon geschrieben wurden:

triff sie, verführe sie, eskaliere, eskaliere, eskaliere.......

ach ja, und leg dir ein wenig rückgrat zu!

erst macht sie das date aus, und dann verschiebt sie es wieder.......

aber du hast ja heute eh nix besseresvor ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ darklife,

du siehst da etwas falsch, bzw. hab ich etwas vergessen zu erwähnen..,.

1) das erste date habe ich vergangene woche vorgeschlagen, welches sie mit "ich habe keine zeit" nicht einging. habe sie darauf hin auf eis gelegt, und mich nicht mehr gemeldet!! bis sie nun ein treffen vorschlug.

2) wenn sie anruft ist das ok, solange ich das gespräch führe und beende! ;) sie investiert eben etwas, find jetzt nicht verwerflich angerufen zu werden!

3) rein optisch: (foto) eben hot, von ihrem geschreibsel her eine graue maus!

4) frame und mindset habe ich, fahre bisher gut damit!

5) triff, verführe, eskaliere- ist mir schon klar, so läuft das auch üblicherweise! ich denke du hast meine frage, etwas missverstanden... mir gehts eben darum, ob jemand schon erfahrungen gemacht hat und wie diese waren. verkehre normalerweise nicht in solchen kreisen, war aus höfflichkeit mal auf einer babtistischen hochzeit, das wars aber auch schon, was ich darüber sagen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

date gelaufen...hier nun mal meine erfahrung...

zunächst muss ich sagen, dass ich es wirklich bedauerlich finde, wie ein solcher körper unnütz vor sich hin vegetiert- in der tat lebt sie nun nach dem moto "kein sex vor der ehe"!! auf meine provokation a la "das schaffste e nicht" meinte sie: mit gottes hilfe schaffe ich das... und diese granitartige einstellung hat sie bereits nach vier monaten in der "gemeinde"...

habe mein mehrfach erprobtes und für gut befundenes standartprogramm gefahren, doch bei dieser hb weit vom lay entfernt gewesen...

sie reagierte gut auf c&f, attraction war da, ja sogar rapport aufgebaut, leichtes kino war möglich,- wir haben viel gelacht und über alles mögliche gequatscht, vier stunden lang in einer bar...

habe das gespräch im laufe des abends mehrfach auf sexuelle themen gelenkt, zeitweise wars echt interessant wie sie angebissen hat (zumindest ein wenig), doch kurz darauf merkte man, wie sie gedanklich die handbremse zog und sich scheinbar an ihre prinzipien erinnerte...

unterm strich war es ein lehrreicher abend für mich und ein paar meiner vorurteile von "grauen mäuschen" habe ich jetzt nicht mehr. man konnte sich mit ihr auf einem interessanten niveau unterhalten,- der gesprächsstoff ging nie aus. sie scheint ein herzensguter mensch zu sein und würde sicherlich einen guten freund zum reden abgeben. sexuell gesehen, leider überhaupt nicht auf meiner wellenlänge.

auf dauer würde ich sogar eine erfolgreiche verführung für möglich halten, jedoch wäre der aufwand aus meiner sicht zu groß....

fazit: wenn man nur auf einen lay aus ist, braucht man kein date mit einer solchen hb. sofern man aber auch mal über den tellerrand hinausschauen möchte, durchaus ein erlebnis wert- ich bin auch ohne lay positiv überrascht! ein zweites treffen wirds aber dennoch nicht geben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund von mir hatte in seiner Studenten-Wg eine christliche Studentin wohnen, die ab und zu in ihrem Zimmer einen studentischen Gebetskreis zu Besuch hatte.

Nach einem Treffen mit 12 Studentinnen und einem Studenten erzählte sie meinem Freund, dass alle 12 auf den einen scharf wären :-D

Was war sein Erfolgsrezept?

Soziologen wissen, dass die "Nähe zum Heil/Schöpfer" ein extrem hoher Prestigefaktor sein kann. Ein Priester ist aus Sicht eines Gläubigen "näher zum Heil/Schöpfer" als er selber und wird deswegen entsprechend anerkannt, von einigen quasi vergöttert (wir reden nicht von den Leuten, die heutzutage die Kirche kritisieren sondern den paar verbliebenen Anhängern).

Jemand, der sich also als Mann in so eine Gebetsgruppe begibt, hebt sich aus Sicht der anwesenden HBs extem von den "ungläubigen" Männern ab, er steht quasi über allen männlichen Konkurrenten. Das macht ihn unwiderstehlich :huh:

Man muss das Spiel also mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mir bekannt vor!

HB ist auch extrem evangelisch, Bibel=Wort Gottes, wunderschönes Mädel, will jeder Mann haben, doch mir scheint, wer ihr Freund sein will, muss sich schon als einheimisch-deutscher, eifriger Christ mit konservativen Wurzeln bekennen. Ansonsten kommt man wohl nicht "in die Familie".

Diese Eigenschaften habe ich nicht, und deshalb werden "Typen wie mich" im Ernstfall geblockt, nur wegen dieser Erziehungsvorgaben! Egal wieviel Attraction, Rapport, Kino, c/f und alles, wo ich dachte, ich wär am Ziel, aber dann immer Block.

Habe im Bekanntenkreis geforscht, Grund ist wie oben angegeben, dass man in das Bild der Gemeinde passen muss.

Kannst Du Dich gut in diese Zielgruppe verkaufen, dann Jackpot! Aber seine eigenen Ideale wegen einer Frau verkaufen? In den Gottesdienst, Bibelkreis, Gemeindetreffen etc. teilnehmen, um an die HB ranzukommen?

Das Ergebnis wird eine Oneitis sein!

Ein Freund von mir hatte in seiner Studenten-Wg eine christliche Studentin wohnen, die ab und zu in ihrem Zimmer einen studentischen Gebetskreis zu Besuch hatte.

Nach einem Treffen mit 12 Studentinnen und einem Studenten erzählte sie meinem Freund, dass alle 12 auf den einen scharf wären :-D

Soziologen wissen, dass die "Nähe zum Heil/Schöpfer" ein extrem hoher Prestigefaktor sein kann. Ein Priester ist aus Sicht eines Gläubigen "näher zum Heil/Schöpfer" als er selber und wird deswegen entsprechend anerkannt, von einigen quasi vergöttert (wir reden nicht von den Leuten, die heutzutage die Kirche kritisieren sondern den paar verbliebenen Anhängern).

Jemand, der sich also als Mann in so eine Gebetsgruppe begibt, hebt sich aus Sicht der anwesenden HBs extem von den "ungläubigen" Männern ab, er steht quasi über allen männlichen Konkurrenten. Das macht ihn unwiderstehlich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ carter: "Kannst Du Dich gut in diese Zielgruppe verkaufen, dann Jackpot! Aber seine eigenen Ideale wegen einer Frau verkaufen? In den Gottesdienst, Bibelkreis, Gemeindetreffen etc. teilnehmen, um an die HB ranzukommen?"

nein :) einfach mal vor augen halten, wieviele andere hb´s man in der zeit gamen kann, in der man im bibelkreis/gemeinde etc. sitzen würde... ich habe mit der ganzen bibel sache nicht viel am hut, das würden die in der "gemeinde" sofort merken... ich war mal mit einigen kumpels auf einer baptistischen hochzeit eines komillitonen- und was soll ich sagen, wir waren eindeutig die schwarzen schaafe dort *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ carter: "Kannst Du Dich gut in diese Zielgruppe verkaufen, dann Jackpot! Aber seine eigenen Ideale wegen einer Frau verkaufen? In den Gottesdienst, Bibelkreis, Gemeindetreffen etc. teilnehmen, um an die HB ranzukommen?"

nein :) einfach mal vor augen halten, wieviele andere hb´s man in der zeit gamen kann, in der man im bibelkreis/gemeinde etc. sitzen würde... ich habe mit der ganzen bibel sache nicht viel am hut, das würden die in der "gemeinde" sofort merken... ich war mal mit einigen kumpels auf einer baptistischen hochzeit eines komillitonen- und was soll ich sagen, wir waren eindeutig die schwarzen schaafe dort *g*

Genau, Zeitverschwendung! Und wie gesagt, so viel Investition in eine Frau bedeutet für mich Oneitis, Madonna-Komplex.

Liebe sollte sich nicht vor dem Lay entwickeln, meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
warum ich mich darauf einlasse: reine neugier :)

LTR: niemals :)

Dann lass die Finger davon.

Ich war auch mal mit 20 gegenüber einem Gläubigen (45) zu neugierig. Die Verantwortung trägt aber am Ende nicht der ältere, sondern immer derjenige, der mehr Erfahrung hat (das war ich). In deinem Fall wirst es du sein. Ein zu hoher Preis für ein bißchen Neugier.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand, der sich also als Mann in so eine Gebetsgruppe begibt, hebt sich aus Sicht der anwesenden HBs extem von den "ungläubigen" Männern ab, er steht quasi über allen männlichen Konkurrenten. Das macht ihn unwiderstehlich :-)

Eine Gebetsgruppe, so wie ich sie kenne, hat ihre ganz eigene Gruppendynamik, in der jemand, der geistreich ist, automatisch angesehen ist. Im Prinzip ist aber jeder gleich angesehen. Ein wenig ein Widerspruch in sich, aber deshalb fühlt man sich in solchen Gruppen mehr oder weniger wohl. Man liest da ja nicht Psalmen rauf und runter, betet den Rosenkranz 5x hintereinander, sondern liest was aus der Bibel und fragt sich dann, was das für einen persönlich bedeutet. Kann man sich dann artikulieren und bringt neue Gedanken in die Gruppe rein, dann ist's in erster Linie schön, hat aber nix mit Game zu tun. Die Damen dort sehen sich dann nicht mit irgendwelchen P&P-Spielchen, C&F und Anmachen konfrontiert, sondern mit der Persönlichkeit eines Mannes, die eben sexy sein kann oder total langweilig.

Dadurch, dass ich Theologie studiere, habe ich definitiv keinen Prestigefaktor, aber schon 'nen gewissen Aha-Faktor an mir kleben. Den habe ich aber auch im Clubgame. Da ist noch NIE jemand drauf gekommen, was ich studiere. Selbst an der Fakultät selber, denkt niemand, dass ich Theologie studiere. ;-)

Der Gute wird von den Damen in der Gruppe definitiv nicht höher angesehen, weil er näher am Schöpfer oder dem Heil ist. Selbst schüchterne Bibelmäuschen sind Frauen, die man ganz normal verführen ohne sich selbst zu verleugnen oder Glauben(sinhalte) zu missbrauchen. Er wird wohl was im Kopf haben und einfach so sexy wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Märchen dass ein Mann durch Intelligenz oder Beredsamkeit "per se" für Frauen attraktiv würde... das kommt bei mir direkt nach der Geschichte mit dem Klapperstorch .. und kurz vor der Sache mit Weihnachtsmann und Osterhase.

Nach meiner Beobachtung in solchen Gruppen haben aktive Prediger oder -noch besser- Missionare die in fernen Ländern Missionieren einen "Alpha Status" und kommen dort gut an. Soweit alles wie gehabt.

Eine Frau zu "durchzugamen" die davon überzeugt ist bei Sex vor der Ehe in die Hölle zu kommen halte ich für sehr unethisch. Mit der Minimalethik "verlasse sie besser als du sie angetroffen hast" ist das selbst mit einer Menge an Selbstbetrug nicht mehr zu vereinbaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

religiös will nichts heißen per se. meine LTR ist auch angehende Pfarrerin, aber über zu wenig Sex kann ich mich nicht beschweren und ich nicht wirklich religiös bin im Vergleich zu ihr. Ergo es kommt wie üblich darauf an, was man(n)/frau aus der eigenen Religiösität und der eigenen Sexualität macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
religiös will nichts heißen per se. meine LTR ist auch angehende Pfarrerin, aber über zu wenig Sex kann ich mich nicht beschweren und ich nicht wirklich religiös bin im Vergleich zu ihr. Ergo es kommt wie üblich darauf an, was man(n)/frau aus der eigenen Religiösität und der eigenen Sexualität macht.

Aber wenn man eine von den Zeugen Jehovas, oder ähnlichen sektenartigen Gemeinden hat, ist das schon wirklich ein harter Brocken.

Von sowas würde ich eigentlich grundsätzlich die Finger lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lutheranerin... ganz andere Liga... in Bezug auf so jemanden hätte ich nun keinerlei Bedenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Aber wenn man eine von den Zeugen Jehovas, oder ähnlichen sektenartigen Gemeinden hat, ist das schon wirklich ein harter Brocken.

Von sowas würde ich eigentlich grundsätzlich die Finger lassen...

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner AFC Oneitis Zeit hatte ich einen 1 1/2 Jährige Beziehung mit einer Frei evangelischen Pastortochter. Ergo kein Sex vor der Ehe.

Die Frau war rattig ohne Ende, aber zum Schuss kam ich nie. Hab sie geil gemacht, danach ist sie heulend heimgefahren und hat sich zu Hause selbst befriedigt xD.

Meine Meinung: WENN sie das bis zum 25. Lebensjahr durchgehalten hat, hast du nahezu keine Chance das zu ändern,weil sie sich bestimmt schon zahlreichen Männern entzogen hat. Du kannst es als "Experienced in "not having Sex"" ansehen.

Wär sie jung könntest eventuell einfach auf ihre Schwäche aufbauen, ihre Meinung noch nicht festegelegt zu haben.

Ist sie 25 und hatte schon Sex, ist aber frisch in dem Glauben, dann hast du noch die gleichen Möglichkeiten wie bei der Jungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden