Immer LJBF, trotz Attraction

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Es frustriert mich. Irgendwo liegt ein Fehler in meinem System, aber ich erkenne nur seine Wirkung, nicht aber wo er sich befindet.

Ich hattte nun mittlerweile 4 Beziehungen/Affären. Einmal als AFC, und dreimal innerhalb des letzten halben Jahres - und immer wieder wurde daraus ein LJBF.

1. Beziehung

Ich bin ein völliger AFC, 18 m ungeküsst, sie ist 16

Wir lernen uns über Bekannte kennen, sie zwingt mich zu einem Kuss obwohl ich nichts machen will was sie nachher bereuhen könnte, sie lässt alle Launen an mir aus, und ich habe immer Verständnis, ich tu praktisch alles für sie usw usw usw. Ich bin ihrer AFC-Nice-Guy-Onitis-Sklave.

"Du bist so lieb", aber sie will einfach nichts von mir. Sie versteht selbst nicht was los ist, aber sie verknallt sich in einen Haufen meiner Freunde, obwohl sie mich so gern lieben würde. Nun, als Mann muss man offen zugeben, wie könnte man ihr diese Unfähigkeit mir gegenüber auch verübeln?

Unsere Beziehung bleibt mehrere Monate in einem Schwebezustand, mal rummachen, mal ficken, mal will sie nicht. sie ist meine One-nitis, dann bricht sie den Kontakt ab für eine Weile damit ich wieder klar im Kopf werde. Sie hatte Recht damit, und heute sind wir normale Freunde.

Fazit:

Ich war ein völliger AFC. Endlos viel Rapport, aber zu geringe Attraction? Offenbar war genug Attraction vorhanden, dass sie mit mir rummachen wollte, und wir hin und wieder sexuell wurden. Nur für eine Beziehung reichte es bei weitem nicht aus. Sie meinte mal, sie hätte sich in mich verlieben können, wäre ich damals taffer gewesen.

Dazwischen: Ich nehm die rote Pille

2. Beziehung

Ich 20, rAFC, sie 15 HB7

Wir treffen uns zufällig, Sympathie ist vorhanden, ich game sie im DavidD'Angelo-style mit viel C&F, Mirroring und diverses Anfängerzeug. Sie ist attracted, nach 3 Tagen küsssen wir uns. Sie ist aber nicht wirklich mein Typ, und ich regel am nächsten Tag dass es nur rummachen war. Wir freunden uns an.

Leider (?) bleibt es nicht dabei, wir machen noch öfters rum, einigen uns aber darauf dass es unsere Freundschaft zerstört. Wie auch immer, nach einem Videoabend, ich wollte gerade gehen, springt sie mich an, küsst mich (und entschuldigt sich für ihr Verhalten) und wir landen im Bett. Es scheitert an der LMR.

Fazit:

Sie war attracted, aber es hat nicht gereicht für eine Beziehung. Ihre letzte Beziehung war auch schon kurz her, woran sie wohl noch litt. Zumindest passte ich wohl in ihr Beuteschema, wie sie meinte.

Vllt hätte ich sie haben können, hätte ich Verliebtheit meinerseits geheuchelt. Vllt würde ich heute eine ihrer Freundinnen vögeln, hätte ich sie damals gefickt.

Es war warm, aber der Funke ist nicht rübergesprungen.

3. Beziehung, ca. 1-2 Monate später

Ich rAFC-Anfänger, sie 22, HB8.5

Ich sprech sie in der Disko an. Wir verstehen uns gut, ich werde langsam besser mit Kino und AA. Ich #close sogar, wow, aber trau mich nicht für nen KC. Bei unserem 2Day sendet sie zwar einige IOD defensiv, aber ich KCe sie erfolgreich mit Styles "Schließ die Augen". Böser Trick ;) Sie macht mit beim Küssen, obwohl sie ja eigentlich nicht will...

Über die Monate hinweg, treffen wir uns regelmäßig. Ich bin noch unsicher, mache Erfahrungen mit ihr. Sie will nicht immer küssen, wir landen 2xmal im Bett und es scheitert an der LMR. Einmal "trennen" wir uns sogar richtig, ich krieg das noch mit C&F soweit, dass sie mich nach einiger Zeit wiedersehen möchte. Und weiter gehts. Ich kriege teilweise One-nitis Verhalten, weil sie mich in ständiger Unsicherheit lässt was Sache ist, und ich ständig Energie investieren muss.

Bis vor kurzem, denn seitdem ist sie mit einem anderen Typen zusammen den sie auf den ersten Blick geliebt hat, aber "wir bleiben in kontakt" und bla.

Ihr fehlte die Attraction. Ich war insbesondere zu jung, und mir fehlte die Männlichkeit. Ich habe durch ständiges bewusstes Gamen soviel Attraction aufgebaut, dass sie bereit war mich zu küssen. Aber es blieb lange Zeit so, und auf Dauer wäre es die Mühe nicht wert gewesen. Sie meinte, ich sei oftmals zu verkrampft und unrelaxed ;) Sie meinte, es hätte an Erfahrung gemangelt, an männlichkeit und reife

4. "Beziehung"

Ich rAFC/RAFC, sie 20 HB7

Ich spreche sie in der Disko an, StudiVZ-close, sie denkt sich "Wow das erste mal dass ich von nem _süßen_ Jungen hier angesprochen werde."

Wir schreiben uns, wir treffen uns wieder im Club nach 1 Woche, im laufe des Abends Reden, Umarmen, Händchenhalten, #C, KC, FingerClose in meinem Auto.

Dann ein paar Tage später, chillen in der Innenstadt, wir küssen uns und sie meinte komm lass zu mir fahren. Bei ihr zu Hause enthüllt sie das sie nymphomanisch ist, und dementsprechend lege wir los .... leider bleibt es beim Fingern, da ich Potenzprobleme kriege.

Dann meldet sie sich nach ein paar Tagen nicht mehr ... wir treffen uns wieder im Club, und reden. Sie erzählt sie hätte sich zu Hause isoliert und nachgedacht. Eigentlich sei ja doch alles zu schnell, und sie wolle ihr wildes Unileben nicht aufgeben für eine Beziehung, solange sie nicht diese Schmetterlinge im Bauch hätte - und diese hätte sie bei mir nicht gehabt

:rolleyes:

Sie fände mich attraktiv, aber der Funke ist nicht rübergesprungen. Obwohl ich diesmal schon wesentlich selbstbewusster und relaxter war. - Knapp vorbei? Immerhin sagt sie das alles noch nett und scheint auch zumindest MSE zu sein.

Resümee

Ich will eine Beziehung.

Comfort ist für mich kein Problem. Ich schaffe es ganz gut Mädels an mich gewöhnen, interessante Gespräche zu kreieren u.ä.

Bei einigen HBs erreiche ich es, naturally oder mit geringen Anstrengungen Attraction zu erzeugen. Bei anderen kann ich die Attraction durch anstrengendes Gaming pushen.

Kino, BL, Voice, EC sind alle fortgeschritten, und die meisten HBs bestätigen dass ich gut aussehe. Makeouts kriege ich fast immer in Clubs nach 2-3 Sets.

Doch etwas fehlt. Mir meinen Mädels flattern keine Schmetterlinge auf, kein Funke springt rüber. Sie verlieben sich nicht in mich.

Scheitert es hieran? Ich kriege immer wieder zu hören, dass sie zwar auf mich stehen, aber nicht stark genug für eine Beziehung. Das ihnen die Verliebtheit fehlen würde. Ich schaffe flüchtige Attraction, die vllt scharf macht, aber keine solide Attraction

Ist es wirklich die Attraction? Oder sind es einfach die falschen Sets? Reicht die Attraction aber ich lege einen anderen Schalter nicht um? Was stimmt an meiner Vorgehensweise nicht?

Ok, Sticking Points an mir sind:

- Noch zu geringes Durchsetzungsvermögen unter Naturals

- Unsicherheit wenn eine Sache anscheinend längerfristiger wird. Sobald ich in eine Sache Emotion investiere, beginne ich kühl zu kalkulieren.

- Daher werde ich unrelaxt, zu berechnend, wenn ich mit bestimmten Mädchen abhänge.

Tatsächlich finde ich aber auch nirgendwo diese Schmetterlinge in mir. Das letzte mal wirklich locker-fluffig verliebt war die komplette Mittelstufe in ein einziges Mädchen. Damals war ich WBAFC mit One-Nitis. Ich habe irgendwie kein Mädchen getroffen, wo ich solche Gefühle habe.

Ich bin momentan sehr ratlos, da ich keinen Plan habe woran es liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir die Antwort ja eigentlich schon selber gegeben, du handelst zu "durchdacht" und unrelaxt. Wie ein Roboter. Setz mal mehr auf Spontanität und Improvisation, experimentier damit. Klappt super. Gehe auf Aktionen nicht mit Standardantworten ein, das ist auswendig gelernt, das bist nicht du. Hilft viel. Und versuch dir selber klar zu machen, das du es bist, der sich hier die Mädels aussucht, und nicht sie, deswegen lasse sie auch nie die Kontrolle gewinnen..

Hoffe es hilft dir

skiddo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich denke, der Prozess des Verliebtseins läuft folgendermaßen ab:

1. Attraction (mal reicht mehr, mal weniger)

2. Rapport: Dieser zieht nur, wenn sie ihn durch die "Brille der Attraction" wahrnimmt, die du ihr vorher aufgesetzt hast.

Das, was du sagst, hat dann für sie mehr Wert.

Sprich über Gefühle! Verstehe sie, gib ihre Aussagen in deinen eigenen Worten wieder.

Lenke ihre Gefühle mit Patterns. Vergiss das Kino dabei nicht, gehe konsequent vor und gib dich als

gefühlvoller (sie hat es sich verdient, denn du hast sie sich qualifizieren lassen) und gleichzeitig sexueller Mann.

Lass sie später um diese Zuneigung kämpfen. Sei aber, vor allem wenn du eine LTR möchtest, auch ehrlich zu ihr.

Und, mach dir klar, was du für eine Frau möchtest. Zeig jeder Frau, dass du gerechtfertigte Ansprüche hast. Hab

keine Angst, NEIN zu sagen, wenn der Kompromiss für dich zu groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem besteht bei dir vermutlich in einer Abspaltung gewisser Gefühle, welche auf sexuelles Begehren zurückgehen. Versuch mal folgende Hausaufgabe: Begib dich in Gesellschaft mit einem oder mehreren Mädels und entspann dich mental VÖLLIG. Denk nicht ans Game. Schau dir die Mädels einfach bloß an - wie sie reden, wie sie sich bewegen, was sie tun und lassen. Suche und finde das Gefühl des Begehrens!

Und ab jetzt fangst du gar nicht erst zu gamen an, wenn du dieses Gefühl nicht hast, ok? Gunwitch hat das mal schön in seiner GWM beschrieben als sexual state.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ab jetzt fangst du gar nicht erst zu gamen an, wenn du dieses Gefühl nicht hast, ok? Gunwitch hat das mal schön in seiner GWM beschrieben als sexual state.

Ich glaube, ich dürfte manchmal ein ähnliches Problem haben.

Hast du Tipps, wie man möglichst schnell in den sexual state kommt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht Sinn nicht zu gamen, wenn man keine Lust dazu hat (ist aber auch ein teuflischer Personal Excuse)

Soweit ich Gunwitch verstanden habe, geht es beim sexual state darum soviel sexuelles Verlangen und maskuline Kraft in produktive Energie zu kanalisieren: In die Willenskraft und Fähigkeit, mit Frauen sexuell zu werden, eine sexuelle anziehende Aura zu entwickeln.

Für das Ziel viel zu vögeln sicherlich produktiv, da es die sexuelle Attraktivität pusht. Ich sehe in der Komponente Attraction aber nicht die alleinige Komponente, welche zu einer soliden LTR führt.

Die Formel ATTRACTION + COMFORT = LIEBE erscheint mir nicht als realistisches Modell. Man benutzt die Attraction um sexuelles Verlangen zu erzeugen, und Comfort um die mentalen Barrieren der Frau zu senken. Damit wäre man bei einem ONS oder Freundschaftsfick.

Aber für das was man als Liebe bezeichnet erscheint mir mehr von Nöten als bloß Gewöhung und sexuelle Anziehung. Da ist mindestens eine dritte Komponente im Spiel, vllt. sogar mehr (und auch das ist dann natürlich nur ein Modell)

Ich mach es mal wie Gunwitch, und gehe davon aus das es mehr Gemeinsamkeiten zwischen Frauen und Männern gibt als Unterschiede, und halte mich für normal genug meine Erfahrungen zu verallgemeinern.

Ich hatte bei meiner 2. und 3. Beziehung/Affäre viel Comfort an die HBs, und als initialien Antrieb ein gewisses Level an Attraction. Aber es fehlte so ein gewisses Gefühl an Verbundenheit, so dass ich zwar für eine LTR bereit gewesen wäre, aber keine wirkliche Bedeutung da hineingelegt hätte und es eher als Hobby betrachtet hätte - als Möglichkeit zum vögeln und eine Vorzeigfreundin zu haben.

Bei meiner 1. und 4. Affäre war aber zusätzlich ein gewisses Gefühl der Verbundenheit vorhanden, welches sich völlig unwillkürlich jedoch sehr rasch entwickelt hatte. Dimitri sprach in einem seiner Blogs mal Platos Definition von Liebe an: Das Gefühl von seelischer Verbundenheit und Verwandschaft, das Gefühl sich fallenlassen zu können und völlig sich selbst sein zu können gegenüber einem anderen. - Genauso eine Empfindung klang in diesen Beziehungen an.

Das Gefühl war weitesgehend unabhängig von der Attraction, egal ob von HB6 bis HB9.

Kann man es auf bloßen Comfort reduzieren? Comfort wird innerhalb einer Beziehung durch "seelisches Öffnen" aufgebaut und gewöhnt an die eigene Präsenz. Man kriegt einen Platz in der Realität des anderen.

Aber wie ist dieses Gefühl der Verbundenheit zu deuten? - Was löst es aus?

Man könnte sagen es entstünde, wenn zwei Menschen kompatible Charaktere haben - da ähnlich, dort komplementär zueinander. Aber kann man das wirklich trainieren? Kann man es sich antrainieren, diese speziellen Trigger bei Menschen auszulösen, oder sollte ich dem Rat einer Freundin folgen: Auf die richtige Warten (soll für mich heißen: Soviele HBs kennenlernen bis es mal auf dieser Ebene passt?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, hört auf euch hier aufzuführen, als wäret ihr in einer Vorlesung im dritten Semester Mathematik-Studium. Dieses ATTRACTION+COMFORT=LIEBE erinnert mich sehr an A+B=C - was würde theoretisch passieren, wenn ich A durch 2,489 teile, B durch eine Variable ersetze und das alles durch die Wurzel aus 177,28^e teile? Kennt ihr etwa jemanden dem es mal geholfen hat, seine Probleme zu lösen? Ich kenne viele Menschen, die so eine pendantische Formelzauberei extrem an ihrer Weiterentwicklung hindert (ich brauche mich nur hier im Forum umzuschauen - an den Topic-Titeln kann man bereits viel ablesen). Diese Formelzauberer versuchen, den alten Alchimisten gleich, aus irgendwelchen Theorien eine Zauberpille zusammen zu brauen, die in allen Fällen funktioniert - um bloß nicht selbst etwas machen zu müssen. Praktisch um den Mangel an eigenen Erfahrungen zu kompensieren. Was bei dieser ewigen Suche herauskommt, ist verstärktes Zögern, weitere Misserfolge und dementsprechend auch eine verstärkte verzweifelte Suche nach der Zauberformel - ein Teufelskreis. So langsam ist es genug, oder? :angry:

Du sagst selbst, dass du 4 Beziehungen/Affären hattest - eine in deiner wie du schreibst AFC -Zeit, 3 im letzten halben Jahr. Das was du da beschreibst, sind aber bei all dem Respekt keine Beziehungen gewesen. Und auch keine Affären. Es sind einige Frauen, mit denen du es vergeigt hast.

Fall No.1

Da brauche ich auch nichts weiter zu sagen, oder? Mit Rapport hatte das ganze nicht viel zu tun. Du warst in etwa so aktiv wie ein Seestern. Was sich nicht gerade positiv auf den Verlauf eurer kurzen Bekanntschaft ausgewirkt hat (du merkst, ich benutze absichtlich nicht das Wort "Beziehung"). "Sexuell werden und hin und wieder rummachen". Erklär mir das mal bitte.

Fall No.2

Nun hast du die rote Pille geschluckt. Die Zauberpille war es wohl noch nicht. Du hast sie "gegamed" und sie war "attracted". Du schreibst, du hast es "geregelt", dass es nur "rummachen" war. Warum beschwerst du dich wenn du sowieso keine Beziehung wolltest? Zwischen den Zeilen kann ich herauslesen, dass du sie trotzdem gerne gevögelt hättest. Weißt du warum du es nicht getan hast? Weil du es eben nicht gemacht hast. Und du hättest ihr auch keine Verliebtheit vorheucheln müssen. Der Fakt, dass sie noch an ihrer letzten Beziehung leidet ist wohl auch eine blöde Rechtfertigung deiner Passivität. Gerade wenn Frauen aus Beziehungen raus sind, sind sie froh, endlich wieder frei zu sein. Und es liegt an dir, was du mit dieser Freiheit machst. Du hast dich entschlossen nichts zu machen.

Fall No.3

Du "closest" sie in einer Disco. Der Club ist der letzte Ort, den Frauen aufsuchen, um Beziehungen anzufangen. Vor allem Im Club msst du also schell handeln - zumindest zuerst auf Sex aus. Was danach kommt ist unerheblich - kann schließlich auch eine Beziehung werden.

Du schreibst jedoch, dass ihr euch "monatelang getroffen" habt! Was aus deiner Sicht eine Beziehung gewesen zu sein scheint war pure Zeitverschwendung deiner- und ihrerseits. Sie wollte nicht immer küssen, ihr hattet keinen Sex, ihr trennt euch und du kriegst es gerade noch rechtzeitig mit C&F hin. Sie lässt dich ständig in Unsicherheit und du musst ständig Energie investieren. Sinn? Du hast durch bewusstes "gamen" soviel Attraction aufgebaut, dass sie bereit war, dich zu küssen. Hey, nichts für ungut, aber warum musst du monatelang bewusst gamen, nur damit sie sich von dir küssen lässt? Dir fehlte nicht nur Reife und Männlichkeit. Was dir fehlte war Persönlichkeit, Wille, eigenständiges Denken und Hartnäckigkeit.

Fall No.4

Hier ist auch alles klar. Club Game, das extrem langsam gespielt wird. Eine Frau, die zur Zeit keine Beziehung will. Und der Funke ist nicht rüber gesprugen, weil der Funke als socher gar nicht existierte - auch nicht in dir drin. Ich habe auch das Gefühl, dass du selber nicht recht wusstest, was du mit ihr anstellen solltest und ließest es darauf ankommen. Wenn du dich Hals über Kopf in sie verliebt hättest und es ihr mit deiner ganzen Persönlichkeit und Hartnäckigkeit zu verstehen gegeben hättest, wäre es meiner bescheidenen Meinung nach anders gekommen.

Resümee: Die Quelle deiner Mißerfolge auf dem Beziehungssektor ist folgende: du willst zwar eine Beziehug, aber nur eine Beziehun als solche. Hast du dich ernsthaft für diese Frauen interessiert oder hat dich nur die Aussicht daran interessiert, nicht mehr allein zu sein? Und es ist gar nicht negativ von mir gemeint - meiner Meinung nach ist das Führen einer guten effektiven und funktionierenden Beziehung viel schwieriger, als dreimal in der Woche auszugehen und jedes Mal eine andere Frau mit nach Hause zu nehmen. Wenn du jedoch NUR an einer Beziehung als solche interessiert bist, handelst du egoistisch, denn du bist nur an deinem eigenen Wohl interessiert, die Frauen spüren das. Dann sind sie doch lieber in der Rolle eines Sexualpartners. Und diese Rolle wolltest du ihnen auch nicht geben - insofern spürten sie, dass du dir selbst nich sicher bist in dem, was zur Hölle eigentlich du willst und verabschiedeten sich höflich ("wir bleiben in Kontakt", "LJBF" etc.).

Noch was: Im Club ist es von entscheidender Wichtigkeit, schnell zu handeln, sicher zu handeln. Wenn du sie im Club "StudiVZ-closest" (habe ich auch noch nie gehört), und ihr euch danach monatelang trefft, und gelegentlich "rummacht", wird es mit ansicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts. Das ist einer der häufigsten Fehler, den Männer und angehende PUAs machen - sie lassen sich bei allem VVVVVVVVVVVVVVIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL Zeit, schauen erst einmal, ob die Signale da sind, kalibrieren die Attraction etc. Und wenn sie dann irgendwann zum Zuge kommen, heißt es auf einmal LJBF und man ist absolut überrascht, wie es denn passieren konnte, nach all den Traffen und den zahlreichen endlosen Gesprächen.

Hier ist ein Text, den ich mal vor Jahren zu dem Thema verfasst habe. Vielleicht hilft er dir auf deinem Weg zu einer Beziehung.

Ach ja - hör auf, nach der Zauberpille zu suchen. Du hast in den letzten 6 Monaten nicht gerade geglänzt mit Erfahrung. Wenn du jede Woche 3 Frauen datest, kannst du nach 6 Monaten sagen, dass du was gelernt hast. Bei 3 Pseudo-Beziehungen pro halbes Jahr wirst du noch sehr lange wie viele andere auch in der Datenmüll-Wüste der PU-Community nach der vermeintlichen Zauberpille stochern. Und das wünsche ich dir nicht - schließlich habe ich einige gute Sachen von dir gelesen. Und will es auch in Zukunft tun.

Gruß, Brother Rabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BR hat vollkommen recht. Ich kann ihm nur zustimmen. Pu soll den Geist anregen und nicht das Denken übernehmen.

Sehr schöner Post Sergej. Molodez.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.