Loslassen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Kann mir mal jemand helfen mir Tips geben wie man am besten gegen seine Gefühle angeht bzw. sterben lässt, es ist schon seit drei Monaten schluß und ich hab immer noch Gefühle und mach mir Gedanken.

Andere Frauen bringen im Moment nichts Sex ist okay aber es hilft mir nicht weiter....

Möchte einfach nur wieder ich sein, nichts fühlen für sie und auch nimmer an sie denken einfach das beste aus dem Leben machen.

Danke für eure Tips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

Kann mir mal jemand helfen mir Tips geben wie man am besten gegen seine Gefühle angeht bzw. sterben lässt, es ist schon seit drei Monaten schluß und ich hab immer noch Gefühle und mach mir Gedanken.

Andere Frauen bringen im Moment nichts Sex ist okay aber es hilft mir nicht weiter....

Möchte einfach nur wieder ich sein, nichts fühlen für sie und auch nimmer an sie denken einfach das beste aus dem Leben machen.

Danke für eure Tips

Lies dich zu One-itis ein hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst die Zeit für dich arbeiten lassen. Bei dem einen dauert es nur wenige Tage bis Wochen und bei dem anderen dauert es mehrere Monate. Du kannst dich mit Sport und co. ablenken, sie aus jeglichen sozialen Netzwerken löschen etc. pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas unkonventionellerer Ansatz: Akzeptieren.

Kurz nach einer Trennung ist absoluter Kontaktabbruch für mind. 6 Monate Pflicht,wenn man mit der Sache noch nicht abgeschlossen hat. Aber auch danach wird Dir diese Person nicht egal sein, wieso sollte sie das auch?

Akzeptiere,dass sie eine besondere Rolle in Deinem Leben einnimmt bzw. eingenommen hat.Da ist nichts schlimmes dabei.

Ist bei meiner ExFreundin dasselbe. Ich bin seit 2,5 Jahren in einer neuen Beziehung, trotzdem denke ich ab und zu an sie. Aber ich weiß genau,dass diese Bezieung keine Zukunft hatte und ich kann mir keine Beziehung mehr mit ihr vorstellen.

Trotzdem wird sie für immer eine besondere Stellung in meinem Leben genießen und das finde ich (mittlerweile) gut so.

Lerne ein eigenständiges Leben zu führen und mach Dir die Probleme eurer Beziehung bewusst. Warte aber nicht auf den Tag, an dem sie Dir absolut egal sein wird. Denn dieser wird (und sollte) nie kommen.

Plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Stecke in einer ähnlichen Situation. FTOW doesnt help...tatsächlich hatte ich sexuell gesehen die abgefahrensten Erlebnisse und Möglichkeiten seit der Trennung aber das isses alles nicht.

Wenn es bei dir nicht am Frauenmangel oder einem Gefühl von brauchen liegt, wird es wohl so sein, dass diese Frau dir was gegeben hat, was du woanders nicht bekommst.

D.h. du vergisst sie vielleicht sogar dein ganzes Leben nicht mehr. Kuck, dass du dich vor anderen Menschen nicht verschließt und du deinen Weg nicht aus den Augen verlierst. Alles andere kommt mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas liest msn selten@ juwelade.

Ich bin auch in dieser Situation.

Leg nicht alles auf ftow... Versuche dich um dein leben zu kümmern und lebe alleine ein glückliches leben.ob du eine oneitis hast oder nicht das sei dahin gestellt.klar ist es für dich nicht einfach einen besonderen menschen zu vergessen. Ich Bon selber ehrlich und habe selber Angst das meine ex noch nach Jahren in meinem Kopf ist.versuche mal an Menschen zu denken die körperlich behindert sind oder einfach mit ihrem aussehen Probleme haben... Hast du mal Reportagen gesehen?ich habe selten solche Menschen in einer schlechten Laune gesehen.was lernen wir daraus? Akzeptieren!wir können irgendwann mit allem umgehen wir müssen uns nur daran gewöhnen und mit der neuen situativ versuchen zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wird es wohl so sein, dass diese Frau dir was gegeben hat, was du woanders nicht bekommst.

und genau das trifft den nagel auf den kopf.

dinge wie zuneigung, geborgenheit, naehe etc hast du bei ihr gefunden und zu schaetzen gelernt. da du bisher keine frau kennengelernt hast, bei der du nur ansatzweise aehnliches empfunden haben koenntest, behaelst du sie weiter als OII im kopf. sex ist eben fuer den anfang eine der besten ablenkungen, um sich selbst wieder vor augen zu fuehren, wie groß die welt ist und dass es genug frauen gibt. aber die oben angesprochenen dinge findet man eben auf die schnelle nicht.

das ist aber nicht weiter schlimm. bei mir war das damals genau so.

was du tun sollst: sei weiter offen fuer dich und die welt. sei kontaktfreudig, lebe deine hobbies aus und genieße dein leben. wenn du an dem punkt bist, an dem du fest entschlossen von dir behaupten kannst, dass du keine frau mehr brauchst um gluecklich zu sein, wirst du jmd kennenlernen, der die aehnliche naehe vermittelt wie deine ex. das heisst nicht, dass daraus eine LTR oder sonst was resultiert. vllt kommt ist es auch das hb nach dieser, die dir diese empfindungen erst wieder vollstaendig vermittelt.

aber das garantiere ich dir, wenn du soweit bist, wirst du diese dinge wieder fuehlen und deine ex schwindet aus deinem kopf. versprochen!

also genieße dein leben weiter. die zeit heilt wunden (.. und oeffnet irgendwann neue ;-))

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier mal die Gefühle zu integrieren, loszulassen und zuzulassen.

Immer wenn die alten Gefühle auftauchen oder du dir Gedanken machst, gehst du her und sagst dir: "Ich nehme euch innerlich wahr". Danach nimmst du dir ein paar Minuten Zeit, entspannst dich und versuchst wahrzunehmen, wo die Gefühle sitzen, wie sie sich anfühlen und welche Eigenschaften sie haben. Sind sie ruhig, bewegen sie sich, pulsieren sie? Sind sie kalt, warm, dehne sie sich aus, oder schrumpfen sie? Sobald sie sich bewegen, folgst du ihnen freundlich mit deiner Aufmerksamkeit. Fühle sie mit deiner ganzen freundlichen Aufmerksamkeit.

Mach das ein paar Tage und du wirst sehen, dass sich dein Zustand verändert.

Hi

Danke für eure Tips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden