3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend Leute,

Mir ist aufgefallen, dass es hier keinen Thread zum Thema "Kalte Deutung" gibt. Wollte fragen, ob sich jemand von euch damit auskennt und ihr mir nicht kurz beschreiben könnt, wie diese Technik anzuwenden ist. Ein paar Beispiele wären perfekt.

Für alle anderen, die "Kalte Deutung" zum ersten mal gehört haben:

Ein Fachausdruck, ursprünglich von Zauberkünstlern, Hellsehern oder Illusionisten verwendet, für das Erstellen eines Persönlichkeitsbild des Gegenübers (Deutung) ohne wirkliches Wissen (Kalte) über die jeweilige Person zu haben. Man nimmt dafür Binsenweisheiten, die für fast alle Menschen zutreffen und eine sehr tolerante Wortwahl, um Niemandem seine Meinung als unumstößlich zu offerieren und schneidet diese

auf die jeweilige Person zu.

gruß

Billy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest einfach nur deine "kalte Deutung" bei Google eingeben müssen und hättest sofort erfahren, dass der offensichtlich mehr gebräuchliche Ausdruck "Cold Reading" heißt.

Mit etwas Kombinatorik und Intelligenzfeuerwerk, hättest du dann nach "Cold Reading" in diesem Forum gesucht...das ganze hätte wohl deutlich weniger Zeit in Anspruch genommen, als du hier für diesen Thread gebraucht hast!

Jaja, hätte hätte Damentoilette...ich spreche gerne im Konjunktiv. Du glaubst nicht, dass es schneller gewesen wäre? Beweis mittels vollständiger Induktion wird folgen...

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.