PU - eine Lebenseinstellung?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wollte mal folgendes fragen. Und zwar bin ich in letzter Zeit immer öfters am Überlegen, ob man nicht sein Leben nach bestimmten Dingen ausrichten könnte?

Da wäre zum Beispiel PU. Im Prinzip geht es hierbei ja darum Frauen zu verführen und sein soziales Kompetenzen zu verbessern. Aber durch PU wird man ja immer Selbstbewusster und lässt sich, denke ich, von immer weniger Leuten was sagen. Man traut sich mehr auch in größeren Gruppen mit männlichem Anteil das Maul aufzumachen auch wenn diese sehr dominant sind. Man zieht eben sein Ding durch und hat weniger Angst etwas zu riskieren.

Wenn man also sein Ding durchzieht und keine Angst mehr vor Fremden, Respektpersonen, Präsentationen oder Reden, ... hat, dann hat man ja eine gewisse Lebenseinstellung.

Doch fällt das dann alles unter die Rubrik PU?

Mich interessiert wie ihr das seht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine zeit lang ist PU für jeden newbie eine lebenseinstellung, der mittelpunkt des lebens sozusagen !

Mit der zeit aber sollte dieser aspekt in den hintergrund treten und die verführung, wie auch frauen, ein nettes beiwerk werden; alles andere ist ungesund !

Du wirst dann zum PU Nerd. Jeder Nerd richtet sein Leben nach einem bestimmten aspekt bzw. bereich und kann damit nicht die ganze vielfalt des lebens erfahren. Auch wenn der PU Nerd ein vermeintlich interessantes Leben führt so zählt für ihn nur eins --> frauen. Die konsequenz ist, dass er alles andere nicht genießt. Ist es sozial aktiv dann tut er das nur wegen den frauen und nicht weil es ihm eig. spaß macht. Auf lange sicht ist das nunmal fatal und führt zu so eine art "PU Burnout", wo am ende nichts mehr spaß macht. Nicht mal die frauen selbst !

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sehe es definitiv als Lebenseinstellung, aber kann R.P.P.L da nicht zustimmen, auch wenn ich annehme das er PU schon ne WEile länger macht als ich.

PU ist eigentlich nur auf Frauen ausgerichtet, wenn du es nicht zu einer Lebenseinstellung machst. Sprich du liest tonnenweise Bücher, lernst Opener, Routinen und NLP nur um deinem Leben quasi eine Maske aufzusetzen mit der du dann mehr Erfolg bei Frauen hast.

Aber wenn du wirklich das ganze von Grund auf betreibst - Persönlichkeitsentwicklung machst und anstadt dir irgendwelche DHV Storys auszudenken einfach ein wirklich interessantes Leben führst - dann erstreckt sich PU automatisch auf alle möglichen Lebensbereiche. Daran kann ich allerdigns nichts schlechtes sehen.

Ich z.B. gehe viel mehr raus seit ich PU mache, bin experimentierfreudig mit meinem Style, organisiere von mir aus Partys oder kleine Events und ich finde es super. Aber nicht weil ich jede Menge neuer Menschen - darunter natürlich auch HBs kennen lerne. Einfach weil mein Leben jetzt interessanter ist und mein Selbstbewusstsein wirklich gestiegen ist.

Genau wie halla schon richtig sagte - man geht gelassener an Sachen wir Präsentationen und Reden ran, weil es einem einfach Spaß macht. Ich sehe diese Dinge mittlerweile auch als Game - spiele mit Körpersprache und Tonalität und freue mich jedesmal wenn ich genau die Reaktion hervorrufen kann, die ich wollte.

Ich kann nur sagen - PU als Lebenseinstellung ist toll. Es hilft einem nicht nur bei Frauen - sondern allgemein seine Ziele im Leben zu erreichen oder soagr sich komplett neue zu definieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

wollte mal folgendes fragen. Und zwar bin ich in letzter Zeit immer öfters am Überlegen, ob man nicht sein Leben nach bestimmten Dingen ausrichten könnte?

Da wäre zum Beispiel PU. Im Prinzip geht es hierbei ja darum Frauen zu verführen und sein soziales Kompetenzen zu verbessern. Aber durch PU wird man ja immer Selbstbewusster und lässt sich, denke ich, von immer weniger Leuten was sagen. Man traut sich mehr auch in größeren Gruppen mit männlichem Anteil das Maul aufzumachen auch wenn diese sehr dominant sind. Man zieht eben sein Ding durch und hat weniger Angst etwas zu riskieren.

Wenn man also sein Ding durchzieht und keine Angst mehr vor Fremden, Respektpersonen, Präsentationen oder Reden, ... hat, dann hat man ja eine gewisse Lebenseinstellung.

Doch fällt das dann alles unter die Rubrik PU?

Mich interessiert wie ihr das seht.

ich sehe das in etwa so wie mein vorposter. aber auf keinen fall wie mein vor-vorposter RPPL. und du schreibst da auch ziemlich unreifes zeug, wenn du von maul aufreißen in dominanten männergruppen, wenig angst vor respektpersonen usw schreibst.

und vor allem sollte man pu nicht nur mit verführung von frauen in verbindung bringen.

ich denke das ganze pu werk könnte womöglich aus hilferufen von leidenden u betroffenen entstanden sein. in einer unerfüllten liebe und bei kummer macht man sich nun mal am meisten gedanken. und irgendwann kommt man zu dem entschluss, die situation zu verändern, an sich zu arbeiten, etwas aus seinem leben zu machen und nie wieder so zu leiden.

und wenn man das tatsächlich umsetzt, also etwas aus seinem leben macht, an sich arbeitet usw, bringt pu tatsächlci eine positive nebenwirkung im umgang mit frauen.

aber das ist wirklich NUR und ich betone das wort NUR eine positive nebenwirkung, mehr nicht. das erkennst du mit der zeit.

und das ist der eigentliche erfolg bei frauen.

wenn eine frau wüßte, dass du pu hauptsächlich betreibst, um sie oder eine andere zu bekommen, würde sie es eher als abstoßend empfinden.

wenn sie aber feststellst, dass du mit vielen zielen an deinem leben arbeitest, etwas erfolgreiches draus machst und deswegen auch in der lage bist auf menschen zuzugehen, viel positives und lebensstärke ausstrahlen kannst, sieht die sache schon anders aus.

wenn du also aus dieser stärke und erfülltheit heraus auch noch in der lage bist, mit frauen gut und locker umzugehen, sie zum lachen zu bringen und zu verführen, dann ist das ein weiterer pluspunkt für dich. mehr nicht.

wende doch mal pu regeln, bzw diese persönlichkeitsentwicklung konsequent und sehr lange zeit beim umgang mit freunden und in der gesellschaft an u lass mal die frauen weg. was meinst du, wird da deine gunst etwa nicht steigen??

der hearts hier im forum schreibt immer so zutreffende sachen. achte mal auf seine posts.

und lass mal die ganzen pu zaubertricks weg, sei mit dir im einklang, im reinen, komm nicht durch kleinigkeiten aus der ruhe, geh gut und korrekt mit menschen um, sei ehrlich, auch konsequent und kritisch, hab viel spass im leben usw, was meinst du, werden dann die frauen auf dich aufmerksam oder nicht?? das ist der eigentliche schlüssel u das versucht pu meiner meinung nach zu vermitteln. dinge wie cocky & funny , push and pull usw kommen dann auch mit der zeit von allein, wenn du genug humor u selbstbewußtsein hast. dann legst du eben nicht so viel wert auf meinungen und denkweisen anderer, die du nicht kennst. du bist immer in der lage eine lockere reaktion zu zeigen, auch wenn eine traumfrau vor dir steht, ihr sogar etwas kritisches aber zutreffendes zu sagen und ihr gleichzeitig tief in die augen zu schauen.

wir männer werden, wenn es um sexualität und weibliche anziehung geht, idR durch äußerliche merkmale beeindruckt und verlieren uns meistens im aufgesetzten getue, um die gunst zu bekommen. das sieht man schon daran, dass hier die frauen nach hb1 bis hb9 eingestuft werden, und die hb9 mehr aufmerksamkeit und pu-bonbons bekommt, obwohl wir sie noch gar nicht kennen.

frauen dagegen lassen sich vielmehr, und da haben die weiber uns echt was voraus, durch innere werte und persönlichkeit beeindrucken, nicht so sehr von der optik, und checken alles besser ab. die erkennen eine vorhandene stabilität und einen natürlichen humor und sind eher davon fasziniert. ein c&f, p&p usw anfänger, der pu nur für die verführung der frauen anwendet und seine regeln abspult, kommt nicht weit. auch das blicken die ladies und das ganze geht in die falsche richtung.

je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr verstehe ich den wirklichen sinn dahinter. es geht bei pu wirklich um viel viel mehr als meistens verstanden wird. also viel mehr um die entwicklung der persönlichkeit u deines sozialverhaltens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich gebe zu mein Selbstbewusstsein ist momentan nicht das Beste, deshalb auch diese Worte über Respektpersonen, dominante Männergruppen...

Aber so geht es mir momentan eben so. Ich habe mich erst vor kurzem dazu entschlossen mein Leben zu ändern und es nach bestimmten Dingen auszurichten. Dabei sollten auch einige Werte von PU dabei sein. Ich würde mein Leben aber auch nicht komplett PU zuwenden, da könnte ich auf Dauer nicht glücklich werden.

Aber jetzt noch zu einer Sache die R.P.P.L geschrieben hat:

"Jeder Nerd richtet sein Leben nach einem bestimmten aspekt bzw. bereich und kann damit nicht die ganze vielfalt des lebens erfahren".

Wenn Menschen ihr Leben nach einem Hobby oder einer Leidenschaft ausrichten, dann würde ich sie niemals als Nerds bezeichnen. Sie sind meiner Meinung nach eben leidenschaftlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Herren ihr müsst schon richtig lesen !

Es ging mir um die Fixierung auf das Thema Frau an sich. PU ist keine Lebenseinstellung !

Wenn es um Lebenseinstellung geht, geht es um Werte, durchaus Moral, philosophische Ansichten, politische Ansichten, Präferenzen usw.

Ein kommunikatives, interesanntes Leben mag ein Ausdruck dessen sein aber mMn kein Selbstzweck. Ebenso wie Frauen kein Selbstzweck sind.Seid ihr also die Summe der Frauen die ihr habt? Die Summe der Parties die ihr schmeißt ? Die Summe der interessanten Gespräche die ihr führt ??? Mit dieser recht oberflächlichen Ansicht werdet ihr kaum eine wahre (Lebens)-Krise überwinden, wenn diese auftritt.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

man sollte mMn. PU einfach als eine nette nebensache sehen, ich meine wo kommt man hin wenn man nur an pu denkt? :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seid ihr also die Summe der Frauen die ihr habt? Die Summe der Parties die ihr schmeißt ? Die Summe der interessanten Gespräche die ihr führt ??? Mit dieser recht oberflächlichen Ansicht werdet ihr kaum eine wahre (Lebens)-Krise überwinden, wenn diese auftritt.

Nicht die einzelnen, nein.

Aber es heißt im Volksmund ja der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen - und damit stimme ich sehr überein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUp selbst, also Frauen aufreißen, sollte sicher keine Lebenseinstellung sein. Es ist aber für die meisten Fortgeschrittenen hier ein Einstieg in eine kontinuierliche Persönlichkeitsentwicklung.

Man stellt nämlich schnell fest: "Fake it till you make it" ist nur halb so gut wie "Just make it". Und diese Lehre aus dem nun aufblühenden Liebesleben überträgt man dann auf andere Lebensbereiche.

Wer sich mit Logik befasst:

Mehr Erfolg bei Frauen(PU) kann auf eine starke Persönlichkeit hindeuten, muss es aber nicht.

Eine starke und entwickelte Persönlichkeit hingegen führt definitiv zu mehr Respekt und mehr Erfolg bei Frauen(PU).

Für alle die das für sich entdecken, gibt es meiner Meinung nach drei grobe Entwicklungsstufen:

1. Enttäuschung mit Teilen des eigenen Lebens("AFC")

--> Entdeckung PU

2. Fast kritiklose Annahme von PU wg. der beobachtbaren Erfolge("PUA")

--> Relativierung und Ausweitung der Persönlichkeitsentwicklung, Sammeln von weiteren Erfahrungen.

3. Integration von PU in das neue Leben. Kein Primat des PU mehr, sondern eine Bereicherung des Lebens durch PU.("Post-PUA")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden