schüchtern oder nicht schüchtern?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine lieben Brüder,

nachdem ich zahlreiche Posts hier im tollen Forum gelesen habe, würde ich Euch gerne um Euren Rat bitten:

Ich habe seit Jahren mit einem Phänomen zu tun, welches mich mehr oder weniger stört. Aufgrund der Tatsache, dass ich ein sehr offener Mensch bin, habe ich nie Probleme gehabt, eine (fremde) Person bzw. eine fremde HB anzusprechen - sei es im Bus, im Club, auf der Straße etc. Die Themen, mit dem ich die HBs anspreche, kommen relativ spontan aus dem Bauch - sei es das Wetter, die Kleidung, die sie trägt, aktuelle wirtschaftliche oder politische Themen usw. usf.

In den überwiegenden Fällen finden es die HBs sehr amüsant, sich mit mir zu unterhalten: man lacht, es kommt keine Langeweile auf ... irgendwann kommt dann der Moment, in dem ich zum NC ansätze und meistens erfolgreich abschließe: ich rufe die HBs am selben oder einige Tage nach unserem Treffe an und verabrede mich zu einem Date.

SO WEIT SO GUT!

Das erste/zweiten/dritte ... Date verläuft zwei gleisig:

Beim Feierabend-Drink oder was auch immer amüsieren wir uns wunderbar. Man unterhält sich über allgemeine aber auch persönliche Themen, als ob man sich schon sehr lange kennen würde. ABER: wenn ich zum KINO ansetzen möchte, beginnt das Desaster: ich traue mich nicht, sie anzufassen/berühren, obwohl ich es sehr gerne würde. Geschweige denn KC.

UND WAS PASSIERT AM ENDE ALLER TAGE?

Dadurch, dass ich so zurückhaltend bin, entwickelt sich im Laufe der Zeit eine „freundschaftliche Beziehung“, worauf ich überhaupt nicht stehe. Sprich: ich möchte sie nicht als eine Freundin haben sondern als meine :D.

Könntet Ihr mir freundlicher Weise Tipps bzw. Ratschläge oder Lebenserfahrungen zum Besten geben, wodurch ich meine Schüchternheit endlich begraben kann. Wieso verhalte ich mich so zurückhaltend, obwohl die Situation so eindeutig ist: man findet sich amüsant, charmant etc. pp.!

Ich würde mich über Eure wertvollen Zeilen sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs!

Was für Ratschläge erwartet man denn bei solchen Problemen?

Ein Geheimrezept? Sowas gibt es nicht und geht aus der Eigeninitiative hervor.

Wenn du keine Eier hast sie mal anzufassen, wie kann man dann noch helfen?

Soll sich jemand daneben stellen und deine Hand auf ihren Oberschenkel legen?

Wenn du sogut in der Kommunikation fortgeschritten bist, dann solltest du dir echt mal den Mumm aneignen auch die Perlen anzufassen.

Wenn die schon attracted sind und wie es sich anhört, sind sie es auch. Dann erwarten sie angefasst zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das erste/zweiten/dritte ... Date verläuft zwei gleisig:

Beim Feierabend-Drink oder was auch immer amüsieren wir uns wunderbar. Man unterhält sich über allgemeine aber auch persönliche Themen, als ob man sich schon sehr lange kennen würde. ABER: wenn ich zum KINO ansetzen möchte, beginnt das Desaster: ich traue mich nicht, sie anzufassen/berühren, obwohl ich es sehr gerne würde. Geschweige denn KC.

D.h. du hast sie beim ersten Treffen überhaupt nicht angefasst? Damit baust du bei dir eine Gewohnheit und bei ihr eine Erwartung auf. Nämlich, dass es so bleibt. Also mach es anders, wenn du sie das erste Mal ansprichst berührst du sie kurz an der Schulter/am Arm. Während des Gespräches initialisierst du zuerst z.B. durch irgendwelche Gambits (Snoopy-Routine/Mysterys Spell Routine/Handlesen/Trust-Test/Daumenketchen/High Five) mehr KINO. Irgendwann, beim Bounce, ziehst du sie, um deine Absicht, woanders hin zu gehen zu verstärken, an der Hand mit. Dann eskalierst du weiter, legst z.B. beim Sitzen deinen Arm um sie oder deine Hand auf ihr Bein. (Und so weiter...: schöne Anleitung z.B.: http://www.seductiontuition.com/vin-dicarl...ion-ladder.html ).

Wenn du sie dann das nächste Mal triffst begrüßt du sie direkt mit einer Umarmung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ganz normale Eskalationsangst.

Eine Lösung ist, wie bereits vom Vorposter angemerkt, ein stetig steigerndes Kino zu fahren, dass sich der KC quasi von allein ergibt.

Wenn Du Dich damit sehr schwer tust, versuche einen Moment zu finden, wo Dir Dein Bauchgefühl sagt, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, sie zu küssen. Sie erwartet es genauso wie Du und kann den Moment wahrscheinlich ebenso spüren. Die Frau ist nicht blöd. Wenn Du sie zu einem Date einlädst, dann weiß sie worum es geht und erwartet es auch.

Und dann tu es einfach! Das kostet 5 Sekunden harte Überwindung. UUnd die sind am Anfang verdammt schwer. Aber denk einfach daran, welches Potential sich daraus ergibt. Für diese 5 Sekunden wirst Du vielleicht mit Stunden, Tagen oder Wochen voller intensiver Momente belohnt. Und das ist es auf jeden Fall wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Post von JustAnotherGuy!

Fang langsam mit ganz alltäglichen Berührungen an (Handschütteln etc) um sie (und in diesem Fall auch dich!!) daran zu gewöhnen! Das steigerst du dann langsam immer weiter...

Wenn sie irgendwas wirklich (!) nicht will, merkst du das schon! Du kommst als ein feinfühliger Mensch rüber, wahrscheinlich würdest du solche negativen, nonverbalen Signale bemerken, bevor sie dir eine scheuert! :-) Aber wie gesagt, wenn sie eh schon attracted ist...

Achja! Das Eskalieren nimmt dir keiner ab! Das liegt ganz allein an Dir! Kleine Anekdote aus meiner Jugend: Ich hab ganz früher mal eine kennengelernt, die war zu mir hingezogen, beim Unterhalten im Club haben ihre Brüste öfter meine Arme berührt etc. Hat ihr alles gefallen. Aber da ICH (!) nicht eskaliert habe, ist NICHTS passiert...im Nachhinein beißt man sich für solche Sachen natürlich kräftig in den Arsch! Und das wollen wir ja alle nicht! :huh:

Viel Erfolg!

David

edit: scrai, du sprichst mir aus der Seele! =)

bearbeitet von der dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst vielen Dank für die raschen Antworten/Tipss/Ratschläge.

@ JustAnotherGuy:

Ich habe mich leider nicht klar ausgedruckt. Prinzipiell umarme ich die Perlen - wie es Jony zu schreiben pflegt :) - oder "Küsse" sie links und rechts. In der Hinsicht habe ich gottseidank keine Hemmungen. Die Hemmungen kommen erst dann zum Vorschein, wenn ich im Verlauf des Dates weiter eskallieren möchte - Betonung auf möchte. Sprich: ich tue nicht, was ich denke.

By the way: vielen Dank für die tolle Einleitung.

Selbstverständlich habe ich eure Ratschläge zum Herzen genommen und ne HB gegamt - meiner Meinung nach sehr erfolgreich. Nachdem wir uns kennen gelernt haben, habe ich sie gefragt, ob sie Lust hätte mit mir spazieren zu gehen. Erfreulicher Weise hat sie es bejaht und schwupps di wupps waren wir am nächsten Tag spazieren. Der Tag verlief wunderbar: die Sonne schien, wir haben herum gealbert, haben die eine oder andere "Dumme" Tätigkeit ausgeübt (wie bsp. unwegsame Wege durch nem "Wald" gegangen) etc. pp.

Während dessen habe ich mehr oder weniger bewusst zum Kino angesetzt und auf ihre Reaktion geachtet: sehr positiv! Wie dem auch sei: nach einem langen Spaziergang habe ich sie zur Bahn geleitet und sie lediglich mit einer Umarmung verabschiedet. Am selben Abend habe wir uns über fb unterhalten und zum nächsten Tag verabredet: die Unterhaltung war recht amüsant - in Prinzip habe ich indirekte Andeutung bzgl. eines Kusses gemacht:

Ich:"... du musst mir zwei Sachen für morgen "versprechen"?!"

Sie:"Die Wären?"

Ich:"1. blabla"

Sie:"blabla.....und das zweite?"

Ich:"Ich kann es leider nicht in Worten fassen, geschweige denn es dir hier (fb) schreiben."

Sie:"gerne!.... blabla..."

so ähnlich verlief ein Teil unsere Unterhaltung. Am nächsten Tag war wir unterwegs und ich habe mehrere tolle/passende Gelegenheiten verpasst, sie zu küssen, weil sich die blöden Hemmungen zurück gemeldet haben. Naja, nach zwei Stunden haben wir uns über das Thema "Anmach-Sprüche", Schüchternheit etc. unterhalten ... Während der Unterhaltung habe ich Augenkontakt gehalten und ohne nachzudenken zum KC angesetzt: 90/10! und sehe da: KC!

Ich würde gerne zwei Fragen stellen:

1. KC war am dem Tag absolut klar, wodurch die Hemmungen nicht zum Vorschein traten. Wie hätte ich denn verfahren müssen, wenn KC nicht so klar gewesen wäre?

2. Soll ich sie nun des öfteren Fragen, ob sie mir mir Ausgehen möchte? Wie sehen so die ersten Tage, Wochen nach dem KC aus? Gibt es irgendwelche Handlungen, die ich tuen bzw. unterlassen sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Frage 1: Abweisung ist besser als Bedauern! Das gilt auch bei Kino wie KC oder Eskalation im Allgemeinen. Lieber einmal versuchen (selbst wenn du dir nicht sicher bist oder die Chancen gegen dich stehen) statt dich gar nichts in der Richtung zu trauen.

Zu Frage 2: Achte einfach darauf dass du dich nicht zu stark auf sie fixierst und dabei needy rüberkommst. Ist einer der meist gemachten Fehler. Entspann dich, lebe deinen gewohnten Alltag weiter und verbiege dich nicht für sie. Interesse zeigen ist natürlich erlaubt.

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.