9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo, mit mimik kann man sehr gut kommunizieren. wisst ihr wie man diese gezielt trainieren kann, wenn man den darzustellenden gesichtsausdruck kennt? ich halte diese mimik einige minuten lang, vor dem spiegel, bis einem die ganzen gesichtsmuskeln weh tun. habt ihr andere ideen?? wo kann man rauskriegen,welche gesichtsmuskeln es überhaupt gibt?? wo kann man die einzelnen gesichtsausdrücke sehen??(in körpersprachebüchern die ich kenne steht nicht viel).das ist ein sehr wichtiges Thema denke ich. mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da gibt es meineswissens keine Literatur zu. Selbst kalibrieren also. Ist das Beste, da Mimik manchmal sehr individuell sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Check mal diverse Model-Seiten und Foren. Zumindest lernen die, ihre Mimik bewusst einzusetzen für die Fotoaufnahmen.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich halte diese mimik einige minuten lang, vor dem spiegel, bis einem die ganzen gesichtsmuskeln weh tun.

hmm, also das ist sicher nicht der richtige Weg. Wenn Dir alle Muskeln wehtun, dann kommst Du auch verkrampft rüber.

Ich hab schon oft gehört und gelesen, daß Deine Ausstrahlung (die Mimik gehört dazu) durch Deine Stimmung bestimmt wird. Mit anderen Worten : der Gedanke , den Du gerade denkst , bestimmt Deine Mimik.

Also, erinner Dich an eine schöne Situation , das bringt gute Laune und wirkt sich positiv auf Deine Mimik aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar bestimmt auch die stimmung die mimik.ich kann aber nicht ständig an was positives denken.mir gehts darum, dass sich die mimik, die ich meistens habe, wenn ich an nichts denke, ändert. bei mir ist das so, dass ich anscheinend oft traurig oder verärgert aussehe, obwohl das überhaupt nicht so ist. das ist natürlich scheisse. ich denke mit mimik ist das so wie mit den anderen muskeln. man muss den körper dran gewöhnen die richtigen dauerhaft zu benutzen, wie z.b. einige sich eine gesunde rückenhaltung angewöhnen müssten, also bestimmte (rücken-)muskeln ständig zu benutzen. mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klar bestimmt auch die stimmung die mimik.ich kann aber nicht ständig an was positives denken.mir gehts darum, dass sich die mimik, die ich meistens habe, wenn ich an nichts denke, ändert. bei mir ist das so, dass ich anscheinend oft traurig oder verärgert aussehe, obwohl das überhaupt nicht so ist. das ist natürlich scheisse. ich denke mit mimik ist das so wie mit den anderen muskeln. man muss den körper dran gewöhnen die richtigen dauerhaft zu benutzen, wie z.b. einige sich eine gesunde rückenhaltung angewöhnen müssten, also bestimmte (rücken-)muskeln ständig zu benutzen. mfg

hm geht mir ähnlich - manchmal schau ich den leuten ihre gesichtszüge ab und übertrage sie auf meine. Es funktioniert sehr gut. Nur ich weiß nicht wieso... :ph34r: -> selbst wenn ich durch die Stadt gehe finde ich selten einen fröhlichen ausdruck in den Gesichtern der Menschen :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr so "Traurig oder verärgert" ausseht, wieso probiert ihr es dann nicht mal mit einem schönen Lächeln?

In letzter Zeit bin ich immer sehr gut gelaunt. Besonders gute Musik lässt meine Gesichtszüge strahlen ;)

selbst wenn ich durch die Stadt gehe finde ich selten einen fröhlichen ausdruck in den Gesichtern der Menschen

->> hebe dich von den anderen ab, und verbeite gute Stimmung. Sei fröhlich und lache! Gut gelaunte Menschen kommen immer gut an. Ist ja auch irgendwie logisch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um auch noch was zu dem Thema zu sagen:

Frauen stehen auf Männer, welche in einer Unterhaltung starke Mimik und Gestik verwenden. Dabei kommt es nicht wirklich auf etwas bestimmtes an, versuche einfach der Gechichte des HB entsprechend, Augen zu verdrehen oder ähnliches.

Am besten du beobachtest zwei Frauen, wie sie bei ihrer Unterhaltung Mimik und Gestik einbauen.

Eine durchschnittliche Frau nimmt während einer Unterhaltung in 10 Sekunden 7 verschieden Gesichtausdrücke an. Von Trauer bis Angst.

Wenn du also bei einer Unterhaltung mit einer Frau öfters deinen Gesichtsausdruck wechselst, wirst du für sie interessant.

Aber aufpassen, Gefahr auf die LJBF Schiene abzurutschen.

Hoffe der Post ist hilfreich.

mfg

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mir gehts darum, dass sich die mimik, die ich meistens habe, wenn ich an nichts denke, ändert. bei mir ist das so, dass ich anscheinend oft traurig oder verärgert aussehe, obwohl das überhaupt nicht so ist. das ist natürlich scheisse.

Es hilft schon, öfter dran zu denken. Dann ertappst Du Dich dabei, wie deine Mundwinkel nach unten hängen, gibst Dir nen Ruck und bringst Deine Gesichtsmuskulatur wieder in Spannung, d.h. ein leichtes Lächeln, ein wacher Blick. Das reicht meist schon.

Was bestimmte Ausdrücke angeht: Erzeuge das Gefühl in Dir, das Du darstellen willst. Man wird es auch in Deinem Gesicht sehen.

Wenn Dir das noch nicht genügt, frag doch mal einen Schauspieler nach seinen Methoden, es gibt da wohl so einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden