Woche 1

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

22.11.2004

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich schon mit PU und habe bisher viel Wissen angehäuft. Genug mit dem Lesen! Denn das große Ziel des Lebens ist nicht Wissen, sondern Handeln. Da gibt es für mich noch einiges zu tun. Es muss jetzt einfach an die Umsetzung gehen. Das Bootcamp ist dafür, so denke ich, gut geeignet.

Leider bin ich erst jetzt auf diese Seite gestoßen und die Kompanie hat schon losgelegt. Wenn es ok ist, werde ich einfach jetzt starten und dann in der jeweilig für mich aktuellen Woche posten.

Euch viel Erfolg weiterhin!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

22.11.2004

Also gut, der erste Tag ist rum. Mit dem Augenkontakt hatte ich kaum Probleme, vielleicht auch weil ich schonmal die Eye-Contact-Experiments von David Shade gemacht habe. Einige von euch werden das sicher kennen (bei fastseduction.com).

Erstaunlich ist immer wieder wie schnell die Leute wegschauen, wenn sie bemerken, dass man sie ansieht. Habe bisher keinen "erwischt", der das "wer-guckt-zuerst-weg-Spiel" spielen wollte.

Allerdings gelingt mir ein natürliches (kongruentes) Lächeln noch nicht. Es muss wohl eher aufgesetzt wirken, weil ich automatisch ein ernsteres Gesicht mache, wenn ich Fremde direkt anschaue. Muss ich mal dran arbeiten.

Bei den "Hi"s sind es nur 3 geworden.

1. Guter Start. Gehe aus dem Haus und stoße fast mit einer blonden Frau ca. 35 Jahre zusammen. Ich sage "Hallo", sie erwiedert den Gruß.

2. Im Fitnessstudio zähle ich nur unbekannte, fremde Sportsfreunde und Sportsfreundinnen. Wieder Fastzusammenstoß nach dem Türöffnen und "Hi" mit Rückantwort "Hi", Mann ca. 30 Jahre alt.

3. Ebenfalls im Fitness, Mann ca. 25.

Mit dem plötzlichen Zusammentreffen (an nach Türöffnen etc.) finde ich es sehr leicht zu grüßen. Vielleicht, weil ich keine Zeit habe, mir groß Gedanken zu machen. Dabei fällt mir ein, dass ich mal von einem Opener gelesen habe (weiß nicht mehr wo), bei dem erst so ein "Fastzusammenstoß" herbeigeführt wird, um dann zu lachen und zu öffnen.

Fazit: Mehr "Hi"s am Tag machen, sonst komme ich nicht auf 50.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

23.11.2004

Heute lief es zunächst recht schleppend an. Aber dann waren die Omas dran!

4. Oma, kein Blickkontakt, grüßt nicht zurück.

5. Oma, Blickkontakt, Lächeln, grüßt und lächelt zurück.

6. HB 6, kurzer Blickkontakt, grüßt nicht zurück.

Dann bin ich ins Fitnessstudio und habe eine regelrechte "Hi-Orgie" hingelegt, da ich mir vorgenommen habe, dort jeden und jede zu grüßen. Allerdings habe ich die mir bekannten Personen nicht gezählt.

7. HB 7, Blickkontakt, lächeln, sie grüßt und lächelt zurück. Das war der beste Blickkontakt bisher. So sollte er mir öfter gelingen in Zukunft.

8. bis 16. Dann ging alles auf einmal total einfach. Habe jeden, der vorbeikam gegrüßt. Im Studio selbst und in der Umkleidekabine. Die meisten waren Typen und haben zurückgegrüßt. Ich gebe zu, dass es für mich im Fitness viel leicher war, die Leute zu grüßen, als auf der Straße und ich habe überlegt, ob ich die "Hi"'s voll zählen soll. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich früher ohne das Bootcamp diese Leute nicht gegrüßt hätte.

Später bin ich noch über den Weihnachtsmarkt, aber es ging nichts mehr.

Dann habe ich an der Straßenbahnhaltestelle noch ein HB 8 gesehen, die wie ich gewartet hat. Wir hatten Blickkontakt und ich konnte IOI's ausmachen, allerdings habe ich nichts gemacht. Ich hoffe, dass ich solche Situationen in ein paar Wochen anders "lösen" werde.

Zu verbessern: Mehr Hi's auf offener Straße. Von der Anzahl her war ich Heute zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24.11.2004

So, Heute ging nicht viel:

17. Oma mit Hut und Hund, Blickkontakt, grüßt nicht zurück.

18. Mann ca. 40, kein Blickkontakt, grüßt nicht zurück. Mein Gruß war zu leise.

19. HB ca. 20j., kein Blickkontakt, grüßt nicht zurück.

20. Mann ca. 40 Jahre, Blickkontakt, grüßt zurück.

Fazit: Laut und bestimmt grüßen und Blickkontakt erhöht die die Erwiederungsquote.

Ziel für Morgen. Zuerst am State arbeiten, dann raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern bin ich nur 6 Hallos losgeworden und das wieder im Seniorensektor. Dies ist laut Aufgabenstellung wohl ok, aber eigentlich geht es hier ja darum, weibliches Publikum im paarungswilligen und -fähigen Alter anzusprechen.

Besser machen: mehr HBs an"hi"en.

21. - 26./50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den anderen Tagen ist mir aufgefallen, dass ich öfter bei HB guten Blickkontakt hatte (etwa so hier :wub: ) :) , auch in Grußweite, allerdings im entscheidenden Moment zwar grüßen wollte, aber mir das "Hi" nicht über die Lippen ging.

Gestern dann mit dieser Situation einen "Swish" durchgeführt, die NLPler unter euch wissen, wovon ich spreche.

Und danach gings wie von selbst. Habe 5 Hi's bei HBs 7 bis 8 auf meiner Skala gemacht und habe ein Lächeln und einen Gruß zurück bekommen.

Jetzt bin ich bei 31/50. Bleiben also 19 Hi's für 1 1/2 Tage übrig. Hoffe, ich kriege das hin, denn ich bekomme Heute noch Besuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der neue Rekrut meldet: Auftrag Woche 1 erledigt :D

Zwar musste ich Heute, die letzten 5 Hi's machen, doch ich habe die 50 zusammen. Am WE konnte ich wegen Besuchs eines AFC-Freundes nur "verdeckt" arbeiten, aber es ging. Von den letzten 19 habe ich die größte Menge im Fitnessstudio und etwas "angeheitert" in der Disco gemacht, wo ich auch noch ein AMOG machen konnte (Bericht folgt im anderen Thread).

Insgesamt habe ich gelernt, dass es am effektivsten ist, immer vor dem Losgehen am State zu arbeiten, dann geht alles viel einfacher als ohne Vorbereitung. Wenn ich dann ein paar Hi's gemacht habe, wird es immer leichter. Das erste des Tages ist immer noch das Schwerste für mich.

Jetzt bin ich gespannt auf Woche 2... :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden