"Date" am WE, kleines Problem

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Endlich trau’ ich mich, hier auch etwas zu posten ^_^

Und wie es sein muss, natürlich gleich ein paar Fragen.

Ich habe mich schon ein bisschen informiert über PU und dem Ganzen drum herum. Aber man kann sagen, ich bin noch sehr sehr sehr grün hinter den Ohren :D

Aber jetzt erkläre ich euch mal Schritt für Schritt meine Situation:

Ich werde mich (hoffentlich/wahrscheinlich/vielleicht) mit einer Bekanntschaft treffen. Habe sie über eine Internetplattform kennengelernt – sie hatte ein sehr nettes Profilbild. Außerdem gingen wir in die selbe Schule, also haben wir gleich was zu reden gehabt. Haben uns über Valentinstag (wir mögen den Tag beide nicht ^^), Musik, Hobbies etc. unterhalten. Lief alles ziemlich gut.

Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir uns am Sonntag mal treffen (Samstag ist sie auf ner Geburtstagsparty) und was unternehmen. Daraufhin hat sie gemeint, ja sie muss mal schauen, wie sie nach Samstag drauf ist – ich gab als Antwort „Ja dann trinkst weniger, dann können wir uns treffen ;-) “.

Heute haben wir wieder geschrieben und sie hat gemeint, dass sie sich nur treffen will, wenn ich keine Hintergedanken habe und weil sie irgendwie irgendwas am laufen hat. Auf die Aussage hab ich gleich mal mit „hey so denkst du über mich?? Jetzt bin ich aber schon enttäuscht :-D “ geantwortet (Bissi ein schlechtes Gewissen machen, gut/schlecht?!).

Als Location hab ich an entweder ne gemütliche Bar oder Kino gedacht.

Über mich kann ich ihr glaub ich einiges erzählen, was nicht so uninteressant ist (halbes Jahr im Ausland, Festivals, Stars getroffen, kochen etc.).

Zum Thema Kochen habe ich ihr erzählt, dass ich gerne und auch gut kochen kann. Sie sagt, dass sie auch kochen kann – ich „Aber sicher nur Fertiggerichte oder Tiefkühlpizza“ (=Neg.?? Auch wieder gut/schlecht?)

Ganz genau weiß ich jetzt aber nicht, wie ich’s am Besten angehen soll.

Was will ich/erwarte ich mir?

Wenn sie wirklich so aussieht, wie auf den Fotos, könnt ich mir schon mehr vorstellen :-D . Offen für Beziehung oder sonstiges.

So, fertig. Soviel schreib ich nicht mal bei einer Deutsch-Schularbeit ;-) Hehe Spaß beiseite.

Ich hoffe, ich hab mein Problem klar und deutlich formuliert und ihr könnt mir ein bissi unter die Arme greifen :-D .

Lg

Btw, gibt’s hier keinen Vorstell-Thread oder hab ich den voll übersehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute haben wir wieder geschrieben und sie hat gemeint, dass sie sich nur treffen will, wenn ich keine Hintergedanken habe und weil sie irgendwie irgendwas am laufen hat. Auf die Aussage hab ich gleich mal mit „hey so denkst du über mich??

Jetzt bin ich aber schon enttäuscht “ geantwortet (Bissi ein schlechtes Gewissen machen, gut/schlecht?!).

Das war total schlecht, jetzt trefft ihr euch als Kumpel! Das war nen übler Shit-Test und du bist noch darauf eingestiegen. ;-)

Richtig wäre gewesen: "Ich bin ein Mann und habe immer Hintergedanken und auch was am laufen!" oder sowas...

Ich würde mich auch nicht Sonntags mit einer HB zum ersten Date treffen. Da ist nichts los, du hast keine Chancen mit anderen Mädels zu flirten, du kannst schlecht beweisen was für ein cooler Typ du bist.

Du kannst ihr auch nicht sagen, trink nicht so viel! Das geht nicht.

Ich würde sagen: Nimm das Date als Übung und mach dir keine großen Hoffnungen.

Versuche deine Needyness abzustellen und sei nicht so nett.

Übung macht den Meister!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss das was Mad Caddy geschrieben hat.

Ich finde den Textverlauf OK, sehe daran nichts negatives. Besser gehts aber immer und anrufen ist immer noch besser.

Geh in eine Bar, in einem Lichtspielhaus kann man sich nicht unterhalten.

Verführe sie ab der ersten Sekunde.

viel Spaß

PS: ich finde eigentlich keine Frage von dir und ein Problem seh ich auch keines.

bearbeitet von Beastieboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte ihm nicht die Freude nehmen, wenn er sie klasse verführt ist ja noch alles drin.

Ich weiß ja nicht wie er sich verhält und wo die Betonung auf seiner Antwort lag (s.o.).

Wenn mir eine Frau solche Tests reindrückt, kann ich sie nicht ernst nehmen.

Ich würde da eher scherzhaft darauf einsteigen, anstatt sie zu bestätigen.

Trau dich ruhig nochmal zu posten und erzähl mal wie dein Date gelaufen ist! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ist nichts los, du hast keine Chancen mit anderen Mädels zu flirten, du kannst schlecht beweisen was für ein cooler Typ du bist.

lol, das sollte man auch möglichst vermeiden dass auf diese Art und Weise beweisen zu müssen.

mach dir keine großen Hoffnungen.

Es ist nie verkehrt positiv an eine Sache heranzugehen. Geht man negativ an etwas heran, ist es hingegen oft zum scheitern verurteilt.

Hi.

Endlich trau’ ich mich, hier auch etwas zu posten :rolleyes:

Und wie es sein muss, natürlich gleich ein paar Fragen.

Aloha, wie alt bist du denn?

Aber jetzt erkläre ich euch mal Schritt für Schritt meine Situation:

Ich werde mich (hoffentlich/wahrscheinlich/vielleicht) mit einer Bekanntschaft treffen. Habe sie über eine Internetplattform kennengelernt – sie hatte ein sehr nettes Profilbild.

Lern Menschen lieber in der Realität kennen.

Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir uns am Sonntag mal treffen (Samstag ist sie auf ner Geburtstagsparty) und was unternehmen. Daraufhin hat sie gemeint, ja sie muss mal schauen, wie sie nach Samstag drauf ist – ich gab als Antwort „Ja dann trinkst weniger, dann können wir uns treffen ;-) “.

Du hast also keine Telefonnummer? Und wie willst du sie dann erreichen, wenn was dazwischen kommt, oder sichergehen dass sie überhaupt kommt?

Als Location hab ich an entweder ne gemütliche Bar oder Kino gedacht.

Über mich kann ich ihr glaub ich einiges erzählen, was nicht so uninteressant ist (halbes Jahr im Ausland, Festivals, Stars getroffen, kochen etc.).

Wie schon gesagt, Kino ist denkbar schlecht und 0815 für das erste Treffen. Evtl für das zweite Date. Du hast im Kino kaum die Möglichkeit sie kennenzulernen oder umgekehrt. Ihr geht ins Kino schaut einen Film und fertig. Das bringt wenig.

Bar ist schon besser, aber auch wenig innovativ. Streng dich mal etwas an. Drachenfliegen, Picknik, oder Schlitten fahren ist wohl schon etwas zu spät dafür).

Gibt es hier nen Thread für. Datesammlungen oder so.

Zum Thema Kochen habe ich ihr erzählt, dass ich gerne und auch gut kochen kann. Sie sagt, dass sie auch kochen kann – ich „Aber sicher nur Fertiggerichte oder Tiefkühlpizza“ (=Neg.?? Auch wieder gut/schlecht?)

Scheiß drauf, du machst dir zu viele Gedanken um Nichtigkeiten. Gut? Schlecht? Gut? Schlecht?-> Das ist schlecht.

Außerdem versuchst du dich oben bei ihr zu quallifizieren, indem du erzählst das du gut kochen kannst. Das solltest du doch auhc gelesen haben, wenn du den Tiefkühlpizzajoke schon abgeschrieben hast.

Dir fehlt es eindeutig an C&F. Sei witzig, sei eine Herausforderung, sei der Preis! Nimm sie nicht ganz ernst. Sie ist zu deiner Unterhaltung da.

Wenn sie wirklich so aussieht, wie auf den Fotos, könnt ich mir schon mehr vorstellen :-D . Offen für Beziehung oder sonstiges.

Ach Gottchen :/

Wenn du so da rein gehst, dann kannst du es wirklich gleich abhaken (Hallo Mad Caddy).

Du wirkst needy und auswahllos.

Ganz genau weiß ich jetzt aber nicht, wie ich’s am Besten angehen soll.

Was will ich/erwarte ich mir?

Die Frage ist wichtig.

Die MUSST DU dir aber selber beantworten!

Vorher kann dir hier auch keiner wirklich helfen.

Momentan scheint es mir nicht danach auszusehen, als würde überhaupt ein Date zustande kommen. Besorg dir ihre Nummer. Ruf sie an. Mach ein Date aus. Sei innovativ. Sei der Preis. Verführe sie.

MfG nobody 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nobody hat es sehr gut auf den Punkt gebracht!

Du wirkst auf die Frau sehr needy meiner Meinung nach, ihr wollt euch das erste mal treffen, denke nicht an Beziehung.

Es ist schwer, ein konkretes Statement abzugeben.

Allgemein Negs würde ich immer weglassen! Frauen wollen nicht direkt runtergemacht werden, klar vermittelt es den Eindruck als wärst du nicht auf Sie angewiesen...nur daran denkt eine Frau nicht. Eine Frau sieht nur, dass du sie beleidigt hast und sie sich mehr oder weniger unbewusst gekränkt fühlt.

Kino ist ein absolutes nogo...

Zudem ist Sonntag ein schlechter Tag. Kaum andere Leute da, bzw andere Frauen die du etwas angraben kannst auch wenn sie dabei ist...

OnlineBekanntschaften sind allg nicht das wahre.

Als Tipp...lass durch Zufall eine Freundin von dir vorbeikommen, weih sie ein, drückt euch innig. Sie soll ihr zeigen was für ein Gewinn du für ihr Leben bist, seid ihr euch kennengelernt habt.

Mach dich zum Hauptpreis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gespräch war nicht optimal, aber scheiß drauf. Ist vergangen.

Sag sie soll dir ihre Nummer geben, damit du sie anrufen kannst, weil du vorher noch xy machst etc..

Triff dich mit ihr, aber denk dabei nicht an Beziehung. Mach dich ganz nebenbei an sie ran. Wenn sie dich drauf anspricht (hat sie ja schon), dann veräppel sie damit. Du solltest natürlich auch in Wirklichkeit nicht eine Beziehung mit einer Frau wollen, die du noch gar nicht richtig kennst.

Als Tipp...lass durch Zufall eine Freundin von dir vorbeikommen, weih sie ein, drückt euch innig. Sie soll ihr zeigen was für ein Gewinn du für ihr Leben bist, seid ihr euch kennengelernt habt.

BOAH.. NÄ!

Mach dich zum Hauptpreis ;)

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das war total schlecht, jetzt trefft ihr euch als Kumpel! Das war nen übler Shit-Test und du bist noch darauf eingestiegen. :-)

Richtig wäre gewesen: "Ich bin ein Mann und habe immer Hintergedanken und auch was am laufen!" oder sowas...

Ich würde mich auch nicht Sonntags mit einer HB zum ersten Date treffen. Da ist nichts los, du hast keine Chancen mit anderen Mädels zu flirten, du kannst schlecht beweisen was für ein cooler Typ du bist.

BLA BLA BLA ; ).

Wieso grabt ihr eig. während Dates andere an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden