Date - sie ist genervt und müde - kurzer Steit - ich fahr nach Hause

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Aus aktuellem Anlass eine Frage: Vor drei Stunden war ich mit meiner LTR was trinken, wir haben das schon seit gestern ausgemacht und ich bin dafür extra vom Heer zwei Stunden lang nach Hause gefahren.

Als ich sie dann im Cafe empfing hab ich schon gemerkt, da passt was nicht. Sie erzählte mir dann, sie sei von der Arbeit und allem genervt. Unsere Unterhaltung verlief schleppend, sie sah immer wieder nachdenklich aus dem Fenster und ich versuchte vergeblich, irgendein Gesprächsthema zu finden, das gut lief.

Fragliches Verhalten 1: Ich hab sie dann selber zahlen lassen, als Strafe für die schlechte Unterhaltung. Sie hatte nämlich auch am Telefon nichts von ihrer schlechten Stimmung erzählt und ich war wirklich erfreut, sie mal unter der Woche zu sehen.

Wie wir dann nach Hause zu ihr sind, hab ich mich ins Bett gelegt und auf IOIs und IOAs gewartet. Vergeblich. Sie legt sich zwar neben mich, fängt aber an, mit ihrer besten Freundin SMS zu schreiben. Die hat dann auch gleich meinen eigentlich ausgemachten Termin für Samstag geerbt. Netterweise wurde ich gefragt, ob das in Ordnung gehe.

Fragliches Verhalten 2: Ich beginne, ihr zu erklären, dass ich nicht schlafen kann und sie ja offensichtlich zu nichts anderes Lust hat. Weiters rege ich mich auf, dass ich zu Hause wichtige Dinge zu erledigen hätte, so jetzt aber wertvolle Zeit verschwende.

Ich sehe sie dann so an, sie gibt wieder außer "Entschuldigung" kein Wort von sich und liegt mit starrem, an die Decke gerichteten Blick im Bett.

Fragliches Verhalten 3: Ich sage, ich will sie schlafen lassen, ich bin ohnehin zu aufgedreht gerade. Dann bin ich aufgestanden und gefahren. Heim.

Nun packt mich aber langsam die Ahnung, dass nicht eine sondern alle drei Entscheidungen völlig falsch waren. Sie einfach in den Arm nehmen und ihr sagen, "Du machst das schon, das wird schon wieder." scheint mir jetzt hinterher die weitaus elegantere und bessere Lösung. Deswegen möcht ich mal einen neutralen Rat hören von euch bitte. Ich scheiß mich nämlich gerade ziemlich an, mit einem kompletten Hänger die Beziehung empfindlich verletzt zu haben.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jain.

Ihr Verhalten ist nämlich mindestens genau so dämlich. Ihr ist doch klar dass du 200 Km hinter dir hast.

Im Lokal hätte ich gefragt ob sie "drüber reden will", weil sie ja offensichtlich etwas bedrückt.

Die Aktion mit den SMS während du extra 200 Km gekommen bist um sie zu sehen finde ich .. suboptimal.. ich finde es gut dass du das direkt ausgedrückt hast (ich hoffe du wurdest nicht beleidigend / und hast das auch nicht in einem beleidigten Ton ausgedrückt).

Wenn sie Grips hat rufst du sie einfach mal an und sprichst mit ihr darüber was du in so einem Fall erwartest... und vergiss nicht zu fragen was sie von dir gerne gesehen hätte..

Das sieht für mich nämlich nach der typischen Falle "wenn er mich liebt wird er sehen dass es mir nicht gut geht und $bestimmte erwartete Handlung tun" aus... wenn du ihr klar machst dass wir Männer so etwas eben nicht erraten können und die Frau in solchen Fällen nunmal den Mund aufmachen muss.. und zwar am besten bevor du die ganze Strecke gefahren bist- .. dann wird so eine Beziehung eigentlich meist viel entspannter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey

Aus aktuellem Anlass eine Frage: Vor drei Stunden war ich mit meiner LTR was trinken, wir haben das schon seit gestern ausgemacht und ich bin dafür extra vom Heer zwei Stunden lang nach Hause gefahren.

Als ich sie dann im Cafe empfing hab ich schon gemerkt, da passt was nicht. Sie erzählte mir dann, sie sei von der Arbeit und allem genervt. Unsere Unterhaltung verlief schleppend, sie sah immer wieder nachdenklich aus dem Fenster und ich versuchte vergeblich, irgendein Gesprächsthema zu finden, das gut lief.

Fragliches Verhalten 1: Ich hab sie dann selber zahlen lassen, als Strafe für die schlechte Unterhaltung. Sie hatte nämlich auch am Telefon nichts von ihrer schlechten Stimmung erzählt und ich war wirklich erfreut, sie mal unter der Woche zu sehen.

Wie wir dann nach Hause zu ihr sind, hab ich mich ins Bett gelegt und auf IOIs und IOAs gewartet. Vergeblich. Sie legt sich zwar neben mich, fängt aber an, mit ihrer besten Freundin SMS zu schreiben. Die hat dann auch gleich meinen eigentlich ausgemachten Termin für Samstag geerbt. Netterweise wurde ich gefragt, ob das in Ordnung gehe.

Fragliches Verhalten 2: Ich beginne, ihr zu erklären, dass ich nicht schlafen kann und sie ja offensichtlich zu nichts anderes Lust hat. Weiters rege ich mich auf, dass ich zu Hause wichtige Dinge zu erledigen hätte, so jetzt aber wertvolle Zeit verschwende.

Ich sehe sie dann so an, sie gibt wieder außer "Entschuldigung" kein Wort von sich und liegt mit starrem, an die Decke gerichteten Blick im Bett.

Fragliches Verhalten 3: Ich sage, ich will sie schlafen lassen, ich bin ohnehin zu aufgedreht gerade. Dann bin ich aufgestanden und gefahren. Heim.

Nun packt mich aber langsam die Ahnung, dass nicht eine sondern alle drei Entscheidungen völlig falsch waren. Sie einfach in den Arm nehmen und ihr sagen, "Du machst das schon, das wird schon wieder." scheint mir jetzt hinterher die weitaus elegantere und bessere Lösung. Deswegen möcht ich mal einen neutralen Rat hören von euch bitte. Ich scheiß mich nämlich gerade ziemlich an, mit einem kompletten Hänger die Beziehung empfindlich verletzt zu haben.

Gruß

nils

Ich bin mir nicht sicher , sind zu wenig Infos aber wenn du deinen Frame verlierst und ständig in den PDM wechselst , wirkt sich dass kontraproduktiv aus .

Fragliches Verhalten 1 : Sie arbeitet - verdient genug . Hätte ich auch so gemacht.

Fragliches Verhalten 2: Du wartest , dass sie eskaliert und sie dich verfürht ? NE ich glaube so läuft das nicht . Mutig ran und den Stock ins Loch :wacko:

Fragliches Verhalten 3: Du erwartest , dass sie sich entschuldigt , weil sie nicht eskaliert hat . Verstehe ich das richtig ?

Also ich habe auch noch keine riesige PU Erfahrung aber das sind grundlegende Fehler denke ich .

Du bist der Mann und führst , also erwarte keine Sexinitiative , vorallem nicht wenn du dein Frame schon verloren hast .

Frag sie gleich am Anfang einmal was los ist und wenn du sie nicht aufmuntern kannst und sie weiter zickt , dann geh lieber und freeze . Du musst unterscheiden :

Wirkliche Probleme : Sei für sie da

Zicken : Versohl ihr den Arsch , wie es sich für eine gehört :-p

Ja habe überlesen , dass du 200 km gefahren bist . Blöde Situation , da einfach gehen ... schade um die Zeit und Benzingeld.

Hoffe ich konnte helfen

Mfg hell

bearbeitet von Hellfire93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jain.
Hat mich gerade ein bisschen aufgeheitert ;-)
Im Lokal hätte ich gefragt ob sie "drüber reden will", weil sie ja offensichtlich etwas bedrückt.
Hab ich auch versucht, sie meinte, in der Arbeit sei es gerade stressig und die beste Freundin hat Geburtstag und Geschenk findet ie momentan auch keines. Ich dann anschließend fünf Themen oder so angesprochen, und jedes mal Augen rollen und ein "Bitte nicht". Von da an sank meine Motivation eben.
Die Aktion mit den SMS während du extra 200 Km gekommen bist um sie zu sehen finde ich .. suboptimal.. ich finde es gut dass du das direkt ausgedrückt hast (ich hoffe du wurdest nicht beleidigend / und hast das auch nicht in einem beleidigten Ton ausgedrückt).
Wir schreiben meistens SMS während der Arbeit, weil zum Telefonieren kaum Zeit ist. Aber ich versteh schon, was du meinst.

Beleidigt hab ich sie nicht, ich hab halt gesagt, für mich wär es kein Problem gewesen, wenn sie abgesagt hätte, aus Stressgründen oder weil sie müde ist. Aber so hat keiner von uns was davon, weil für sie war es ja anscheinend auch nicht der größte Spaß im Cafe. Beleidigt bzw. genervt hab ich sicher geklungen.

Wenn sie Grips hat rufst du sie einfach mal an und sprichst mit ihr darüber was du in so einem Fall erwartest... und vergiss nicht zu fragen was sie von dir gerne gesehen hätte..
Was ich erwarte, hab ich ihr gesagt. Sie soll einfach sagen, wenns ihr nicht so gut geht, dann hab ich natürlich Verständnis. Sie etwas zu fragen ist immer schwer, weil sie in solchen Situationen nie viel redet. "So hab ich mir das aber nicht vorgestellt.", hat sie leise noch gemurmelt. Aber viel mehr is da nicht.
Das sieht für mich nämlich nach der typischen Falle "wenn er mich liebt wird er sehen dass es mir nicht gut geht und $bestimmte erwartete Handlung tun" aus... wenn du ihr klar machst dass wir Männer so etwas eben nicht erraten können und die Frau in solchen Fällen nunmal den Mund aufmachen muss.. und zwar am besten bevor du die ganze Strecke gefahren bist- .. dann wird so eine Beziehung eigentlich meist viel entspannter.
Da komm ich mir immer blöd vor, dass ich sowas nicht erkennen kann. Fragen ist natürlich leichter, aber ich bin halt immer bestrebt, möglichst viel von ihr zu erfahren, ohne sie viel zu fragen. Manchmal funktioniert das halt gar nicht. Ich verbinde das Fragen immer mit AFC- Verhalten. LB, ich weiß.

Ich hab ihr gesagt, sobalds ihr besser geht, soll sie sich melden. Wie ich sie kenne, tut sie das nicht. Morgen wär eigentlich wieder ein Treffen vereinbart gewesen, deswegen ist es ok, mal anzurufen, oder?

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da komm ich mir immer blöd vor, dass ich sowas nicht erkennen kann.

Keiner von uns kann das. Wenn du dich bemühst: alle Achtung, aber wir können das nicht. Wir sind Männer. Unsere Emotionale Programmierung ist eine Andere.

Genau das sage ich immer wenn eine Beziehung zu einer Frau auf eine "LTR" hinausläuft. Der Dialog läuft in solchen Fällen in etwa so:

Ich: "da gibt es noch etwas zu sagen.. oft denkt Ihr Frauen "wenn er mich liebt sieht er das" .. oder "wenn er mich liebt errät er dass ich (irgendwas)" will ".. das klappt nicht. Ich mag zwar keine Sportschau, aber abgesehen davon bin ich ein ganz normaler Mann. Wir sehen, riechen , hören oder erraten so etwas in der Regel nicht, versprich mir dass du es in so einem Fall einfach ansprichst.."

Sie: (meist)" aber du bist doch ganz anders... bla bla" (ich habe die weibliche Seite in meinem Charakter entwickelt... und die meisten Frauen mögen das auch...)

Ich :"und trotzdem: wenn du in solchen Fällen nicht den Mund aufmachst wirst du von mir genau so enttäuscht.. manchmal sehen wir das einfach nicht weil wir anders sind ...".

Klappt dann meistens.

An deiner Stelle würde ich anrufen und die Sache klären. Es ist nicht so dass sie sich direkt daneben benommen oder "Drama" geschoben hätte, sie erwartet einfach Dinge von dir die du ihr gerne geben würdest, die wir als Männer einfach nicht hinbekommen. Wenn sie lernt diese Dinge direkt zu verlangen wird es ihr (und Eurer Beziehung) in Zukunft viel besser gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey

Gruß

nils

Sie freezt dich und du schiebst Drama, einfach nur genial :-D. Und anstatt das du mal anfängst zu eskalieren, packste deine Sachen und fährst heim.

Brauchst dus noch schriftlich, mach mir den Hengst ;-) .

Edit: Und du willst mir tatsächlich erzählen, das du die 200km nur gefahren bist um sie zu "sehen".

Warum fährst du dann überhaupt wenn du nicht vor hast sie zu vögeln?

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amüsante Tips hier wieder einmal... Vor allem das mit dem selbst bezahlen lassen und das Mädl daraufhin noch zu freezen zeugt nicht gerade von Männlichkeit und wirkt...wie hier immer so schön gesagt wird, tatsächlich kindlich "beleidigt".

...ich bin dafür extra vom Heer zwei Stunden lang nach Hause gefahren.

Wenn sie dir schon so wichtig ist, dass du extra 2 Stunden für sie nachhause fährst, wieso kannst du dann nicht etwas Empathiegefühle für sie zeigen? Du hättest ja zumindest versuchen können sie aufzuheitern, sie vom Thema abzulenken oder sie direkt auf das Hauptproblem ansprechen können, weshalb ihre Stimmung so in den Keller gesackt ist. Schließlich bist du doch hier der Kerl, der die Stützen für deine Freundin sind und ebenso Partner, der die Partnerin in schwierigen Situationen aus der Patsche hilft. Oder siehst du deine "Freundin" nicht als gleichwertige Partnerin an, sondern nur als eine objektive Sex-Beziehung?

Es ist ja auch nicht so, dass wenn du auf sie eingegangen wärst selbst Vorteile daraus ziehen hättest können und Sex mit ihr gehabt hättest.

lg

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann eine Frau deutlicher zeigen, dass sie keinerlei Wertschätzung für deinen 200 km Weg und deine Anwesenheit hat?

Wenn ich 200 km fahre um einen Abend meine LTR zu sehen, dann hat sie entweder ein richtiges Problem und deswegen scheiss Laune

(dann hat sie mit mir darüber zu reden, spätestens nach Nachfrage von mir), oder sie kann mich mal.

Sie hatte einfach keinen Bock auf dich. Und den hat sie am Samstag auch nicht.

Wieso auch immer !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An deiner Stelle würde ich anrufen und die Sache klären. Es ist nicht so dass sie sich direkt daneben benommen oder "Drama" geschoben hätte, sie erwartet einfach Dinge von dir die du ihr gerne geben würdest, die wir als Männer einfach nicht hinbekommen. Wenn sie lernt diese Dinge direkt zu verlangen wird es ihr (und Eurer Beziehung) in Zukunft viel besser gehen.
Sowas hab ich selber schon bemerkt, öfter. Und mich immer wieder geärgert, warum das alles so kompliziert ist... Aber ich werd sie vielleicht wirklich mal anrufen.
Sie freezt dich und du schiebst Drama, einfach nur genial :huh:. Und anstatt das du mal anfängst zu eskalieren, packste deine Sachen und fährst heim.

Brauchst dus noch schriftlich, mach mir den Hengst :-) .

Das kommt im Post vielleicht nicht raus, aber eskalieren wollte ich eigentlich schon. Ich hab sie auch geküsst. Nur irgendwie hat mich alles so genervt, dass meine Motivation flöten gegangen ist.
Edit: Und du willst mir tatsächlich erzählen, das du die 200km nur gefahren bist um sie zu "sehen".

Warum fährst du dann überhaupt wenn du nicht vor hast sie zu vögeln?

Vögeln kann ich am Wochenende auch, um Sex ist es mir gestern nicht gegangen. Ich wollt halt einfach mal was unter der Woche mit ihr machen, weil sowas sehr selten ist. Da ich ja die ganze Woche beim Heer bin. Und die Wochenenden zuhause sind dann auch immer stressig.
Amüsante Tips hier wieder einmal... Vor allem das mit dem selbst bezahlen lassen und das Mädl daraufhin noch zu freezen zeugt nicht gerade von Männlichkeit und wirkt...wie hier immer so schön gesagt wird, tatsächlich kindlich "beleidigt".
...ich bin dafür extra vom Heer zwei Stunden lang nach Hause gefahren.

Wenn sie dir schon so wichtig ist, dass du extra 2 Stunden für sie nachhause fährst, wieso kannst du dann nicht etwas Empathiegefühle für sie zeigen? Du hättest ja zumindest versuchen können sie aufzuheitern, sie vom Thema abzulenken oder sie direkt auf das Hauptproblem ansprechen können, weshalb ihre Stimmung so in den Keller gesackt ist. Schließlich bist du doch hier der Kerl, der die Stützen für deine Freundin sind und ebenso Partner, der die Partnerin in schwierigen Situationen aus der Patsche hilft. Oder siehst du deine "Freundin" nicht als gleichwertige Partnerin an, sondern nur als eine objektive Sex-Beziehung?

Es ist ja auch nicht so, dass wenn du auf sie eingegangen wärst selbst Vorteile daraus ziehen hättest können und Sex mit ihr gehabt hättest.

lg

P.

Ich mag sie, mehr als ein FB. Aber trotzdem geht mir sowas auf den Zeiger, wenn ich dann mit ihr im Cafe sitze und die ganze Zeit erfolglos versuche, sie irgendwie zu unterhalten. Wenn sie mich gewarnt hätte, dann ok. So aber hat mich das mächtig genervt und entmutigt.
Kann eine Frau deutlicher zeigen, dass sie keinerlei Wertschätzung für deinen 200 km Weg und deine Anwesenheit hat?

Wenn ich 200 km fahre um einen Abend meine LTR zu sehen, dann hat sie entweder ein richtiges Problem und deswegen scheiss Laune

(dann hat sie mit mir darüber zu reden, spätestens nach Nachfrage von mir), oder sie kann mich mal.

Wieso auch immer !

Dass sie mir keine Wertschätzung entgegengebracht hat, hab ich schon mitbekommen. Und ich wollte ja drüber reden, nur wenn sie immer wieder abwinkt, dann interessierts mich auch irgendwann nicht mehr. So ist das nun mal.

Das sie keinen Bock auf micht hat, hakt wieder in ein anderes Problem ein, wo ich eh schon einen Post dazu erstellt habe. Das lern ich zu akzeptieren.

Trotzdem wäre ich jetzt neugierig, wie ihr die Geschichte weiterführen würdet. Weil ich bin hin- und hergerissen, beim Heer gibts ja keine Alternativen und zum Fortgehen komm ich wegen der Wochenendsdienste auch selten. Aus diesem Grund wollt ich sie eigentlich schon behalten...

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso auch immer !

Ist ja auch gleich der Weltuntergang wenn man(n) mal 200 (!) km wegen seiner Freundin wohin fährt....

...oder sie kann mich mal.

Soviel dazu...dass Frauen mehr Drama schieben als Männer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@_nils_

hab den anderen Thread auch mal gelesen.

Was soll ich dazu sagen. Die Frau wäre nicht meine LTr.

Weil sie mir nicht genug Invest gibt.

Du musst deine Standards haben. Vielleicht bist du ihr aber auch einfach nur

zu langweilig und zu ersetzbar. Sprich du drückst nicht die richtigen Knöpfe bei ihr.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso auch immer !

Ist ja auch gleich der Weltuntergang wenn man(n) mal 200 (!) km wegen seiner Freundin wohin fährt....

...oder sie kann mich mal.

Soviel dazu...dass Frauen mehr Drama schieben als Männer....

Keiner redet hier davon Drama zu schieben. jungs Jungs... :-)

Aber das nächste mal eben keine Zeit haben und lieber was mit ner Freundin unternehmen, dass kann man durchaus.

Klar lass ich es mir nicht Gefallen, wenn ich 200 km fahre und die Frau dann Bratzenlaune hat.

Das lass ich mir nicht mal von nem Kumpel gefallen, wieso dann von einer Frau die ich daraufhin teste, ob

ich evtl. mein Leben mit ihr teilen will. Solche Dinge einfach so zu schlucken und für alles Verständis zu haben

sind genau der Weg hin zu Threads wie man sie in der Beziehungskiste 100fach lesen kann.

ich ERWARTE, dass die Frau sich auch nach paar Monaten LTR, bei jedem einzelnen Treffen ins Zeug legt um mir zu gefallen.

Sonst ist sie -> OUT. Das ist einfach mein Standard und meine Mindesterwartung generell. Und die verliebten Frauen tun dies auch.

Was glaubst du was los wäre wenn sie 200km zu ihm gefahren wäre und er wäre so drauf gewesen.

Dann hät er sich aber auf was einstellen können, denn Menschen mit Optionen lassen sich nicht alles bieten. Sie können

nämlich auch anderes haben. Und zwar schnell. Und das ist genau das was ich so oft beobachte. Die Männer schlucken

zu viel runter AUS ANGST die Frau zu verlieren. Wie soll Frau den Mann da begehren ? Die Frau ist am besten,

wenn sie um die Gunst des Mannes bemüht ist und nicht andersherum.

PS: Was anderes ist es wenn die Frau echt Sorgen gehabt hätte und mich daran teilhaben lässt.

dann wäre ich der letzte der nicht für sie da ist.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@_nils_

hab den anderen Thread auch mal gelesen.

Was soll ich dazu sagen. Die Frau wäre nicht meine LTr.

Weil sie mir nicht genug Invest gibt.

Du musst deine Standards haben. Vielleicht bist du ihr aber auch einfach nur

zu langweilig und zu ersetzbar. Sprich du drückst nicht die richtigen Knöpfe bei ihr.

Sie ist nun mal meine. Und ich geb schon zu, dass meine Standards ein wenig herabgesetzt sind. Aber da zurzeit einfach die Alternativen fehlen, tu ich mir schwer.

Zum Knöpfe drücken: Ich kann eigentlich sehr gut mir Frauen umgehen, auch in LTRs. Nur hat sie halt, wie du schon richtig gelesen hast, Probleme oder einfach nicht den Willen, zu zeigen, dass sie mich mag. Ich hör immer, wie süß ich bin, und dabei verhalt ich mich selten berechenbar. Außerdem ist auch der Sex großartig, zwischenzeitlich zettelt sie sowas schon von selbst an, bescheiden, aber dennoch ein Erfolg für mich :-)

Wenn ich mich jetzt melde und ihr sage, dass ich heute einen Tee trinken komme zu ihr, ist das dann Nachlaufen oder Führung übernehmen? Denn da klare Grenzen zu sehen, dabei tu ich mir schwer.

Mir ist klar, dass ein einfaches NEXT die Sache fast vollständig bereinigt. Aber ich will mit ihr umgehen lernen. Und Erfahrung sammeln.

Gruß

nils

Edit: @MrJack: Weil ichs gerade gelesen habe, ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr wirklich schlecht gegangen ist. Das war aber auch nicht das, was mich gestört hat, sondern dass ich helfen wollte, sie dann aber erwiderte "wenn mich wer aufzuheitern versucht in solchen situationen, werd ich noch nur mehr grantig". Und eben, dass sie mir vorher nichts gesagt hat. Dazu hat sie gemeint, sie dachte, sie sei nicht mehr grantig später.

bearbeitet von _nils_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mich jetzt melde und ihr sage, dass ich heute einen Tee trinken komme zu ihr
Du alte Player-Rakete, Du!! Sie springt Dich bestimmt mit vor Geilheit zerrissenem Kleid an!

Nochmal Einlesen, per favore...

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist nun mal meine. Und ich geb schon zu, dass meine Standards ein wenig herabgesetzt sind. Aber da zurzeit einfach die Alternativen fehlen, tu ich mir schwer.

und das weiss sie. und das ist der grund für ihr Verhalten.

Nunja oder ein anderer Kerl. Aber dann bist du eh bald Geschichte.

Nur hat sie halt, wie du schon richtig gelesen hast, Probleme oder einfach nicht den Willen, zu zeigen, dass sie mich mag.

Wenn sie dich mag zeigt sie es. Wenn nicht, dann mag sie dich nicht genug.

Wenn ich mich jetzt melde und ihr sage, dass ich heute einen Tee trinken komme zu ihr, ist das dann Nachlaufen oder Führung übernehmen? Denn da klare Grenzen zu sehen, dabei tu ich mir schwer.

Mir ist klar, dass ein einfaches NEXT die Sache fast vollständig bereinigt. Aber ich will mit ihr umgehen lernen. Und Erfahrung sammeln.

Das kommt auf dich an ob das Nachlaufen oder nicht ist. Bei einer Frau die Intresse zeigt kann mein Vorschlag zu ihr zu kommen aktive Führung sein.

Bei einer Frau die wenig Intresse/Invest zeigt, ist es nachlaufen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: @MrJack: Weil ichs gerade gelesen habe, ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr wirklich schlecht gegangen ist. Das war aber auch nicht das, was mich gestört hat, sondern dass ich helfen wollte, sie dann aber erwiderte "wenn mich wer aufzuheitern versucht in solchen situationen, werd ich noch nur mehr grantig". Und eben, dass sie mir vorher nichts gesagt hat. Dazu hat sie gemeint, sie dachte, sie sei nicht mehr grantig später.

In dem Fall hättest du über der Situation stehen können.

Ich persönlich hasse es aber auch, wenn dann nicht gesagt wird was los ist

und dann kommuniziere ich das auch direkt so nach dem Motto "Baby, nur schmollen und nix sagen is nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So eine Scheiße kommt dabei raus, wenn man Frauen immer ihren "Ich bin halt ein Mädchen, bei mir ist das so"-Müll durchgehen lässt.

sie dachte, sie sei nicht mehr grantig später Nicht so, als ob sie da in irgendeiner Hinsicht Einfluss drauf nehmen könnte. Nein, das kommt und geht, ganz so wie "ES" selber will...

Klar, kann man immer den Gute-Laune-Bär spielen und probieren seine Freundin aufzumuntern, weil "irgendwas" gerade ist, oder man sieht einfach mal ein, dass das hier Scheiß-Schlechtes-Benehmen par excellence ist. Dreist und rücksichtslos... Und so sollte darauf auch reagiert werden. Deine Freundin hat keinen Respekt im Umgang mit Dir. Würde sie sowas bei Irgendjemand anders durchziehen?? Mit Sicherheit nicht. Nur bei Dir kann man sich sowas erlauben. Warum??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, kann man immer den Gute-Laune-Bär spielen und probieren seine Freundin aufzumuntern, weil "irgendwas" gerade ist, oder man sieht einfach mal ein, dass das hier Scheiß-Schlechtes-Benehmen par excellence ist. Dreist und rücksichtslos... Und so sollte darauf auch reagiert werden. Deine Freundin hat keinen Respekt im Umgang mit Dir. Würde sie sowas bei Irgendjemand anders durchziehen?? Mit Sicherheit nicht. Nur bei Dir kann man sich sowas erlauben. Warum??
Ihr beschreibt das alles so drastisch, das regt mich schon zum Nachdenken an. Gut, dass mit dem Tee trinken war wirklich nicht die beste Idee, geb ich ja zu. Aber mir kommt vor, da wird nur gegen die Art der Frau gewettert, so quasi alles was sie macht, ist eiskalt geplant. Ich verstehe auch, dass ich mich zwischendurch wie ein AFC benommen habe, das fällt mir jetzt rückblickend auf.

Nun möchte ich aber mal eine andere Annahme in den Raum werfen: Wenn ich genervt von irgendwas bin, gibts Momente, da will ich keinen sehen, oder irgendwas hören. Nicht mal meine LTR. Und das hab ich auch schonmal demonstriert.

Wenn sie also wirklich Stress hat, und eventuell auch noch Angst (ihre vorherige Beziehung ging recht unsanft zu Ende), kann sie dann überhaupt solche Spielchen starten? Sie ist ja auch nur ein Mensch im Endeffekt. Und ich glaube, viele eurer Antworten sind zu pauschalisiert. Denn es wird immer nur von Drama und so Sachen gesprochen, die dann doch ein recht klares Bewusstsein erfordern, nehm ich mal an.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich schätze eure Antworten, sie haben mir genug neue Denkanstöße gegeben. Und ich bin ja auch der, der gefragt hat. Von dem her möcht ich hier keinen Aufstand schieben. Aber für mich klingt es zwischendurch einfach extrem nur Anti-Frau.

Kann sich eine Frau nicht einfach mal genervt und so fühlen, ohne dabei gleich zu versuchen, die Situation für irgendwelche Beta- Maßnahmen auszunutzen? Ich mein, wir sind jetzt schon seit einem halben zusammen, und da hab ich sie gut kennengelernt. Die Details könnt ihr klarerweise nicht wissen, mir schon klar. Aber manche Posts klingen ja nach böse bis in die Seele... Immerhin hätte sie ja auch sagen können, dass sie mich überhaupt nicht sehen will. So geht sie geknickt in ein Lokal, wo jeder sie kennt, spricht zwar nichts aber ist da.

Ich habe nicht in den Anti- Forum- Modus geschaltet. Solche Vermutungen muss ich aber aufgrund meiner Erfahrungen mit ihr einfach anstellen.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr beschreibt das alles so drastisch, das regt mich schon zum Nachdenken an. Gut, dass mit dem Tee trinken war wirklich nicht die beste Idee, geb ich ja zu. Aber mir kommt vor, da wird nur gegen die Art der Frau gewettert, so quasi alles was sie macht, ist eiskalt geplant. Ich verstehe auch, dass ich mich zwischendurch wie ein AFC benommen habe, das fällt mir jetzt rückblickend auf.

Aber für mich klingt es zwischendurch einfach extrem nur Anti-Frau.

Gruß

nils

Klar Mann, wir sind alles Mädchen-fressende Nazi-Kommunisten ;-).

Man muss es oft sehr hart rüberbringen, weil manchen Jungs ansonsten einfach nicht klar wird, was da überhaupt gerade läuft...Das fällt dann teilweise ein wenig drastisch aus - macht aber nichts. Ein wenig Eigen-Einschätzung der Lage im Abgleich und man hat 'ne ganz gute Ausgangslage um vorwärts zu kommen. Hirn aus schalten ist nie gut. Außer vielleicht beim Ficken...Und Elfmeterschießen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere Nils dass du es erkannt hast, dass diese Misere zwischen euch nichts als eine Kleinigkeit war...Und so schön wie du es auch schon beschrieben hast, liegt dir mit Sicherheit auch was an ihr, ansonsten hätte sie dich auch genauso abservieren können. Frauen sind manchmal eben emotionaler als wir Männer, und genau in solchen Situationen braucht sie einen Mann, der sie tröstet oder wie auch imer aus der Situation hilft. Das soll aber nicht heißen, dass du jetzt den emotionalen Sklaven für sie spielen musst, sondern wohl viel mehr, dass du ihr d/eine stützende Schulter anbietest, ihr gut zuhörst und ihr Ratschläge erteilst. Du, ihr Freund und Partner (!) bist da um sie zu motivieren, in beiderlei Hinsicht- eurer Beziehung und in ihrem alltäglichen Leben. Natürlich sollte sie das gleiche für dich tun.

Ich würde die ganzen PU-Tips bezüglich Beziehung nicht allzu ernst nehmen, welche ausschließlich nur auf die Oberflächlichkeiten einer Beziehung heinweisen. Außerdem muss man in einer Beziehung die gemeinsame Situatin aus mehreren Perspektiven betrachten, erst dann versteht man den/die PartnerIn besser. Meiner Meinung nach sind nach wie vor einige PU-Tricks zu engmaschig und etwas zu "dogmatisch formuliert. Das Leben bietet viel mehr als nur PU-Formel oder Richtlinien. Doch auch Richtlinien können manchmal nützlich sein...*

Problematisch ist es halt, dass viele Männer durch PickUp erste Erfolge bei Frauen erzielen, jedoch anfangs bei einer Beziehung völlig den Faden verlieren. Ich habe den Eindruck dass viele Männer hier immer wieder versuchen, die Partnerin "gezielt" durch PU-Tricks auszustechen, damit derjenige im Notfall nicht wieder verletzt wird. Solche Präventivmaßnahmen und Analysen halte ich für gefährlich und schadet einer Beziehung nur. Wer jemand ein wenig über seine Beziehung und auch im gesunden Maße über das Verhalten seiner Freundin nachdenkt und analysiert, läuft meines Erachtens im grünen Bereich. Jedoch wenn die Partneranalyse und die Hirnwichsereien wegen Kleinigkeiten zum Alltag werden, wird sich der Spieß genauso schnell wieder umdrehen und ihr macht euch nicht minder zum Affen für die Partnerin, welche die Welt (oft verständlich) nicht mehr versteht. Macht aus einer Mücke keinen Elefanten daraus!

Eins noch: Kommunikation mit der Freundin ist das A und O einer erfolgreichen Beziehung. Du musst auf sie eingehen, versuchen sie zu verstehen und ihr zuhören können. Gegebenfalls musst du sogar manchmal widerwillig deren, deine eigene Meinung zum Ausdruck bringen. Und noch einmal; Dies heißt aber nicht, dass du ihr hinterher rennst oder du dein geordnetes Leben nach ihr richtest. Man(n) muss eben ein Mittelmaß finden.

in diesem Sinne,

Viel Glück noch!

P.

*PS: Bevor mich hier einige steinigen. Ich verteufle um keinen Preis PU, jedoch bin ich aufgrund eigener Erfahrungen darauf gekommen, dass in Sachen Beziehung, viele PU Regeln einfach nicht mehr der Norm folgen und diese für mich und meiner Freundin wertlos, wenn nicht sogar kontraproduktiv sind.

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muss beides da sein.

Die Schulter zum Anlehnen, die helfende Hand... aber auch ein deutliches und starkes Geländer wenn sie das nicht zu schätzen weiß.

Wenn ich 200 Km fahre um dann schräg angemacht zu werden frage ich nach, wenn dann nichts kommt würde ich sie sitzen lassen und gehen .. bis sie sich wieder benimmt.

Nils: sie macht das weder bewusst noch absichtlich, du hast nur Verhaltensweise einreissen lassen die destruktiv sind. Geht umgekehrt übrigens auch so: wenn Frauen uns alles durchgehen lassen behandeln wir sie auch mies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Gehen lassen ist die Universallösung in solchen Problemen. Und meist auch die einfachste. Für mich leider nicht weil mir wie gesagt die Alternativen fehlen. Um Sachen wie Social Circle hab ich mich est spät angefangen zu kümmern, deswegen hab ich jetzt einen Durchhänger. Mir fehlen die Leute zum Weggehen, und der Fakt, dass ich seit Herbst schon die ganze Woche immer 140km von zuhause weg bin, macht die Sache nicht besser. An den Wochenenden daheim fehlt mir auch oft die Motivation, was zu machen. Die Sache mit dem Heer dauert Gott sei Dank nur mehr einen Monat.

Was mir eben auch fehlt, sind die Frauen. Ich sag zwar immer, ich habe keine Alternativen, das stimmt auch. Zur Zeit könnt ich mit vier Mädls auf Dates gehen, darunter ein potentieller Dreier mit Zwillingen. Der Haken an der Sache ist nur: Vom Niveau her gefallen mir die nicht, sind jünger als meine LTR und außerdem nur so HB6. Außerdem läuft auch mit der Ex noch eine sexuelle Geschichte. Sie ist HB7, aber auch erst 18 und ich will eigentlich was neues und nicht wieder zu ihr zurück.

Meine LTR ist zwar auch "nur" HB7, aber sie hat einen großen Social Circle, ist überall beliebt, sexuell zwar nicht so wild drauf wie die Ex, aber mit ihr fühle ich mich trotzdem wohl. Anfangs dachte ich, sie wäre HSE-HD, was ich zwischenzeitlich ein wenig revidieren muss. Wir haben zwar viel Sex, und der ist auch überhaupt nicht schlecht. Nach außen wirkt sie weiter HSE, ist viel für ihre besten Freundinnen da und wie ich im anderen Thread schon erwähnt hab, oft drüberstehend über die ganze anderen Frauen, die uns so unterkommen.

Vom Schluss machen halten mich nun zwei Dinge ab:

Erstens, dass sie eine wilde Beziehungsvergangenheit hat, sprich ihre erste Beziehung dauerte drei Jahre, von 14-17. Die lief anfangs gut, endete aber anscheinend in einem Desaster. Was ich erfahren hab ist, dass sie damals aktiver war, um die Beziehung kämpfte, aber trotzdem böse verletzt wurde.

Sie ist, beim Fortgehen und in der Öffentlichkeit extrem aufgeschlossen, und redet quasi mit jeder Person, egal ob die sie mal blöd angemacht hatten, oder die Nur-Freunde-Grenze zu überschreiten versuchten. Auch mit einer anderen Mädlsgruppe, die mal ihrer besten Freundin übelst mitgespielt haben, ist sie seit kurzem wieder befreundet.Sie kann einfach mit jedem. Zum Beispiel unterhält sie sich prächtig mit einem Schulfreund, der in Bezug auf Frauen ziemlich unerfahren ist. Die einzige Person, mit und über die sie nicht spricht, ist ihr Ex- Freund.

Ich nehme daher an, dass sie aus Angst, wieder so verletzt zu werden, ihre Aktivität und Invest zurückdreht. Derzeit wird sie sicher nicht um mich kämpfen, weil sie damit einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und diese Erfahrungen tragen meiner Meinung nach dazu bei, dass sie in Beziehungssachen eher zurückhaltend ist. Aus diesem Grund funktioniert das mit dem Freezen und Bestrafen schlecht. Weil sie einfach denkt, wenn sie mich nicht halten kann, so wie sie ist, dann hat sie eben Pech gehabt. Diese Einstellung erfordert glaube ich, eine andere Strategie als sie einfach zu verlassen. Ich hoffe, ihr versteht meinen Standpunkt.

Der zweite Grund, der mich vom Schluss machen abhält, ist die Tatsache, dass ich zwangsläufig auf eine schlechtere Beziehung wechseln muss. Denn meine LTR ist, das wird mir auch immer von anderen Leuten und so gesagt, ein toller Fang, oder eben eine tolle Frau. Und meine Ansprüche wieder herunterschrauben um was neues zu finden, will ich grade überhaupt nicht.

Im Sommer zieh ich dann zum Studieren in die nächste Großstadt. Dort weiß ich schon jetzt, dass ich mich prächtigst entwickeln werde, in Bezug auf Frauen. Und dort ist es dann auch kein Problem, adequaten Ersatz für eine solche Freundin zu finden.

Ich wäre dankbar, wenn ich nochmal ein Feedback zu meinen oben dargestellten Gedanken bekommen könnte, einfach um sie ein wenig mit euren Meinungen und eurer Erfahrung abzugleichen.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du nicht allein sein kannst- kannst du auch keine Beziehung führen.

Sie soll nicht um dich kämpfen sondern dich anständig behandeln. Wenn du ihr das nicht kommunizieren kannst bist du ohne "Beziehung" besser dran.. und wirst sie eh verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da du nicht allein sein kannst- kannst du auch keine Beziehung führen.
Ich halte das für eine temporäre Situation. Derzeit gefällt´s mir gut mit ihr. Aber sobald ich wieder "in Freiheit" bin, kann ich ja wieder anfangen mir was gescheites aufzubauen. Generell bin ich nämlich gern allein, dass ist ja auch der Grund, warum ich mich früher auch nie viel um Freunde gekümmert hab.

Und ganz ehrlich: Wenn ich jederzeit bereit bin, sie zu verlassen, dann kann ich gar nie so motiviert sein, das zu zeigen, was ich kann. Wenn ich mich immer von allen anderen Sachen von Frauen ablenken lasse, wie soll ich dann besser werden? Klar eine Frauenvernarrtheit ist auch nicht wegweisend. Aber ich brauche gewisse Emotionen um für etwas motiviert zu bleiben.

Und um allein zu sein, brauch ich Ablenkung. Sport oder irgendwelche anderen Hobbies. Die hab ich aber noch nicht, bzw. verfolge ich nicht in einer solchen Fasziniertheit, dass ich die Welt herum vergesse.

Ich versuche ja nur realistisch zu bleiben. Und da ich aufgrund meiner früheren Nachlässigkeiten mitten in einem Wiederaufbauprozess bin, sehe ich einfach keine lohnenswerten Beziehungen in naher Zukunft. Ich beobachte oft andere Paare bei uns in der Umgebung, zwecks NLP- Modeling. Und da fallen mir oft solche Beta- Maßnahmen und andere Anit- Alpha- Dinge auf. Im Abgleich mit meiner Beziehung sehe ich da aber selten Ähnlichkeiten. Denn ich bin mit einer gewissen Kaltblütigkeit bestrebt, besser und anders zu sein, als normal. Für mich ist das oft ein Spiel, keine lobenswerte Einstellung, aber sie hilft mir derzeit.

Was ich nicht verstehe, ist, dass ich was falsche mache, obwohl es mir Spaß macht. Wenn ich sie jetzt einfach so verlasse, dann tut mir das weh, und demotiviert mich auch in gewissen Belangen. Ich gebe auf und füge mir Leid zu, nur weil ich mit einer etwaigen Kleinigkeit nicht fertig werde? Wo ist denn da das Alpha- Verhalten?

Solche Gedanken plagen mich. Leider habe ich zuwenig Erfahrung als dass ich diese Annahmen durchgehend bestätigen kann. Sie sind einfach meine derzeitige Einstellung. Um diese Einstellung anzupassen, frage ich hier im Froum nach. Deswegen sind meine Antworten oft auch kritisch und konträr zu euren Meinungen. Manchmal wünsch ich mir einfach einen, der sich wirklich auskennt, in echt. Weil so fragen immer leichter fällt :-( Nur das ist mir im Moment nicht möglich.

Sie soll nicht um dich kämpfen sondern dich anständig behandeln. Wenn du ihr das nicht kommunizieren kannst bist du ohne "Beziehung" besser dran.. und wirst sie eh verlieren.
Mit ihr über das geredet hab ich noch nicht. Angespornt von euren Antworten möchte ich aber versuchen, ihr das klar zu machen, was ich da dauernd lese.

Und noch eine Frage: Was genau hilft mir, wenn ich etwas oder jemanden mag, die Gefühle dafür so begrenzt zu halten, dass ich vom einen auf den anderen Tag damit aufhören kann? Was ermöglicht euch so ein Verhalten?

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden