Ich brauche Bestätigung...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. ...von Freunden/Bekannten

2. ...von Frauen

3. ...beruflich

4. ...von Leuten, die ich neu kennenlerne

Wie stell ich das ab?

1. Ich bin ein guter Freund, mit mir kann man in Ruhe (!) über alles reden aber auch total verrückt Spaß haben.

2. Ich sehe gut aus, bin charmant und werd immer besser beim Abschleppen. Hatte grade 2,5 Jahre ne echt tolle Beziehung mit einer sehr hübschen Frau.

3. Mein Studium läuft absolut Top. Qualifizierte Nebenjobs, die ich haben will, kriege ich. Meine Arbeitgeber sind idR sehr zufrieden mit meiner Arbeit

4. Ich bin zwar ein eher ruhiger Typ aber trotzdem total offen. Suche auch das Gespräch und lerne gerne neue Leute kennen. Werde in den verschiedensten sozialen Gruppen freundlich aufgenommen

Nur irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass das noch nicht 100%tig bei meinem Unterbewusstsein, meiner innersten Selbstwahrnehmung angekommen ist.

In der Schulzeit hatte ich mich nach einem heftigen familiären Schicksalsschlag stark aus dem sozialen Leben zurückgezogen und war ne Zeit lang ein ziemlicher Außenseiter. Das hängt mir irgendwie noch nach hab ich das Gefühl. Grade, wenn ich neue Leute kennenlerne, bin ich manchmal "erstaunt", wie positiv die auf mich reagieren und wie cool die mich finden ;-)

Habt ihr ein paar gute Tipps für mich, wie ich mein Unterbewusstsein auf die "neue" Lebenssituation kalibrieren kann? Wie ich mein innerstes Selbstbewusstsein steigern kann? Auf der Bewusstseinsebene nehm ich mir oben genanntes ja alles wunderbar ab =)

Interessant wäre natürlich auch ein kleiner Bericht, von jemandem, der auch eine "schlechte" Vergangenheit hatte und da "vollkommen drüber weg ist".

Danke schonmal!

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du ausschließlich durch solche Bestätigung im sozialen Umfeld bestätigt und in Deinem Tun bestärkt werden willst. Dann solltest Du aufhören das zu tun was Dir nutzt, sondern Mr. Sozial und Nice Guy werden. Mache Dich in diesen Punkten niemals abhängig von anderen. Du bist Du tu das was Dir gefällt und gib Dir die Bestätigung selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast genius86

Bestätigung ist was schönes, kann aber auch einiges zerstören. Wenn du darauf angewiesen bist, wird es dir eher Probleme bereiten, da "negative Bestätigungen" mehr wiegen als positive. Lies mal jetzt! Von Eckhart Tolle.

Da geht es darum, selbst zu sein und sein "Ego-selbst" aufzugeben. Ego-selbst ist der Teil von dir, der die Bestätigung braucht, danach sucht. Fang an Value zu geben, statt danach zu betteln.

Gleichnis aus dem Buch Jetzt! von E. Tolle:

"ein Bettler hatte mehr als 30 Jahre am Straßenrand gesessen. Eines Tages kam ein fremder vorbei.

Hast du mal ne Mark, murmelte der Bettler und hielt mechanisch seine alte baseballmutze hin.

"ich habe dir nichts zu geben", sagte der fremde und fragte dann:" worauf sitzt du da eigentlich?"

"ach", antwortete der alte Bettler, das ist nur eine alte Kiste. Da Sitze ich schon drauf, solange ich zurückdenken kann."

"hast du da mal reingeschaut?" fragte der fremde.

"nein," sagte der Bettler,"warum denn auch? Es ist ja doch nichts drin."

"Schau hinein", drängte der fremde. Es gelang dem Bettler, die Kiste aufzubrechen.

Voller erstaunen, Unglauben und Begeisterung entdeckte er, dass die Kiste mit Gold gefüllt war.

Ich bin dieser fremde, der dir nichts zu geben hat und der dir rät, nach innen zu schauen. Nicht in irgend eine Kiste wie in dem Gleichnis, sondern viel näher: in dich selbst!

"aber, ich bin doch kein Bettler", höre ich dich sagen.

Alle die ihren Reichtum noch nicht gefunden haben, die strahlende freude des seins und den tiefen, unerschütterlichen Frieden, der damit einhergeht, alle die sind Bettler, mögen sie materiell auch noch so reich sein. "

Sie suchen in ihrer außenwelt Bestätigung, obwohl sie in sich den wahren Schatz tragen!

Zitiert aus Eckhart tolle, jetzt! die Kraft der Gegenwart. S.25-26, Sonderausgabe 2010, 1. Auflage.

Sorry für die groß klein Schreibung, hab's am iPhone getippt. Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß genius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Danke für die Antworten! Nicht "outcome-orientiert" zu handeln ist wohl einer der wichtigsten Schritte in die richtige Richtung. Und man bekommt ja irgendwie auch 1000 mal mehr Bestätigung, wenn man nicht danach sucht....awesome!

Am Buch von Eckardt Tolle ist bestimmt auch viel Wahres dran! Muss ich aber irgendwie auch in der Stimmung zu sein...arbeite mich da aber mal langsam durch.. =)

Ciao!

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden