Eifersuchts-Shittest bestanden, LTR überrascht, nun Drama...

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine LTR ist für einen Monat unter der Woche bei ihrem Praktikum. Wir sind beide 22 und seit einen halben Jahr zusammen.

Sie hat mir am Telefon gesagt, dass sie ihrem Exfreund heute per Telefon zum Geburtstag gratuliert hat. Ich reagiere ganz normal und ruhig. Habe dann noch nachgefragt ob alles gut ist bei ihm und ihr dann gesagt, dass es mich freut, dass es ihm gut geht (einfach weil ich mich freue, wenn es Leuten gut geht, egal ob es nun ihr Exfreund ist).

Ich denke, dass sie erwartet hat, dass ich eifersüchtig bin und dass sie mein Easy-Verhalten wussig macht. (shittest bestanden? Ich denke schon.)

Dann hat sie mir erzählt, dass sie 2kg zugenommen hat. Ich habe Witze gemacht und gesagt, dass ich das nicht schlimm finde. Sie meinte beleidigt, dass ich keine Witze machen soll. Daraufhin konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen, da das mit den 2kg überhaupt nicht schlimm ist und ich sie mag, auch wenn sie 2 kg mehr wiegt. Mal abgesehen davon, dass man das eh nich sieht. Daraufhin hat sie geschwiegen und hat mit ihrem Drama begonnen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ihr verhalten unnötig finde und dass es schade ist, wenn sie ihr Beleidigtsein nun durchzieht. Ich meinte, ich würde mich freuen, wenn wir normal weitertelefonieren, weil ich sie mag und ich es nicht gut finde, wenn sie einen auf beleidigt macht. Ich habe ihr gesagt: „ich leg jetzt auf und ich würde mich freuen, wenn du später wieder anrufst, wenn du dich wieder beruhigt hast.“ Das habe ich dann getan.

Richtig?

Bitte gebt mir Tips, ich finde, ich habe richtig gehandelt.

Vielen Dank fürs Lesen, ich freue mich auf eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es um das Thema Gewicht geht, finde ich es echt am besten, wenn man vom Thema ablenkt.

Das hat du nicht gemacht, dafür aber das Gespräch beendet und gesagt sie kann anrufen, wenn sie sich beruhigt hat und das finde ich persönlich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön für die erste Antwort!

Vermutlich hast du recht, dass man dem Gewichtsthema aus dem Weg gehen sollte. Jetzt hat sie ja damit angefangen und da mir das wirklich egal ist und sie eh eine tolle Figur hat (und ich weiß, dass man es tun sollte ;) ), habe ich mit C+F reagiert. Kann es sein, dass ihr Drama auch kam, weil mein Frame nicht stark genug war? Am Telefon finde ich es sehr schwer auf Drama richtig zu reagieren. Immerhin habe ich mich dann verabschiedet.

Heute morgen kam eine Sms von ihr, in der sie mich um einen echten/sinnvollen Gefallen bittet, von dem auch schon mal vor ein paar Tagen die Rede war (sicher kein Test!). Sonst eine neutrale SMS mit Smiley am Ende, was für sie allgemein eher untypisch ist.

Auf was sollte ich in Zukunft achten? Übersehe ich irgendwas? Muss sie was für ihr Selbstbewusstsein tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das mit dem Übergewicht istn leidiges Thema...

Vllt hat sie deine Witze falsch verstanden, bzw sie waren zu hart?

Prinzipiell war alles richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass das Thema Gewicht in Zukunft aus.

Sie hat früher mit der Eifersuchtsmasche warscheinlich Früchte getragen. Warscheinlich noch bei ihrem letzten Freund. Bei dir funktioniert es halt nicht. Ich hätte gerne ihr Gesicht gesehen als sie das von dir hörte. Das Drama rührt warscheinlich daher, weil sie sich nicht auskennt. Mach weiter so, du hast nichts falsches getan!

Shittest bestanden.

Wenn du das willst, mach ihr diesen Gefallen! SMSes generell nicht ernst nehmen. Egal ob da nun ein Smiley drin ist oder ein Herzchen oder ein Hubschrauber der mit ASCII Zeichen gemacht wurde.

Mach weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haben alle mit dem Thema Gewicht?

Klares LSE Syndrom:

"Schatz ich bin fett"

was macht jeder? "Nein bist du nicht du bist wunderschön etc pp.." Meistens wissen die Frauen das sogar auch. Sie wollen nur nochmal die Bestätigung live und in Farbe.... Whack!!

Fishing for compliments ist scheiße! Solche Frauen sind meistens LSE!

Du hast alles richtig gemacht. Solang es dich wirklich nicht stört wenn sie zunimmt (wovon ich bei 2kg echt nicht ausgehe) mach ruhig deine Witze ... Sie war ein bisschen traurig weil du ihren EX test und den gewichtstest sauber pariert hast.

Keine Große Sache :-D

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fishing for compliments ist scheiße! Solche Frauen sind meistens LSE!

Also mal ehrlich... welche Frau hat das mal nicht von sich behauptet... LSE/HSE hin oder her..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Antwort: Shittest nicht bestanden, da du dich unsicher fühlst.

2 Antwort: Shittest super bestanden. Schön nach den Gesetzen von PU gehandelt.

Meine Frage, wie fühlst du dich bei der ganzen Sache?

Sie macht Drama wegen irgendwelchen 2kg. Es geht nicht um die 2kg. Sie vertraut deinem Wort einfach nicht 100%. Du kannst sagen was du möchtest, Ihre reaktion ist vorrausschaubar, solange deine Unsicherheit da ist. Fühlst du dich bei 90% innerlich gut wo du sagst, dann gibts kein Drama mehr, oder eine andere Frau an deiner Seite.

Ihr passt super zusammen :-D

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen Antworten und den Zuspuch.

Danke für den Tip mit den SMS. Das "nicht-ernst-nehmen" macht auf jeden Fall Sinn. Bei dem "Fischen nach Komplimenten" pass ich in Zukunft mehr auf. Ob das nun LSE/HSE ist bis zu gewissem Grad egal.

Unsicher bin ich nicht, auch nicht eifersüchtig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon einen Großteil gut mache und will eigentlich nur dazulernen und mich verbessern (vor allem wirklich mich selbst ). Das ist total unabhängig von anderen Typen. Bin manchmal vorsichtig und möchte mich präventiv richtig verhalten. Aus meiner letzten Beziehung habe ich schon viel gelernt (damals AFC, bin danach auf PU gestoßen).

Mit ihrem Verhalten komme ich klar, aber nicht unbegrenzt. Ich werde noch mehr auch an meinem eigenen Innergame arbeiten und zu ihr noch direkter sein. Das dürfte dann, wie schon gesagt, zu Erfolg führen.

Wie ist das genau mit den 90% gemeint? Sind die fehlenden 10% fehlendes Selbstbewusstsein bei uns beiden und wir passen deshalb gut zusammen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank für die vielen Antworten und den Zuspuch.

Danke für den Tip mit den SMS. Das "nicht-ernst-nehmen" macht auf jeden Fall Sinn. Bei dem "Fischen nach Komplimenten" pass ich in Zukunft mehr auf. Ob das nun LSE/HSE ist bis zu gewissem Grad egal.

Unsicher bin ich nicht, auch nicht eifersüchtig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon einen Großteil gut mache und will eigentlich nur dazulernen und mich verbessern (vor allem wirklich mich selbst ). Das ist total unabhängig von anderen Typen. Bin manchmal vorsichtig und möchte mich präventiv richtig verhalten. Aus meiner letzten Beziehung habe ich schon viel gelernt (damals AFC, bin danach auf PU gestoßen).

Mit ihrem Verhalten komme ich klar, aber nicht unbegrenzt. Ich werde noch mehr auch an meinem eigenen Innergame arbeiten und zu ihr noch direkter sein. Das dürfte dann, wie schon gesagt, zu Erfolg führen.

Wie ist das genau mit den 90% gemeint? Sind die fehlenden 10% fehlendes Selbstbewusstsein bei uns beiden und wir passen deshalb gut zusammen? :D

Nun, ich sehe das so: Wenn du dich innerlich 100% Gut fühlen würdest bei dem wo du getan hast, dann würdest du kaum hier hineinschreiben. Ziemlich sicher wie du schreibst ist nicht davon Überzeugt. Vorsicht und Prävention geschehen aus Angst und somit Unsicherheit. Sprich; du bist innerlich nicht Gelassen im Bezug auf die Reaktionen deiner Freundin.

Du Bist sicher im Bezug auf Shittest Bestehen, also auf PU. Dies ist jedoch nur eine Routine und Umfasst nicht alle Untebewusst ablaufenden Prozesse welche wir ausstrahlen und auch aufnehmen.

Mit Ihrem Verhalten kommst du Klar, aber nicht Unbegrenzt wie du schreibst heisst für mich das du mit ihr nicht klar kommst, oder besser gesagt du kommst mit dir selber nicht klar.

Du bist auf einem Guten Weg. Du suchst den Grund für deine "Unsicherheit"(kannst es auch anders definieren das Gefühl welches dich veranlasst hat diesen Text hier zu verfassen). Was ich an deiner Stelle tun würde ist; Weiter am Innergame arbeiten und dir Bewusst werden das die Reaktionen deiner Frau nur der Spiegel dienes Eigenen Innergames sind. Entwickelst du dich viel weiter, sie sich jedoch nicht wird eine Phase kommen an dem Ihr euch auf einem anderem "Level" befindet.

Die daraus resutierende Konsequenz wird vermehrtes Drama etc. Ihrerseits sein, aufgrund dem schwinden der Gemeinsamkeiten, oder dem Schwinden von Anziehung. Dies ist ein völlig natürlicher Prozess, welchen du nur aufhalten kannst wenn du dich ihr anpasst(also, nicht weiterentwickelst), oder sie sich ebenfalls dazu enscheidet sich weiterzuentwickeln. Oder su suchst dir ne andere.

Mit 90% Absoluter innerer "sicherheit" meine ich das sie dann kein Drama schieben würde, oder ihr nicht mehr zusammen währt. Wenn du dich zu 90% Gut fühlst und sie dann immer Drama schiebt, dann würdet ihr nicht zusammen passen.

So wie ich das Herauslese seit Ihr auf dem gelichem Level, sie Reagiert ganz natürlich auf dein Verhalten, somit ein Guter ausgangspunkt um sich in derselben Beziehung weiterzuentwickeln.

Lieber Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kein Problem, wenn wir das ganze Wochenende durchficken sind die schnell wieder weg ;)."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine LTR is auch die ganze Zeit der Meinung dass sie nen dicken Bauch hat(is aber Bullshit). Was man keinesfalls tun sollte ist:

Hand auf den Bauch legen, sie mit Tränen in den Augen anschauen und sagen "Ich spüre es treten!".

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine LTR is auch die ganze Zeit der Meinung dass sie nen dicken Bauch hat(is aber Bullshit). Was man keinesfalls tun sollte ist:

Hand auf den Bauch legen, sie mit Tränen in den Augen anschauen und sagen "Ich spüre es treten!".

:D

:-) hahahahaha!

also, ich denke den ex-freund-shittest hast du bestanden. wobei ich bei solchen sachen auch darauf aufpassen würde nicht ZU sehr darauf einzugehen, da sie genauso gut weiß wie du, dass es ein "unangenehmes" thema ist und dadurch manche sachen etwas sarkastisch bzw ironisch wirken können (kommt eben auch darauf an wie sie von ihm erzählt, wie oft, usw)

den gewichts-test hast du meiner meinung nach auch bestanden... und wenn sie weiterhin drama macht, zappeln lassen...

sie wird dich warscheinlich nochmal in nächster zeit auf so was ansprechen. dann würde ICH einfach nen satz wie:

"oh, hört sich ja an, als hätte der böse herr jo-jo-effekt wieder zugeschlagen...das der auch immer sein unwesen treiben muss..." bringen

wenn dann noch etwas von ihr kommt, würde ich einfach irgendwas aus dem abenteuerlichen leben des herrn jo-jo-effekt labern, bis sie ruhe gibt bzw vor lachen nicht mehr kann.

anschließend sex.

gruß mr.blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte gebt mir Tips, ich finde, ich habe richtig gehandelt.

Hast du.

Oder genauer: Reaktion auf Ex-Freund völlig richtig. Reaktion auf Dicksein völlig richtig. Reaktion auf ihr Gezicke erst etwas schwammig, dann aber völlig richtig.

Ich finde ihre Reaktion übrigens sehr schräg und übertrieben. Ich meine, okay, manch eine Frau hat mit ihrem Gewicht Probleme und fühlt sich zu dick, die eine oder andere ist es vielleicht auch, das sollte man respektieren. Aber wer so große Probleme damit hat, daß er keine wie auch immer geartete Bemerkung zu dem Thema verträgt, der sollte sich mal ernsthaft über sich selbst Gedanken machen. Oder eben die Klappe halten und nix dazu sagen. Ist zumindest meine bescheidene Meinung.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure vielen Antworten!

Gerade der letzte Beitrag von Kickdrum hauts für mich total raus. Ich werde noch mehr an mir arbeiten und auch bei ihr mal vorsichtig nachfühlen. Ich glaube, dass ihr ein Teil ihres Verhaltens schon bewusst ist. Ihr Praktikum ist heute vorbei, morgen gehts eine Woche in den Urlaub.

Popp dich schlank ist der beste Weg, für Körper und Geist :D

Danke an alle mit Interesse, ein tolles WE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden