Brown 0 Beitrag melden Februar 17, 2011 erstellt Hey, bin 16 Jahre Alt, Schüler, eher der Afrikanische Typ (bin Mischling) und eher ein Neuling in Sachen Mode.Ich wollte Euch einfach mal meine aktuellen Outfits zeigen und in der Zukunft meine verschiedenen Outfits präsentieren.Mein angestrebter Klamotten Stil geht in die richtung von Filippo.http://lookbook.nu/filippofioraIch zeig Euch jetzt mal alle meine Hemden sowie meine Jacke, die heute angekommen ist. Da ich ein armer Schüler bin, würde ich Euch bitten unteranderem mir zu sagen welche Änderungen ich zu erst vornehmen sollte.# 1#2 Die neue Jacke mit zu langen Ärmeln# 3#4#5#6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Februar 17, 2011 geantwortet nur auf die Schnelle: Alles sofort zurückschicken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden Februar 17, 2011 geantwortet Die Schulter passen bei den meisten Oberbekleidungen nicht, außer beim ersten Hemd ist es o.k. Taille,Armellänge kann vom Schneider geändert werden. Achte darauf, dass die Hemden die du kaufst tailliert geschnitten sind - zum Beispiel angegeben durch Slim Line. Zu braunen Schuhen und Jeans bitte einen braunen Gürtel. Von den Farben und Muster sind die Hemden klassische Auswahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteEnzian 8 Beitrag melden Februar 17, 2011 geantwortet af1 hat leider recht. Leider obenrum alles zu weit. Die Hose ist für meinen Geschmack vor allem in Relation zu deinen Füßen zu eng.Schwarz ist in deine Stilrichtung unschön bei der Jacke. Probier beige, navy oder grau. Sind alles bessere Alternativen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brown 0 Beitrag melden Februar 17, 2011 geantwortet Habt ihr ein Beispiel für mich, wie das Hemd am besten sitzen sollte?Habe die Hemden beim Winter Sale bei P&C gekauft und die sind schon gewaschen, die kann ich nicht mehr zurück geben. Kann der Schneider da noch was machen, vorallendingen an den Schultern? Und in welchem Preisbereich bewegt man sich, bei den änderungen?Außerdem, habt ihr eine bestimmte Jacke die ihr mir empfehlen würdet?Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden Februar 17, 2011 geantwortet guck in den inspirationsthread für die passformdeine sachen sind alle zu groß, hemden zu weit und zu groß, hose auch zu großund du stehst wie ein clown! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Actimel 5 Beitrag melden Februar 17, 2011 geantwortet Habt ihr ein Beispiel für mich, wie das Hemd am besten sitzen sollte?Grüßehttp://img171.imageshack.us/img171/4226/hemd.pnghttp://s1.directupload.net/images/110215/s9qd3yzh.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the-großer 0 Beitrag melden Februar 18, 2011 geantwortet 2. Link: nein! Guck mal auf die Schultern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Februar 18, 2011 geantwortet 2. Link: nein! Guck mal auf die Schultern...?Passt ziemlich perfekt m.E.n. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Actimel 5 Beitrag melden Februar 18, 2011 geantwortet das ist die deutsche einstellung zur Passform ... bin mir sicher, das bild wurd in Italien/Spanien aufgenommen. Da gilt nunmal Super Slim Fit als devise (siehe Zara). Finde ich persönlich auch gut so. Wenn du es nicht willst, trag dein Hemd so wie aufm ersten Bild. Aber viel weiter darf es da echt nicht sein und an den Schultern hast du auch nicht wirklich viel Spielraum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EgoBoost 2 Beitrag melden Februar 18, 2011 geantwortet Ich denke nicht, dass sich der Gang zum Schneider rendiert, was die Schultern betrifft. Vorallem bei P&C Hemden.Hast du die Hemden schon mal ne Nummer kleiner anprobiert?Vorallem im Taillenbereich sieht es sehr weit aus...(besonders Bild 3). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brown 0 Beitrag melden Februar 18, 2011 geantwortet Ich denke nicht, dass sich der Gang zum Schneider rendiert, was die Schultern betrifft. Vorallem bei P&C Hemden.Hast du die Hemden schon mal ne Nummer kleiner anprobiert?Vorallem im Taillenbereich sieht es sehr weit aus...(besonders Bild 3).Danke erstmal für die ganzen Anregungen, Meinungen und Ratschläge.Wie teuer ist denn in etwa die Schulter Änderung?Das ist alles Slim Fit und 37 Kragenweite, kleiner haben sie nicht. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Februar 18, 2011 geantwortet Schulter ist nicht (so einfach) änderbar. Falls Du die Hemden nicht mehr zurückgeben kannst, lass die Ärmel enger machen und die Hemden taillieren, damit ist schon viel getan. Ich hoffe, Du kannst den Mantel zurückgeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brown 0 Beitrag melden Februar 18, 2011 geantwortet (bearbeitet) Schulter ist nicht (so einfach) änderbar. Falls Du die Hemden nicht mehr zurückgeben kannst, lass die Ärmel enger machen und die Hemden taillieren, damit ist schon viel getan. Ich hoffe, Du kannst den Mantel zurückgeben.Den Mantel kann ich zurückgeben.http://lookbook.nu/look/1579090-Shearling-...military-jacketBin nur durch dieses Bild auf die Jacke aufmerksam geworden, aber sie scheint mir ja nicht zu stehen/passen.Brauche immer noch eine Jacken/Mantel/Trenchcoat usw. Empfehlung! GrüßeEDIT: Soll ich die Hemden auch kürzen an den Ärmeln? Februar 18, 2011 bearbeitet von Brown Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10846 Beitrag melden Februar 18, 2011 geantwortet Schulter ist nicht (so einfach) änderbar. Falls Du die Hemden nicht mehr zurückgeben kannst, lass die Ärmel enger machen und die Hemden taillieren, damit ist schon viel getan. Ich hoffe, Du kannst den Mantel zurückgeben.Den Mantel kann ich zurückgeben.http://lookbook.nu/look/1579090-Shearling-...military-jacketBin nur durch dieses Bild auf die Jacke aufmerksam geworden, aber sie scheint mir ja nicht zu stehen/passen.Du siehst dioch selbst, wie groß der Unterschied auf den Bildern ist. Bei ihm sitzt derMantel Hauteng, bei dir hängt er sackförmig runter. Drei Größen Unterschied. Die Jacke wäre gut, wenn sie dir passen würde. Es geht also nicht um die eine bestimmte Jacke,sondern uim die richtige Paßform. Deswegen solltest du zu völlig auf Onlinekäufe verzichten und in den Laden gehen, und dir verschiedene Jacken in jeweils verschiedenen Größen anprobieren, bis du die beste hast. Dir einen bestimmten Mantel zu empfehlen, hat also keinen Sinn,da jeder Mantel bei jedem anders sitzt.Wenn das die kleinste Kragengröße war, die dir paßt, solltest du dir einfach ein Hemd bei Tailorstore machen lassen. Das ausmessen überläßt du lieber einem Änderungsschneider, der das für geringes Geld macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tar 1 Beitrag melden Februar 18, 2011 geantwortet Da du 16 bist, finde ich die Sachen passend. Die Wahrscheinlichkeit, dass du zunimmst/wächst ist gross und so werden die Sachen schneller eher zu eng als zu gross sein. Meiner Meinung nach, wirst du besser angezogen sein als 90% deiner Altersgenossen. Und wenn du in ein paar Jahren konstantere Massen hast, kannst du auf all die Tipps, die dir gegeben wurden zurückgreifen. Halt die Augen offen, vielleicht findest du auch Marken mit einer für dich besseren Passform, aber untragbar ist es nicht.Wenn du geschrieben hättest, Geld spielt keine Rolle wäre mein Beitrag natürlich anders ausgefallen.Aber eine Sache: Die Schuhe sind schrecklich! Hannes hat einige günstige Marken gepostet, die sich für dich definitiv lohnen würden. Schöne Schuhe und dein Outfit ist um Längen besser! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brown 0 Beitrag melden Februar 18, 2011 geantwortet Da du 16 bist, finde ich die Sachen passend. Die Wahrscheinlichkeit, dass du zunimmst/wächst ist gross und so werden die Sachen schneller eher zu eng als zu gross sein. Meiner Meinung nach, wirst du besser angezogen sein als 90% deiner Altersgenossen. Und wenn du in ein paar Jahren konstantere Massen hast, kannst du auf all die Tipps, die dir gegeben wurden zurückgreifen. Halt die Augen offen, vielleicht findest du auch Marken mit einer für dich besseren Passform, aber untragbar ist es nicht.Wenn du geschrieben hättest, Geld spielt keine Rolle wäre mein Beitrag natürlich anders ausgefallen.Aber eine Sache: Die Schuhe sind schrecklich! Hannes hat einige günstige Marken gepostet, die sich für dich definitiv lohnen würden. Schöne Schuhe und dein Outfit ist um Längen besser!Das sind Charles Tyrwhitt Chukkas, gekauft auf Rat von Hannes. Mir gefallen sie.Ich werde wohl dann die Tage nochmal nach einer neuen Jacke schauen. (Größe 44/46 ist schwer zu finden) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luthien 1082 Beitrag melden Februar 18, 2011 geantwortet Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie sieht das alles merkwürdig aus. Das ganze schmeichelt deinen Beinen gar nicht, die sehen ja ganz kurz aus im Vergleich zu Oberkörper und Füßen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
renommé 1 Beitrag melden Februar 18, 2011 geantwortet Liegt aber auch an dieser merkwürdigen Körperhaltung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EgoBoost 2 Beitrag melden Februar 18, 2011 geantwortet (bearbeitet) Lass die Hemden taillieren, sollte ca. 15 Euronen kosten + ÄrmelDazu noch einen neuen Gürtel, der farblich zu deinen Schuhen passt. Den Mantel zurückschicken.Dann sollte das Ganze passen Februar 18, 2011 bearbeitet von EgoBoost Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden Februar 18, 2011 geantwortet Wenn der Mantel Größe S ist, dann schick mal fix zurück, ich brauch den! Aber ich befürchte der ist mindestens M.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AustinPowers 40 Beitrag melden Februar 19, 2011 geantwortet (bearbeitet) Wenn der Mantel Größe S ist, dann schick mal fix zurück, ich brauch den! Aber ich befürchte der ist mindestens M.... Dann lass in dir doch gleich zuschicken^^Edit:@ BrownWelche Größe hat der Mantel und wie groß bist du?Ist das Futter dunkelgrau oder schwarz? Februar 19, 2011 bearbeitet von AustinPowers Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Februar 19, 2011 geantwortet Hallo,meine Vorposter haben schon einige wichtige Punkt aufgelistet, hier noch ein paar Wiederholungen/Ergänzungen/Gedanken ... dazu:Die Hemden sind, wie schon geschrieben insgesamt zu weit für dich. Bis auf Hemd Nr. 1 trifft das bei allen Hmden auch auf die Schulterweite zu. Ein Schneider kann die Ärmel enger machen und die Hemden taillieren. Die Schulterweite wird er allerdings nicht ändern (wäre außerdem teurer, als die Hemden) und die Armlochgröße kann er auch nicht verändern (zu groß). In Zukunft besser Hemden von günstigern Maßkonfektionären kaufen (z.B. Tailorstore). Ein günstiges Hemd von der Stange kostet mit allen Änderungen (wobei nicht alles geändert werden kann z.B. Armlöcher) genauso viel und passt schlechter.Die Farben und Muster der Hemden sind gut.Die Jeans haben im Oberschenkel-Bereich eine seltsame "Ausbeulung", woran liegt das, ist da zu viel Stoff oder sind das deine Muskeln ? Oder hast du deine Hosentaschen vollgestopft ? Außerdem sind sie etwas zu lang.Die Schuhe gehen meiner Meinung nach in Ordnung, wobei du bedenken solltest, dass das Winterstiefel sind (Red Wing Verschnitt von CT). Die entsprechend geräumig/voluminöß sind. Deine Füße wirken im Vergleich zu deinem Körper relativ groß, das ganze wird durch deinen breitbeinigen Stand (zusätzlich: Füße rotieren stark nach außen, solltest du mal durch entsprechendes Training ändern) verstärkt. Du solltest versuchen wann immer möglich Schuhe zu tragen, die deinen Fuß optisch besser dastehen lassen. D.h. nicht so voluminöße eher flachere Schuhe tragen. Bei Winterstiefeln ist das nicht so leicht möglich (mangelnde Auswahl). In deinem Alter sind Sneakers auch völlig in O.K. (z.B. Chucks).Ein Paar richtige Chukka's (dein Schuh ist nämlich keiner) wäre nicht verkehrt, bei Schülerbudget aber natürlich eine Anschaffung, die man nicht von heute auf Morgen machen kann.Der Gürtel ist zu groß (zu lang), der Dorn sollte im dritten Loch von vorne sitzen. Außerdem passt die Farbe zu den Schuhen nicht und mir persönlich gefällt die Schnalle nicht (ist natürlich sehr subjektiv). Ein Stoffgürtel wäre auch nicht schlecht.Die Idee mit dem Mantel war nicht schlecht, nur die Passform ist nicht optimal, er ist an den Schultern etwas (kleines bisschen) zu weit. Eine Cabanjacke ist an sich aber eine gute Wahl, passt gut zu dir (nur halt die, in dieser Größe nicht).Insgesamt wirken mir die Outfit's zu sehr gewollt-chic, bedingt durch die Summe an Passformmängeln und nicht so guter Kombination.Schau dir z.B. mal den Thread von Fizzles an, da könntest du dir vielleicht ein bisschen was abschauen.Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brown 0 Beitrag melden Februar 20, 2011 geantwortet (bearbeitet) Vielen dank für Eueren Support und nochmals vielen dank Hannes, für deinen ausführlichen Beitrag.Der Gürtel kommt von P&C und dachte der passt zu meinen dunkelbraunen Lederhandschuhen von Dents sowie meiner dunkelbraunen Leder Umhängetasche, mir war nicht bewusst das der Gürtel umbedingt zu den Schuhen 1:1 passen muss.Ich war gestern bei einer Schneiderin in meiner Stadt und sie wird die Hemden taillieren, Ärmel kürzen und Arme enger machen. Konnte einen sensationellen Preis von 10€ pro Hemd verhandeln, bin sehr zufrieden damit. Kann die Hemden in einer Woche abholen und werde Euch dann die Ergebnisse präsentieren. Die Jacke werd ich wie schon gesagt zurück schicken und mich nach einer neuen umschauen.Ja, ich hab eine Schuhgröße von 45cm, bin selber nur 1,72cm groß und relativ schmal u. trainiert/dünn. Mir passt XS/S (44/46) und Kragenweite 37.Grüße Februar 20, 2011 bearbeitet von Brown Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AustinPowers 40 Beitrag melden Februar 20, 2011 geantwortet @ BrownWelche Größe hat der Mantel bei Asos?Ist das Futter dunkelgrau oder schwarz? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen