kurone 0 Beitrag melden Februar 17, 2011 erstellt (bearbeitet) Jetzt schiebe ich den Begin des "DJBC“ schon zwei Wochen vor mir her,ich habe meine eigenen Ausreden satt, ich meine was soll schon passieren, die angesprochenen verwandeln sich in Medusen undlassen mich versteinern, sie rotten sich zusammen und jagen mich mit Mistgabeln und Fackeln aus der Stadt…? Ich denke (hoffe) nicht.Ich werde mich heute 15:00 Uhr Berliner Zeit meinem persönlichen Jabberwocky stellen und beginne das „DJBC“.10080 Minuten für 50 Hi’skuro Februar 23, 2011 bearbeitet von kurone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Instant 78 Beitrag melden Februar 17, 2011 geantwortet Jetzt schiebe ich den Begin des "DJBC“ schon zwei Wochen vor mir her,ich habe meine eigenen Ausreden satt, ich meine was soll schon passieren, die angesprochenen verwandeln sich in Medusen undlassen mich versteinern, sie rotten sich zusammen und jagen mich mit Mistgabeln und Fackeln aus der Stadt…? Ich denke (hoffe) nicht.Ich werde mich heute 15:00 Uhr Berliner Zeit meinem persönlichen Jabberwocky stellen und beginne das „DJBC“.10080 Minuten für 50 Hi’skuroWünsch dir alles gute dabei. ;)So schlimm ist es nicht.Einfach dran glauben.Mit Freundlichen Grüßen, Instant Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kurone 0 Beitrag melden Februar 18, 2011 geantwortet (bearbeitet) @InstantDanke dir... kann jede Hilfe gebrauchen.Tag 1 läuft noch... leider nur in der Firma, vor 15:00 werde ich hier auch nicht raus kommen.Ich habe es gestern wenigstens noch geschafft dem Jabberwocky länger in die Augen zu schauen... wobei ein Lächeln meinerseits eventuell besser angekommen wäre. (Ich muss mal nach der Funktion "Lächeln" im K.O.P.F-OS suchen).Mann könnte jetzt auch sagen: "Morgens um 05:30 Uhr ist es nicht einfach ein Hi an die Frau / den Mann zu bringen",aber das mach ich nicht, jedenfalls ab heute nicht mehr.Irgendwie war es einfacher als Gruppenführer eines Panzergrenadier Zuges, sich mit den drei "M's" rum zu schlagen als 50 Hi' zu verteilen. (Metzger, Maurer, Mörder)Auf in den zweiten Tag (nach der Arbeit)8893 Minuten für 50 Hi'skuro Februar 18, 2011 bearbeitet von kurone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kurone 0 Beitrag melden Februar 19, 2011 geantwortet Anscheinend haben sich die Götter gegen mich verschworen... nicht nur das ich es nicht schaffe ein beschissenes "Hi" rauszubringen,nein ich muss mir auch noch beim Training den Knöchel verstauchen.Ich hoffe das ich morgen (humpelnd) wenigstens ein Paar "Hi's" verteilen kann.kann man lächeln eigentlich lernen ??6765 Minuten für 50 Hi'skuro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast PickyPlatsch Beitrag melden Februar 20, 2011 geantwortet (bearbeitet) kann man lächeln eigentlich lernen ??Versuch mal ein freundliches Gesicht im Spiegel zu machen, was aber nicht affig grinsend aussieht. Das setzt du dann auf und läufst damit durch die Gegend ^^. Hat bei mir zumindest geholfen. Beim Hi haben dann einige schon von sich aus angefangen zu lächeln, wo man selber dann automatisch mitmacht. Außerdem ist der "Weg" von freundlich zum lächeln kürzer, als vom grimmig aus. In diesem Sinne PickyPlatsch Februar 20, 2011 bearbeitet von PickyPlatsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kurone 0 Beitrag melden Februar 21, 2011 geantwortet Um ein paar Metaphern zu benutzen...Der Pfropfen bleibt stecken...Der Knoten Platzt nicht...Stecke mit den Gummistiefeln im Watt fest...Der Korken löst sich nicht...Hab nen Klos im Halsund so weiter.... und so weiter... und so weiter...Ich verstehe es auch nicht, ich bin ein Kommunikativer Typ, der keine Probleme hat fremde Personen anzusprechen (auf Partys, Veranstaltungen, Reisen usw). Letztens habe ich auf dem U-Bahnhof einen Typen darum gebeten seine Zigarette auszumachen.Was Frauen an geht beherrsche ich dieses C&F, NEG und wie es alles heißt auch ganz gut (wenn ich das Mädel schon kenne und es um nichts geht).In der Gruppe gehöre ich auch mehr zu denen die den Ton angeben (also nicht nur ja und Ahmen sagen).Ich kann Reden halten (höchste waren mal 60 Personen), Unterricht geben, Referate vor der Klasse halten usw. soweit zu meinem Wesen...am Physischen sollte es auch nicht liegen...Ich laufe dreimal die Woche 10Km, fahre im durchschnitt 800Km Fahrrad im Monat, gehe ins Fitnessstudio und habe gerade wieder mit dem Kampfsport angefangen, bin also Topfit und gut gebaut.Gesicht kann ich nicht ändern Ich kann mir es nur so vorstellen das ich durch mein bisheriges Leben als AFC schon soweit geschädigt bin das ich da alleine nicht raus komme.Eventuell könnte der Silver Workshop was bringen (muss ich mir überlegen)Erfolge bis jetzt:viel Augenkontakt (auch gehalten).Hi'simmer auf den letzten Metern (Zentimetern) gekniffen also zero. noch 4505 Minuten und kein Lichtblick in sicht@PickyPlatschIch versuche es, aber es ist noch ein langer Weg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GentleSv3n 9 Beitrag melden Februar 21, 2011 geantwortet Ich will heute anfangen! Meine Probleme liegen noch ganz woanders.Ein selbstbewusstes Lächeln ist kein Problem und die Augenkontakte kann ich schon immer halten bis der/die andere zuerst wegguckt.Neulich hat eine Frau zuerst zu mir Hallo gesagt! Einfach durchs Lächeln und das sichere Auftretten.Mit den Hi's habe ich aber auch noch riesen Probleme...mal sehen was der Tag bringt.Ich kann zwar auch unheimlich gut reden. Aber eben erst wenn ich locker bin. Und da liegt mein Problem.Brauche dringend einen Wing.Wünscht mir Glück! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast PickyPlatsch Beitrag melden Februar 21, 2011 geantwortet Hi'simmer auf den letzten Metern (Zentimetern) gekniffen also zero. Das kenne ich gut, hab selber auch noch Probleme mit. Was aber inzwischen recht gut bei mir läuft sind (einzelne) Rentner. Vielleicht kannst du ja auch so anfangen. Irgendwo im Park oder auf einer eher unbelebten Straße. Oder halt als erstes zu einem Fahrradfahrer. Zur Not fährst du selber auch noch auf einem Fahrrad, dann ist die Sache in unter 1 Sekunde vorbei und du bist schnell weg. :D Oder wenn da einer/eine mitm Hund rumläuft kannst erstmal den angucken a la "is der süß" und dann fix hoch gucken und "hi" ^^.Falls es gar nicht geht, kannst du ja erstmal versuchen beim EC nur freundlich zu gucken. Viel Erfolg ;)PickyPlatsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kurone 0 Beitrag melden Februar 22, 2011 geantwortet @PickyPlatschIch werd heute nach der Arbeit mal versuchen deine Vorschläge um zu setzen,nur dieses freundliche gucken... ich weiß nicht warum ich das nicht hinbekomme.Auf Fotos lächle ich auch nicht, aber generell lache und lächle ich gern nur ist das meistens aus einer Situation heraus.Ich glaube das es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit daran liegt das ich mich selber nicht mag,also auf das Aussehen bezogen und das zieht mich halt runter und klaut mir mein Selbstvertrauen.what the hell... wenn ich es diese Woche nicht schaffe wiederhole ich sie einfach... BIS ICH ES SCHAFFE !!!und sollte ich es nicht schaffen heute mindestens 5 Hi's zu verteilen gebe ich dem nächstem Obdachlosen 50€ in die Kralle (natürlich mach ich nen Foto davon).noch 3045 Minuten kuro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast PickyPlatsch Beitrag melden Februar 22, 2011 geantwortet (bearbeitet) Wenn du mit deinem Aussehen unzufrieden bist, dann demnächst ab zum Frisör, paa neue Klamotten und vielleicht noch Studio anmelden. ^^ Viel Erfolg nachher, lass dir nicht deine 50€ klauen nur wegen einer Hand voll His ;) - ich werd nachher auch raus und His verteilen. Meine Woche fängt heute neu an. :DPickyPlatsch Februar 22, 2011 bearbeitet von PickyPlatsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dorfkind 0 Beitrag melden Februar 22, 2011 geantwortet Mach dir keine Gedanken wegen Aussehen, Ausstrahlung ist viel wichtiger! Und die wird durch das Bootcamp von Tag zu Tag besser. Am anfang meiner 1. Woche(Hab ich leider nich geschafft und bin beim 2. Versuch ^^ ) hab ich durch Prüfungsstress nen Riesen-mega-pickel auf der wanger bekommen und hatte erst garkeinen Bock das BC weiterzumachen solange wie der nich abgeheilt ist. Zum glück habe ich mich überwunden und hab doch noch Hi's gemacht, mit teilweise positiveren Reaktionen der passanten( auch HB's!). Das lag meiner Meinung nach daran, das ich einfach eine bessere Austrahlung als am 1. Tag hatte. Also stimmlage, lächeln, timing uswWenn du allerdings nur 2 Zähne und lange naasenhaare hast hilft auch keine ausstrahlung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kurone 0 Beitrag melden Februar 23, 2011 geantwortet (bearbeitet) So... 5 Hi's waren das Ziel für gestern und ich habe das Ziel erreicht.Zwei alte Omas auf dem Weg nach Hause mussten für ein "Schönen guten Tag" herhalten.(Reaktionen: einmal nichts und das andermal "wünsch ich Ihnen auch")Ein Opa auf dem Weg zu Ikea (danke das ich in einem Rentner Viertel wohnen darf ).Auf dem Weg nach Hause (extra die Öffentlichen genommen) wurde mir schon angst und bange das ich dieletzten Beiden nicht mehr schaffen werde, es ging mir nicht wirklich ums Geld es hatte halt so gut angefangen.Naja jedenfalls noch an der Bushaltestelle eine Frau mittleren Alters mit einem "Hallo" beglückt (kam gemurmelt auch irgendwas zurück) und als letztes beim Einkaufen an der Kasse eineFrau mit "Hi" geschockt (man sehe ich wirklich so schrecklich aus?).Ich habe zwar mein Soll erfüllt, bin aber nicht wirklich zufrieden damit.Es liegt bei mir noch zu viel im Argen (Verhältnis zu mir selbst), ich denke bevor ich nicht anfange mich selbstzu mögen werde ich wohl nicht wirklich weiterkommen.Ich werde dran bleiben und die Woche wiederholen, aber erst wenn ich besser mit mir selbst klar komme. @alldanke für die Unterstützung !!!Timeoutkuro Februar 23, 2011 bearbeitet von kurone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GentleSv3n 9 Beitrag melden Februar 23, 2011 geantwortet Mir hilft der Satz "Du bist das beste was einer Frau passieren kann" am meisten.Bis heute habe ich gerade mal 12 Hi's oder Hallos verteilt. Aber es wird besser wie ich merke. Zumal ich heuteeh nicht richtig unterwegs war. Für morgen habe ich mir viel vorgenommen. Drückt mir die Daumen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen