Internes Bewerbungsschreiben

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Devin1

Hallo,

da sich langsam mein Studium (Wirtschaftsinformatik) zu Ende neigt, wurde ich von meinem Vorgesetzten (In der Firma, in der ich als Werksstudent tätig bin) nach meiner beruflichen Zukunftswünschen gefragt. Ich arbeite als Werksstudent in der SAP Abteilung eines großen mittelständischen Industrieunternehmens. Ich habe dort meine Ausbildung und 4 Jahre Berufserfahrung abgeleistet und anschließend studiert.

Es wurde mir eine Stelle als SAP Modulbetreuer angeboten und ich soll mich nun intern auf die Stelle bewerben (Das Ganze ist eher pro Forma) und ich habe mal folgendes Schreiben verfasst:

Bewerbung um eine Stelle als SAP-Modulbetreuer PLM

Sehr geehrte Frau XXX,

wie bereits mit Herrn XXX am 11.02.2011 besprochen, möchte ich mich um eine Stelle als SAP Modulbetreuer PLM ab August 2011 bei Ihnen bewerben.

Ich studiere aktuell Wirtschaftsinformatik (Bachelor) im siebten Fachsemester an der Hochschule in XXX und werde mein Studium im Juli 2011 beenden. Meine Bachelor Thesis, die sich Bereich SAP Logistik ansiedelt, verfasse ich derzeit in der SAP Abteilung der Fa. XXX bei Herrn XXX.

Im Hinblick auf die Programmiersprache ABAP und die SAP Module PP/MM habe ich bereits Erfahrungen während meiner Tätigkeit als Werksstudent bei der XXX gesammelt. Durch die Zertifizierung zum SAP Solution Architect bei der Fa. SAP habe ich mir einen umfassenden Überblick über die SAP Module angeeignet.

Bereits während meiner erfolgreichen Ausbildung zum Fachinformatiker und der anschließenden mehrjährigen Tätigkeit in der Abteilung XXX der XXX gehörten eigenverantwortliches Handeln und selbständiges Arbeiten zu meinen täglichen Aufgaben. Den sicheren Umgang mit Kunden und das Arbeiten im Team waren für mich als Mitarbeiter des IT-Servicedesk selbstverständlich.