Nachgeben oder an der Meinung festhalten?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du übertreibst. Nebenbei ist die Story mit der Krankheit echt lahm...

Mit deiner jetzigen Einstellung schadest du dir eher, als dass du dir damit nen Gefallen tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du übertreibst. Nebenbei ist die Story mit der Krankheit echt lahm...

Mit deiner jetzigen Einstellung schadest du dir eher, als dass du dir damit nen Gefallen tust.

Na ja, ich bin mir halt nicht so sicher. Einerseits klar, das Treffen ist futsch. Andererseits ist es gerade mit dieser Frau so, dass sie mich andauernd auf die Probe stellt. Wenn man nachgibt, dann gehts halt Richtung Betaisierung.

Aber diese Situation soll nur als Beispiel dienen. Ich hatte vorhin dämlich keine Lust rüber zu fahren. Also es ist nicht so, dass ich mich jetzt darüber ärgere. Mir geht es eher darum, ob man generell nachgeben sollte.

bearbeitet von Veedol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde du hast richtig gehandelt. Man muß zu seinen Entscheidungen stehen.

Jedoch sollte man eine Frau nicht Nachts alleine rumlaufen lassen.

Wenn es nur 10 Minuten sind, hättest du auch vorbeikommen können.

Womöglich hat sie auch keine Lust vorbeizukommen.

Dann verschiebt euer Treffen besser auf morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krampfhaft darauf bestehen, dass sie zu dir kommt, ist genausowenig souverän wie immer gleich zu springen. Ab der Hälfte eures Gespräches wird es echt peinlich, ist ja wie Kindergarten. Du hast dich da in ne schlechte Position reinmanövriert. Dieses hin und her ist kontraproduktiv für deinen Frame. Nächstes Mal vielleicht C&F, aber nicht im PingPong-Modus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wurde gerne tipps dazu hoeren bzw lesen, was man haette tun sollen. hab das prob auch hin und wieder, bestehe dann aber nicht stur auf meine meinung sondern tu dann worauf ich bock habe, naturlich gehoert springen net dazu ;)

danke schonmla bd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich wurde gerne tipps dazu hoeren bzw lesen, was man haette tun sollen. hab das prob auch hin und wieder, bestehe dann aber nicht stur auf meine meinung sondern tu dann worauf ich bock habe, naturlich gehoert springen net dazu ;)

danke schonmla bd

Hätte auch ab der Hälfte abgebrochen (bisserl stark auf dieser Krankheitsgeschichte rumgehackt) und wäre gegen eine Forderung rüber gekommen. Spielt sie selten mit dir den Popo Piraten? Der Arzt meinte das wäre der einzige Ausgleich, der das Überleben nach der Strapaze sichert!

So mache ich das meist, wenn ich meinen Standpunkt "aufgebe", weil ich mich in eine ähnliche Situation hinein manövriert habe wie der TE. Muss nicht mal etwas herausragendes sein. Sie zahlt den Kaffee or whatever.

Kenne das aber allgemein, gebe auch ungerne nach, besonders bei FB's =). Daher habe ich für mich persönlich den "ausgleich" entdeckt. Gebe ich nach, erwarte ich häufig eine symbolische Gegenleistung - meist eine, von der sie auch etwas hat (Sex, Kaffee trinken gehen, noch schnell die Leckerei von unten hoch holen, die wir dann zusammen essen, aber ich zu faul bin auf zu stehen etc..). Ist eigentlich egal was es ist, geht darum, dass sie investieren muss um ihren Willen zu bekommen. Hier schien sie ja einfach zu Faul für den Fußweg gewesen zu sein, eventuell auch ein kleines Machtspielchen (ich brauche nur zu pfeifen und schon kommt er rüber).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde die Sturrheit vom TE ziemlich Kindergarten-Like. Irgendwie tut das weh beim lesen. Ich hätte es gemacht wie Michael_83 und hätte gesagt dass wenn sie xy macht dass es dann schon geht und hätte mich in der Mitte getroffen. Als sie geschrieben hat dass sie den Handjob im Internet recherchiert hättest ja einlenken können, denn sie bietet ja was. Ich finde das einfach ein bisschen zu verkopft wie es gelaufen ist.

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine generelle Frage lautet, ob Nachgeben richtig oder falsch ist. Hab ich souverän gehandelt? Immerhin ist mir so der Handjob flöten gegangen.

Es gibt manche Geschichten in der PU-Szene, da frage ich mich wirklich, ob ich es hier mit halbwegs erwachsenen Menschen zu tun habe oder eher doch mit Zwölfjährigen in der Frühpubertät. Sorry, ist nicht böse gemeint! Echt nicht! Aber, hey, manche Sachverhalte sind einfach so banal, so alltäglich und letzten Endes so scheiß egal, dass es mir echt ein Rätsel ist, wieviel abwägige und komplexe Gedanken man sich dazu machen kann.

Das Mädel fragt dich einfach nur, ob du zu ihr kommen kannst. Wo liegt jetzt genau das Problem? Hast du Bock? Dann geh! Da wartet kein Betaisierungsmonster hinter der nächsten Ecke auf dich, kein Frauen-Manipulations-Angriff, kein Shittest-Tsunami. Hätte dich ein Kumpel angerufen und gefragt, ob du auf'n Bierchen vorbeikommst, hättest du da auch so einen ellenlangen Krankheits-Bullshit gefaselt? Nein? Siehste! Und warum nicht? Weil du bei dem Kumpel keine Angst hättest, daß er Gott weiß was mit deiner Seele anstellt oder Gott weiß was für gemeine, manipulative Tricks versucht.

Ich habe es schon soooo oft gesagt und sage es immer wieder: Nicht jede Handlung und jeder Satz, nicht jedes Fingerbewegen, Blinzeln, Zucken oder Pupsen einer Frau ist gleich ein Manipulationsversuch! Frauen sind nicht eure Feinde, sie sind eure Mitmenschen. Behandelt Frauen, wie ihr eure Kumpels behandeln würdet. Und schon wird die Sache gaaaanz einfach.

Hope this helps. Und nochmal sorry für den Tonfall, aber...

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich wartet Sie in nem heißen Netz Catsuit zuhause auf ihn und hat die Liebesschaukel schon installiert und er kommt nicht ;)

Seinen Frame halten ist wichtig. Man sollte immer seine Prinzipien im Auge behalten. Aber krampfhaft an seiner Meinung halten ist nicht der Richtige Weg. Es gibt Situationen wo man einfach nicht Recht hat und man sollte Mann genug sein um auch mal zu sagen "Stimmt, du hast Recht".

Ich hätte geschrieben:

"Süße ich komm gleich zu dir rüber, wenn du dir was richtig heißes anziehst und mir nen Kaffee warm machst."

=> Bang Bang Baaaang!

peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke die Meinugen sind relativ eindeutig und gehen Richtung nachgeben. Zwei Sachen die ihr jedoch berücksichtigen solltest in dieser Situation.

1. Sie hat mich kurz zuvor verlassen - sehe gar nicht ein, dass ich dann groß springen soll. Dafür hat sie sich einfach nicht gut genug zuvor verhalten.

2. Sie wollte vorbeikommen. Sie brauch nicht 30 Minuten vor dem Treffen anrufen und mich fragen, ob ich nicht doch lieber vorbeikomme.

Mein Fazit: Nachgeben kann richtig sein - muss aber nicht. Immer abhängig von der Situation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke die Meinugen sind relativ eindeutig und gehen Richtung nachgeben. Zwei Sachen die ihr jedoch berücksichtigen solltest in dieser Situation.

1. Sie hat mich kurz zuvor verlassen - sehe gar nicht ein, dass ich dann groß springen soll. Dafür hat sie sich einfach nicht gut genug zuvor verhalten.

2. Sie wollte vorbeikommen. Sie brauch nicht 30 Minuten vor dem Treffen anrufen und mich fragen, ob ich nicht doch lieber vorbeikomme.

Mein Fazit: Nachgeben kann richtig sein - muss aber nicht. Immer abhängig von der Situation

Meine Meinung: Zu viel Alpha-Beta-Theorie und alles zu verkopft. Außerdem reden wir hier nicht von "nachgeben" sondern von "sich in der mitte treffen".

Der Satz ist eigentlich optimal: "Süße ich komm gleich zu dir rüber, wenn du dir was richtig heißes anziehst und mir nen Kaffee warm machst."

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.